PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche exerne USB 2.0 Festplatte 3,5 Zoll die Dauerbelastung aushält


kahlchen
2010-06-03, 02:25:51
Hallo,

ich suche eine externe USB 2.0 3,5 Zoll Festplatte, die eine Dauerbelastung auch über Jahre hinweg aushält. Größe mindestens 1 TB.

Die Festplatte wird an einen TV zum Aufzeichnen angeschlossen. Die Option "Timeshift" wird bei diesem aktiviert, d.h. dass man während dem TV-gucken zurück- und vorspulen kann ohne explizit "rec" zu drücken. Das erfordert natürlich ein permanentes Aufzeichnen.

Welche Festplatten eignen sich für sowas am besten? Gibts da eventuell welche, die für solche Belastungen ausgelegt sind?

(Sie muss übrigens automatisch an- und aus gehen, sonst wäre das zu umständlich)

Danke, falls jemand helfen kann!

Trap
2010-06-03, 10:23:33
Es gibt Festplatten die dafür ausgelegt sind, aber die werden nicht in fertigen externen Gehäusen verbaut.

Hitachi Cinemastar, Seagate Pipeline HD, WD AV-GP sind Festplattenserien für digitale Videorekorder.

kahlchen
2010-06-03, 13:01:35
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe mir die Platten mal bei Geizhals angeguckt.
Gibts noch welche anderer Hersteller?
Und in wiefern sind die denn anders "gebaut" als andere Festplatte?