PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine höhere Auflösung als 1600*1200 anwählbar


Bullz
2010-06-02, 21:42:19
hallo,

oben genanntes Problem mit einem 24 Zoller Yuraku auf einer Ati 5770 1 gb Vapor angeschlossen.

Als Kabel habe ich ein VGA Kabel das ich mittels VGA-DVI Stecker an die Grafikkarte gesteckt habe.

In den Monitor geh ich mit VGA an. Er bietet DVI und VGA an.

Der Monitor bietet 24 Zoll FULL HD Auflösung aber seit dem Wechsel von 8800 GTX auf eine ATI x300 kann ich keine höheren Auflösung mehr auswählen.

Habe auf die " schwache " Graka geschoben. Nun ist eine 5770 drin und noch immer geht nix. Eventuell hab ich auch das Kabel getauscht. Habe eventuell mal ohne zu merken das Monitor Kabel gewechselt ...

Über Windows kann ich keine höheren Auflösung anwählen und im Catalysm Treiber wenn ich EDID ausschalte kann ich zwar eine 1920*1200 Aufwählen. Er sitzt mir aber trotzdem nicht auf die Auflösung rauf.

GBP
2010-06-02, 22:40:01
Richtiges DVI-Kabel benutzen und gut ist.
VGA ist totaler Murks bei sowas.

Gast
2010-06-02, 22:51:31
viel einfacher! Die Grafikkarte hat die Firmware des Bildschirms beschädigt. Ich habe inzwischen den 3.ten Viewsonic 24"" zum Händler zurückgebracht.
Grüße

Melbourne, FL
2010-06-02, 23:24:35
Als Kabel habe ich ein VGA Kabel das ich mittels VGA-DVI Stecker an die Grafikkarte gesteckt habe.

In den Monitor geh ich mit VGA an. Er bietet DVI und VGA an.

Dann nimm um Himmels Willen doch DVI...VGA ist zu Zeiten von Aufloesungen wie 640x480 vielleicht aktuell gewesen. Du wirst staunen wie gut so ein digital uebertragenes Signal doch aussieht...

Alexander

PS: Und das mit der Firmware halte ich fuer absoluten Bloedsinn...

Mad-Marty
2010-06-03, 13:36:33
viel einfacher! Die Grafikkarte hat die Firmware des Bildschirms beschädigt. Ich habe inzwischen den 3.ten Viewsonic 24"" zum Händler zurückgebracht.
Grüße

is klar ...

Bild Headline: "Grafikkarte flasht neue Bildschirm-firmware" ...

und in der nächsten Ausgabe sehen Sie "Straße beschädigt KFZ Motor-Steuergerät"

;D ;D ;D

PatkIllA
2010-06-03, 14:00:39
Also das EDID kann mit der Grafikkarte flashen, wenn der Chip nicht schreibgeschützt ist.

Headjunkie
2010-06-03, 14:27:30
Den Monitor schonmal an nen anderen PC angeschlossen und geguckt was da passiert?

Bullz
2010-06-04, 11:25:47
Das Kabel war es ... grr ;) jetzt wieder schönes hd bild hehe danke