PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer guckt jemand StarTrek - Nights?


THUNDERDOMER
2003-01-09, 21:54:52
Am 15 Januar 2003 ist es soweit, das bestelle ich vorher das Kinokarte für mich. Und ich freue mich auf das Film und den rest Nemesis :)

Wer guckt jemand auch StarTrek - Nights? (3 Filme auf einmal im Kino, kostet nur 15 Euro) :)

[dzp]Viper
2003-01-10, 01:30:39
oh nein - das wäre mir zu heftig .. aber ST nemesis werde ich mir angucken :)

GUNDAM
2003-01-10, 13:16:27
Nemesis werd ich auf jeden Fall gucken. Welche sind eigentlich die anderen drei Filme?

moncheeba
2003-01-10, 14:50:50
also bitte!
wenn man sich schon jean-luc picard nennt,dann sollte man sowas ja wohl wissen ;)

natürlich werden alle 3 Kinofilme mit der Next Gen-Truppe gezeigt(jetzt ma diese pseudo-TNG-Film Generationen aussen vor gelassen!)

Also
1-Der Erste Kontakt
2-Der Anschlag
3-und um kurz nach 0:00h -> NEMESIS *lechtz*

aber ich weiss noch net ob ich an dem abend zeit hab,wenn ja werds ichs mir schon geben ;D

Günther
2003-01-10, 14:56:33
Ich will's mir auch anschauen, leider will es Fullover nicht sehen, jetzt muss ich entweder jemand anderen finden, oder ich schau es mir anders an,...


Ich will es aber unbedingt sehen!

Fullover
2003-01-10, 14:58:52
Originally posted by Ing. Zeus II
Ich will's mir auch anschauen, leider will es Fullover nicht sehen, jetzt muss ich entweder jemand anderen finden, oder ich schau es mir anders an,...


Ich will es aber unbedingt sehen! Geh min Haider Patrick! ;)

:D

Günther
2003-01-10, 15:00:21
Originally posted by Fullover
Geh min Haider! ;)

:D

Wer is das?

Fullover
2003-01-10, 15:03:50
Originally posted by Ing. Zeus II


Wer is das? "Die FPÖ setzt sich für Behinderte ein..."

Zitat Patrick Haider (ehemals in meiner und Zeusis Klasse) ;)

Günther
2003-01-10, 15:22:35
Originally posted by Fullover
"Die FPÖ is für Behinderte..."

Zitat Patrick Haider (ehemals in meiner und Zeusis Klasse) ;)


Ich weiß zwar was du meinst aber so wie du das geschrieben hast, klingt es ein bissl...falsch formuliert

Rangy
2003-01-10, 15:40:42
Ich hab glaub ich in meinem Leben noch nicht eine Star-Trek Folge geguckt.

Jakeman
2003-01-10, 15:41:29
Originally posted by moncheeba
Also
1-Der Erste Kontakt
2-Der Anschlag
3-und um kurz nach 0:00h -> NEMESIS *lechtz*




Der Anschlag???
Oder meinst Du "Der Aufstand" ;)

Fullover
2003-01-10, 15:42:20
Originally posted by Rangy
Ich hab glaub ich in meinem Leben noch nicht eine Star-Trek Folge geguckt. me 2

is mir einfach irgendwie zu "steril" die sendung. Da is star wars schon um meilen besser...

Günther
2003-01-10, 15:47:16
Wie kannst du das sagen wenn du keine einzige folge gesehen hast ???

Fullover
2003-01-10, 15:51:31
Originally posted by Ing. Zeus II
Wie kannst du das sagen wenn du keine einzige folge gesehen hast ??? ich habe keine folge ganz gesehen. war immer so fad dass ich umgeschalten habe.

oja, eine hab ich gesehen. da geriet der pikard in so einen traktor-strahl und hat irgendwas geträumt... :|

Günther
2003-01-10, 15:55:53
Originally posted by Fullover
ich habe keine folge ganz gesehen. war immer so fad dass ich umgeschalten habe.

oja, eine hab ich gesehen. da geriet der pikard in so einen traktor-strahl und hat irgendwas geträumt... :|


Aber, die Filme haben mehr Action als die Star Wars Filme, das einzige was bei episode 2 action war, war das ende


Star Trek hat mehr Action, und nicht nur am ende, du kennst dich nicht aus aber redest mit :|

Winnie
2003-01-10, 15:57:38
Hmmm - ich hab vor Jahren mal ne Star-Trek-Nacht mitgemacht, waren die ersten 6 oder 7 Filme am Stück - das Publikum bestand zur Hälfte aus verkleideten Klingonen und Volkaniern...war ganz lustig, aber nochmal würde ich mir das nicht antun, hab noch Tage später an den Spätfolgen zu leiden gehabt :-)

Fullover
2003-01-10, 15:58:50
Originally posted by Ing. Zeus II



Aber, die Filme haben mehr Action als die Star Wars Filme, das einzige was bei episode 2 action war, war das ende


Star Trek hat mehr Action, und nicht nur am ende, du kennst dich nicht aus aber redest mit :| Warum soll ich mich nicht auskennen? Du kennst dich nicht aus :P! Weil Star Wars hat die Macht... ;)

Und irgendwie denk ich war der Thread nicht zum "Star Wars vs. Star Trek"-flamen gedacht. ;)

Günther
2003-01-10, 16:12:45
Dann schau dir mit mir Star Trek aber ich wett du sagst dann absichtlich im Film dauernd Star Wars ist besser, wobei es nervt das Sie ständig verglichen werden.

Und da wenn du die Posts nochmal durchliest bemerken wirst das wir über Star Wars reden weil du angefangen hast können wir das ja genau erörtern


Bei Star Wars dauchen irgendwelche Kreaturen auf, die später nie wieder kommen, oder es gibt immer nur eine Art der Rasse (Chewbacca) so wirkt es zumindest.

Bei Star Trek kommen die Rassen immer wieder, wie zB. die Romulaner (Nemesis!)

Tech_FREAK_2000|GS
2003-01-10, 16:40:04
Nemesis wird hoffentlich cool ... im Amiland soll der Film ja beschissen angelaufen sein...

Kai
2003-01-10, 17:07:07
Ich kucke ...

SKYNET
2003-01-10, 17:50:47
1. treffen der generationen
2. der erste kontakt
3. der aufstand


so werden die ablaufen.... da ich alle auf DVD habe muss ich mir das im kino nicht antun :) also nur nemesis ! :) auf englisch kenne ich ihn bereits ;)

Günther
2003-01-10, 18:49:36
Originally posted by Kai
Ich kucke ...

Ohne Worte

WeyounTM
2003-01-10, 19:29:17
Originally posted by Fullover
ich habe keine folge ganz gesehen. war immer so fad dass ich umgeschalten habe.


Da es hier ja noch niemand erwähnt hat: bei Star Trek geht es nicht um Raumschlachten oder die Anomalie der Woche sonderm um weitaus mehr. Zumeist jede Folge hat einen wertvollen Background zu bieten. Man nehme nur den Zweiteiler in dem JLP von einem Cardassianer gefoltert wird. Amnesty International hatte wohl seine helle Freude an der Folge ;).

Von daher verbietet sich ein Vergleich Star Trek und Star Wars von selbst.

Wenn man lediglich auf Science Fiction, Raumschlachten und Zeugs aus ist, dann ist man bei Star Trek definitiv schlecht aufgehoben. Und das, obwohl First Contact ein absoluter Hammer war. IMHO der beste ST-Film ever...

Apropos Schlachten/Kämpfen: ist Euch mal aufgefallen, wie oft der olle Worf daneben schießt :o ! Und so einer ist Sicherheits-Chef ;)

Jakeman
2003-01-10, 19:54:00
DS9 war IMHO auch sehr action und Baller lastig,mit Einzug des Dominions.

Major J
2003-01-10, 19:57:46
Was? ... 3 Filme aufeinmal :o

ICH!

Gruß Jan

_Funkiwi_
2003-01-10, 19:59:11
wer ST nicht gesehn hat, hat viel verpasst....=)

Günther
2003-01-10, 20:14:02
Originally posted by Yosh


Da es hier ja noch niemand erwähnt hat: bei Star Trek geht es nicht um Raumschlachten oder die Anomalie der Woche sonderm um weitaus mehr. Zumeist jede Folge hat einen wertvollen Background zu bieten. Man nehme nur den Zweiteiler in dem JLP von einem Cardassianer gefoltert wird. Amnesty International hatte wohl seine helle Freude an der Folge ;).

Von daher verbietet sich ein Vergleich Star Trek und Star Wars von selbst.

Wenn man lediglich auf Science Fiction, Raumschlachten und Zeugs aus ist, dann ist man bei Star Trek definitiv schlecht aufgehoben. Und das, obwohl First Contact ein absoluter Hammer war. IMHO der beste ST-Film ever...

Apropos Schlachten/Kämpfen: ist Euch mal aufgefallen, wie oft der olle Worf daneben schießt :o ! Und so einer ist Sicherheits-Chef ;)


Schade das man Picard, nur von hinten nackt gesehen hat


Ich hab alle Voyager Folgen auf VHS gekauft (war günstig hat nur 2500€ kostet, aber es haben eh meine eltern zahlt :biggrin: )
Alle Star Trek Filme hab ich natürlich auch!

THUNDERDOMER
2003-01-10, 20:17:40
Ich kaufe StarTrek nur auf DVD, weil es besser ist :D

Henry
2003-01-10, 20:20:22
Originally posted by Ing. Zeus II



Schade das man Picard, nur von hinten nackt gesehen hat


Ich hab alle Voyager Folgen auf VHS gekauft (war günstig hat nur 2500€ kostet, aber es haben eh meine eltern zahlt :biggrin: )
Alle Star Trek Filme hab ich natürlich auch!

äh, ja :bonk:

@thunderdomer

eben

THUNDERDOMER
2003-01-10, 20:21:20
Ich gucke heute grad StarTrek im Fernseher an :) (Auf Kabel 1)

Günther
2003-01-10, 20:34:19
Originally posted by THUNDERDOMER
Ich kaufe StarTrek nur auf DVD, weil es besser ist :D



Hätt ich auch gemacht, aber 1993 hatte ich keinen DVD-Player ! :asshole:
Jetzt kauf ich nie wieder VHS
Ich's die restlichen Staffeln nur auf VHS kauft weils hübscher in der Sammlung aussieht!
Aber die neue ("alte") Enterprise kauf ich dann auf DVD!

moncheeba
2003-01-11, 01:15:33
Originally posted by C@ptain Future



Der Anschlag???
Oder meinst Du "Der Aufstand" ;)

Upsa...
natürlich mein ich Der Aufstand!


also nochmals das programm,z.B. fürs UCI in Bochum:

Triple Feature
Star Trek

15.01.2003, 19:45 Uhr

Star Trek startet wieder voll durch. Mit Star Trek 10: Nemesis sind Captain Picard und Co. wieder in den unendlichen Weiten unterwegs. Um den 10. Teil gebührend zu feiern, gibt es vorweg
Teil 8 "Der erste Kontakt" und 9 "Der Aufstand" zu sehen.

Teil 8 startet um 19.45 Uhr, Teil 9 um 22.00 Uhr, um Mitternacht ist es dann soweit:

mit Star Trek 10: Nemesis geht die Star Trek Reihe in eine neue Runde. Ein absolutes Muß für Fans!

So isses richtig,
Treffen der Generationen ist nicht dabei,iss ja auch nicht nur TNG Crew(war meiner meinung nach einer der schwächsten Star Trek Filme)

Kai
2003-01-11, 02:02:36
Originally posted by Yosh


Da es hier ja noch niemand erwähnt hat: bei Star Trek geht es nicht um Raumschlachten oder die Anomalie der Woche sonderm um weitaus mehr.

HAH! Was glaubst du, wie OFT ich das hier im Forum schon erwähnt hab. Aber bestimmt in jedem 2.ten Star-Trek - thread. Bloss glaubt's mir keiner.

WeyounTM
2003-01-11, 08:12:33
Originally posted by Kai


HAH! Was glaubst du, wie OFT ich das hier im Forum schon erwähnt hab. Aber bestimmt in jedem 2.ten Star-Trek - thread. Bloss glaubt's mir keiner.

Leider muss man ja feststellen, dass sich ST vor allem durch Voyager sehr nachteilig entwickelt hat. Fast zu einem Mainstream-Produkt. Dazu muss ich allerdings sagen, dass mir Voyager beim ersten Gucken noch recht gut gefallen hat. Aber mal Hand auf's Herz: die Reise durch den Delta-Quadranten war letztlich viel zu easy und teilweise auch oberflächlich. Es hätte viel mehr Konfliktstoff zwischen den Charakteren geben müssen. Und natürlich auch mit der Umwelt.
Ganz schlimm wurde es dann, als sie sich quasi nur noch auf die Borg fixiert haben und diese somit so richtig verheizt haben. Da fliegt so ein popeliges einzelnes Föderations-Raumschiff durch deren Quadranten aber die Borg losen an allen Ecken und Enden :bonk: ! So ein Blödsinn. Man erinnere sich nur an die Raumschlacht bei Wolf 359. Dort hatte es eine ganze Flotte mit einem Kubus nicht aufnehmen können. Aber Janeway macht alle Borg platt....ja ja !

Vom Prequel "Enterprise" bin ich bislang recht entgeistert. Und dann diese Titelmusik :kotz:

Oooops...ich werde fast offtopic.

Back to Nemesis: mal schaun, was der Film so bietet. Allerdings finde ich es jetzt schon höchst bedauerlich, dass Picard in den Ruhestand geht. Welche Filme sollen denn dann bitte schön kommen ? Janeway :lol: ?

WeyounTM
2003-01-11, 08:15:13
Originally posted by THUNDERDOMER
Ich kaufe StarTrek nur auf DVD, weil es besser ist :D

Vor allem kann man dann die schäbige deutsche Synchronisation abstellen :D ! Aber auch ich habe hier 5 Staffeln Voyager auf VHS rumstehen.
NextGen im Original ist einfach gigantisch. Nur beim ollen Riker muss man immer mal wieder die Untertitel bemühen...der nuschelt manchmal so ;D

Anárion
2003-01-11, 09:16:21
Ing. Zeus II und Fullover, euer privates Techtelmechtel könnt ihr auch im ICQ weiterführen. Bitte nicht hier :)

Danke Zeusig(???)

Nebelfrost
2003-01-11, 10:14:24
@Thunderdomer

Mal ne andere Frage an dich: Bist du Ausländerin?

THUNDERDOMER
2003-01-11, 12:57:27
Originally posted by Dark Wizard
@Thunderdomer

Mal ne andere Frage an dich: Bist du Ausländerin?

nö, ich bin deutscher!

Oli_Immerschoen
2003-01-11, 13:17:36
Originally posted by Dark Wizard
@Thunderdomer

Mal ne andere Frage an dich: Bist du Ausländerin?
Falls Du auf seine Rechtschreibung anspielst solltest Du die "Search"-Funktion bemühen, sonst wirds ein Hops ins Fettnäpfchen, mit Voransage...:)

Anárion
2003-01-11, 13:33:02
Originally posted by Oli_Immerschoen

Falls Du auf seine Rechtschreibung anspielst solltest Du die "Search"-Funktion bemühen, sonst wirds ein Hops ins Fettnäpfchen, mit Voransage...:)

Seine? :) Los! "Search"-Funktion!

Ihre ;)

Killer
2003-01-11, 15:41:26
gähn..... ich hab st-nemesis schon geguckt :)

Kai
2003-01-11, 20:47:42
Originally posted by Yosh

Allerdings finde ich es jetzt schon höchst bedauerlich, dass Picard in den Ruhestand geht.

Lustigerweise wusste Patrick Stewart selbst nichts von einem Ruhestand. Als die Werbung was von "letzter Reise" schwafelte rief er ganz entrüstet Paramount an und frage was es damit auf sich hätte. Die meinten dann nur: "Die letzte Reise muss ja nicht mit diesem Film zu Ende sein".

hmm ...

WeyounTM
2003-01-11, 21:26:18
Originally posted by Kai
Die meinten dann nur: "Die letzte Reise muss ja nicht mit diesem Film zu Ende sein".

Na hoffentlich bekommt die NextGen Crew insbesonder Picard einen besseren "Abgang" spendiert als Kirk. Treffen der Generationen war wirklich nicht so prickelnd...
Let's hope for the best :D

Gruss,
Yosh, der sich heute die 7.Staffel zugelegt hat =)

Major J
2003-01-11, 22:14:23
Ich bin ein großer Star Trek Fan, aber über die Form der Borg-Schiffe kann ich immer wieder lachen. Ein Würfel... überlegt euch das mal. Welch praktische Form zum stapeln ;D

WeyounTM
2003-01-12, 08:01:44
Na, aber die Borg sind doch für ihre Effizienz bekannt. Und in dem Wissen, dass man im Weltraum keinen Luftwiderstandsbeiwert hat :D braucht so ein Ding auch keine Aerodynamik ;)

Melkor
2003-01-12, 11:15:15
Also ich hab das Making of gesehen, und werd den auf jeden Fall gucken, oder auch kurz gesagt

ich gucke....

Melkor
2003-01-12, 11:23:42
Originally posted by Oli_Immerschoen

Falls Du auf seine Rechtschreibung anspielst solltest Du die "Search"-Funktion bemühen, sonst wirds ein Hops ins Fettnäpfchen, mit Voransage...:)

Was findet man mit der Search Funktion wenn man fragen darf???

barracuda
2003-01-13, 01:16:55
Originally posted by prof.ah


Was findet man mit der Search Funktion wenn man fragen darf???
Man darf! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?s=)

Melkor
2003-01-13, 15:34:32
Ich find da nischt, weiß ja nicht wonach ich suchen soll.....

SubZero
2003-01-14, 01:15:09
nö, ich nich, hab am 16. um 9uhr ne prüfung, war damals aber auch in der 7 filmnacht, die war cool, nur im 5. teil geschlafen und mittags aus dem kino raus;D

btw ist es wirklich der letzte tng-film, weil er in den usa total gefloppt ist und picard keinen bock mehr hat und tng ohne data....(oops, spoiler;D)

dildo4u
2003-01-14, 17:59:36
http://www.chip.de/spiele_unterhaltung/unterseite_spiele_unterhaltung_9515119.html ziehmlich vernichtende Kritik

Mephisto
2003-01-15, 10:38:45
Originally posted by moncheeba
also bitte!
wenn man sich schon jean-luc picard nennt,dann sollte man sowas ja wohl wissen ;)

natürlich werden alle 3 Kinofilme mit der Next Gen-Truppe gezeigt(jetzt ma diese pseudo-TNG-Film Generationen aussen vor gelassen!)

Also
1-Der Erste Kontakt
2-Der Anschlag
3-und um kurz nach 0:00h -> NEMESIS *lechtz*

aber ich weiss noch net ob ich an dem abend zeit hab,wenn ja werds ichs mir schon geben ;D

Es sind vier Filme, denn Treffen der Generationen ist m.E. ein echter NG-Film. Wenn Du denn nicht mitzählen willst, darfst Du Nemesis auch nicht mitzählen, denn in Nemesis macht Captain Janeway mit.

[list=1]
Treffen der Generationen
Der erste Kontakt
Der Aufstand
Nemesis
[/list=1]

Henry
2003-01-15, 11:55:19
ich werd mir mein eigenes urteil bilden. hab schon oft filme gemocht, die von der kritik zerrissen wurden.

thomasius
2003-01-15, 12:01:35
also ich freu mich schon auf heute abend!!!!=)

SShock3
2003-01-15, 12:02:46
Ich würde da ja auch hingehen, aber solange wie ich hält es da von meinem Bekanntenkreis bestimmt eh niemand aus. Die gehen vorher bestimmt :zzz:

SKYNET
2003-01-15, 20:20:08
keine 4h mehr *freu* gleich ma duschen und trotz grippe & mittelohr entzündung hin :)

thomasius
2003-01-15, 22:01:25
nur noch 1h und dann gehts los :)
man selbst durchs forumsurfen vergeht die zeit net schneller:(

SKYNET
2003-01-15, 22:26:03
ich mache mich jetzt fertig und dann los :) brauche ja nur 15 minuten von mir ins cinemaxx :D

Henry
2003-01-16, 13:25:39
naja, wenn man mal von der peinlichen nummer vor dem film(trekki-fanclub>NIE WIEDER STAR TREK PREMIERE:jedifire: ) absieht, dann war der film ok, nicht schlecht, aber kommt an 8 und 9 nicht ran.
von einer handlung hab ich irgendwie nix gemerkt;D

SKYNET
2003-01-16, 15:48:29
ich fand die option geil das data doch noch in BE-VOR lebt ~ hat ja seine ganzen gedächnis engramme überspielt...... die wissen schon warum :) damit haben sie sich dann ggf. noch teil 11 mit der TNG crew offen gehalten ! aber das mit janeway als admiral *rofl* amber am geilsten war die cineta, das schiff sah so bitterst-böse-geil aus :) und troi mussta am steuer herhalten ~ frau am steuer das wird teuer :D

SiN
2003-01-16, 21:22:06
Ich bin weißgott kein Trekkie, der Film war auch nicht schlecht, aber an Teil 6, 7, 8 kommt er nicht dran..

Auch viele Schnitzer sind teilweise recht ärgerlich.... der ärgste Schnitzer aus meiner Sicht ist Admiral Janeway (Admiral wurde sie erst, als sie mit der Voyager auf dem Alpha-Quadranten zurückkamen... dummerweise sind sie noch nicht mal gestartet, wenn man die Sternzeit vergleicht...

Aber der gröbste Schnitzer ist, (sind eigentlich 2) als der Schirm der Brücke weggerissen wurde... ein Kraftfeld der Stufe1 ist entweder permanent um die Brücke errichtet oder baut sich innerhalb von 1 Sekunde aus und nicht wie gezeigt erst nach ca. 5 Sekunden.

Und das 2te: Die Selbstzerstörung ist defekt... kann nicht sein, da die Enterprise (wenn man mal die Technik zugrunde legt), über 3 Hauptprozessorkerne verfügt, die wiederrum jeweils 5-8 Subprozessoren unter sich haben. Zur Aktivierung der Selbstzerstörung braucht es maximal einen aktiven Subprozessor. Von den x-fachen Leitungswegen wollen wir erst gar nicht sprechen..... das eine Selbstzerstorung defekt ist, kann eigentlich nicht vorkommen...


aber ansonsten war der Film nicht schlecht

Henry
2003-01-18, 23:39:06
Originally posted by SiN
Auch viele Schnitzer sind teilweise recht ärgerlich.... der ärgste

jepp, seh ich auch so. und die entwicklung der konflikte war zu schwach. troi-klappergestell, picard-shin, shin-riker, shin-troi da hätte man wesentlich mehr rausholen können, dann wär auch die flache handlung nicht so aufgefallen und die vielen geilen überraschungsmomente, die früher einen st-film ausgezeichnet haben ,hab nur den wo ersichtlich wurde, das data die rolle von befor eingenommen hatte bemerkt

Dr.Doom
2003-01-19, 02:55:15
Als Star Trek-Viel-Gucker, kann ich nur sagen, dass Nemesis so ziemlich der übelste alle Star Trek Streifen ist.
Die Inszenierung war sowas von Star Trek untypisch, dass ich fast das Kino verlassen hätte (was ich nichtmal bei so einem Schund, wie Tiple-X gemacht habe).
Hätte man alle bekannten Schauspieler gegen irgendwelchen preiswerteren Schauspieler der 2. Wahl ausgetauscht und das bisschen Sternenflotte und Romulaner-Zeugs durch einen erfundene SciFi-Background ersetzt, der Resultat wäre fast das gleiche geworden:
Ein schlechtes B-Movie mit viel Geld für Effekte und einem Regisseur, der keine Ahnung hat, was Star Trek ist.

Stuart Baird hat vorher noch nie NEXT GENERATION gesehen (http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/101807176271256.php)

Woanders habe ich auch gelesen, dass Regisseur Baird Geordi LaForge bis irgendwann vor Drehbeginn für einen Roboter gehalten hat...und so jemand darf Star Trek drehen.

Schande, Schande!

WeyounTM
2003-01-19, 07:20:51
Ooops, das hört sich überhaupt nicht gut an. Ich hatte mir schon sowas ähnliches gedacht, aber nun stellt sich ernsthaft die Frage, ob Star Trek seinen Zenith bereits überschritten hat :( .
Na, ich werde warten bis der Film in die Videothek kümmt. Dann ist die Enttäuschung nicht gar so groß.