PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W7 aus 2. Hand ?


Gast
2010-06-02, 12:12:08
Hallo,

ich hab mir fast schon obiges w7 gekauft, als mir dann der Gedanke kam, daß der Verkäufer es vieleicht ganz dreist weiter benutzt, statt es -wie er behauptet- wegen Downgrade auf xp, zu deinstallieren.

Könnte es in solch einem Fall passieren, daß mein vermeintlich legales w7 irgendwann plötzlich nicht mehr geht ?? (weil z.B. M$ sieht, daß Updates auf verschiedene Rechner gezogen werden.)

Könnte es überhaupt Probleme geben in solch einem Fall ?

Ich mach mir halt irgendwie Gedanken...

Danke schon mal

Unioner86
2010-06-02, 23:36:05
Na klar ,absolut möglich das er es weiter benutzt.Dumm nur das er sich damit selbst ans Bein pisst.Abgeschaltet werdet ihr nach einer Weile beide.Es sei denn du gehst nur einmal damit ins Internet zum aktivieren.

Gast
2010-06-03, 09:04:25
Danke Unioner86,

nene, das Risiko ist mir dann doch zu groß, ich würd nämlich nahezu täglich ins Internet, schade eigentlich. Hab halt keine Ahnung, aber auch keine Lust auf trouble.

Schrotti
2010-06-03, 10:23:54
Wenn du den Lizenzaufkleber hast, bist du auf der sicheren Seite und dein Kumpel nicht.

Kauf es ruhig.

Unioner86
2010-06-03, 12:36:58
Wenn du den Lizenzaufkleber hast, bist du auf der sicheren Seite und dein Kumpel nicht.

Kauf es ruhig.

Von der rechtlichen Seite betrachtet hast du natürlich Recht.Aber ganz praktisch gesehen ist es für den Verkäufer sicherlich nicht schwer, sich vor dem Verkauf den Lizenzcode zu notieren und auch zu benutzen.;)
Ich kaufe BS Software nur versiegelt um nicht genau solche Überraschungen zu erleben.Dieses Geld mehr, sollte man schon investieren und man ist auf der sicheren Seite.:smile:

Sven77
2010-06-03, 12:45:55
Im schlimmsten Fall bekommt man von MS einen neuen Key, und der alte kommt auf die Blacklist. War zumindest zu XP Zeiten mal so...

Schrotti
2010-06-06, 16:03:48
Im schlimmsten Fall bekommt man von MS einen neuen Key, und der alte kommt auf die Blacklist. War zumindest zu XP Zeiten mal so...

Hatte ich bei meinem damaligen XP Prof. so. Zu oft neue Hardware und irgendwann wollte der Key nicht mehr.

Habe dann über den Support einen neuen bekommen (zum mitschreiben am Telefon).

Ati75
2010-06-06, 17:49:14
Wenn die Windows 7 Lizenz aufgrund ner Nutzung des Downgraderechts nicht installiert worden ist, darf er die Lizenz aber meiner Meinung nach nicht als übrig gebliebenes OS weiterverkaufen. Das Downgrade Recht berechtigt den Nutzer entweder Windows 7 oder XP zu nutzen. Beides zur gleichen Zeit sollte nicht "legal" sein, da er ja seine XP Installation nutzt, und du im Fall der Fälle das Windows 7. Falls das falsch sein sollte, berichtigt mich...