PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfache DVB-S-Karte zum Aufnehmen


Gast
2010-06-03, 20:59:30
Hallo Forum,

ein Freund von mir sucht eine einfache DVB-S-Karte, mit der er TV-Sendungen aufnehmen kann. Laufen soll sie auf einem P4 3.06GHz mit XP Home.

Er braucht
- KEIN HDTV
- KEINE Möglichkeit für Pay-TV (also CI, et al)
- KEINE analogen Ein- oder Ausgänge

Er möchte nur die frei empfangbaren Sender mitschneiden, das Ganze möglichst zeitgesteuert, also wie beim Timer eines Videorekorders.
Hat jemand Empfehlungen?

Gast
2010-06-04, 19:30:57
http://geizhals.at/deutschland/a93738.html

Misda
2010-06-05, 21:53:00
Die Karte hab ich auch, sehr empfehlenswert. Zum Aufzeichnen kann er sich mal MythTV (mit MythWeb) anschauen.

stav0815
2010-06-07, 10:12:02
Habe die Skystar 2 HD.
Würde nur davon abraten. Lange umschaltzeiten, nervige Software (DVBViewer Technisat Edition) und verbuggte Treiber.

Unter XP:
- je nach Decoder kein Bild oder HD ruckelt
- Sound asynchron
- Oft nach umschalten schwarzes Bild
- oftmals aufpoppender EPG

Unter Win7:
- nach gewisser Zeit hängt die Karte, DVBViewer muss neugestartet werden
- laaaaaaaange Umschaltzeiten
- Software hat altbekannte Schwächen (siehe oben)


Und das schlimmste: der letzte Treiber kam afaik 2008.