PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche neuen Prepaidanbieter, noch Fragen


Blackpitty
2010-06-04, 12:35:54
ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Mobilfunkanbieter.

Momentan bin ich bei Vodafone, ich habe nur eine Prepaidkarte, da ich nur ab und zu SMS versende und ganz wenig telefoniere, so dass sich ein Vertrag nicht lohnt.

Ich zahle aber bei Vodafone momentan doppelt so viel für SMS und Gespräche wie es bei anderen Anbietern der Fall ist. Dazu bekomme ich immer störende Info SMS über andere Tarife


So, nun habe ich mich mal umgesehen bei Congstar, Simyo, o.tel.o und was es nicht alles gibt.

doch da habe ich noch ein Paar Fragen.

Die anbieter nutzen unterschiedliche Netze, E+, D2 oder O2

Nun nutzen aber mehrere meiner Freunde und Bekanten D2 vodafone mit Flatrates, somit klingel ich dise immer nur an und werde umsonst zurück gerufen. Jedoch geht das bei denen nur zu D2, sonst kostet es auch mehr.

Nun würde ich gern wissen ob das umsonst von Freunden anrufen noch geht, wenn ich irgendeinen Anbieter nehme, der das D2 Netz nutzt, z.B. o.tel.o , oder geht das nur direkt von Vodafone zu Vodafone?

Hoffe mir kann jemand helfen

x-force
2010-06-04, 12:39:23
das schlägst du am besten auf der vodafone page nach!

falls dir die netzqualität am wichtigsten ist bleibt nur d1.
im e-netz die schlechteste qualität(mit abstand)aber meist auch die günstigsten preise

Blackpitty
2010-06-04, 12:42:46
E-Netz will ich auf keinen fall, war da früher mal und es war grausig, dachte zwar es bessert sich bisher mal was, aber ne

Also bei der Super Flat, die meine freunde haben steht immer deutsches Fest und Vodafone Netz

Wenn aber Otelo nun das Vodafone Netz nutzt, nur eben ein anderer Anbieter ist, das steht nicht dabei

Marbleearth
2010-06-04, 12:54:10
Ohne Gewähr!

Vom Vf Handy 12313 anrufen, Nr eingeben und Netzzugehörigkeit prüfen. Wenn dabei Vodafone rauskommt ist es kostenlos, kommt dabei was anderes raus (ein virtueller Anbieter wie V-Stream bei E-Plusnetz z.B. -> da kostet es, obwohl das eigene Netz rein technisch gesehen benutzt wird, extra)