PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein dickes Problem


powernudel
2003-01-09, 21:49:23
Hi Leute

Ich habe folgenes Problem und zwar wenn ich ein Bild z.b. aus dem Internet speicher und es öffnen will, ist das Format total ander als wie ich es abgespeichert habe! Außer dem muss ich jedes Bild einzelnt einem Programm zuordnen und es öffnen. Kann es vielleicht daran liegen dass zu viele Bildbetrachtungsprogramme auf dem Rechner sind ?

Bitte helft mir! Das Betriebssystem ist Windows 98

mofa84
2003-01-09, 22:54:56
das mit dem format versteh ich noch nicht ganz.

aber als bildbetrachtungsprogramm empfehle ich www.irfanview.com

barracuda
2003-01-10, 00:41:52
Erläutere das mit dem 'anderen Format' mal genauer. Wieviele Bilbbearbeitungsprogs hast Du denn, und welche?

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-10, 01:44:38
Originally posted by powernudel
Hi Leute

Ich habe folgenes Problem und zwar wenn ich ein Bild z.b. aus dem Internet speicher und es öffnen will, ist das Format total ander als wie ich es abgespeichert habe! Außer dem muss ich jedes Bild einzelnt einem Programm zuordnen und es öffnen. Kann es vielleicht daran liegen dass zu viele Bildbetrachtungsprogramme auf dem Rechner sind ?

Bitte helft mir! Das Betriebssystem ist Windows 98

v.a. welchen browser nutzt du?

ich z.b. kann mit dem phönix 0.5 keine images (bilder) aus meinen emails auf platte speichern,

wenn der browser kein bmp unterstützt, und er z.b eingibt: bild1.bmp der browser speichert es aber als bild1.bmp.jpg ab, dann kann schon bei dem einen oder anderen verwirrung ausbrechen ;)
das mit den zu vielen bildbearbeitungsproggies kann schon sein, denn wenn jpg mit corel photo paint und bmp mit paint shop pro aufgemacht werden soll, aber er gerne bmp's mit paint und jpg mit dem gimp auf machen will, dann ist das prog nämlich klar...

er soll erstmal stellung nehmen, denn dann kann auch geholfen werden.
ich denke, es ist einfach nur einmal ein Häckchen zuviel bei öffne immer mit diesem prog gemacht worden, und er hat jetzt keinen dunst wie er das ohne große umschweife wegmachen kann.

ist es nicht so @ powernudel???

powernudel
2003-01-10, 13:37:54
@ Mofa84

Ich speicher in JPEG oder bmp und hinterher habe ich dann irgendwas mit ,,B´´ BIL oder so melde mich nochmal wenn ich die genaue beschreibung habe!

powernudel
2003-01-10, 13:42:41
@ Wolfsheim1983

Es wurden nirgendwo häckechen gemacht! Der dem der Rechner gehört hatz einfach nur mehrere Programme installiert z.B. ACDSEE, Paint, Kodak usw.....!

Also eine Idee????

mofa84
2003-01-10, 15:45:57
zieh mal diese .BILs oder was auch immer in IrfanView, das sagt dir dann was das für ein Bildformat ist, z.B. "*.gif ist eine JPG-Datei mit falscher Endung. Soll die Datei umbenannt werden?"

Und deinstallier mal alle Bildbearbeitungsprogramme die du nicht brauchst - die klauen sich wahrscheinlich jedesmal wieder die Dateitypen wenn du eins davon startest.