PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nero oder CDRWin


Com.Chakotey
2003-01-09, 21:56:43
Huhu

Hab da mal ne Frage...Ich nutz schon immer Nero und CloneCD
Hab aber seit kurzem voll die Probs mit Nero bekommen *Audio CD's springen nach dem brennen...Images lassen sich zwar brennen gehen aber dannach nicht usw...* Hab nun CDR Win draufgehauen das neueste und mal getestet und funzt einwandfrei...wollte eigentlich nur wissen ob das Proggy genausogut ist weil ich es noch net kenne...

MFG Markus

carcass
2003-01-09, 22:16:40
Ich hab so ziemlich jede Brennsoftware getestet und muss sagen das Nero wohl das einzig wahre ist. Ich verwende zwar CloneCD um Images von CDs zu erstellen aber für den Rest nehme ich Nero.
Ich würde versuchen das Problem irgendwie zu beheben....
es sei denn du kannst dich mit CDRWin anfreunden. (mir gefällts nicht so gut)

Markchen
2003-01-09, 22:37:08
Originally posted by c4rc4ss
Ich hab so ziemlich jede Brennsoftware getestet und muss sagen das Nero wohl das einzig wahre ist. Ich verwende zwar CloneCD um Images von CDs zu erstellen aber für den Rest nehme ich Nero.
Ich würde versuchen das Problem irgendwie zu beheben....
es sei denn du kannst dich mit CDRWin anfreunden. (mir gefällts nicht so gut)

Mich würde mal interessieren, was Du von WinOnCD hältst. Ich bin damit "groß geworden" und für mich ist dies das einzig Wahre. Vor allem seit der 6er DVD-Edition.

Com.Chakotey
2003-01-09, 22:40:30
Nun ja Ich hatte neben Nero auch WinOnCD die ganze reihe bis zum 3.8...aber die neue 5.0 fand ich scheisse nero ist umfangreicher...die ganz neue kenn ich net...gibts die nur auf DVD ;))?

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-10, 01:36:56
Originally posted by Markchen


Mich würde mal interessieren, was Du von WinOnCD hältst. Ich bin damit "groß geworden" und für mich ist dies das einzig Wahre. Vor allem seit der 6er DVD-Edition.

wir haben auch arbeit die 3.7 winoncd, aber dieses prob ist imo einfach nur schrott.
imo!!!!!

nero ist viel unkomplizierter und hat auch wesentlich mehr funktionen, die neue 6er werd ich mal antesten, aber so richtig bin ich nicht überzeugt von anderen proggies.

cdrwin ist imo auch nicht so das wahre... hatte aber nur die 3.8

Killer
2003-01-10, 14:54:24
die neue winoncd ist ganz gut finde ich... ich bin immer hin und her gesprungen zwischen nero und winoncd. diesesmal bleibe ich bei winoncd

xXx
2003-01-10, 19:26:29
Wie kann ich Nero so einstellen, dass er die Datei- und Ordnernamen groß und klein schreibt?
Er schreibt, oder brennt eher gesagt, alles in Großbuchstaben!

Steel
2003-01-10, 19:47:33
Wenn ich WinOnCD installiert hatte gabs unter Win2000 an und zu mal BlueScreens. Den CD Emulator hab ich dann nicht mehr installiert.
Aber ein Bluescreen während des Brennens einer DVD hat mich dann doch volkommen davon überzeugt, dass WinOnCD (egal welche Version) einfach nur Dreck ist.

Ich benutze nur noch Nero - hat zwar nicht ganz so viele Funktionen, aber die die es hat funktionieren auch!

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-16, 19:26:04
Originally posted by KR
Wie kann ich Nero so einstellen, dass er die Datei- und Ordnernamen groß und klein schreibt?
Er schreibt, oder brennt eher gesagt, alles in Großbuchstaben!

ansicht auf original und bei brenn options kein iso9660 format mitbrennen, ganz einfach.

Argo Zero
2003-01-16, 19:52:25
Ich benutz für Multisessions und MP3 to Audio CD -> Nero
Für images aller Art -> Blindwrite
1on1 kopien -> Clone CD

@Steel

Hab das prob auch mit 2k...
Einfach die Finger von dem Proggi lassen :)

Lotus
2003-01-16, 21:19:37
Nero ist das einzig wahre,

WinOnCD ist eher für N00bs ;)

Kurgan
2003-01-17, 02:40:42
nero + clonecd
die experimentierzeit mit diversen brennprogs hab ich hinter mir:D

Markchen
2003-01-17, 09:11:13
Originally posted by Kurgan
nero + clonecd
die experimentierzeit mit diversen brennprogs hab ich hinter mir:D
Hab ich auch hinter mir: WinOnCD 6.0DVD + CloneCD

betasilie
2003-01-17, 15:28:23
Ich benutze CDRwin und CloneCD.