PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DivX Ac3


DevilX
2003-01-09, 22:34:07
ich bekomme einfach DivX AC§ nicht richtig zum laufen... hat da wer tipps

Marcel
2003-01-09, 22:55:13
Fehlt das Bild oder der Ton?
Letzteres würde mich nicht wundern, denn den AC3-Codec (http://www.video-4u.de/codec.php3) hat nicht jeder.

DevilX
2003-01-09, 23:01:05
ich habe dden nimo codec pack drauf..
das bild ist ok aber ich habe probleme mit dem ton..
ich habe jetzt festgestellt das wenn ich Das AC3 Encodung vom Nforce ausstelle dann geht die SPIDF ausgabe.. Ansonsten nicht.

und jedesma wenn ich ein ac3 film starte muß ich spidf wider neu enstellen

Marcel
2003-01-09, 23:02:39
Gut, der Nimo müsste auch 'nen AC3-Codec mitbringen.
Ist durch das Bremsen des NForce Dein Problem gelöst?

DevilX
2003-01-09, 23:05:07
jein
ist halt blöd wenn ich um DIVX ac3 zu sehen jedesmal das DD Encoding abstellen muß, und halt auch jedesma die ac3 ausgabe auf spidrf neu einstellen muß.

Achso DVD mach absolut keine Probleme

Marcel
2003-01-10, 13:12:52
Sehe gerade beim BSPlayer in der Feature List: "S/PDIF output supported for AC3 files (with Intervideo audio decoder)". Probier den doch mal. Vielleicht mogelt der sich am NForce vorbei.
http://www.bsplayer.org

DevilX
2003-01-10, 13:41:28
Danke ich werd es mal testen

DevilX
2003-01-10, 16:11:19
mit dem player kann ich garnicht auf spidf stellen

Marcel
2003-01-10, 16:30:28
Ist in den Preferences (Strg-P) unter InterVideo AC3 die Option Enable S/PDIF nicht anwählbar?
Hast Du die Optionen, die dort unter Audio sind, auch probiert?

DevilX
2003-01-10, 17:17:05
wow danke ich musste unter "Audio" auf Intervideo Ausdio Decoder Stellen, und als Aoutput Device: "DirectSound: Nvidia nForce Audio" wählen, und unter Intervideo Ac3 auf SPIDF stellen.

kann man mit dem ding auch dvd'S svcd'S Sehen?
wenn ja wie starte ich dann die CD

Marcel
2003-01-10, 17:26:02
Müsste gehen, sehe keinen Grund, warum nicht. Musst halt die fetteste Datei auf der CD abspielen, und nicht davon irritieren lassen, dass sie eventuell die Endung .dat hat.
Für SVCD brauchste noch 'n MPEG2-Codec, schau mal auf der Tools-Seite von VCDHelp (http://www.vcdhelp.com/tools) nach. Es sei denn, Du hast bereits einen DVD-Player installiert, dann eventuell nicht.

DevilX
2003-01-10, 18:12:36
DVD hab ich drauf..
ich dachte das geht irgendwie einfacher

Milton
2003-01-10, 19:40:13
Der AC3-Codec von nimo/Intervideo ist Mist.
Probier mal diesen aus:
http://ac3filter.sourceforge.net/

Ich habe übrigens mal einen ganzen Nachmittag verschwendet, da der SP-DIF output nicht funktioniert hat. Des Rätsels Lösung waren diese bescheuerten WinAmp-Plugins von WildTangent (oder so), Valentinedancer etc, weil die einen Direct-Show-Filter benutzen, der sich als allerletztes in die Ausgabe reinhängt und den AC3-Stream kaputt macht. Falls Du also auch so einen Mist drauf hat, deinstallier ihn am besten gleich.

Ansonsten gibt es hier gute AC-3-FAQ:
http://forum.doom9.org/showthread.php?s=&threadid=18318

Ich hab mich mit dem Kram leider länger beschäftigen müssen...

Grüße,
Milton

DevilX
2003-01-10, 20:15:04
der ac3 filter ist cool....
geht jetzt auch in MediaPlayer 9
jetzt bin ich zufrieden..
und mit dem Player habe ich auch endlich keine TV Out Probleme mehr mit SVCD und VCD