PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 100% intakte 3Dfx Quantum3D AAlchemy


Rebell
2010-06-01, 01:28:04
http://cgi.ebay.de/Quantum3D-AAlchemy-8x-VSA-100-3dfx-Voodoo-5-5500-6000-/290437990943?cmd=ViewItem&pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten&hash=item439f740a1f

wertvoller als Voodoo 5 6000!!1

mache hier keine Werbung, hab ja nix davon.
Ist mir nur aufgefallen das Teil.

Demogod
2010-06-01, 01:57:13
100% derbe fett. Vllt pack ich noch "there is no highend under quad Quantum3D AAlchemy SLI" in meine Sig damits garantiert nie jemand schafft (ausser Bill G und Konsorten natürlich) ;D

tombman
2010-06-01, 02:57:38
Und, hat Raff schon eine Niere verkauft, um die zu kriegen? ;D;D

DAS war noch highend *lechz*

Heute leistungstechnisch leider nur mehr ein Witz :)

Tomi
2010-06-01, 07:53:46
In welchen Tower soll die Karte denn passen? Ist die nicht noch länger als ne V5 6000?

urbi
2010-06-01, 18:01:37
Was ist der aktuelle Kurs für eine V5 6000? Nur damit man mal ungefähr abschätzen kann was man für das Schätzchen zahlen müsste. :freak:

sei laut
2010-06-01, 18:37:49
Was ist der aktuelle Kurs für eine V5 6000? Nur damit man mal ungefähr abschätzen kann was man für das Schätzchen zahlen müsste. :freak:
Wenn er sie auf ebay.com angeboten hätte, wäre er jedenfalls über 1500 US-Dollar gekommen.
Ob er das auf ebay.de auch schafft..

KinGGoliAth
2010-06-01, 20:30:14
das waren noch zeiten damals...beim gedanken an 3dfx bekomm ich schon wieder fast feuchte augen. :(

als ich das erste mal glquake mit meiner monster 3d erblickte...:eek:

Lord Wotan
2010-06-01, 21:11:08
Nur mal eine Frage hat die Karte zwei Netzwerkanschlüsse? Oder was sind das für Anschlüsse? Wenn ja was soll das auf einer Grafikkarte?

huha
2010-06-01, 21:14:51
Nicht alle RJ45-Buchsen sind Netzwerkanschlüsse. ISDN benutzt die beispielsweise auch. ;)

Ich gehe mal davon aus, daß es sich um Anschlüsse für Bildschirme oder andere Ausgabegeräte handelt. Oder um proprietäre Datenkanäle für Mehrkarten-Systeme.

-huha

AnarchX
2010-06-01, 21:15:38
Darüber konnte man die Karte mit weiteren Karten verbinden: http://www.thedodgegarage.com/3dfx/q3d_aalchemy.htm

KinGGoliAth
2010-06-01, 21:24:36
Nur mal eine Frage hat die Karte zwei Netzwerkanschlüsse? Oder was sind das für Anschlüsse? Wenn ja was soll das auf einer Grafikkarte?
Nicht alle RJ45-Buchsen sind Netzwerkanschlüsse. ISDN benutzt die beispielsweise auch. ;)

Ich gehe mal davon aus, daß es sich um Anschlüsse für Bildschirme oder andere Ausgabegeräte handelt. Oder um proprietäre Datenkanäle für Mehrkarten-Systeme.

-huha
Darüber konnte man die Karte mit weiteren Karten verbinden: http://www.thedodgegarage.com/3dfx/q3d_aalchemy.htm


steht übrigens auch in der artikelbeschreibung:
•8. Die LAN Anschlüsse dienen der Zusammenschaltung mehrerer AAlchemy Systeme.
tjaja und dann wundern wenn man nur die verpackung von cpu oder grafikkarte gekauft hat. man kennt es ja. :freak:

Senior Sanchez
2010-06-01, 21:26:00
Wofür die Anschlüsse sind steht doch in der eBay Anzeige ;)

- mist, zu langsam

looking glass
2010-06-01, 22:18:25
Ich erwarte einen Kauf eines Verrückten aus diesem Forum, high Res Bilder und Benches.

san.salvador
2010-06-01, 22:33:48
Mich würde die Rückseite interessieren. Vorne finde ich nur 2 VSA-100. :uponder:

tombman
2010-06-01, 22:43:42
Mich würde die Rückseite interessieren. Vorne finde ich nur 2 VSA-100. :uponder:
Das sind keine VSA-100, sonder Kontrollchips, auf der Rückseite sind 8x VSA100- du kannst die pins sogar sehen, sind im Quadrat angeordnet.
http://www.vmodtech.com/spaw/images/quantum3D-8132-8-way-32MB-per-chip-1.jpg
http://www.wonderllamaproductions.com/uploads/q3d_aalchemy.jpg

san.salvador
2010-06-01, 22:51:32
Ach Gottchen, ich Dodl - danke. :usad:
Bei meiner V5500 sah das irgendwie anders aus. ^^

sei laut
2010-06-01, 23:02:26
Mich würde die Rückseite interessieren. Vorne finde ich nur 2 VSA-100. :uponder:
Komplett falsche Seite abgelichtet.
[url=http://www.abload.de/image.php?img=q3d_aalchemyxh0e.jpg[/url]

Ok, zu lahm. ;D

ngl
2010-06-01, 23:07:57
Hat das überhaupt irgendwas gebracht über PCI?
Schon damals hat doch PCI ab einer TNT2/Voodoo3 ordentlich gebremst.

Raff
2010-06-02, 00:17:01
Hehehe. Ich habe vor Jahren mit dem Gedanken gespielt, so ein Mörderbrett zu erstehen. Mit der Recherche kam dann jedoch die Ernüchterung: Die AAlchemy ist noch viel weniger praxistauglich als die V5 6000. Letztere ist wenigstens im Ansatz darauf ausgelegt, in einem normalen PC zu arbeiten und zu funktionieren. ;) Das klappt trotz des Prototypen-Status mit etwas Frickelei ganz gut.

Was hat man aber von der AAlchemy 8164? Das Ding ist riesig, benötigt ein eigenes, idR nicht im Lieferumfang befindliches Netzteil, wird arg vom PCI-Bus limitiert, passt AFAIK nicht ohne Weiteres in übliche Gehäuse und beherrscht laut den Tests eines Besitzers im VoodooAlert-Forum kein 16x SGSSAA (das war meine Hauptmotivation). Sondern "nur" 8x bei rund doppelt so vielen Fps gegenüber der V5 6000. Die "Göttin" bleibt damit das Nonplusultra.

So bis 200 €uro inklusive Netzteil und Funktionsgarantie wäre mir der Spaß ja wert, aber das wird nichts ... :biggrin:

MfG,
Raff