PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr die Gamestar ?!


fckwman
2003-01-09, 22:29:21
würde gerne nen poll machen

Wie findet ihr die Gamestar ?

1.Super is die beste Fachliteratur für Hardware und Gamez
2.Nur gute Artikel über Gamez
3.Ist schon das untere Ende der Fahnenstange
4.Gamestar ? Ach du meinst den Kaminanzünder

wäre mal ganz intressant weil ja über die Gamestar viel "diskutiert" wird

Zesotu
2003-01-09, 22:50:34
Originally posted by fckwman
würde gerne nen poll machen

Wie findet ihr die Gamestar ?

1.Super is die beste Fachliteratur für Hardware und Gamez
2.Nur gute Artikel über Gamez
3.Ist schon das untere Ende der Fahnenstange
4.Gamestar ? Ach du meinst den Kaminanzünder

wäre mal ganz intressant weil ja über die Gamestar viel "diskutiert" wird

Vote für 3.

Lost Prophet
2003-01-09, 22:54:19
IMHO ich wiederhole IMHO

ist zumindest der GAMES part nichts so schlecht ( ich mag die videos und demos auf DVD)

das wars dann aber schon

also so ne combo aus vote 2 und 3

cya axel

mofa84
2003-01-09, 23:05:22
früher (so vor 3-4 jahren) hatte ich die GS aboniert, heute hab ich gar nichts mehr.

Fullover
2003-01-09, 23:08:02
Vote 2

Kai
2003-01-09, 23:16:42
Den gleichen Thread gibt's schon cirka 20 mal im Forum.

Iceman346
2003-01-09, 23:17:28
Hardwareteil nicht wirklich zu gebrauchen, Spieletests sind ok, insgesamt on par mit der PCGames.

Das PCG Forum gefällt mir trotzdem besser :)

betasilie
2003-01-10, 10:50:06
Ich finde die Gamestar super. Das beste PC-Magazin im Lande. Die Jungs haben echt was drauf und auch bei den Hardwaretests kann man ne Menge über Technik lernen. Außerdem mag ich diesen finessenreichen Sprachstyl, denn auch PC-Zocker wollen ja sprachlich verwöhnt werden. .... Ich würde sie sogar 2 mal abbonieren, wenn ich nicht schon die PC-Direkt 2 mal im Monat bekommen würde.

spooky
2003-01-10, 11:40:47
Die DVD's mit den Spielevideos sind manchmal ganz gut ...

GUNDAM
2003-01-10, 13:14:11
Ich stimme ganz klar für 1) =)

betasilie
2003-01-10, 13:19:08
juhu, noch ein Fan. =)

Boris
2003-01-10, 13:41:56
habs sie aboniert und find sie geil.. aber der hardwareteil ist scheisse.. ;D

Vote für #2

Lightning
2003-01-10, 13:48:35
Der Hardwareteil ist das letzte, und Spieletests hab ich auch schon viele schlechte gesehn.

Rangy
2003-01-10, 15:42:18
Find sie ok, aber nicht die beste, die es gibt. PC Games find ich noch besser, fachlicher, aber Gamestar is schon gut.

THUNDERDOMER
2003-01-10, 20:15:39
Gamestar gefällt mir nicht, da lese ich jede Monat nur PC Games und Star Observer (Astronome-Magazin). Mehr nichts! :)

DEAF BOY
2003-01-10, 20:17:20
Originally posted by THUNDERDOMER
Gamestar gefällt mir nicht, da lese ich jede Monat nur PC Games und Star Observer (Astronome-Magazin). Mehr nichts! :)

Bin selbst PC Games abonnente.

Ich lese GameStar von meiner Arbeitskollege manchmal, wenn es auf Arbeitstisch rumliegt...

BananaJoe
2003-01-10, 20:45:35
Ich Zitiere

"I still think Gamestar.de are the lowest form of sub-amoebic life on the planet."

--- Christian "Xian" Antkow, id software

Wäscheklammer
2003-01-10, 22:04:47
Originally posted by fckwman
würde gerne nen poll machen

Wie findet ihr die Gamestar ?

1.Super is die beste Fachliteratur für Hardware und Gamez
2.Nur gute Artikel über Gamez
3.Ist schon das untere Ende der Fahnenstange
4.Gamestar ? Ach du meinst den Kaminanzünder

wäre mal ganz intressant weil ja über die Gamestar viel "diskutiert" wird

dazu ist dieser Thread interessant: http://forum.gamestar.de/vbb/showthread.php?s=&postid=1385148#post1385148

Wäscheklammer
2003-01-10, 22:21:42
Originally posted by Wäscheklammer


dazu ist dieser Thread interessant:

http://forum.gamestar.de/vbb/showthread.php?s=&threadid=86468&perpage=20&pagenumber=1

Mähman
2003-01-10, 22:50:26
Die Gamestar ist wirklich nicht so der Hit. Besser ist da schon die Download-Seite im Internet, hier kann man viele aktuelle Demos runterladen.

Dunkeltier
2003-01-10, 23:04:12
Ich habe mir anfangs, als die Gamestar erschien, mir diese regelmäßig gekauft. Hauptsächlich wegen den Vollversionen, die es damals regelmäßig dabei gab. Inhaltlich lege ich nicht sehr viel wert auf die Gamestar, spiele die ich abgrundtief schlecht finde haben die ständig als gut und sehr gut bewertet. Super Fehlkäufe. Der Hardwareteil war schon immer für den Arsch, Leserbriefe und News meist normale Klatschpresse...und viel mehr gibts dazu wohl nicht zu sagen. Die PC Action liegt, was Games und deren Bewertung angeht, mir eher. Für Hardware nehme ich die PCGH und c't her.

Dunkeltier
2003-01-10, 23:13:20
Originally posted by betareverse
Ich finde die Gamestar super. Das beste PC-Magazin im Lande. Die Jungs haben echt was drauf und auch bei den Hardwaretests kann man ne Menge über Technik lernen. Außerdem mag ich diesen finessenreichen Sprachstyl, denn auch PC-Zocker wollen ja sprachlich verwöhnt werden. .... Ich würde sie sogar 2 mal abbonieren, wenn ich nicht schon die PC-Direkt 2 mal im Monat bekommen würde.

PC Direkt und Lamestar. Ich hoffe, du liest die Magazine nicht sondern verwendest sie als Klopapier. Ansonsten mein Beileid.

Thowe
2003-01-11, 00:33:20
Die Gamestar ist wie ihr Forum :D

Das einzige gute an der ganzen Sache, ist meine persönlich Wildkatze. :D

EDIT: PS: ich würde ja was da schreiben, wenn ich dürfte :D

barracuda
2003-01-11, 00:52:55
Originally posted by Thowe
EDIT: PS: ich würde ja was da schreiben, wenn ich dürfte :D
Ach was, leg los!

betasilie
2003-01-11, 02:05:13
Originally posted by Dunkeltier


PC Direkt und Lamestar. Ich hoffe, du liest die Magazine nicht sondern verwendest sie als Klopapier. Ansonsten mein Beileid.
Sowas an meinen Arsch? ...NIEMALS. In meiner Post war ein Hauch von Ironie. ;) ;D

Kenny1702
2003-01-11, 02:06:50
Originally posted by fckwman
würde gerne nen poll machen

Wie findet ihr die Gamestar ?

1.Super is die beste Fachliteratur für Hardware und Gamez
2.Nur gute Artikel über Gamez
3.Ist schon das untere Ende der Fahnenstange
4.Gamestar ? Ach du meinst den Kaminanzünder

wäre mal ganz intressant weil ja über die Gamestar viel "diskutiert" wird

3 wenn man die Zeitschrift tatsächlich kauft und
4 wenn man sie kostenlos bekommt (nachdem man beim durchblättern etwas geschmunzelt hat ;D)

Kenny1702
2003-01-11, 02:08:25
Originally posted by betareverse

Sowas an meinen Arsch? ...NIEMALS. In meiner Post war ein Hauch von Ironie. ;) ;D

Ich hab mich schon gewundert, was mit dir abgeht ;)

Kai
2003-01-11, 02:47:03
Originally posted by Thowe

EDIT: PS: ich würde ja was da schreiben, wenn ich dürfte :D

Tu das lieber nicht, sonst wirst du noch im ganzen Forum denunziert - und viele Leute mit sehr ähnlichen IP's flamen die Threads als Unregs zu - und versuchen sogar deinen Chef dazu zu bringen dich zu entlassen, weil du nicht "tragbar" bist. :eyes: (insider)

Thowe
2003-01-11, 10:10:59
Originally posted by Kai


Tu das lieber nicht, sonst wirst du noch im ganzen Forum denunziert - und viele Leute mit sehr ähnlichen IP's flamen die Threads als Unregs zu - und versuchen sogar deinen Chef dazu zu bringen dich zu entlassen, weil du nicht "tragbar" bist. :eyes: (insider)

Ja, was will man auch machen, wenn man keine Argumente hat (GS), da muss man notfalls sogar klagen.

SiN
2003-01-11, 10:47:58
Gamestar = Lamestar

Warum?
Erst einen richtig heiss machen auf ein Game (KingPin hatte ausgezeichnet bekommen) und dann so einen komischen Text a la 'Aus moralischen Gründen bla bla nicht vorstellen und verzichten auf eine Wertung'

Gute Berichte?? Die klauen doch eh nur alles zusammen, Kindergarten hoch zehn ist noch sehr nett ausgedrückt, das einzige witzige sind manchmal die Leserbriefe in der Technikecke, da ist sogar die ComputerBild meilenweit besser (oder haben die beiden Zeitschriften schon fusioniert? )

betasilie
2003-01-11, 10:52:44
Ach komm, schon alleine deren Raumschiff Entenscheiß ist Spitze. Wenn die Jungs mal nicht mehr schreiben werden sie halt Schauspieler. Besonders der korpulente Typ ist einfach Süzz. Und die Drehbücher sind auch einfach Spitze. Das die dafür noch keinen Filmpreis bekommen haben ist mir schleierhaft. :(

Skorpion
2003-01-11, 11:58:34
Ich habe sie mir ab und zu mal gekauft, das war aber selten jetzt seitem ich inet habe interessiert sie mich kein bisschen :D

dildo4u
2003-01-11, 17:31:58
Also mein abo war ganz schnell gekündigt als ich mitbekommen hab das manche games nicht bewertete wurde z.B Hitman1 damals hies es zu gewaltätig lustiger weise wurde gaulb ick hitman 2 bewertet was mindestnest den gleichen grad an gewalt enthält

-[AR]-D_Disco
2003-01-13, 14:42:01
Sie war mal die Beste und Das ist wirklich so.
aber sie hat sich gendert sehr doll gendert weil so viel leute
wegegangen IS schade.



GAMESTAR WENN IHR MICH HÖRT DANN ENDERT EUCH WIEDER ZUM GUTEN :wink:

Joe
2003-01-13, 23:15:51
Wie ihc Gamestar finde?
Siehe Kais sig :D

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-18, 00:13:58
mal gut, zu zeiten von ja2 und alpha centauri und aoe2, dann immer schlechter und nun ist sie bald tot :(

Faster
2003-01-18, 07:33:19
bin eigentlich eher unfreiwilig auf GameStar umgestiegen:als PCPlayer pleite ging bzw aufgekauft un dichtgemacht wurde, wurde allen abonnenten ne GameStar bis zum ende der abo-zeit angeboten, seitdem also GameStar, und ich bleib auch dabei, ich find die gut. witziger sprachstil, überwiegend faire bewertungen der spiele und mit 1,50€ (seit 03: 1,90€) auch sehr gut im preis!

und an alle die sich über die "schlechten" hardwaretest beschweren:
wie der titel schon sagt GameStar, harware is nicht ihr gebiet, und die hardware die getestet wird wird so erklärt, dass es halt ein jeder leser auch verstehen kann! daran seh ich nichts schlechtes, denn wer "echte" hardwaretests will soll sich c't oder ähnliches holen und keine Spiele Zeitung!

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-18, 10:45:16
aber als Spielemag. sollte man schon in der lage sein, die games so testen zu können das man richtige hardwarevoraussetzungen schreiben kann und die hardware dann auch richtig testet, schließlich will ein spieler gute hardware und wenn dann eine gf4mx als preisleistungs sieger (bsp) durchgeht, dann frage ich mich wie die gamestar testet, denn eine gf4mx ist für richtige spieler die aktuelles zocken bei weitem nicht genug.

Faster
2003-01-18, 16:47:44
richtig, IMHO find ich die hardwarevorraussetzungen bei der gamestar auch immer fair und übersichtlich.
ebenso werden die tests, wenn auch etwas oberflächlich und einfach, für ein spielemag den ansprechungen gerecht. denn ein spieler will gute hardware, und mit hilfe der gamestar sollte es jedem spieler mögl sein, gute von "schlechter" hardware zu trennen. ein hardcoregamer und overclocker muss natürlich zu anderen zeitungen greifen, hier kann ein normales spielemag nicht mehr mithalten...

is die sache mit der GF4MX wirklich passiert? wär mir nicht in erinnerung, dass ne 4MX mal als preisleistungs-sieger deklariert wurde [welche ausgabe?], wenn doch hast du natürlich recht, ein fataler fehler, alle spieler sollten vor solcher hardware die finger lassen.

Biggylein
2003-01-19, 00:51:09
Hi,

ich fand die Gamestar eigentlich immer super.

Ich habe JEDE Ausgabe von der ersten an bis etwa vor 4-5
Monaten, da habe ich aufgehört weil sie mir zu "einsteigerhaft"
war. Hatte übrigens kein Abo. Bin jetzt aber PCGH abonnent.

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-19, 18:43:02
Originally posted by Faster
richtig, IMHO find ich die hardwarevorraussetzungen bei der gamestar auch immer fair und übersichtlich.
ebenso werden die tests, wenn auch etwas oberflächlich und einfach, für ein spielemag den ansprechungen gerecht. denn ein spieler will gute hardware, und mit hilfe der gamestar sollte es jedem spieler mögl sein, gute von "schlechter" hardware zu trennen. ein hardcoregamer und overclocker muss natürlich zu anderen zeitungen greifen, hier kann ein normales spielemag nicht mehr mithalten...

is die sache mit der GF4MX wirklich passiert? wär mir nicht in erinnerung, dass ne 4MX mal als preisleistungs-sieger deklariert wurde [welche ausgabe?], wenn doch hast du natürlich recht, ein fataler fehler, alle spieler sollten vor solcher hardware die finger lassen.

nein ist sie nicht, denn ich habe dies ja nur als Bsp. angebracht, aber zu Zeiten als ich sie noch gelesen habe, wurde z.B. eine Kyro2 als PreisLeistungs Vertreter völlig ignoriert und die Hardwarevoraussetzungen in der Gamestar sind zumindest minimal immer!!! falsch, denn ein Game wie mafia ist nicht mit 128MB zu spielen, oder Nolf2 kann man selbst minimal nicht mit 600MHz spielen, das geht nicht. ich hab mich bei nolf1 mit 433Mhz durchgequält und selbst bei 1700MHz hatte ich bei nolf2 dann probs mit ner gf3... daher ist das etwas negativ, ansonsten aber besser in der optimum als pcaction und konsorten.