PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat amazon.de eine Beschwerdeabteilung ?!


Weselchak-U
2010-06-04, 15:08:41
Hat Amazon vielleicht eine Beschwerdeabteilung ?!
Ich meine etwas abgesehen von den üblichen Telefonnnummer oder E-Mail der Kundenabteilung.

Meine Geschichte in Kürze :
Es gab mal ein Schnäppchen bei Amazon, welches ich bestellt hatte. Meine Bestellung wurde kommentarlos storniert.
Die anderen Kunden, auch die zeitlich nach mir die Bestellung getätigt haben, wurden beliefert.

Ich habe an amazon eine E-Mail geschrieben, wieso denn ich von amazon. de gekickt wurde und der Bitte mir die Ware zu damaligen Konditionen auszuliefern.
Die Antwort war ich solle die Artikel einzeln bestellen und erhalte sie zu dem damaligen Preis und noch 10 Euro Entschädigung.

Da die Computersysteme von amazon.de in letzter Zeit mächtig spinnen, war das ein Heidenafwand das Ganze noch mal zu bestellen.


Jetzt nachdem das ganze Zeug hier rumliegt, und ich die versprochenen Preisnachlässe nachgefragt habe, heisst es plötzlich, es wäre alles ein Missverständnis, die Kollegin hätte einen Fehler gemacht und ich kriege nichts erstattet, abgesehen von den 10 Euro.
Ich solle doch alles zurückschicken und erhalte für den Ärger 10 Euro Gutschein.

Jetzt hesst es für mich noch mehrmals zur Post laufen, damit ich den ganzen Schund wieder an die zurückschicke.

An amazon und dem Schnäppchen ist mir nach den ganzen Aktionen komplett die Lust vergangen.

Haben die vielleicht eine übergeschaltete Abteilung, an der ich meine Rechte an dem Schnäppchen doch durchboxen kann oder wenigstens erreichen kann, dass sie einen Transportunternehmen vorbeischicken, welches den ganzen Schund wieder selbst abholt.

Scheiss amazon.de. Von wegen das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt.
Das ist nicht das erste Mal an dem sie sich nicht zusagengemäss verhalten.
Zukünftig werde ich da mal vielleicht bei der absoluten Preisführerschaft bestellen mit dem Wissen im Hinterkopf, was alles sie sich leisten können.

Danke für die hilfreichen Antworten.

Es ist absolut nicht hilfreich, wenn jetzt diverse Leute schreiben, wie toll sie Amazon finden.

{655321}-Hades
2010-06-04, 15:25:09
Also, ich finde Amazon zwar tatsächlich toll, aber das ist schon eine dolle Nummer. Ich bin da wirklich kein Experte, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass sie von dir nun verlangen können, das alles wieder zurück zu schicken. Das ist ja so, als käme der Geschäftsführer zu dir, nachdem du in seinem Laden etwas gekauft hast und verlangt es zurück, weil eine seiner Mitarbeiterinnen den Preis falsch berechnet hat. Klingt irgendwie merkwürdig, oder?

So unreif das vermutlich auch ist, würde ich zurückschreiben, dass du überhaupt nichts zurück schicken würdest und auf den Kaufvertrag, so wie er war, bestehst. Sollten die rechtlich doch im Recht sein (und das fürchte ich fast, bei Amazon unterlaufen solche Fehler wohl eher nicht), würde ich mehr als die 10 Euro verlangen, nämlich die aufgewendete Zeit im Stundenlohn abgerechnet.

Und selbst, wenn das dann nicht hinhaut, hast du Amazon Zeit gekostet und so wenigstens minimal Rache nehmen können. X-)

Monger
2010-06-04, 15:35:47
Da wo man auch Mails an den Kundenservice zwecks Bestellungen o.ä. schicken kann, gibt es auch eine Kategorie "Allgemeine Fragen und Anmerkungen", oder so ähnlich. Da habe ich auch selber schon hingeschrieben, wenn mir irgendwas gestunken hat.

Beim Kundenservice gerätst du ja selten zweimal an die selbe Person. Und oftmals lohnt es sich, hartnäckig zu bleiben. Manchmal sind da halt auch Flaschen im Call Center, oder sie hatten schlicht einen schlechten Tag.

Aber nicht vergessen: immer höflich bleiben (auch wenns schwer fällt), und deine Wünsche präzise auf den Punkt bringen. Ich kenn selber Leute die im Call Center gearbeitet haben, und nichts nervt mehr, als von irgendeinem Stresser zur Sau gemacht zu werden, obwohl man gar nichts dafür kann.

Weselchak-U
2010-06-04, 15:47:28
{655321}-Hades

Die E-Mail in der verprochen wurde, dass ich die Ware zum Ursprungspreis bekomme :
Guten Tag, Herr xxxxxxxxx

vielen Dank für Ihr Schreiben.

In der Tat ein sehr ärgerlicher Umstand der sich hier ergeben hat. Nach Rücksprache konnten einige
Bestellungen aus technischen Gründen nicht bearbeitet werden und wurden daher automatisch storniert.

Wir bedauern die eingetreten Umstände sehr.

Wie Sie ansprechen - das Angebot existiert in dieser Art nicht mehr - aber der zuständige Bereich BITTET
die entsprechenden Artikel wie aufgelistet - einzeln zu bestellen und uns danach die neue Bestellnummer zukommen
zu lassen und wir passen die Preise an oder erstellen eine Gutschrift. die Konditionen bleiben bestehen.
Zudem werden wir bei einem der Artikel den Preis um weitere EUR 10.00 senken für die Umstände,
die sich hier ergeben haben. Leider ist es nicht möglich, dass wir die Bestellung wiederaufleben lassen bzw. reaktivieren und
bitten daher VIELMALS um eine neue Bestellung. DANKE !

Für die Umstände möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal bei Ihnen entschuldigen.

Bitte antworten Sie uns über diesen Link, sodass die Rückmeldung gleich an den zuständigen Bereich geht:
******************************************************************************** ******

Bitte klicken Sie für Ihre Antwort an uns gleich hier:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxurl]


Danke!

Konnte ich Ihr Problem lösen?

Wenn ja, klicken Sie bitte hier:
[url]xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Wenn nein, klicken Sie bitte hier:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Möchten Sie uns wegen eines anderen Anliegens kontaktieren oder haben Sie weitere Fragen, erreichen Sie uns über das Kontaktformular auf unseren Hilfe-Seiten: http://www.amazon.de/hilfe
(Beachten Sie, dass diese E- Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße


Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei.
http://www.amazon.de
==============================


---- Ursprüngliche Nachricht: ----







---------------
05/30/10 15:22:23
Ihr Name:xxxxxxxxxx
Bestellnummer: xxxxxxxxxxxxxxx
Bemerkungen:Guten Tag,

leider wurde meine Bestellung unter der Nummer xxxxxxxxxxxxxxx aus unerfindlichen Gründen storniert.
Kunden, die Ihre Bestellungen (der selbe Warenkorb) nach mir getätigt haben, wurden dennoch beliefert.
Es ist aus meiner Sicht unverständlich, dass ich von Amazon mit der Weigerung die Bestellung zu damals geltenden Konditionen auszuliefern schlechter gestellt werde als andere Kunden.
Das Angebot wurde inzwischen beendet, so dass mir keine Möglichkeit bleibt, dass nochmals zu bestellen.
Ich bitte Sie daher mir die Ware zu den damals geltenden Konditionen auszuliefern.

Hier ist meine Bestellbestätigung von Amazon :

"Vielen Dank für Ihre Bestellung, xxxxxxxxxxxx!

Möchten Sie Ihre Bestellung ändern?
Wenn Sie Ihre Bestellung überprüfen oder ändern möchten, besuchen Sie unsere Homepage unter Amazon.de und klicken Sie auf den Button "Mein Konto", den Sie oben rechts auf jeder Seite finden.


Bestellinformation:
E-Mail-Adresse: xxxxxxxxxxxxx
Rechnungsadresse:
xxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxx

Versandadresse
xxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxx






--------------------------------------------------------------------------------



Sie benötigen Hilfe beim Prüfen und Ändern Ihrer Bestellungen?
Umfassende Informationen darüber, wie Sie Ihre Bestellungen aufrufen, prüfen und verwalten können, finden Sie auf unseren Hilfeseiten unter amazon.de/hilfe/.


Bitte beachten Sie: Diese E-Mail dient lediglich der Bestätigung des Einganges Ihrer Bestellung und stellt noch keine Annahme Ihres Angebotes auf Abschluss eines Kaufvertrages dar. Ihr Kaufvertrag für einen Artikel kommt zu Stande, wenn wir Ihre Bestellung annehmen, indem wir Ihnen eine E-Mail mit der Benachrichtigung zusenden, dass der Artikel an Sie abgeschickt wurde. Dies ist eine automatisch versendete Nachricht. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die Adresse nur zur Versendung von E-Mails eingerichtet ist. Sie erreichen uns über das Kontaktformular http://www.amazon.de/kontakt auf unseren Hilfe-Seiten.

Nochmals vielen Dank für Ihren Besuch!

Amazon.de
Günstige Preise bei Elektronik & Foto, DVD, Musik, Bücher, Games, Spielzeug & mehr



Die E-Mail, in der steht, dass ich doch nichts bekomme :
Guten Tag, xxxxxxxxxxxxx

vielen Dank für Ihre Rückmeldung an Amazon.de.

Sehr gerne habe ich den Vorgang noch einmal überprüft. Leider hat Ihnen mein Kollege am 30.05.2010 eine falsche Antwort gesendet. Für diesen Umstand kann ich mich nur bei Ihnen entschuldigen.

Leider haben wir hier keine Möglichkeit, Ihnen entgegen zu kommen. Die Aktion war - wie bereits einmal angesprochen - pro Kundenkonto auf eine Teilnahme begrenzt.

Dadurch, dass Sie den Artikel öfter als einmal bestellt hatten und die zulässige Menge somit überschritten war, kam es auch zu der automatischen Stornierung Ihrer Bestellung. Leider hat Ihnen mein Kollege eine falsche Auskunft gegeben.

Da Sie bereits mit Ihrer Bestellung xxxxxxxxxxxxxxx an der Aktion teilgenommen haben, können wir Ihnen in diesem Fall keine Erstattung buchen!

Als Entschuldigung für die Falschauskunft habe ich in Ihrem Kundenkonto einen Gutschein in Höhe von EUR 10.00 für Sie hinterlegt, den Sie bei Ihrer nächsten Bestellung einlösen können.

Selbstverständlich können Sie die Artikel gerne an uns zurücksenden, wenn Sie dies nun wünschen.

Wichtig:

Bitte benutzen Sie unser Online-Rücksendezentrum, um die Ware an uns zu retournieren:

www.amazon.de/ruecksendezentrum

Dort leiten wir Sie Schritt für Schritt durch den Rückgabeprozess. Sie finden im Online-Rücksendezentrum auch eine ausdruckbare Rücksendungsübersicht, die Sie bitte Ihrer Sendung beilegen. Und für Ihre DHL-Rücksendungen innerhalb Deutschlands stellen wir Ihnen dort unser bereits vorfrankiertes Rücksende-Etikett zur Verfügung.

Es tut mir sehr Leid, dass ich Ihnen hier keine andere Lösung anbieten kann.

Bei weiteren Rückfragen stehen wir gerne wieder zur Verfügung.

Freundliche Grüße

xxxxxxxxxxxxxxxxx
Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei.
http://www.amazon.de


Und weil die Tante, in der zweiten E- mal etwas von einer Aktion labert, an der ich teilgenommen habe, hier ist die E-Mail, in der ich aufgefordert wurde an der Aktion teilzunehmen :
Guten Tag, xxxxxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Wenn ich Ihnen kurz erklären darf:

Aufgrund der Bestellungen und darauffolgenden Stornierungen ist es leider in diesem Kundenkonto nur mehr möglich einen xxxxxxxxxxxxx im Rahmen der Aktion zu bestellen.

Hier der Link dazu:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Die beiden weiteren benötigten xxxxxxxxxxxxx müssten Sie über ein anderes Kundenkonto bestellen. Dies ist leider notwendig, da unser System wegen der Mengenbegrenzung hier die Bestellung weiterer xxxxxxxxx gesperrt hat.

Ich bitte um Ihr Verständnis für diese technische Besonderheit!

Ein neues Kundenkonto legen Sie recht einfach dadurch an, dass Sie sich als Neukunde anmelden und ein anderes Passwort (bei gleicher E-Mail Adresse eingeben).

Die zugesagte Preisanpassung findet natürlich dennoch statt.

Selbstverständlich sind wir weiterhin gerne bei allen Anliegen für Sie da! Sie können uns jederzeit wieder schreiben (http://www.amazon.de/kontaktformular) oder uns über unsere kostenlose Hotline anrufen.

Und so erreichen Sie uns:
--------------------------------------------------------------
innerhalb Deutschlands 08 00-3 63 84 69 (kostenlos)
aus Österreich 08 00-88 66 32 38 (kostenlos)
aus der Schweiz 08 00-74 00 20 (kostenlos)
---------------------------------------------------------------

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese Bestellung nicht zur Beurteilung unseres Standards nehmen. Dieser ist wahrlich besser und wir hoffen, dass wir Ihnen dies bei nächster Gelegenheit beweisen dürfen.

Konnte ich Ihr Problem lösen?

Wenn ja, klicken Sie bitte hier:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Wenn nein, klicken Sie bitte hier:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Möchten Sie uns wegen eines anderen Anliegens kontaktieren oder haben Sie weitere Fragen, erreichen Sie uns über das Kontaktformular auf unseren Hilfe-Seiten: http://www.amazon.de/hilfe
(Beachten Sie, dass diese E- Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße

xxxxxxxxxxxxxxxx
Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei.
http://www.amazon.de



Ich habe nur persönliche Daten durch xxxxxxxxxxxxxx ersetzt.

Kampf-Sushi
2010-06-04, 16:06:44
Du solltest die URLs mit den IDs auch noch rauslöschen

{655321}-Hades
2010-06-04, 17:13:39
Verstehe ich das richtig? Bereits das ursprüngliche Geschäft war in den Geschäftsbedingungen nicht vorgesehen? D.h., dass du mehr bestellt hast, als im Angebot pro Person ausgeschrieben war?

Dann wirst du wohl in der Tat nichts erreichen können.

Poekel
2010-06-04, 17:17:44
Aber nicht vergessen: immer höflich bleiben (auch wenns schwer fällt), und deine Wünsche präzise auf den Punkt bringen. Ich kenn selber Leute die im Call Center gearbeitet haben, und nichts nervt mehr, als von irgendeinem Stresser zur Sau gemacht zu werden, obwohl man gar nichts dafür kann.
Wobei sich das höflich sein eher auf Telefonverkehr beschränkt. Im Schriftverkehr geht es bei größeren Firmen darum, dass Probleme möglichst schnell bearbeitet werden. Da ist es völlig egal, ob man ausfallend ist oder nicht, solange das Problem vernünftig dargestellt wird. Je knapper und präziser desto besser (Begrüßung und Schlusswort wird z. B. gar nicht gelesen).

Weselchak-U
2010-06-04, 17:21:25
{655321}-Hades

Im Angebot stand nichts von einer max. Anzahl an Artikeln.

Ich habe ganz normal bestellt wie vermutlich tausende andere Kunden, die auch beliefert wurden.

CSI
2010-06-04, 18:02:36
Mal kurz aufklären, es geht hier um die Aktion, wo man durch einen Programmierfehler seitens Amazon statt einem BluRay Player 3 bestellen konnte, aber natürlich nur zum Preis von einem.

Dant3
2010-06-04, 18:05:35
Mal kurz aufklären, es geht hier um die Aktion, wo man durch einen Programmierfehler seitens Amazon statt einem BluRay Player 3 bestellen konnte, aber natürlich nur zum Preis von einem.
Wenn das stimmt, dickes lol :rolleyes:

Weselchak-U
2010-06-04, 18:07:10
CSI
Das ist falsch.
Der Preis von einem war niedriger.

Avalance
2010-06-04, 18:59:56
Jetzt frage ich mich ernsthaft, ob dir die Kulanz gegenüber den Kunden von Amazon nicht ausreicht.

:rolleyes: also nichts gegen Gutscheinaktionen oder irgendwelche Boni, aber wenn man versucht, bewusst eine solche mit hoher Wahrscheinlichkeit ungewollte Lücke auszunutzen, und es wohl auch geklappt hat, allerdings nicht für alle, ob man sich dann nicht erstmal zufrieden geben sollte.

Tjo.

MfG
aVa

sun-man
2010-06-04, 19:40:53
Ich versteh auch gerade nicht.
Es gab mal ein Schnäppchen bei Amazon, welches ich bestellt hatte.
..und für dieses "eine Schnäppchen" musst Du nun mehrfach zu Post ?

Wenn du nen Job hast kann ich dir und Deinem Unternehmen nur so kackdreiste Besteller wünschen die sich auf Schulhofniveau drüber aufregen das "vermutlich viele andere" etwas bekommen haben und man selber nicht....mimimimimi.

urbi
2010-06-04, 19:47:21
Wahrscheinlich hast du in der Vergangenheit nicht genug bei Amazon gekauft. Amazon-Kundenscore zu niedrig. Höherer Score = die lassen einem mehr durchgehen.

hq-hq
2010-06-04, 20:01:04
Gibt es einen Amazon Kundenscore ? Das wär ja super !

Weselchak-U
2010-06-04, 20:05:47
Da sich hier offenbar Sonderschüler aufhalten, nochmals eine Zusammenstellung für besonders schwierige Fälle :

1.Bestellung ausgelöst.
2. Bestellung strorniert durch Fehler bei Amazonscomputersystemen
3.Ich habe Amazon um eine Kulazregelerung gebeten
4.Amazon hat der Kulazregelung zugestimmt.
5. Ware bestellt und geliefert bekommen.
6. Amazon will nichts von einer Kulanzregelung wissen.

Wir sind doch hier nicht auf einer Plauderstündchen unter Wenigbekannten.
Hätten Sie gleich abgelehnt, hätte ich damit kein so grosses Problem.


sun-man
Und du bist offenbar einer von den Amazonkundendienst, wo du im Chaos und schlechter Bezahlung versinkst und deswegen so frustriert bist ?!
:D


Bzw. das Ende von der Geschichte ich bekomme doch das Gewünschte.
Und tschüss.

An die Admins
Hier kann geschlossen werden, weil die Angelegenheit erledigt wurde.

sun-man
2010-06-04, 21:03:15
Dann wűrde ich Amazon-man heissen

mictasm
2010-06-04, 21:20:29
Da sich hier offenbar Sonderschüler aufhalten, nochmals eine Zusammenstellung für besonders schwierige Fälle :

1.Bestellung ausgelöst.
2. Bestellung strorniert durch Fehler bei Amazonscomputersystemen
3.Ich habe Amazon um eine Kulazregelerung gebeten
4.Amazon hat der Kulazregelung zugestimmt.
5. Ware bestellt und geliefert bekommen.
6. Amazon will nichts von einer Kulanzregelung wissen.

Wir sind doch hier nicht auf einer Plauderstündchen unter Wenigbekannten.
Hätten Sie gleich abgelehnt, hätte ich damit kein so grosses Problem.


sun-man
Und du bist offenbar einer von den Amazonkundendienst, wo du im Chaos und schlechter Bezahlung versinkst und deswegen so frustriert bist ?!
:D


Bzw. das Ende von der Geschichte ich bekomme doch das Gewünschte.
Und tschüss.

An die Admins
Hier kann geschlossen werden, weil die Angelegenheit erledigt wurde.

Ich bin da eher für das Löschen des gesamten Threads wegen Nichtigkeit...

Weselchak-U
2010-06-04, 23:02:17
an mictasm

Haha, da hast duch mich fein vorgeführt. Liess mich schmunzeln.

Normalerweise achte ich mehr auf meine Rechtschreibung, aber in dem Moment war ich so aufgebracht und entnervt...

Hoffentlich findest du in diesem Beitrag nicht noch mehr Fehler.
Das wäre erst wirklich peinlich.
:D

foobi
2010-06-04, 23:13:28
Schön dass es doch noch geklappt hat.
Ich weiß zwar immer noch nicht welche Ware du gekauft hast, da du diese aber wiederholt als "Schund" und "Zeug mit dem du nichts anfangen kannst" bezeichnet hast und es sich um mehrere identische Produkte handelt, ist schwer davon auszugehen, dass diese nur erworben wurden, um sie direkt wieder zu einem hoffentlich höheren Preis weiterzukaufen. Gewinnerzielungsabsicht wie aus dem Lehrbuch. Das ganze dann noch ohne Gewerbeanmeldung und fertig ist die Steuerhinterziehung.

Eventuell solltest den Thread nicht nur schließen, sondern am besten gleich löschen lassen.

hq-hq
2010-06-04, 23:25:09
Gute Idee foobi, mein Cousin arbeitet im Finanzamt der soll sich das mal ansehen ;)

Weselchak-U
2010-06-04, 23:30:38
an foobi

Die Aussagen musst du schon im Kontext sehen meiner damaligen seelischen Verfassung sehen.

Ich wollte die Ware nicht zum weitaus höheren Preis erwerben.

Daher die Bezeichnungen.
Wiederverkaufen wollte ich die Ware keineswegs.

an Admins

Ich sehe es gibt lüstige Burschen unter euch, die zu meinen Stichworten das Wort "Schmarotzer" hinzugefügt haben.

Damit habt ihr mich schwer betroffen.

Füge dir doch selbst ein Wort "Arschloch" ein, du missratener Witzbold.

Weselchak-U
2010-06-04, 23:31:23
an hq-hq

Nur zu.Ich warte
:D

hq-hq
2010-06-04, 23:40:20
rofl, ich weine, ehrlich vor mitgefühl

Armaq
2010-06-04, 23:47:59
Sollte man löschen, da eindeutiger Bash.

Habib
2010-06-04, 23:54:57
ganz eindeutiger fall vom finanzjudentum..

Neo69
2010-06-05, 11:05:49
au mann, jetzt wird's auch noch rassistisch hier...armes forum. Sofort schließen.

Hellspinder
2010-06-06, 17:15:06
nicht bevor ich nicht das letzte Wort hatte.

Was will er ?! ;D

Versteht jemand worum es hier geht und kann das mal in halbwegs fehlerfreiem Deutsch wiedergeben ?

Peleus1
2010-06-06, 17:20:13
au mann, jetzt wird's auch noch rassistisch hier...armes forum. Sofort schließen.
Also wer nicht rafft wie das gemeint war, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Popeljoe
2010-06-06, 20:38:52
Alles UN Wesentliche wurde gesagt.
Mein Kommentar dazu: ausdieMaus!