PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein originelles Knastfoto - Wie soll es aussehen? :-)


Dane
2010-06-03, 18:06:15
Hi Leute!

Ich hatte gerade die Schnapsidee, von mir ein Selbstportrait anzufertigen, und zwar in Form eines Knastfotos. Ihr kennt ja die Fotos aus den Filmen u.s.w. wenn man eingebuchtet wird, in der man als Häftling ein Schild vor sich hält. Aus Spaß an der Freude möchte ich das gerne Umsetzen, und das so gut wie Möglich. Also nicht einfach ein vorhandenes Knastfoto nehmen und einfach meinen Kopf da rein Photoshoppen :biggrin:

Wenn man per Google danach sucht, findet man so einiges und jedes ist anders. Ich weiß gar nicht, gibt es so etwas überhaupt noch in dem Stil?

Mit dem Thread hier möchte ich ein paar Tipps sowie Hinweis sammeln die mir zu so einem Foto verhelfen.

Wie man an den Beispielen immer sieht, hat man im Hintergrund an der Wand eine Art Messskala um die Größe des Häftlings zu sehen. In welchen Angaben wird diese gemacht - Maßeinheiten? Ich überlege mir diese über mehrere DinA4 Blätter dann auszudrucken und nebeneinander an eine Wand zu kleben. Vielleicht hat jemand von euch so was schon mal zum Kaufen gesehen als Gag? :freak:

Dann das Schild, wie sollte das aussehen damit es relativ realistisch wirkt? Und was muss drauf stehen? Habt ihr vielleicht sowas mal zu Kaufen gesehen? Alternativ als digitale Vorlage zum Ausdrucken und auf einem Karton kleben.

Die Klamotten - Da es ja nur ein Oberkörperportrait wird, geht es nur um das Hemd. Ich denke mal diese S/W gereifte Variante ist heutzutage eher ein Mythos. Sollte es ein orangefarbenes Hemd sein? Oder vielleicht doch als Gag gereift?

Gibt es sonst Details die Interessant sein könnten? Kennt ihr vielleicht eine Seite mit originalen Fotos an die ich mich ungefähr halten kann?

PS: Bitte keine sinnlosen Kommentare wie - Was fürn Schwachsinn, was soll das bringen? Such dir ne Freundin! ...oder sonst was in der Richtung.

Rooter
2010-06-03, 18:27:09
Gibt es sonst Details die Interessant sein könnten?Solltest möglichst "verloddert" darauf aussehen, unrasiert usw.
Wirst du das Ergebnis wenigstens hier posten!? Und wo kann man eigentlich dein Eiswürfelbild bestaunen? ;)

http://alaskacommons.files.wordpress.com/2009/06/hugh-grant-police-picture.jpg

MfG
Rooter

P.S.: Solltest dir trotzdem eine Freundin suchen, scheinst ja Verlangen nach einer zu haben :tongue:

Dane
2010-06-03, 18:44:59
Genau, die Geschichte mit dem Eiswürfel... nuja, keiner der Versuche hat geklappt. Schau dir einfach meinen vorletzten Post in dem Thread an ;)

Das mit dem Verloddert stimmt, das gehört auch dazu. Vielleicht noch ein blaues Auge anschminken. :freak:

Wie kommst jetzt das ich das Verlangen danach habe? Habe übrigens eine! Glücklich versklavt und das schon bald 3 Jahre :D

BeetleatWar1977
2010-06-03, 20:52:31
Schau dich doch mal hier um: http://www.mugshots.org/