Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macbook White Konstruktionsfehler
Moin,
meine Frage bezieht sich auf die Apple Hardware, aber ich denke sie ist trotzdem in diesem Forum am besten aufgehoben. Sonst bitte verschieben.
Bei meinem Macbook White (gekauft Oktober 2007) ist gerade eben schon wieder ein Stück vom Gehäuse abgebrochen, genau dort wo die Displayabstandshalter aufsetzen. Das gleiche ist mir schon vor knapp anderthalb Jahren passiert, damals hat Apple das noch aus Kulanz getauscht.
Meint ihr, ich bekomme das nochmal kostenlos getauscht? Die komplette Tastatur und das Trackpad müssen dafür ausgewechselt werden und bei Ebay kostet das Teil über 100€. Und irgendwie ist das ja auch nur eine temporäre Lösung, bis es nach anderthalb Jahren wieder bricht.
Das Macbook wurde weder grob behandelt, noch viel herumgetragen. Das Plastik an der Stelle ist keinen Millimeter dick und damit einfach zu schwach.
Schroeder
2010-06-04, 16:30:29
Wurde bei mir schon 2mal auf Kulanz getauscht. Einfach zum nächstbesten Apple Service Store schaffen und fragen. Die können dir das auf jeden Fall besser beantworten als wenn wir hier in die Glaskugeln kucken.
Wurde bei mir schon 2mal auf Kulanz getauscht. Einfach zum nächstbesten Apple Service Store schaffen und fragen. Die können dir das auf jeden Fall besser beantworten als wenn wir hier in die Glaskugeln kucken.
Auch so weit außerhalb der Gewährleistung?
Ich werd nächste Woche mal bei Apple anrufen und fragen. Beim letzten Mal wars jedenfalls so, dass die beim Service Partner (FundK in Hannover) nicht darüber entscheiden durften.
Mir wurde gesagt (allerdings bei Gravis, nicht im Apple Store) bis 3 Jahre nach Kauf.
Das würde bei mir ja noch passen. Bist du einfach direkt hin zu Gravis und die haben das geklärt, oder hast du vorher mit dem Apple Support telefoniert?
Ist das mittlerweile ein anerkannter Produktionsfehler oder hat man da nur 3 Jahre Garantie drauf wenn man AppleCare sein eigen nennt
nggalai
2010-06-05, 13:08:12
… und FundK sind eigentlich sehr locker druff. Hast Du einen falschen neuen Berater erwischt? So oder so, eben: ist ein Produktionsfehler und wird eh anstandslos gelöst, innerhalb von 3 Jahren.
Kurze Info - Gravis hat das Macbook anstandslos zur Reparatur angenommen :)
Der Laden hat auf mich einen wesentlich sorgfältigeren Eindruck als FundK gemacht. Der Bearbeiter hat direkt erstmal eine großes Stück Schaumstoff gelegt und das Macbook sehr sorgfältig auf vorhandene Schäden überprüft.
Bei FundK war das nicht der Fall und nach deren Reparatur hatte das Book leider einige (nur leichte) Kratzer mehr :(
Naja Hauptsache, der Fehler wird kostenlos behoben :) Ich denke bald werd ich das Book gegen ein MBP mit Unibody tauschen, die sehn schon deutlich robuster aus.
xL|Sonic
2010-07-01, 20:06:07
Mittlerweile werden auch Geräte die älter als 3 Jahre sind repariert. Die neuen Unibody scheinen jedoch auch einen Konstruktionsfehler zu haben. Zumindest gab es jetzt schon einige Fälle, wo es zu Rissen auf dem Displaydeckel bei den scharnieren gekommen ist.
Mittlerweile werden auch Geräte die älter als 3 Jahre sind repariert. Die neuen Unibody scheinen jedoch auch einen Konstruktionsfehler zu haben. Zumindest gab es jetzt schon einige Fälle, wo es zu Rissen auf dem Displaydeckel bei den scharnieren gekommen ist.
Auch bei den Alu-Unibodys?
xL|Sonic
2010-07-02, 00:26:01
Nee..die sind ja aus Alu, da passiert sowas nicht. Generell lohnt sich der Kauf eines MB mMn seit der letzten Preiserhöhung eh nicht mehr wirklich und man sollte direkt zum MB Pro greifen.
HD-Ronny
2010-07-15, 22:10:50
Wie erfährt man von so was das es ein anerkannter Fehler ist der 3 Jahre nach kauf noch repariert wird? Bei meinen Macbook mid2007 bilden sich Risse rechts unten an der Handballenauflage, ist das reklamierbar?
xL|Sonic
2010-07-15, 23:14:56
Wie erfährt man von so was das es ein anerkannter Fehler ist der 3 Jahre nach kauf noch repariert wird? Bei meinen Macbook mid2007 bilden sich Risse rechts unten an der Handballenauflage, ist das reklamierbar?
Wenn du so etwas meinst, dann wird das getauscht.
http://www.marccizravi.com/uploads/2010/02/CrackBook_close_up.jpg
HD-Ronny
2010-07-16, 07:22:01
Genau diesen Riss meine ich. Wie genau habe ich vorzugehen um das zu reklamieren?
xL|Sonic
2010-07-16, 20:09:50
Einfach zu einem Service Partner z.B. GRAVIS gehen und sagen das dein Topcase an der Handballenauflage gerissen ist. Reparatur dauert i.d.R. so 3-4 Werktage.
nampad
2010-07-17, 01:25:07
Die Apple Service Provider kennen diesen Fehler. Einfach hingehen und den Fehler erwähnen, wird ohne Probleme ausgetauscht. So war es jedenfalls bei mir.
Wenn du die Wahl hast, geh nicht zu Gravis. Bisher habe ich von denen nur schlechtes gelesen und kann dies auch bestätigen. Die wollten 1 Woche für die Reparatur beanspruchen. Der kleine ASP um die Ecke hat es in 6 Stunden (mit diversen anderen Tests) gemacht.
xL|Sonic
2010-07-17, 01:31:08
Geh nicht zu GRAVIS :lol:
Gib nichts auf irgendwelche paar Meinungen in Foren. 50 Flamern in Foren, die oftmals der Meinung sind die Weißheit mit Löffeln gefressen zu haben stehen mehrere zehntausend zufriedene Kunden gegenüber, die sich nicht im Netz profilieren oder sich selbst dar stellen müssen.
Das bei GRAVIS, einem Unternehmen mit 29 Standorten in Deutschland logischerweise ein höheres Reparaturaufkommen vorliegt als bei einem kleinen ASP, sollte wohl irgendwie klar sein. Also wenn es schnell gehen soll, mag vielleicht ein kleiner ASP besser sein. Diese halten sich dafür aber manchmal nicht so ganz an die Apple Auflagen und Abläufe, was im schlechtesten Falle (schon öfters erlebt) zum Nachteil des Kunden werden kann.
Darlie
2010-07-17, 12:12:01
Die reparieren auch macbooks die nicht bei denen gekauft wurden ?
xL|Sonic
2010-07-17, 18:55:58
Ja es werden alle Geräte repariert, egal wo gekauft. Da können je nach Standort gut und gerne mal locker zwischen 20-50 Geräte und mehr pro Tag aufschlagen. Und jedes der Geräte ist super wichtig und der Kunde kann keinen Tag drauf verzichten ;)
Deswegen sollte man auch ein wenig realistisch sein und nicht gleich alles schlecht reden, nur weil die Reparatur mal ein paar Tage dauern kann.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.