PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Phenom XII 555 Be


Gast
2010-05-31, 21:27:42
Hy habe mir den Prozessor gekauft und bin sehr zufrieden damit bis auf die Temps. Jedenfalls kann ich den Prozessor im Triple Core laufen lassen.

Jetzt würde mich interessieren was besser wäre? Oder zumindest eine Homepage zu diesen Thema. Konnte leider nichts finden!

Gast
2010-05-31, 21:28:43
Re also im Dual Core Modus oder im Triple Core?

Rolsch
2010-05-31, 22:47:19
Was willste hören, natürlich sind 3 Kerne besser als 2, vorausgesetzt alles läuft stabil.

f!P[z]y
2010-06-01, 11:00:54
Was heißt denn "bis auf die Temps"?
Ein Tripple-Core ist gegenüber einem Dual-Core bei gleichem Takt (und bei Anwendungen die von Multicore profitieren) selbstverständlich schneller, wenn die Freischaltung eines weiteren Kerns fehlerfrei möglich ist.

Der HeinZ
2010-06-02, 15:35:23
Mit temps meint er die nicht funktionierenden Fühler/Sensoren.
Nun Einschränkung ist die nun nicht mehr vorhandene Garantie, beim übertakten wäre das bei einer Black Edition kein Problem.
Eventuell kannst du ja das freischalten des letzten Kernes in Erwägung ziehen, wenn das möglich wäre hättest du einen vollwertigen Phenom II BE, allerdings ohne Sensoren.
Gruss Matthias

Gast
2010-06-03, 10:23:35
Ja also den 3 Kern kann ich freischalten den 4 aber nicht dann hängt er sich beim windows Logo immer auf. Jedenfalls geht es mir mehr darum das es normalerweise ja ein Dual Core ist, und ob es "ihn" zerstören könnte wenn er eben im Triple Modus läuft?

Stabil laufen tut er ohne Probleme.

Echo419
2010-06-03, 16:49:31
Ja also den 3 Kern kann ich freischalten den 4 aber nicht dann hängt er sich beim windows Logo immer auf. Jedenfalls geht es mir mehr darum das es normalerweise ja ein Dual Core ist, und ob es "ihn" zerstören könnte wenn er eben im Triple Modus läuft?

Stabil laufen tut er ohne Probleme.

wenn er mit 3 kernen stabil läuft dann is doch alles in butter. ;)
es sei denn der dritte kern is nen killer-kern, der die anderen auffrisst....:ulol:

nee, spass beiseite - wenn er gut läuft mit 3 kernen, dann freu dich.
denn nicht jeder hat das glück überhaupt einen kern freigeschaltet zubekommen.

mfg echo

Gast
2010-06-04, 17:29:46
Danke für die Infos! :)