PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook mit dedizierter GPU sowie Chiclet


YfOrU
2010-05-31, 21:17:16
Hallo, ich suche derzeit ein Notebook mit dedizierter GPU (Leistung auf dem Niveau einer ATI 4650 Mobile oder besser) sowie "Chiclet" Tastatur.

Wem der Tastaturtyp nichts sagt, hier ein Bild:

http://i47.tinypic.com/34gopl4.jpg

Da ich beruflich sehr viel mit Apple Produkten zu tun habe ist die permanente Umstellung auf die klassische Bauform recht nervig. Apple Produkte mit ausreichend GPU Leistung sind aber zu weit vom angestrebten Preisrahmen entfernt.

Das Gerät soll privat eingesetzt werden und deshalb wird nur eine moderate Mobilität benötigt. Als Preisrahmen stelle ich mir 800€ vor.

Eingesetzt wird es für alle erdenklichen Aufgaben, also Bildbearbeitung, Webdesign, Programmierung, Multiplayer Spiele (SC2, HoN etc.), Browsing...

Pflicht sind in jedem Fall 4GB Arbeitsspeicher und eine halbwegs potente GPU, die vorinstallierte OS Variante ist dagegen hinfällig.

Beispiele wären nach etwas Recherche:
(Die Displaygröße ist erstmal kein Faktor, es sollten aber mindestens 15 Zoll sein.)

Sony Vaio VPC-EB1S8E/WI
http://geizhals.at/deutschland/a525893.html

Samsung R780 i5
http://geizhals.at/deutschland/a524360.html

Es gäbe auch diverse Geräte mit Core i3 Prozessoren. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob denn der fehlende Turbomodus etwas zu viel Leistung kostet. Bei einem guten Angebot wäre ein i3 oder Core2 unter Umständen trotzdem eine interessante Alternative.

Über Vorschläge und Ideen würde ich mich sehr freuen :)