PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele, mit denen ihr nichts anfangen konntet


JesusFreak_83
2010-06-03, 12:55:23
Hi,

vor kurzem habe ich mir Civ4 geholt. Ich war richtig gespannt auf das Spiel. Nach erfolgter Installation habe ich nie länger als 15 Minuten gespielt. Ich wurde mit dem Spiel nie warm. Das ging mir alles viel viel zu langsam und irgendwie naja es passte nicht. Dann habe ich probiert das Spiel wieder und wieder zu spielen mit dem selben Ergebnis.

Kennt ihr auch solche Spiele die ihr habt aber die euch nie auch nur ansatzweise fesselnd konnten bzw. länger als ne Stunden spielen konntet?

Exxtreme
2010-06-03, 12:56:59
Hmmm, Black & White, Call of Duty 4 und Morrowind. Konnte nix damit anfangen und habe sie nach spätestens einer Stunde wieder von der Platte geputzt. CoD 4 hat nichtmal 2 Level überlebt. :D

[dzp]Viper
2010-06-03, 12:58:54
- Operation Flashpoint (ausser der Editor)
- aktuelle C&C Teile
- Juiced 2 (wobei Teil 1 echt toll war...)
- SIMS
- ...

IVN
2010-06-03, 13:06:09
GTA-Reihe, viele WW2-FPS (MoH, CoD...), die letzten N4S-Teile, usw.

Kai
2010-06-03, 13:08:22
Outcast (jo tatsächlich)
Civilization-Reihe
Thief-Reihe (ka wieso)
Deus Ex und Deus Ex 2
Sämtliche WW2-Shooter nach Medal of Honor
Ratchet&Clank (aber auch so ziemlich alles was comicähnlich kommt, darunter fällt dann auch Psychonauts)
Flugsims welche nicht in einem SciFi-Setting spielen ^^
Generell Rennspiele
Casual Webgames-Krimskrams (wie Farmville und ähnliches)

Sicher noch einiges mehr, aber das sind so die Klassiker für mich.

gnomi
2010-06-03, 13:11:13
Mir geht das bei vielen japanischen Produktionen so.
Bei Capcom, Nintendo oder einigen halbwegs intern. ausgelegten großen Titeln (sowas in der Art wie Ninja Gaiden oder Soul Calibur) gucke ich für gewöhnlich rein, aber mit dem Rest kann ich zumeist so gut wie gar nichts anfangen. (viele Spiele wirken auf mich gar abstoßend und gehen dementsprechend völlig an mir vorbei :wink: )

Cubitus
2010-06-03, 13:15:46
The Void,
[/Q"The Void" ist ein First-Person-Action-Adventure mit einer einzigartigen Mischung aus Grafik-Stil und Gameplay. In der Spielwelt - der sogenannten “Void“ – existieren elf „Schwestern“. Sie sind gefangen und werden von ihren elf „Brüdern“ aufs Schärfste bewacht. Das Hauptziel des Spielers ist die Errettung einer der Schwestern aus den Fängen ihres Bruders und die Flucht mit ihr aus dieser düsteren Welt.

Dazu bedient er sich des Lebenselixiers dieser Welt: dem „Lympha“. Lympha ist eine Flüssigkeit, die der Spieler an verschiedenen Stellen finden und auch „produzieren“ kann. Er muss Lympha in seinen Körper aufnehmen und kann es dort in verschiedenfarbige Flüssigkeiten weiterverarbeiten, wodurch er es reinigt. Danach kann er es benutzen, um einzelne Objekte oder Charaktere in der „Void“ zum Leben zu erwecken oder zu bekämpfen. Alle Schwestern haben unterschiedliche Geheimnisse, die enträtselt werden müssen. Jede Schwester bevorzugt eine oder zwei Farben und kann nur durch die zu diesen Farben passende Lympha zur Flucht bewegt werden. Aber ihre starken und intelligenten Brüder bewachen sie gut – und sie sind nicht die einzigen aggressiven Kreaturen in dieser Welt…

Crazy machines, mehr fällt mit atm nicht ein. Wobei ich mit Puzzle und Logik Games eigl nie was anfangen konnte.

JackBauer
2010-06-03, 13:17:51
alle point and click adventures
sämtliche Rundenstrategie
alle Rennspiele
open world spiele (bis auf Mafia 1 und wohl auch Mafia 2, aber die sehe ich nicht wirklich als open world games) mit allen GTAs und wohl auch RDR kann ich nix anfangen, einfach langweilig, öde Missionen, keine suuper story und zuviel herumfahrerei), Far cry 2 und just cause 2 nnnnein danke

JesusFreak_83
2010-06-03, 13:24:30
Boa, wenn ich so die Sachen lese fallen mir wieder Spiele ein:

Black & White (nie übers erste Level gekommen)
Point und Klick Adventures (reizen mich immer sehr, aber spätestens nach 30 Minuten spiele ich sie nur noch mit Lösung durch)
Flugsims jeglicher Art

Blackvoodoo
2010-06-03, 13:30:08
Jedes Echtzeitstrategiespiel, damit kann ich einfach nichts anfangen
Sims
Spore
Webspiele

Lightning
2010-06-03, 13:36:17
Outcast (jo tatsächlich)
Civilization-Reihe
Thief-Reihe (ka wieso)
Deus Ex und Deus Ex 2
Casual Webgames-Krimskrams (wie Farmville und ähnliches)

Das sieht bzw. sah bei mir ähnlich aus.
Wobei ich Deus Ex mittlerweile ganz gut finde, ist für mich aber keineswegs das oft gehypte "Überspiel".
Bei Outcast oder Thief ist der Funke hingegen noch nie richtig übergesprungen, vielleicht gebe ich dem aber irgendwann nochmal eine Chance.

Dazu würde ich noch nennen:
Morrowind
Oblivion
GTA3 (auf Basis dessen auch noch kein GTA4 gespielt, ich werde dem aber eine Chance geben)

Es gibt aber auch Spiele, bei denen ich nachträglich "bekehrt" wurde. Da ist mir vor allem Diablo 2 im Gedächtnis. Fand ich früher doof, dann mehrere Jahre und Patches später nochmal mit Freunden übers BattleNet versucht, und die Sucht war plötzlich da.


edit: Genres, die ich üblicherweise komplett meide, sind Sportspiele und Flugsims.

Guest83
2010-06-03, 13:38:25
Bioshock fällt mir spontan ein. Darauf hatte ich mich eigentlich gefreut und ich fand es auch gut inszeniert und die Kulisse sagte mir zu, aber es sprang nie ein Funke über, es war für mich regelrecht eine Qual mich durch das Spiel zu bewegen und hab es nach kurzer Zeit beendet und nie mehr weitergespielt.

Grundsätzlich kann ich auch mit Sandbox-Games nichts anfangen, obwohl es Ausnahmen gibt.

Vertigo
2010-06-03, 13:41:20
Bei mir sind das meistens irgendwelche Shooter und Ballerspiele, die bis zum Äußersten gehypt werden.

Doom3 war in der Hinsicht sicher die Krönung. Aber auch Bioshock gehört dazu, obwohl ich das Setting toll fand. Auch Call of Juarez 2 habe ich bisher nur halb durchgespielt, obwohl ich Teil 1 sehr gern mochte.

Grey
2010-06-03, 13:42:15
BioShock 1/2
Battlefield Serie außer LAN
Morrowind/Oblivion/Fallout 3
Final Fantasy Serie
C&C seit Generals
StreetFighter und eigentlich alle Nintendo-Klassiker
JRPGs im Generellen
Sportspiele + Manager
Enemy Territory

uvm.

thade
2010-06-03, 13:44:19
Bioshock habe ich ne Stunde gezockt und seitdem liegt es rum. :(

Rebell
2010-06-03, 13:51:28
Jedes Echtzeitstrategiespiel, damit kann ich einfach nichts anfangen
Sims
Spore
Webspiele

Bei mir ähnlich. Echtzeitstrategie und v.a noch im Multiplayer.. nogo
u. Webspiele

Baalzamon
2010-06-03, 13:56:23
Dark Sector
Zum Glück nur ausgeliehen (wie ich es üblicherweise erstmal mit Spielen mache), sonst hätte ich mich sehr geärgert. Habe ich damals auch ziemlich drüber abgekotzt. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7210652&postcount=40)

derguru
2010-06-03, 14:03:58
komplette gta reihe,kann ich nichts mit anfangen.teil 4 zu weihnachten gekauft und keine 15 min gespielt genau wie TF2 als teil von orange box,far cry 2 war auch so ein fall.

Sven77
2010-06-03, 14:08:49
Bioshock und Fallout3

jorge42
2010-06-03, 14:10:35
geht mir momentan mit Dragon Age so, hab schon zwei mal den Versuch gewagt aber jedes mal bleibe ich stecken. Irgendwie ist mir das zu mühselig. Ich hab schon viele Rollenspiele gesplielt, aber DA ist mir zu schwer oder ich steig durch das Skill System nicht durch. Egal wie geschickt ich mich (meiner Meinung nach) anstelle, wieviel Strategie ich reinlege oder auch die Fähigkeiten meiner Party Member nutze, irgendwie führt das alles zu keinem Erfolg und ich breche frustriert ab.

schnarx
2010-06-03, 14:12:27
Black & White 1 (Himmel was für ein Fehlkauf damals)
NFS Pimp Versionen (Underground etc.)
Formel 1 Rennspiele
Alle Sportspiele (Fussball könnte ich mir ja noch vorstellen..)

E.T.
2010-06-03, 14:24:08
Black&White
Outcast
Tachyon
Alle MS-Flugsimulatoren (habe mir seit FS98 alle gekauft, weil es der Kopf nicht zugelassen hat, dass ich das nicht noch lerne ^^)

Mephisto
2010-06-03, 14:27:28
Oje, S.T.A.L.K.E.R. SoC. Hab's dreimal angefangen und bin nie weiter als bis zur Müllkippe gekommen.

Alles war mühselig: das Inventarsystem (gGewichtslimit), nachts war's stockfinster und man konnte aber nicht pennen, Hunger, Gegner respawn, Zeitlimits für Quests...
Dafür müsste man eigentlich Geld gezahlt bekommen ;)

Popeljoe
2010-06-03, 14:33:39
The Witcher: die Steuerung fand ich absolut ungeil, das Game bot mir nicht genügend Freiheiten.

The bards tale: anfangs ganz witzig, aber diese Spielperspektive ist schlicht nicht mein Ding.

Dr.Doom
2010-06-03, 14:49:46
Es gibt so viele Spiele, mit denen ich nichts anfangen kann, da wäre es einfacher die zu nennen, die ich mag. *g*

Aber hier mal ein paar Kategorien von Spielen, die mich schlicht nicht interessieren:

1) Taktikshooter: Counterstrike, Operation Flashpoint etc
2a) (Welt-)Kriegsspiele: Medal of Honor usw
2b) Spiele mit realistischem Hintergrund (Überschneidung mit 2a): Kriegsspiele zu echten Kriegen, etc, aber auch Formel 1-Rennspiele - Autorennen, bei denen man nicht rempeln oder schiessen kann, sind doch vollkommen uninteressant.

Konkrete Spiele:
Ich mag RPGs, aber was von vielen Leuten als die "Mutter der RPGs" angesehen wird, kann ich nicht leiden: Baldur's Gate 1/2.

Zum einen hatte BG1 es bei mir nicht leicht, weil es imo eines der ersten RPGs ist, das einen schon vor dem eigentlichen Spielstart komplett aus der Fantasywelt gerissen hat. Anfangs ist man in einem "Tutorial", wo einem die Charaktere der Spielwelt was von Spacetasten, Pausenmodus und Funktionstastenbelegungen erzählen... "WFT?! Woher wissen die denn was von Tastaturen und Zeitstopps, die nicht durch Zauber ausgelöst werden?!", habe ich erschrocken ausgerufen, als ich das Spiel 2min gespielt hatte.

Aber auch auf Storyseite war mir das Spiel zu blöde: Da kommt so ein grüner Junge aus einem gut behüteten Heim und löst mal eben mit Stufe 2 das grosse Mysterium des verdorbenen Erzes das die Schwertküste heimsucht. Wohin man auch gekommen ist, alle beklagten die schlechte Qualität des Erzes, niemand schien zu wissen, was die Ursache ist, usw.
Dann gehe ich mit meinem Trupp zufällig zusammengetroffener Leute in so eine Mine, hauen ein paar Monster um - und das Geheimnis ums schlechte Erz ist gelüftet. Ähm, hallo? Epische Taten mit Stufe 2 und nach 30min Herumstolpern in der Wildnis. Das fühlt sich nicht richtig und auch gar nicht gut an.

Habe BG1 übrigens nie beendet und bin auch noch nichtmal in die Stadt rein... Motivation: null.

KinGGoliAth
2010-06-03, 14:51:35
prinzipiell kaufe und spiele ich nichts, von dem ich nicht weiß, ob bzw dass es mir gefällt. von daher saß ich hier soweit ich mich erinner noch nie traurig mit einer spielepackung in der hand und wußte damit nix anzufangen ausser es als buchstütze zu benutzen.

aus der ferne kann ich aber reinen gewissens behaupten, dass ich mit der sims reihe nichts anfangen kann und auch nichts mit allen möglichen abo-basierten mmorpgs zu tun haben will. dieses bezahlen bis zur ewigkeit für mal mehr und mal weniger spielzeit (je nach freizeit halt) ist mir prinzipiell zuwider.
dazu kommen dann noch zu 08/15 spielen verkommene casual racer wie juiced 2, nfs shift und wie sie alle heißen. unglaublich austauschbar, unglaublich langweilig.
um die neuen casual strategiespiele wie c&c 4 mache ich auch einen bogen ohne sie je getestet zu haben. das ist nun wirklich unter aller sau. dass scheiße nach scheiße schmeckt weiß man auch ohne daran zu lecken.

natürlich gibt es spielen, die man mit genug ausdauer spielen kann aber unter denen man aufgrund diverser schwächen stark zu leiden hat.
das bereits genannte black & white fand ich immer sehr interessant aber diese unglaublich dämliche kreatur war der reinste krampf. trotz aller mühe, verschlingen und anwenden von allen möglichen tipps und tricks ist das vieh für alles zu blöd gewesen, ist ständig verhungert oder verdurstet, wurde kaum größer, tat fast nie was es sollte...missionen, in denen man auf die (funktionierende) hilfe durch das tier angewiesen war wurden so zu einer nervenraubenden frustorgie.

RaumKraehe
2010-06-03, 15:11:08
Crysis - was für eine langweilige unmotivierende Story
GTA - seit Vice City. Das kenn ich doch schon.. das kenn ich doch schon.. oh schon wieder das gleiche machen.
HL2 - gähn, langweile öde Story
TwoWorlds - Ich weiß nicht, 10 Minuten gespielt und fand es einfach nur doof.
Sims - Mir ist vollkommen unklar wo da das eigentliche Spiel ist.

Das sind nur die die mir gerade spontan Einfallen.

gordon
2010-06-03, 15:13:11
prinzipiell kaufe und spiele ich nichts, von dem ich nicht weiß, ob bzw dass es mir gefällt.

Prinzipiell mache ich das auch so, weswegen bei mir auch keine Simulationen oder WW2-Shooter (Wolfenstein mal ausgenommen) herumliegen. Trotzdem habe ich mir schon Spiele gekauft, weil ich nach allem was ich las, fest davon überzeugt war, dass es mir gefallen würde. Aber weder DeusEx (zum Glück ging es anderen genauso) noch MassEffect konnten mich in ihren Bann zwingen und auch von der Thief-Reihe habe ich nie eins zu Ende gespielt, weil mir irgendwann die Motivation fehlte ...

airbag
2010-06-03, 15:14:27
C&C- Reihe
FC2
HL2
FIFA 2010

Iceman346
2010-06-03, 15:29:54
JRPGs - Wenn ich Filme schauen will schaue ich Filme
GTA - Irgendwie werd ich mit den Spielen nicht warm Saints Row 2 fand ich dagegen klasse
The Witcher - Das absolut crappige Kampfsystem gibt dem Spiel für mich immer den Rest, macht einfach Null Spaß
Gears of War 1/2 - Das Gameplay ist ok, aber das Artdesign find ich unglaublich langweilig

Nulltarif
2010-06-03, 15:30:19
- TM United forever (nachdem mir TMN und TMNF sehr viel Spaß gemacht haben war United forever der größte Fehlkauf)
- FUEL (das Spiel ist sooooo langweilig)
- NFS Shift

Huhamamba
2010-06-03, 15:32:09
Oblivion
Komplette Duke Nukem, Unreal (Ausnahme: UT99), Doom, Quake, Battlefield Reihe
Outcast
F.E.A.R.
ArmA
Saints Row 2 - prinzipiell toll, aber grottenschlechte Umsetzung
"Nonsense Open World" al la Protoype, Mercenaries, Just Cause, Crysis und Far Cry 2, die im krassen Gegensatz zum brillianten GTA IV stehen...
Alpha Centauri aufgrund seines Szenarios; Civ dagegen ist großartig! :uup:
RTS im Allgemeinen, allen voran die Siedler-Reihe
Dito Bemus (Street Fighter, Dead or Alive, Tekke etcpp.) und Fun-Racer (Ausnahme: Trackmania)
Die meisten Japano-"Rollenspiele" ohne jede Entscheidungsfreiheit, dafür mit stocklinearem Leveldesign und Hello-Kitty-Kulleraugen-Knuddellook :ugly:

Logan
2010-06-03, 16:05:39
GTA-Reihe:

ICh habs versucht, sogar mehrmals, aber ich wurde damit absolut nicht warm.

Strategiespiele:

Absolut nicht mein Ding

Crazy_Chris
2010-06-03, 16:17:43
Baldurs Gate 2. Konnte gegen Diablo II nicht anstinken. :freak:
Oblivion. Die Enttäuschung ist noch heute groß...als Gothic II Fan.
Black & White und Spore... :freak:
Doom III. Gameplay wie aus den 90ern... Sowas will ich heute nicht mehr sehen.

O RLY?
2010-06-03, 16:30:59
Also, ich kann generell nichts mit Echtzeitstrategiespielen anfangen. Genauso wenig mit Simulationen aller Art. Mit Adventure-Spielen bin ich auch nie warm geworden. Ausserdem kann ich westlichen RPGs (abesehen von einen ganz wenigen Ausnahmen wie KotOR & MAss Effect) überhaupt nichts abgewinnen.
Hmmm, man sieht wohl eindeutig das ich kein PC'ler bin :ugly:
Aber auch Open-World bzw. sog. "Sandbox" Spiele alá GTA waren nie so mein Ding.

pubi
2010-06-03, 16:48:49
Spiele, die allgemein als gut empfunden werden aber nie mein Ding waren sind wohl:

Final Fantasy XIII
Das lineare Leveldesign und die Charaktäre waren nichts für mich.

Street Fighter IV
Teil 2 auf dem SNES fand ich gut, aber mit dem wollte ich nicht warm werden.

Just Cause 2
Eigentlich liebe ich Sandbox-Spiele, aber das war mir irgendwie spielerisch zu mau.

Metro 2033
Ich wollte mich gruseln, das hat das Spiel aber mit seinen strunzdummen Monstern nicht geschafft.

Uncharted 2
Sieht klasse aus, Steuerung geht auch gut von der Hand... aber nach dem Level, in dem man gegen einen Hubschrauber kämpft habe ich bis jetzt immer die Motivation verloren, warum auch immer.

Und so ziemlich alle Sportspiele, da schau ich mir lieber eine Übertragung an. :ugly:

mapel110
2010-06-03, 16:53:44
Alles vor 2010 lasse ich mal außen vor.
Aktuell ists BFBC2, bislang der Fehlkauf des Jahres. 1min laufen, 1sec schießen, sterben, 1min laufen, 1sec schießen, sterben... etc etc etc I don't get it.

_DrillSarge]I[
2010-06-03, 16:54:43
warcraft xyz & starcraft - lieber 100h am stück diablo spielen

RaumKraehe
2010-06-03, 17:17:23
Alles vor 2010 lasse ich mal außen vor.
Aktuell ists BFBC2, bislang der Fehlkauf des Jahres. 1min laufen, 1sec schießen, sterben, 1min laufen, 1sec schießen, sterben... etc etc etc I don't get it.

Öh, aber auf die Idee das es an dir liegen könnte bis du noch nicht gekommen? Ich schaffe teilweise eine komplette Runde mit nur 2-3 Deaths und das im HC Modus. Mann muss sich halt taktisch bewegen und nicht quer übers Feld rennen.

Schuhu
2010-06-03, 17:24:49
Devil may cry 4,

Das einzige spiel in dem ich mal mein Pad angeschlossen habe, gebracht hat es nich viel, ich hab überhaupt nicht verstanden wie man die ganzen combos ablässt --> button mashing bis zum Ende,

Die Story&Szenen waren aber gut...

Saw
2010-06-03, 17:38:00
ARMA. Das liegt aber daran, dass ich mit jeglicher Art an Sims nicht klar komme. Mit Strategie Spielen kann ich auch nichts mit anfangen. Sie langweilen mich.

mapel110
2010-06-03, 17:49:02
Öh, aber auf die Idee das es an dir liegen könnte bis du noch nicht gekommen? Ich schaffe teilweise eine komplette Runde mit nur 2-3 Deaths und das im HC Modus. Mann muss sich halt taktisch bewegen und nicht quer übers Feld rennen.
Was nützt mir Taktik, wenn ich ein Magazin pro Gegner brauche und der Gegner sich aussuchen kann, ob er seine überlegene Wumme nutzt oder doch das Messer zückt?!

L233
2010-06-03, 18:14:24
Sportspiele, Rennspiele und Prügler sind überhaupt nicht mein Fall - allenfalls auf ner Party mit anderen Spielern auf ner Konsole und dann auch nur, wenn jeder so schlecht ist wie ich.

looking glass
2010-06-03, 18:54:13
GTA und Mafia (was bin ich froh, nicht der einzige zu sein, der damit nichts anfangen kann)
Morrowind/Oblivion (scheinbar kann ich mit Open World generell nicht viel anfangen)
WW2/Vietnam/modernes Pseudorealismusgedöns (nicht mein Setting, nicht mein Gameplay)

CS (nicht mein Gameplay, zu viele Idioten)
BF2 (siehe CS)

alle CoDs (Setting, Gameplay, Idioten)

WoW (zu viele Idioten)

realistische Rennspiele mit zu beschränktem Mapportfolio (Mario Kart, ja geil, Trackmania, ja geil, aber sonst, nee lasst mal)

realistische Sportspiele (nicht mein Fall, lieber ein SSX als ein White Snowboard)

PacmanX100
2010-06-03, 18:58:11
Morrowind und Oblivion sind schon geniale Spiele, aber man muss sich Zeit nehmen, da man es sonst nicht weit bringt. Am Anfang folgt erstmal ein längeres Tutorial, deswegen ist da noch nicht alles zu sehen, die Freiheiten sind danach aber sehr groß.
Außerdem kann es natürlich sein, das die Umgewöhnung schwer fällt, wenn man hunderte Stunden alleine durch eine Landschaft streifen kann, es gibt nichts anderes außer Quests, Gegner, NPCs und nichtmal die muss man erledigen.

looking glass
2010-06-03, 19:08:39
Sry sehe ich anders, wären sie so genial hätte ich weder den geschichtlich roten Faden suchen müssen, um ihn dann als irrelevant abzutun, hätte ich nicht als erstes das Regelsystem missbraucht und gemerkt, dass das ganze System stinkt und hätte nicht nach 10 Stunden wegen Langeweile aufgegeben.

Es gibt viele, die damit viel Spaß hatten und sie sehen/sahen verdammt gut aus, gerade auch wegen den Mods, nichts desto trotz halte ich die Spiele nur für mittelprächtiges Hypegedöns.

Klingone mit Klampfe
2010-06-03, 19:14:35
Outcast

Ich hab's neulich bei GOG gekauft, aber das Spiel ist einfach furchtbar umständlich zu bedienen.

"Ich suche den X, wo issen der?" "Irgendwo im Westen!"
"Ich suche den X, zufällig gesehen?" "Der war eben noch östlich von hier!"
:facepalm:

Es hilft wenig, dass die Figuren und Gegenstände Namen tragen, die sich keine Sau merken kann.

kleeBa
2010-06-03, 19:59:13
-Morrowind / Oblivion / Fallout 3
(wenn Bethesda mal fähige Story- und Dialogschreiberlinge einstellt,interessante Chars kreiert und Spiele mit Anspruch abseits von Wandersimulationen erschafft gebe ich dem Studio vielleicht nochmal eine Chance)

- allgemein (neue) jRPG
(lassen mich kalt obwohl Spiele wie FF6/7 oder Chrono Trigger immer noch eine angenehme Gänsehaut erzeugen)

- Prügler a'la SF oder Tekken

- Jump'n'Runs

boxleitnerb
2010-06-03, 20:03:00
Outcast

Ich hab's neulich bei GOG gekauft, aber das Spiel ist einfach furchtbar umständlich zu bedienen.

"Ich suche den X, wo issen der?" "Irgendwo im Westen!"
"Ich suche den X, zufällig gesehen?" "Der war eben noch östlich von hier!"
:facepalm:

Es hilft wenig, dass die Figuren und Gegenstände Namen tragen, die sich keine Sau merken kann.

Blasphemie! :biggrin:
In Shamazaar ist es u.U. noch etwas nervig (aber soooo viele Talaner gibts da net) und für die Wüstenstadt holt man sich ne Karte :)
Wenn einen die geilen Dialoge und die Musik net packen, dann weiß ich auch net.

PacmanX100
2010-06-03, 20:05:48
Sry sehe ich anders, wären sie so genial hätte ich weder den geschichtlich roten Faden suchen müssen, um ihn dann als irrelevant abzutun, hätte ich nicht als erstes das Regelsystem missbraucht und gemerkt, dass das ganze System stinkt und hätte nicht nach 10 Stunden wegen Langeweile aufgegeben.

Die Story, der Hauptcharakter zu sein, ist der Grund es überhaupt zu spielen, wer die suchen muss, der hat im Genre absolut nichts verloren. ;)
10 Stunden reichen gerade mal aus ums Startgebiet zu sehen, man kann schon 200 Stunden damit zubringen die Nebenquests zu machen und dann ist immer noch nicht Ende. Man kann sich in die Welt hineinversetzen, dann kommt der Spaß auf, wer seinen Charakter einem Stellenwert einräumt wie in einem Ballershooter, der scheitert schon am Grundprinzip.
Es ist wie in einem Film; Man landet in irgendeiner Gegend, die man nicht wirklich kennt, spricht mit irgendeinem NPC, hört Gerüchte und versucht diesen als einfacher Mitbürger nachzugehen. Irgendwann wird man von den Menschen in der Umgebung als Held gesehen und wartet gespannt darauf, was der Folge-NPC sagen wird, da man wieder einen Schritt vorwärts gekommen ist. Das ist die eigentliche Story des ganzen :smile:

Es gibt viele, die damit viel Spaß hatten und sie sehen/sahen verdammt gut aus, gerade auch wegen den Mods, nichts desto trotz halte ich die Spiele nur für mittelprächtiges Hypegedöns.

Witzigerweise kenne ich keine Spiele, die einen derartigen Tiefgang bieten wie eben jene. Die Grafik ist sogar das unwichtigste, das sie es trotzdem immer! so gut hinkriegen spricht für die Entwickler. Trotz der Grafik kann man mit praktisch jedem Gegenstand interagieren, mit NPCs sprechen, feilschen, ihnen Rüstungen+Waffen abnehmen usw. Wenn andere Spiele nur halb so viele Aktionen erlauben würden, wäre die Langzeitmotivation gleich hundert mal höher.

Grey
2010-06-03, 20:08:21
@Pacman

Ich glaube es macht keinen Sinn hier solche Diskussionen anzufagen (auch wenn sich das sicher über die nächsten Seiten relativiert) - schau dir doch an, wie viele Leute keinen Bock auf mitunter hochwertige Spiele und einmalige Klassiker hatten/haben... ;)

flagg@3D
2010-06-03, 20:09:07
Die Sims, k.A, was mich da geritten hat das zu kaufen, naja wenigstens hatte meine Tochter ihren Spaß damit.

Lurelein
2010-06-03, 20:17:32
Crysis - Am Anfang uuuiiiii - nach knapp 1 Stunde Pfui
Sacred 2 - fand den 1. teil total genial, aber der zweite hat garnix bei mir ausgelöst
Age of Conan - bug + bug + ctd + bug = total fail
Aion
Prince of Persia (2008) - mir graust es immer noch
L4D2 - nachdem ich alle kampagnen einmal durch hatte, hab ich es nie wieder angefasst ... totale langeweile

joa das waren so die gröbsten fehlkäufe/titel mit den ich nix anfangen konnte in den letzten 2 jahren.