PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handyortung


tsaG
2010-06-01, 11:14:55
Hi,

Ich wollte meinen Roller gegen Diebstahl sichern und dachte daran ein altes Handy daran zu verstecken und so zu verkabeln das es quasi immer geladen wird. Wenn jemand das teil klaut wird dann das Handy geortet.

Nun suche ich den passenden Dienst dafür, da es über längere Zeit ist ohne Grundgebühr. Auch sollte der Dienst nicht in den nächsten 12 Monaten schliessen sodass, wenn ich den Dienst mal brauch, er nichtmehr zur verfügung steht.

Oder gibt es bessere Lösung? Wie funktioniert und was kostet denn eigentlich GPS Ortung? Diese sollte genauer sein, oder?

MiamiNice
2010-06-01, 12:02:12
Was Du suchst ist ein GPS Ortungsgerät. In die Geräte legt man eine Sim ein, die dürfen dann meist keine Pin Abfrage haben, und wen man die Nummer anruft bekommt man eine SMS mit Längen und Breitengrad zurück. Wir haben uns so ein Gerät für unser Firmenfahrzeug besorgt und zu schauen wo die Mitarbeiter gerade sind. In Verbindung mit Googlemaps kann man so jederzeit den genauen Standort bestimmen. Die Geräte gibt es mit Batterie und Trafoversorgung. Anschaffungskosten dürten um bei um die 100€ liegen. Einfach mal nach "GPS Ortungsgerät Sim (http://www.google.de/search?hl=de&ei=i9kETKyZBIWhOKLP6YUF&sa=X&oi=spell&resnum=1&ct=result&cd=1&ved=0CEAQBSgA&q=gps+ortungsger%C3%A4t+sim&spell=1)" gogglen.

AlfredENeumann
2010-06-01, 13:05:09
Wenn du die Handygeschichte machen willst:
o2 o karte rein.
Handyortung einrichten.
Danach kannst du das Handy über Mobilfunkmasten orten lassen, kostet 0,49€ pro Ortung.
Je nachdem wie die Masten stehen ist das schon relativ genau. Kann natürlich auch derbe abweichen. Aber ist wenigstens schon mal ein Anhalt wo man dann suchen muss.

shoTTdoGG
2010-06-25, 02:02:10
Warum macht das eigentlich niemand zum Geschäft sowas? Die möglichkeiten sind doch schier unbegrenzt, alles, was wegkommt und größeren Wert hat, mit einer Wanze zu versehen. Groß muss der GPS chip ja nicht sein, sollte halt nur unsichtbar sein, aber grade im Auto ist das doch leicht.

Unwissend,
shoTT

Black-Scorpion
2010-06-25, 11:03:58
Warum macht das eigentlich niemand zum Geschäft sowas? Die möglichkeiten sind doch schier unbegrenzt, alles, was wegkommt und größeren Wert hat, mit einer Wanze zu versehen. Groß muss der GPS chip ja nicht sein, sollte halt nur unsichtbar sein, aber grade im Auto ist das doch leicht.

Unwissend,
shoTT
Jedes Handy überträgt so oder so seinen Standort und kann identifiziert werden.
Die IMEI Nummer gibt es ja nicht umsonst.

Im übrigen wäre es auch verboten andere durch Ortung zu überwachen.
Afaik sendet deshalb auch O2 eine SMS an das zu ortende Handy.