PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - "falsches" Netzwerksymbol im Infobereich der Taskleiste


mictasm
2010-06-02, 22:53:00
Hallo,

mit meinem Laptop benutzte ich WLAN- und LAN-Verbindungen.

Seit ich regelmäßiger LAN über ein Netzwerkkabel benutzt habe, hat sich das Netzwerksymbol im Infobereich der Taskleiste verändert. Es wird nun immer der Status der LAN-Verbindung angezeigt, ohne Netzwerkkabel also das Symbol mit den zwei Bildschirmen und dem roten X.

Ich hätte dort gerne wieder das WLAN-Symbol, da die Informationen in dem Symbol für mich wichtiger sind.

Leider ist mir das nicht gelungen und über Google finde ich keine passende Lösung. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Überall finde ich nur Anleitungen, wie man es ein- oder ausschaltet, leider kann ich das Symbol der WLAN-Verbindung nicht aktivieren. Ich könnte auch mit zwei getrennten Symbolen für die jeweilige Verbindungsart leben

In "Systemsteuerung\Netzwerkverbindungen" stehen unter "LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet" die Drahtlosnetzwerkverbindung an erster Stelle, daneben die LAN-Verbindung. Darunter dann in den Rubriken PAN und Wählverbindungen noch meine Bluetooth-Verbindungen.

Für eure Unterstützung schon mal vielen Dank!

Gruß,

MIC

AHF
2010-06-03, 00:34:12
Hast den Haken bei "Diese Verbindung im Infobereich anzeigen" (o.s.ä.) gesetzt?

mictasm
2010-06-03, 13:31:32
Hast den Haken bei "Diese Verbindung im Infobereich anzeigen" (o.s.ä.) gesetzt?

Wo finde ich das bei Vista? Bei den Verbindungen habe ich nichts passendes gefunden. In den Einstellungen für den Infobereich gibt es nur einen Haken für Netzwerk allgemein.