PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Verknüpfung zur Schnellstartleiste hinzufügen


MamaRooster
2010-06-04, 11:25:03
Hi,

aus irgendeinem Grund hat sich die Verknüpfung zu Chrome aus der Schnellstartleiste verabschiedet.

Weiß jemand wie ich die wieder dort wieder einpflanzen kann?

Einfach runterziehen klappt schonmal nicht :confused:

Vielen Dank.

Gimmick
2010-06-04, 14:17:08
Meinst du mit Schnellstartleiste die normale Win7 Leiste, oder die extra freischaltbare Schnellstartleiste wie in den Vorgängern?

Bei Win7 Standard kannst du das Programm auch, wenn es offen ist, durch Rechtsklick in der Leiste verankern.

MamaRooster
2010-06-04, 15:09:48
Die ganz normale W7 Schnellstartleiste.

http://img.pulseone.at/image/d0510606e3.jpg

Links neben Thunderbird war immer Chrome, aber als ich heute den PC angemacht habe, war die Verknüpfung einfach weg.

Per Rechtsklick gehts nicht, zumindest hab ich da keine Option um es irgendwie anzuheften :(

san.salvador
2010-06-04, 15:10:23
Einfach hinziehen.

MamaRooster
2010-06-04, 15:15:03
Genau das geht ja eben nicht.

http://img.pulseone.at/image/fa4edfb66b.jpg

san.salvador
2010-06-04, 15:15:50
Genau das geht ja eben nicht.

http://img.pulseone.at/image/fa4edfb66b.jpg
Wieso erinnert mich deine Taskleiste eher an Vista als an Win7? Hast du da vielleicht irgendwas verdreht?

sei laut
2010-06-04, 15:17:30
rechtsklick auf die Taskleiste -> Häkchen bei "Taskleiste fixieren" raus. Dann wird sichtbar, wo die Schnellstartleiste endet. Man kann sie so auch größer machen.

Dann sollte es klappen.

MamaRooster
2010-06-04, 15:17:54
Nene, so doof bin ich nun nicht :redface:

Ist W7 Home Premium x64 :wink:

MamaRooster
2010-06-04, 15:24:43
So, habs nun hingekriegt -.-

Es geht per Drag&Drop, ja.

Allerdings darf man die Verknüpfungspfeile nicht ausblenden... genau das hab ich mal gemacht.

Also wieder eingeblendet und schon gehts, herrlich :tongue:

DanMan
2010-06-04, 15:46:12
Darf man fragen wieso du die in Win7 überhaupt noch benutzt anstatt die Symbole direkt in die Taskleiste einzubetten?

MamaRooster
2010-06-04, 15:55:28
Ich hab, mal abgesehen vom Papierkorb, keine Verknüpfungen mehr aufm Desktop.

Habe in der Taskleiste drei Symbolleisten: Spiele / Messaging / Sonstiges.

Die Pfeile habe ich am Tag ausgeblendet als ich W7 installiert hab.

PatkIllA
2010-06-04, 16:45:23
Ich hab, mal abgesehen vom Papierkorb, keine Verknüpfungen mehr aufm Desktop.

Habe in der Taskleiste drei Symbolleisten: Spiele / Messaging / Sonstiges.

Die Pfeile habe ich am Tag ausgeblendet als ich W7 installiert hab.
Es ging wohl mehr darum warum du die häufigen Programme nicht einfach anpinnst.

DanMan
2010-06-04, 17:04:27
Es ging wohl mehr darum warum du die häufigen Programme nicht einfach anpinnst.
Richtig. Rechtsklick auf Programmverknüpfung im Startmenü -> an Taskleiste anheften. Ist doch eine der großen Neuerungen in Win7, und du würdest dich mMn selber beschneiden, wenn du das nicht benutzt.

PatkIllA
2010-06-04, 17:09:16
Ich würde mir trotzdem wünschen, dass man in der Schnellstartleiste bei normaler Taskbarhöhe zwei Reihen von Verknüpfungen übereinander anlegen könnte.

san.salvador
2010-06-04, 18:13:10
Ich würde mir trotzdem wünschen, dass man in der Schnellstartleiste bei normaler Taskbarhöhe zwei Reihen von Verknüpfungen übereinander anlegen könnte.
Das birgt aber auch Potential für ein deftiges Chaos. Zumal die laufenden Task ja deutlich weniger Platz brauchen als früher, und man somit viel Platz für seine Verknüpfungen hat.
Aber gut, nicht jeder hat 1920 px...

PatkIllA
2010-06-04, 18:15:20
Das birgt aber auch Potential für ein deftiges Chaos. Zumal die laufenden Task ja deutlich weniger Platz brauchen als früher, und man somit viel Platz für seine Verknüpfungen hat.
Aber gut, nicht jeder hat 1920 px...
selbst mit 1920 will ich nicht alles mit den großen Icons haben. Außerdem könnte ich dann auch so Sachen machen wie das gleiche Programm mit verschiedenen Parametern machen oder eine Kommandozeile mit Adminrechten einbauen.