PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gmx Pop3 anmeldung funktioniert nicht mehr


Bullz
2010-06-02, 10:23:25
Hallo, seit 31.5 scheint viele User im Internet Probleme mit der Pop3 Anmeldung mittels Email Client zu haben. Egal ob Thunderbird, Outlook express etc

hier kann man schon bissi was nachlesen

http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=48258&start=0

Die Lösung des Problems soll sein das man keine Sonderzeichen und Umlaute mehr in das Passwort einbaut. Dann soll es funktionieren.

Erstens verstehe ich aber nicht warum keine beschissene News bei GMX finde wo GMX selber ankündigt das soetwas passieren wird.

2 tens will ich mein alt gedientes, im schlaf auswendig könnendes, ultra sicheres Passwort nicht so einfach hergeben. Jedenfalls nicht solange GMX defentiv sagt das sie solche Passwörter nicht mehr zu lassen.

Das beste an der Geschichte ist, wenn man eine neue Mail Adresse erstellt, meckert die Passwortanalyse das man keine Sonderzeichen / Umlaute eingebaut hat.

peppschmier
2010-06-02, 11:37:58
Also mit Imap funktioniert es einwandfrei. Ich habe ein generiertes PW mit Sonderzeichen und Umlauten. Würde es Sinn machen, wenn die die PW Regeln nur für Pop3 ändern??

Amischos
2010-06-02, 11:46:18
Bei mir hat es geholfen die Sonderzeichen und Umlaute aus dem pw zu entfernen und statt der email meine Kundennummer als Login zu nutzen.

[Spekulation]Entweder ist es ein Temporäres Problem oder Sonderzeichen und Umlaute im PW werden nur noch für Pro und Topmail akzeptiert.[Spekulation]

peppschmier
2010-06-02, 11:47:13
Ich habe einen Pro Account....

Bullz
2010-06-02, 14:45:45
schon wer offizielles von gmx oder eine Lösung wie ich mein Pass behalten kann ?

Faster
2010-06-03, 11:03:15
ich hatte gestern beim nachbarn ein ähnliches problem, auf einmal kein pop3-zugriff mehr per outlook - lösung war dass yahoo plötzlich die pop3-freigabe in seinen mail-einstellungen rausgenommen hat! haken wieder rein und alles lief wieder...

schoppi
2010-06-03, 11:06:41
Musste auch Umlaute aus dem PW nehmen...seitdem funzt es wieder. Schon scheiße, dass GMX nicht darauf hinweist.