PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Wiimote mit Gamepad ersetzen?


MajorX32
2010-06-02, 13:06:16
Ich weiß das klingt merkwürdig, aber jemand aus meiner Familie hat sehr schlimme Gelenke, spielt aber sehr gerne auf der Wii, z.B. Super Mario Galaxy.
Eben durch seine Handgelenke, kann er nicht richtig mit der Wiimote spielen, aber mit einem Gamepad kommt er bestens zurecht, es ist auch erst seit einem halben Jahr so schlimm, falls ihr euch fragt wieso er denn eine Wii besitzt.
Meine Frage ist daher folgende, ob es eine art Wii Emulator als Gamepad gibt.
Ich weiß das es einen Emulator für den PC gibt, aber ich meine vielleicht gibt es eine art Gamepad adapter, für die Xbox 360 und PS3 gibt es ja auch schon Mausadapter.
Es gibt ja zwar wenige, aber es gibt Wii Spiele die man wahlweise mit Wii Gamepad oder wiimote spielen kann.

flowryan
2010-06-02, 14:42:43
Das Problem wird sein das manche Gestensteuerungen oder der Pointer nur sehr schwer simulierbar sind. Ich denke die Chancen stehen schlecht

Crazy_Bon
2010-06-02, 15:07:55
Oder man weicht auf andere Spiele auf der Wii aus, bei denen auch andere Controller ausser der WiiMote unterstützt werden wie Mario Kart Wii oder New Super Mario Bros. Wii oder Monster Hunter Tri usw., mit denen man auch mit dem Nintendo Wii Classic Controller (http://images.gittigidiyor.com/1895/NINTENDO-WII-KLASIK-GAMEPAD-KOL-rahat-oynayin__18959480_0.jpg) spielbar sind oder sogar mit dem Gamecube Controller.

Ringwald
2010-06-02, 16:51:14
@TS
Für dein Problem gibt es leider keine Lösung.
Man konnte zwar etwas bauen aber das wäre sehr komplex, teuer und bedarf sehr viel technischen Know-How.

Vielleicht wird es eines Tages so eine ähnliche Funktion für den GC/Wii Dolphin Emulator geben.