PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung für einen Atari ST Emulator


ux-3
2010-06-03, 22:05:38
Vielleicht kennt ihr das Problem auch: Viele der Spiele vor 1990 sind in der PC Version nicht mit den parallel auf Amiga und Atari ST erschienenen Fassungen konkurenzfähig. CGA Grafik ist doch sehr gewöhnungsbedürftig und eine Maus der Tastatur in vielen Fällen vorzuziehen.

Ich habe von 1987 bis 1990 viele Sachen auf dem ST gespielt, die ich auf dem PC nicht ansehen mag. Daher suche ich nach einem guten ST Emulator.

Für den Amiga habe ich WinUAE gesehen, der möglicherweise eine sinnvolle Alternative wäre, da sich die Portierungen letztlich nicht so sehr unterschieden haben.

DrFreaK666
2010-06-03, 23:55:08
Versuche es mit diesen 2
http://steem.atari.st/

http://leonard.oxg.free.fr/

ux-3
2010-06-04, 14:45:14
Danke.

Avalox
2010-06-08, 11:58:23
Sehe dir mal ARAnyM an.

Emuliert einen Atari ST mit den Features des Host PC. Quasi eine VBOX fürs TOS.

http://aranym.sourceforge.net/about.html