PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kolumne für die Startseite?


Heimatsuchender
2010-06-03, 22:28:20
Da die Anzahl der Artikel auf der Startseite ja doch relativ überschaubar ist, kam mir folgender Gedanke: Warum behilft man sich nicht mit Kolumnen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Kolumne

Ich sehe da einige Vorteile:
Eine Kolumne muß nicht unbedingt lang sein. Viele scheuen sich davor, einen Artikel zu schreiben, weil es viel Zeit erfordert. Man muß nachforschen, Fakten prüfen.....Bei einer Kolumne kann man seinen Gedanken freien Lauf lassen.

Eine Kolumne gibt die Meinung des Autors wieder. Man kann Emotionen einfließen lassen.

Man ist etwas flexibler, was die Themengestaltung angeht.




Wäre das eine Idee? Oder ist es zu revolutionär?




tobife

sei laut
2010-06-04, 12:18:27
Oder ist es zu revolutionär?

tobife
http://alt.3dcenter.org/artikel/2004/10-24.php

Ich denke also nicht, dass man sich dagegen scheut. :D
Gibt sogar eine Kategorie auf der Startseite: http://www.3dcenter.org/artikel/Kolumne

Heimatsuchender
2010-06-04, 13:19:48
http://alt.3dcenter.org/artikel/2004/10-24.php

Ich denke also nicht, dass man sich dagegen scheut. :D
Gibt sogar eine Kategorie auf der Startseite: http://www.3dcenter.org/artikel/Kolumne



Stimmt. Scheinbar wird das nicht richtig gepusht.:|


tobife

Leonidas
2010-06-04, 20:23:32
Ich kann halt nicht alles schreiben, das ist der Punkt.

Heimatsuchender
2010-06-05, 09:05:44
Ich kann halt nicht alles schreiben, das ist der Punkt.


Dann fragt doch die Forums-Member, ob die Interesse daran haben, kurze Kolumnen zu verfassen.
Ich hätte schon ein, zwei Ideen.


tobife

Leonidas
2010-06-05, 12:52:32
Ich dachte bisher nicht, das ich das fragen muß - es ist absolut klar, daß jeder zu uns kommen kann und diesbezüglich was tun kann. 3DC kann man durchaus als freie Veröffentlichungs-Plattform begreifen, wenn man nur einen gewissen technischen Mindeststandard einhält.

Oder anders formuliert: Wer Kolumnen/Artikel schreiben will, spricht mich an (oder ein Crew-Mitglied seines Vertrauens), NP.

Heimatsuchender
2010-06-05, 21:55:33
Ich dachte bisher nicht, das ich das fragen muß - es ist absolut klar, daß jeder zu uns kommen kann und diesbezüglich was tun kann. 3DC kann man durchaus als freie Veröffentlichungs-Plattform begreifen, wenn man nur einen gewissen technischen Mindeststandard einhält.

Oder anders formuliert: Wer Kolumnen/Artikel schreiben will, spricht mich an (oder ein Crew-Mitglied seines Vertrauens), NP.


Was verstehst du unter technischen Mindeststandard?


tobife

Popeljoe
2010-06-06, 20:09:09
Wenn du was im Köcher hast: einfach an Nahaz/Leo/Crewmem XYZ schicken, damit sich das angesehen wird.
U.U. wird das dann nochmal umgeschrieben/verbessert.
Aber grundsätzlich darf sich Jeder gerne um das 3DC verdient machen! :up: