PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : netzteil wechseln, problem!!


Lar$
2010-05-31, 19:59:17
Abend leute,

ich hab mir ein neues Netzteil bestellt(Enermax ECO 80+), um meinen pc leiser zu machen. Nun stehe ich aber vor einem Problem und zwar ist der CPU Kühler(Arctic Cooling silencer 64 Ultra tc) im Weg und ich komme nicht an den Stromanschluss am Mainboard ran und kann dadurch mein altes Netzteil nicht einmal entfernen.
Folgendes Bild wird die Sache näher erklären: http://img514.imageshack.us/img514/513/motherboardproductimagee.jpg

Muss ich nun den CPU Kühler entfernen, das alte netzteil raus, neues rein, wärmeleitpaste drauf, kühler wieder drauf oder gibt es eine angenehmere Methode?

Vielen Dank

Popeljoe
2010-05-31, 20:16:22
Stecker abschneiden? :freak:
Nee, da mußt du wohl oder übel abbauen und Alles neu machen.
Aber: immerhin kannst du gut begründete Kritik gegenüber dem MoBo Hersteller äußern oder wahlweise AC kreuzigen... :uup:

MiamiNice
2010-06-01, 13:40:25
Kannst Du von dem alten NT nicht die Schrauben entfernen und es dann so in der Hand halten, dass das Kabel zum abmontieren lang genug ist? Oder verdeckt der Kühler ganz den Anschluss? Dann hast Du leider keine Wahl.

Nvidia5
2010-06-01, 14:50:41
Du könntest den Kühler auch ohne WLP Wechsel wieder montieren.
Eine simplere Lösung sehe ich leider nicht.

Lar$
2010-06-01, 15:12:52
Hab nun den Kühler abmontiert und danach wieder montiert, anders ging es leider nicht.
Trotzdem sehr unglücklich gewählt dieser Anschluss von Gigabyte :confused:

Gast Berlin
2010-06-01, 21:03:41
Hab nun den Kühler abmontiert und danach wieder montiert, anders ging es leider nicht.
Trotzdem sehr unglücklich gewählt dieser Anschluss von Gigabyte :confused:
gibt ja P4-stecker Verlängerungskabel ;)
gibt auch gehäuse mit rausnehmbaren Mainboardbefestigungsblech
gibt auch....netzteil lösen rausheben,durchfassen,stecker lösen
gibt auch....nachdenken wie,was,wo ;)

Lar$
2010-06-01, 21:11:41
@Gast Berlin

Glaub mir, das was du aufgezählt hast nützt nichts. Zwischen Kühler und Stecker ist ein Abstand von 0,3cm, da ist nich viel mit stecker lösen

StefanV
2010-06-02, 21:41:42
Welche Lüfter laufen nochmal mit 3,3V?!

Das ist für Netzteile essentiell, zumal Enermax da 'nen eigenes Bier braut...