PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scythe Kazemaster wie einbauen?


Chip4000
2010-06-02, 19:23:42
Hallo!
Ich habe seit heute die oben genannte Lüftersteuerung.http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Luefter-Controller/Fan-Controller-Scythe/Scythe-KM01-BK-Kaze-Master-525-Zoll-black::10158.html
Die sieht sehr gut aus, allerdings habe ich gelesen, dass sie sehr heiss werden kann. Ich habe sie momentan zwischen DVD Laufwerk und DVD-Brenner eingebaut. Aber wäre es sinnvoller die Steuerung ganz nach oben zu setzen?
Ich meine, wenn die Steuerung so heiss werden kann, schadet es vielleicht dem DVD Laufwerk?
Es wäre mir wohler bei der Sache, wenn sich hier Leute melden würden, die die gleiche Steuerung haben und wie ihr sie eingebaut habt.

Chip4000
2010-06-03, 08:46:03
Hat denn niemand die Steuerung?
Ich will doch nur wissen, wie ihr die eingebaut habt.
Mehr nicht.

Xilavius
2010-06-03, 08:48:24
Ich habe selber keine Steuerung extra im PC eingebaut, aber auf den meisten Bilder von solchen Steuerungen sind sie oben eingebaut wie du schon erwähnst.

Spricht doch nix dagegen die nach oben zu bauen, mach es doch einfach.

Chip4000
2010-06-03, 09:17:05
Hi!
Danke, das werde ich auch machen.
Habe eben über Google ein paar Fotos gesehen, wo einige Bilder zeigen, dass die Steuerung oben ist. Ist vielleicht auch besser, wegen der Wärme.

Propagandapanda
2010-06-03, 11:03:02
Ich habe die Lüftersteuerung, allerdings ist es imo egal wo man diese verbaut, da sie maximal handwarm wird bzw. nie so warm als dass es umliegenden Komponenten schaden könnte.

Gast
2010-06-04, 12:50:30
Hallo!
Ich habe seit heute die oben genannte Lüftersteuerung.http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Luefter-Controller/Fan-Controller-Scythe/Scythe-KM01-BK-Kaze-Master-525-Zoll-black::10158.html
....allerdings habe ich gelesen...

Wie wärs mal mit selber gucken, ob es auch der Fall ist, dass die Steuerung extrem heiß wird?! Dann kannst du immernoch entscheiden, was du machst.

P.S. Das die Steuerung heiß wird wäre mir neu.

Chip4000
2010-06-04, 18:18:17
Habe ich schon getestet und ja, sie wird heiß. Allerdings nicht so dramatisch.
Das sie zu heiß werden kann, kannst du hier lesen:
http://www.scythe-eu.com/forum/deutsch-german/953-kaze-master-5-25-extrem-hei.html
Auf 2 Kanäle habe ich auch jeweils 2 Lüfter dran, die allerdings 0,26 Ampere haben.
Das sollte die Lüftersteuerung im schlaf schaffen.
Die Steuerung ist jetzt ganz oben eingebaut und läuft bis jetzt 1A.

Saugbär
2010-06-08, 05:29:25
Ich hab die Lüftersteuerung auch ganz oben eingebaut, aber eigendlich nur, weil ich so das Display besser ablesen kann und einfacher an die Regler rankomme.
Wollte eigendlich die Scythe Kaze Server haben, aber da ist das Display viel zu dunkel.
Etwas irritiert war ich jedoch über die 6 mitgelieferten Sensoren:rolleyes: