PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Notebook läßt kein Benutzerlogin zu


PHuV
2010-06-03, 14:41:38
Ich habe hier gerade ein Notebook mit Vista Home von einem Bekannten. Der Akku ist ziemlich am Ende, das Notebook wird nur mit Netzteil betrieben.

Nach einem Neustart sehe ich den Anmeldebildschirm, kann auch die Benutzer anklicken, aber nichts tut sich. Auch der rote Ausschaltknopf links unten reagiert, aber das Notebook geht nicht aus. Maus läßt sich ohne Probleme frei bewegen, aber die Tasten bringen die Icons zum Blitzen, aber nichts passiert. :confused:

Wenn man das Ding eine Weile ausgeschaltet stehen läßt, geht ein Login wieder.

HeldImZelt
2010-06-03, 16:48:27
Windows neu installieren.

PHuV
2010-06-03, 20:01:08
Windows neu installieren.

Auf die Antwort habe ich gewartet. :rolleyes: Es ist noch kein Service Pack drauf, ich probiere es mal damit. Seltsamerweise geht jetzt das Login immer wieder.

Tyrann
2010-06-03, 20:20:56
was macht der abgesicherte modus?

kannst auch einen neuen Nutzer anlegen und schauen wie sich der verhält.

PHuV
2010-06-04, 11:12:10
was macht der abgesicherte modus?

kannst auch einen neuen Nutzer anlegen und schauen wie sich der verhält.

Im abgesicherten Modus (ohne Netzwerk) kommt man immer rein.

Update: Der Rechner hat das Problem auch, wenn man bereits eingeloggt ist. Mausbewegung geht, aber weder Touchpad noch externe Maus können die Tastenbewegungen machen. Updates auf SP1 und SP2 brachte erst mal gar nichts.