PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem (?) mit externer USB-3.0-Festplatte


O RLY?
2010-06-01, 16:19:07
Jedes mal wenn ich die HDD einschalte kommt der Installationsvorgang. So, als ob man das Teil das erste mal anstöpselt.

http://img704.imageshack.us/img704/5750/usbv.png (http://img704.imageshack.us/i/usbv.png/)

Ein Problem an sich ist's zwar nicht wirklich, aber trotzdem nervt es. Mainboard ist ein Gigabyte GA-890GPA-UD3H (NEC USB 3.0 Controller) und die HDD (Hitachi HDS722020ALA330) ist über USB 3.0 angeschlossen (Gehäuse: Fantec LD-H35U3)
Jemand 'ne Idee?

Saugbär
2010-06-08, 04:51:25
Es gibt ein Firmwareupdate für den NEC USB 3.0 Controller
Die aktuelle Version ist 3021. Das "USB 3.0 Host Controller Utility" liefert die passenden Informationen
http://mbforum.gigabyte.de/index.php?page=Thread&threadID=622
Nebenbei gibt es auch noch einen neuen Treiber dafür: Version 1.0.19.0
Aber bloß nicht auf die offzielle Gigabyte-Seite schauen, da wirst du nichts davon finden:freak:

O RLY?
2010-06-08, 19:07:13
Danke für die Info. Mittlwerweile hat sich das Problemchen nach ein paar Tagen wie von Geisterhand selbst gelöst. Der Dialog tritt nicht mehr auf un alles funzt wie es soll :ucrazy2:
Werde mir aber trotzdem mal den aktuellsten Treiber runterladen, habe noch den 1.0.17.0. Welche Firmware ich habe werde ich mal nachschauen und ggf. updaten.