PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphone mit guter Kamera gesucht!


Tommytheold
2010-06-03, 17:08:49
Mein K800i macht langsam schlapp und deswegen suche ich ein Smartphone mit ner guten Kamera.

Genutzt wird das Handy in erster Linie:

- Musikwiedergabe (gute und schnelle Bedienung sehr wichtig)
- Software (viel Auswahl an Apps und gute Bedienung des Touch)
- Betriebssysten sollte zügig arbeiten
- Internet Browser sollte schnell und unkompliziert zu bedienen sein
- Kamera & Videoaufnahme
- Radio
- Navi
- ne relativ lange Akkulaufzeit wäre nicht schlecht (sofern das überhaupt bei Smartphones möglich ist)

Folgende Handys sind mir aufgefallen:

HTC Desire (ob die Kamera was taugt?)
Nokia N8 (wie siehts mit Apps für Symbian^3 aus?)
samsung s8500 Wave (leider noch wenige Apps beim bada-Betriebssystem)
Samsung I8910 HD (in Verbindung mit HyperX speed Firmware)
Sony Ericsson Xperia X10 (derzeit nur Android 1.6)
Sony Ericsson Satio (mit neuster Firmware)

Zu welchem würdet Ihr mir raten und warum?

Für andere Vorschläge bin ich natürlich auch dankbar.

Spasstiger
2010-06-03, 17:51:37
HTC Desire (ob die Kamera was taugt?)
Nachdem, was ich gesehen habe, macht es auf jeden Fall Spass, die Kamerafunktion zu nutzen. Das Kameraprogramm lädt ruckzuck, die Bedienung ist extrem flüssig. Auch bei unterschiedlichen Lichtbedingungen wird die Kamerasoftware beim Schwenken nicht träge im Gegensatz zu meinen HTC Touch Diamond. Das Auslösen geht auch sehr fix, der Autofokus stellt sich schnell ein.
Die Bildqualität konnte ich nur am Handydisplay beurteilen, aber da war auf jeden Fall schon eine starke Verbesserung zu meinem HTC Touch Diamond zu sehen. Bessere Helligkeit, nicht verwackelt, korrekte Tiefenschärfe.

Was das Surfen und die Bedienungsperformance angeht, ist das HTC Desire einfach nur eine Offenbarung. Wird echt schwierig, das mit den aktuellen technischen Möglichkeiten zu übertreffen. Mit meinem HTC Touch Diamond fühlt man sich im Vergleich wie in die Steinzeit zurückversetzt.

Wenn ich eine Wahl für mobiles Entertainment treffen müsste und mein Budget bei bis zu 500€ liegen würde, dann würde ich folgende zwei Optionen in Betracht ziehen:
- Einfaches Handy mit langer Akkulaufzeit und Kontaktverwaltung inkl. Sync-Funktion + iPod touch (iPhone-3GS-Basis)
- HTC Desire