PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viele Seiten hat die Bedienungsanleitung eures Autos?


Rooter
2010-06-03, 10:03:06
Würde mich vor allem mal interessieren was mehr Seiten hat: Tolkiens Herr der Ringe oder die Anleitung eines aktuellen BMW mit iDrive... :D

Natürlich geht es nur um den deutschsprachigen Teil. Bitte Modell und Baujahr angeben!

Audi A3 BJ 1998:
183 Seiten

Honda Civic BJ 2009:
600 Seiten :eek:

MfG
Rooter

KinGGoliAth
2010-06-03, 12:42:44
Würde mich vor allem mal interessieren was mehr Seiten hat: Tolkiens Herr der Ringe oder die Anleitung eines aktuellen BMW mit iDrive... :D

Natürlich geht es nur um den deutschsprachigen Teil. Bitte Modell und Baujahr angeben!

Audi A3 BJ 1998:
183 Seiten

Honda Civic BJ 2009:
600 Seiten :eek:

MfG
Rooter

klar, irgendwo müssen ja auch die ganzen nutzlosen und fehleranfälligen elektronikspielereien aktueller autos erklärt sowie deren problemlösungen aufgelistet werden. :biggrin:


golf 2 bj 1991
156 seiten ;)

Senior Sanchez
2010-06-03, 13:20:47
Würde mich vor allem mal interessieren was mehr Seiten hat: Tolkiens Herr der Ringe oder die Anleitung eines aktuellen BMW mit iDrive... :D

Natürlich geht es nur um den deutschsprachigen Teil. Bitte Modell und Baujahr angeben!

Audi A3 BJ 1998:
183 Seiten

Honda Civic BJ 2009:
600 Seiten :eek:

MfG
Rooter

Ein aktueller BMW mit iDrive wird sehr wenig Seiten haben, da dort das Handbuch im iDrive selber abgespeichert ist. ;)

Aber wenn ich mich recht erinnere war mein 328i mit iDrive bei vllt 300-400 Seiten. (da gabs die Funktion noch nicht)

Sven77
2010-06-03, 13:50:12
Bei nem Auto ist eine Bedienungsanleitung dabei?

Senior Sanchez
2010-06-03, 13:52:18
Bei nem Auto ist eine Bedienungsanleitung dabei?

Oft nicht nur eine ;)

Plutos
2010-06-03, 14:30:51
Oft nicht nur eine ;)

Wollt grad sagen...
Für's komplette Auto weiß ich's grad nicht, aber allein die extra Navi-Anleitung hat 82 Seiten :frown:. 3er Touring von 2005.

Dicker Igel
2010-06-03, 14:33:48
Irgendwann gibt es dann auch Beipackzettel mit 'nem Link zur PDF :freak:

Rooter
2010-06-03, 15:19:55
klar, irgendwo müssen ja auch die ganzen nutzlosen und fehleranfälligen elektronikspielereien aktueller autos erklärt sowie deren problemlösungen aufgelistet werden. :biggrin:Stimmt, der Bordcomputer (der beim Civic jetzt nicht sooo komplex ist) belegt ca. ein Drittel. Wobei das Buch aber auch extrem blöd geschrieben ist, Beispiel Radio: Die Standard CD/MP3-Funktionen wie Titelwechsel, Suchlauf, Random, Repeat usw. sind nicht etwa 1x erklärt sondern gleich 4x! Jeweils für
- Audio-CD
- MP3-CD
- CD-Wechsler
- USB-Stick
:crazy:

Ein aktueller BMW mit iDrive wird sehr wenig Seiten haben, da dort das Handbuch im iDrive selber abgespeichert ist. ;)Ahso. Also wie beim 46" Philips TV meines Bruders. Da gibt es iirc sogar eine extra Taste auf der Fernbedienung um die aufzurufen.

MfG
Rooter

Senior Sanchez
2010-06-03, 19:14:40
Japp, also beim aktuellen 7er ist es auf jeden Fall so und ich denke mal, dass es somit auch der 5er hat. Bei den Facelifts vom 3er Coupe und 3er Cabrio glaube ich das aber nicht.

Nichtsdestotrotz fand ich die BMW Handbücher sehr gut geschrieben. Ich habe da viele nette Sachen gelernt wo ich dann ganz überrascht "Aaahaaaaa" gemacht habe.

Woodmaniac
2010-06-03, 21:02:52
Mazda 323 BG, BJ 93
115 Seiten Din A5
Wobei 15 Seiten für Füllmengen, Notizseiten und Inhaltsverzeichnis sind :)