PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studentenjobportale bzw.: Wie/Wo einen Studentenjob finden...


filius_martis
2010-06-03, 18:17:56
Hallo,

ich bin Student und würde mir neben dem Studium gerne etwas Geld dazuverdienen.
So 10 Wochenstunden wären ok, mehr sind für mich neben dem Studium nicht machbar.

Nun stellt sich mir die Frage: Wo am besten nach Jobs suchen? Gibt es seriöse Portale
im Internet mit denen ihr positive Erfahrungen gemacht habt? Wenn ich bei Google
nach sowas suche, finde ich hunderte Seiten, viele davon scheinen mir aber sehr unseriös.

sei laut
2010-06-03, 18:56:06
https://jobboerse.arbeitsagentur.de/
Stellen für Helfer auswählen und die Region

Seriöser gehts nicht.

Mr Power
2010-06-03, 19:27:07
Ich hab das immer so gemacht:

1. Genau überlegen wo man arbeiten möchte (Arbeitsbereiche, bestimmte Unternehmen usw.)
2. Dann einfach initiativ bewerben.

War eigentlich immer von Erfolg gekrönt. Die meisten Unternehmen haben Bedarf an studentischen Mitarbeitern, da diese billig und flexibel sind. Idealerweise fängst du in einem Bereich an, in dem du später auch mal arbeiten willst - dann kannst du die Zeit noch sinnvoller nutzen, als nur zum Geldverdienen.

Wenn du schnell auf einen Job aus bist und nicht groß darauf Wert legst wo du arbeitest, ist der Servicebereich für Studenten immer eine Möglichkeit: Bars, Restaurants, Kinos, Videotheken, Discos, Copyshops, Einzelhandel usw... Da wird eigtl. immer gesucht.

Nase
2010-06-03, 19:45:44
Kommt natürlich immer ein wenig darauf an, was man studiert, aber an meiner Uni gibt es in den Instituten meines Fachbereichs haufenweise Hiwi-Stellen. Die Bezahlung ist fair, Umfang des Arbeitsvertrages kann man ziemlich frei von 20 bis 80 Stunden im Monat wählen und die Arbeitszeit richtet sich fast immer nach dem Studenten. So ist es jedenfalls bei mir ;).

Edit: Und natürlich ist man auch direkt in seinem Fachbereich, was natürlich sehr hilfreich sein kann.

filius_martis
2010-06-03, 20:07:12
Kommt natürlich immer ein wenig darauf an, was man studiert, aber an meiner Uni gibt es in den Instituten meines Fachbereichs haufenweise Hiwi-Stellen. Die Bezahlung ist fair, Umfang des Arbeitsvertrages kann man ziemlich frei von 20 bis 80 Stunden im Monat wählen und die Arbeitszeit richtet sich fast immer nach dem Studenten. So ist es jedenfalls bei mir ;).

Edit: Und natürlich ist man auch direkt in seinem Fachbereich, was natürlich sehr hilfreich sein kann.

Zugegeben! Daran gedacht, mir einen Hiwi-Job zu suchen, habe ich noch nicht.
Das wäre einen Versuch sicherlich wert. :) Nebenbei sammelt man noch Erfahrungen
in seinem zukünftigen Berufszweig!

reallord
2010-06-03, 21:11:56
www.berufsstart.de

Da hab ich meinen Werkstudentenjob gefunden.

Du kannst dort imo ziemlich gut filtern: Studentische Hilfskraft, Werkstudent, Praktikantenstellen, etc...

Wobei ich auch sage muss, das es praktisch das erste Portal war, das ich genutzt habe und mich nicht anderweitig umgesehen habe...

Kannst ja mal reinschauen.

DK2000
2010-06-05, 09:20:07
etwas ungewöhnlich aber da hab ich gute Erfahrungen mit gemacht:
http://www.letitshine.de/Jobs/
Einfach Wohnort eingeben und schauen...

drexsack
2010-06-05, 11:42:26
Ich würde entweder HiWi machen oder mich selbst irgendwo bewerben.