PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was macht lian li so teuer?


skynetwork
2010-06-04, 17:51:09
huhu, wollte ma fragen warum diese dinger immer so teuer sind?

also material hin oder her. ausserdem sind lian li gehäuse durch die bank weg sauhässlich, da sieht ja jeder billigtower besser aus, sogar die uralten 199x medionplatikgehäuse sehen da schnittiger aus. understatement hin oder her (ich bin auch kein fan von casemodding, blingbling LED lüftern und leuchtkathoden. schlicht und einfach ist auch meine devise), die teile sind doch durch die bank weg einfach nur stinklangweilige aluklötze.

womit ist da denn der preis gerechtfertigt? nur mal so als frage in den raum. ich meine wirklich wieder interessant werden dann die gehäuse ab 250€, wo man bissl schnickschnack oder wirklich einfache eleganz hat, aber bitte.... wieso so teuer? andere hersteller schaffen das doch auch zu nem bruchteil der kosten.

ist lian li sozusagen der "apfel" unter den pc gehäusen? :freak:

Mordred
2010-06-04, 17:57:20
Die Verarbeitung und die durchdachten Konzepte kosten das Geld.

skynetwork
2010-06-04, 18:03:25
Die Verarbeitung und die durchdachten Konzepte kosten das Geld.


hmmm, also entsteht der extreme preis durch paar abgerundete kanten und überbezahlte designer (also nur für den innenraum, die außenoptik kopiert man sicherlich von sowas hier: http://www.architec24.de/viessmann/live/aktuelles/news/pspic/bild/50/plattenbau430342e3a888d.jpg ;D ).


ich meine es gibt doch auch genug andere hersteller, die absolute topquali und sehr gut durchdachte konzepte für nichma 1/4 des preises bringen.... und dann nicht aussehen wie der plattenbau in berlin/marzahn.

Air Force One
2010-06-04, 18:22:12
Ich finde lian li ebenfalls total hässlich, aber es ist nun mal Geschmackssache, denke ich.

Pinoccio
2010-06-04, 18:28:41
ich meine es gibt doch auch genug andere hersteller, die absolute topquali und sehr gut durchdachte konzepte für nichma 1/4 des preises bringen.Echt welche denn?

mfg

skynetwork
2010-06-04, 18:38:17
chieftec u.a? aber soll hier jetzt keine "gehäuseschwanzvergleich" nummer werden, möchte nur ma sachlich und begründet wissen warum die klötze so endlos teuer sind :) weil am design kanns ja nich liegen und ich glaube luftstrom optimierte und sehr gut durchdachte gehäuse baut bestimmt nicht nur lian li (woher kommen die eigentlich? taiwan? korea?)

_DrillSarge]I[
2010-06-04, 18:48:05
In 2010, Lian Li has introduced introduce the unbeatable PC-8FI for the PC gaming enthusiasts, and gaming professionals who want a high quality product with a unique flavor. The PC-8FI is manufactured in TAIWAN; handcrafted from high quality aluminum and incorporates Lian Li’s finest workmanship which has built up over more than two decade’s worth of experience.

The PC-8FI carries Lian Li’s high standard of Quality requirement. All the sharp edges have been removed for user’s safety. In addition, the external and internal surfaces have hair-line brush anodized aluminum in keeping with Lian Li’s classical style.
;)

google
2010-06-04, 19:04:35
also ich finden diesen lianli zumbeispiel ziemlich hübsch: LianLi PC A17b (http://www.overclockingstation.de/vbcms_areas/vbcms_custom_content/images/original_images/260imga0039.jpg). Den hab ich mir damals gegeönnt und ich weiß warum ich für den die 100€ auf den Tisch gelegt habe. Der Unterscheid zu meinem Chieftek CS604 ist riesig!

airbag
2010-06-04, 19:56:17
Naja Aussehen beim Gehäuse ist doch eher subjektiv und so teuer sind sie ja auch nicht.
Fangen ja auch schon bei 70Euro an. Außerdem finde ich die Verarbeitung besser als bei vielen Billig-Gaming-Mesh Monstern.
Immerhin wenn man ein CM690 II mit einem Lian Li PC-7FN vergleicht und es am besten auch mal anfässt, merkt man den UNterschied schon.

Matrix316
2010-06-04, 23:06:18
Alu Gehäuse sind schonmal grundsätzlich etwas teurer als normale und das Innendesign ist auch schonmal ziemlich durchdacht (auch was Schrauben, Befestigungen etc. betrifft). Andere gute Gehäusehersteller wie Silverstone sind auch net gerade billig.

Und Chieftec haben ein Innendesign und 40 verschiedene Plastikdeckel außen drum. ;)

Nightspider
2010-06-05, 00:06:17
Ich hab nen Chieftec und kenne genug Lian Li.

Wer behauptet Chieftec bietet zu einem Viertel des Preises die selbe Qualität, hat bei mir ne Schraube locker.:ucrazy:

Schrotti
2010-06-05, 00:36:22
Man zahlt den Markennamen.

Der Rest ist Müll (wie bei Sony, Nintendo, Apple usw.).

Freakazoid
2010-06-05, 11:41:57
Eigentlich gehen mir die LianLi (besitze selbst einen) noch nicht weit genug mit ihrer cleanen Optik. Für mich könnten sie auch noch unauffälliger werden.

Matrix316
2010-06-05, 12:09:09
Alleine die schönen dicken Rändelschrauben sind den Preis wert. :)

kasir
2010-06-05, 13:02:05
Alleine die schönen dicken Rändelschrauben sind den Preis wert. :)

Naja das ist nun nicht wirklich ein Argument, jeder kann sich ein Kilo Thumbscrews in irgendeinem Shop seperat kaufen.

Gast
2010-06-05, 14:22:26
Pfui Alu Gehäuse wielange da wohl Schaubgewinde halten
und mit viel unnützen tüttelkram Beleuchtete Lüfter ,Wasseranschlüsse alle möglichen abtrennungen also schön verbaut :(

Dann lieber ein einfaches schlichts gutes Stahlgehäuse !

_CaBaL_
2010-06-05, 15:11:21
Die Frage kann nur von jemanden kommen, der noch kein Lian Li hatte :D

Alleine bei den aktuellen Modellen die Möglichkeit das komplette System ohne Schraubendreher zu installieren ist schon das Geld wert. Der Schwenkarm fürs Netzteil z.B. sowas gibts bei keinem anderen Hersteller und auch der Arrertierungsmechanismus für PCI Karten ist allem anderen überlegen, was es momentan bei anderen Herstellern in der Richtung gibt.

In Richtung Verarbeitung kann da nur noch Silverstone mithalten, die sind allerdings für das Gebotene zu teuer.

airbag
2010-06-06, 09:47:40
und mit viel unnützen tüttelkram Beleuchtete Lüfter ,Wasseranschlüsse alle möglichen abtrennungen also schön verbaut

Die muss man nicht benutzen. ;)

Von der Quali höher anzusiedeln als Lian Li ist wohl nur Origin ae, sind aber auch nur auf HTPC spezialisiert und haben ihren Preis.

Gast
2010-06-06, 11:55:41
Alu ist recht weich und deshalb ehr ungeeignet für Computergehäuse bezweifel die langzeitstabilität,
nach meheren umbauten wird nicht mehr so optimal aussehen.

Matrix316
2010-06-06, 12:18:04
Och die sind schon innen ziemlich stabil. Der Vorteil ist natürlich auch, dass man einen riesen Big Tower schön transportieren kann, weil er nicht mehr ne Tonne wiegt wie bei einem Stahlgehäuse.

Gast
2010-06-06, 12:21:48
Och die sind schon innen ziemlich stabil. Der Vorteil ist natürlich auch, dass man einen riesen Big Tower schön transportieren kann, weil er nicht mehr ne Tonne wiegt wie bei einem Stahlgehäuse.
Wer transportiert schon sein grosses Gehäuse ?

Matrix316
2010-06-06, 15:58:13
Wenn mal ne Lanparty ist?

joe kongo
2010-06-14, 11:02:29
Hab ein LianLi seit gut einem Jahr, vorher 8 Jahre lang ein Alu Coolermaster. Das Coolermaster hatte mehrere Umbauten hinter sich,
aber die kleinen 8cm Lüfter reichten nicht mehr für leise und ausreichende Kühlung bei einem aktuelleren System.

Ich würde vom Material, Gewicht, der Stabilität und vorallem der Verarbeitung das LianLi einem Trabant zuordnen wenn das Coolermaster ein Mercedes gewesen wäre, dabei ist dieser Vergleich keineswegs übertrieben.

Gekostet haben beide etwa gleich viel, das Coolermaster vielleicht eine Spur mehr. Beim nächsten Wechsel steig ich wieder auf Blech und Plastik um,
anscheinend haben die Hersteller mittlerweile verlernt Alugehäuse zu bauen,
oder aber verlagern ihre Anstrengungen mehr ins Marketing als in die Herstellung.

C.D.B.
2010-06-14, 11:35:38
Pfui Alu Gehäuse wielange da wohl Schaubgewinde halten ...

Mein Lian Li ist mittlerweile 5 Jahre alt. Und ich habe SEHR OFT die Schrauben bemüht. Und ausgeleiert ist bis jetzt nichts!
Man darf natürlich nicht so blöd sein, und die Schrauben mit brutaler Gewalt anziehen. Viel hilt nicht viel. ;)

Alu ist recht weich und deshalb ehr ungeeignet für Computergehäuse bezweifel die langzeitstabilität,
nach meheren umbauten wird nicht mehr so optimal aussehen.

Drei Verschiedene Mobos hat mein betagtes Case mittlerweile gesehen. "Unzählige" Aus/Einbauten ebenso. Kein Klappern, nix Verzogen oder Ähnliches! =)

DavChrFen
2010-06-28, 21:52:40
Also ich war bei einem Umbau, der in einem etwas älteren Lian Li Gehäuse stattfand, dabei. Und ich war völlig enttäuscht: bis aus 2 haben alle Mainboardschrauben durchgedreht und an die Schrauben für die Steckkarten kamm man nicht vernünftig ran, weil da ein Blech für die Seitenwand im Weg war.

Ich glaub die sind so teuer, weil die immer mit den neuesten Features am Markt sind und wegen dem Design.

thade
2010-07-04, 11:51:49
Ich habe mir 2004 das Lian Li PC71 gekauft. Ein Gehäuse, welches einfach zeitlos ist. Das Ding hat etliche Umbauten hinter sich.

Lian Li baut mMn die schönsten Gehäuse überhaupt. :)

CyberCSX
2010-07-10, 23:01:46
Die Verarbeitung und die durchdachten Konzepte kosten das Geld.
Welche Durchdachte konzepte und welche Verarbeitung?
Klär mich mal auf :rolleyes:

Gebürstetes Alu Blech in Scharz, Silber oder Anthrazit Eloxiert, bekommste im Baumarkt hinterher Geschmissen (Vergleiche die preise) und Durchdacht, was?

80% der Kisten sind im Inneren wie mein alter 486 aus anfang der 90er.
NT unten, HDD auf Schinen machen auch andere was Biliger sind.
Dabei sol ich verstehen das Diese Pothäsliche Klobürste Halter (http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Lian-Li-PC-888-Serie/Lian-Li-PC-888-Big-Tower-Special-Edition-blue::12420.html) Durchdacht ist und ab 500 EURO wert ist? :ulol4:

Ice04
2010-07-11, 02:17:42
Hallo,

ich finde die Gehäuse super...

Beispielsweise mein v1000:

- Das Case zu öffnen geht sehr schnell und ohne Schaubendreher
- Aller Lüfter lassen sich leicht montieren bzw. demontieren. Also wenn man die mal reinigen möchte, lassen die sich einfach mittels der Rändelschrauben ausbauen. Überhaupt hat man einige Plätze für 12cm Lüfter zur Verfügung.
- Mein Gehäuse hat Rollfüße die man auch blockieren kann.
- Die Teilbereiche für Motherboard, Laufwerke, Netzteil sind gut getrennt und durchdacht. Beispielsweise die Festplatten können mit zwei "Klicks" ausgebaut werden und sind an einer wärmetechnisch guten Stelle untergebracht. Überhaupt hat man gute Möglichkeiten den Kabelwirrwar zu verstecken.
- Es gibt die passenden Laufwerksblenden in der selben Optik dazu. Auch eine fürs Floppy (ok wer's noch brauch...)
- Die Optik ist echt genial und es sieht edel aus.
- Die Verarbeitung ist ein Traum!
- Das Alu ist leicht, das kann aber in manchen Fällen zu Vibrationen führen. Das ist mein einziger Kritikpunkt, aber das liegt nun mal am Material. Die Stabilität ist trotzdem super.

Ich würde nach allen Gehäusen die ich so hatte immer wieder ein LianLi nehmen.
Man merkt schön das die Leute von oben die diesen Mist von sich geben noch nie ein solches Gehäuse hatten und irgendwas nachplappern.
Sicherlich gibt es andere Marken die dieselben Features haben, aber alleine die Optik ist es mir wert. Wen die schon nicht gefällt sollte man sich halt was anderes holen, was evtl. günstiger ist.

Einige Gehäuse von LianLI sind vom Design her ziemlich gewöhnungsbedürftig. Zum Beispiel die Schnecke oder das was Cybertrottel da verlinkt hat. Aber man muss sich ja nicht gerade die blue-special edition kaufen.

P.S. Wer es wirklich schaft die Gewinde vom Mainboardschlitten kaputt zu drehen der sollte künftig die Finger von solchen Sachen lassen. Klar ist Alu weicher als Stahl bevor jetz hier Diskussionen entstehen.

Gruß

CyberCSX
2010-07-11, 06:55:34
@ Ice04

Die Features was du aufzählst haben auch andere kasten von der Stange und das Du ein LianLi Liebhaber bist, ist Voll ok aber..... VORSICHT MIT BELEIDIGUNGEN wie "Cybertrottel" und das nur weil du ein Problem mit meine Meinung hast.

Ich hab dich nicht Beleidigt !

Lawmachine79
2010-07-11, 11:11:14
Ein wichtiger Punkt:
Auf BILDERN sieht ein Sharkoon Rebel 12 auch relativ hochwertig aus - und durchaus vergleichbar mit einem Lian Li, wenn man die Mesh-Optik mag.
Wenn man die Gehäuse aber mal "richtig" sieht, ohne Photoshop liegen da Welten zwischen, das Lian Li hat eine ganz andere Wertanmutung, man sieht einfach, daß es Top-Qualität ist, völlig schnörkellos und daß das nix dran klappern würde oder so.

Sandratte
2010-07-11, 11:20:34
ist doch einfach;

wer sich solch ein Teurers Gehäuse kauft, wird doch ned zugeben wollen das er MIST gekauft hat ;)

CyberCSX
2010-07-11, 11:35:01
Eigentlich jeder Lobt sein Pferd im Stall.

Wen man diese LianLi mit Andere Vergleicht, sind beim genaueren Betrachten diese LianLi noch schlechter als ein 50 EURO Midgard. Warum?
Einfach:

Diese Gesammten Baukasten Zusammenschiebbare Modulle sind auch nur aus Blech / Alu und um so Mehr Metal, um so Schwerer und um so Schlechter der Airflow.

- Was Nützen mir "X" 5,2" Laufwerke was ich in ein Block Heraus zihen kann, zig Schinen auf Schinen, einrastklips und Lamellen wen ich weis das ich den Kaste Ein Einzigen LW Habe?
- Was Nützen mir Irgendwelche lüftermodulle was auch wiederum ein sinlosen Steckbaren Rahmen haben, einrasthalterungen und sonstiges metal. Nur weil der Endferbraucher zu Faul ist 4 Entkoppelung pins zu Stecken? (Was er so wie so im modul stecken muss)
- Was nutz mir der gesammte Schnick- Schnack wen bei den Mittelklase Gehäusen von LianLi das NT Oben ist wie bei ein 08/15 Kasten vom Ramscher und das NT die CPU Hitze Aufsaugt wie beim PERSONAL COMPUTER aus den Jahre 1983?

Das sind nur 3 punkte (von ein Dutzend) wo ich keine Antworten finde, Egal ob nun Lianli oder andere Teure Hersteller.

Meiner meinung nach ist da nur wohnzimmertaugliche Optik und nichts Mehr (ausser Augenwischerei u. Geldverdinen).

Wen Ich mich mal so richtig Drann setze mit den Geld was man für so ein LianLi Ausgibt, bau ich mir ein Gehäuse 5 mal besser, lass das ding 70% verchromen oder Eloxieren, 30% Vergolden mit 24 Karätiges gold / gold Plated wen ich umbedingt auf so ein Schwachsinn stehe und es bleibt noch taschengeld übrig.

Mein Fazit:

Man sagt das LianLi der Ferrari unter den PC Gehäuse ist.
Leider hat Ferrari auch nur 4 Räder und ist auch nur aus blech wie eine Dacia Sandero und macht auch das Gleiche, Kommt von A nach B.

Air Force One
2010-07-11, 12:28:03
.....

Mal im ernst, alle die von dir genannten "Features" die dein Lian li so toll machen haben auch einiege 99€ Gehäuse.
Das einziege das fehlt sind Rollfüße.

Und mal ehrlich.... fährst du auf deinem Lian li?

Was ich von Lian li halte?
Überdurchschnittlicher Gehäuse Hersteller.

Nicht mehr und nicht wenniger.

Wenn ich mehr will, dann lasse ich mir einfach eins Herstellen oder mache es selbst.
Teuer?
Auf jeden Fall, aber 100% besser als ein Lian Li oder sonst eine Marke.

Ice04
2010-07-11, 13:55:10
Nicht zu ernst nehmen CyberCSX, aber es liegt an deiner Argumentationsweise das mir das rausgerutscht ist.

Man kann natürlich das seltsamste Gehäuse vom Hersteller suchen und dann pauschal sagen für so einen Klorollenhalter gebe ich keine 500€ aus...

Der Audi A2 war hässlich, man ist Audi scheisse! :rolleyes: Wäre eine ähnliche Argumentation...

Hatte ich ja bereits geschrieben, das das auch andere Hersteller bieten. Wie gesagt das Aussehen ist für mich wichtig (Ich kaufe nicht jedes Jahr ein neues Gehäuse)

Hallo AirForceOne klar, braucht man die Rollen nicht jeden Tag, dennoch ist es eine praktische Sache. Es ging ja hier um Durchdachtheit. Und solche Details kosten eben auch Geld. Andere sind billiger ok, aber das merkt man auch teilweise: Scharfe Kanten, Nur das nötigste lackiert, billige Plastikteile etc. Das gibts bei LianLi in der Regel nicht. Schaut euch mal den Tower unten an. Das herzustellen ist nicht ganz leicht (Rundungen, Lochblech) Überhaupt die ganze Nachbearbeitung für das Metall.
Selberbauen ist leicht gesagt und dass das dann 100% besser sein soll wage ich zu bezweifeln...

http://img.tomshardware.com/de/2004/05/19/auf_der_lauer_nach_dem_tower_15_midi_gehaeuse_im_test/lianli-v1000_total.jpg
Quelle: www.tomshardware.com

Gruß

Air Force One
2010-07-11, 14:01:52
Schaut aus wie ein Case von Apple.
Zumindest gab es da 2004 oder so ein ähnliches.

Ice04
2010-07-11, 14:16:42
Wer weis, evtl. haben die da ihre Finger im Spiel :D

@ Sandratte deine Argumente möchte ich noch hören, warum es ist Mist ist. (Aber bitte kein 0815 Geschwafel...)
Welches LianLi hast du denn schon besessen?

Ich muss mir nicht eingestehen das es mist ist, weil das v1000 mein bisher bestes Gehäuse ist. Ich würde es weiterempfehlen. Andere neuere Cases habe ich schon entsorgt..

Gruß

CyberCSX
2010-07-11, 15:29:57
@ Ice04

Ja. Ich hab mir den Häslichsten und Teuersten herausgesucht um es Hervor zu heben das Er / Der das Geld einfach nicht wert ist.

Andere LianLi Produkte sind auf Xigmatek Midgard / Utgard Niveau jedoch 3 x so teuer und das sehe ich einfach nicht ein.
Ich hab mir selber zwangsleufig ein Midgard Gekauft weil ich einfach zu Faul war mir selber eine Kiste zu schrauben und um diesen Entschluss zu Fassen, brauchte ich gut 8 Monate weil nichts was ich fand, nicht mal 40% meinen Ansprüchen Entsprach.

Ganz zu schweigen das die sogenannte LianLi Billig sparte (unter 100 EURO) locker am niveau eines 08/15 Magnum ist was 29,99 EURO Kostet.

LianLi und nicht nur LianLi geht sehr Stark auf der...... Verbraucher Faulheit ein. Das Bedeutet:

- Vernitete Herausnehmbare Steckmodull
- Überall Klaprige Schnelverschlusse

Mit so was kann Ich am jeden Fal nichts Anfangen.
Wir sind im Miniaturisierung Zeitalter. Die gesammte Hardware wird immer kleiner.
- Floppys sind so gut wie fast weg vom Markt dank Flash Speichern / USB Stiks usw.
- Mehrere 5,25" LW's sind auch Passe da wir heute die Combo's haben und mittels Adaptern auch Slim LWs Unter Bekommen können. User was sich z.B. ein DVD Player u. DVD Brenner in den Kasten Verbauen, kann man auf den Fingern Zählen
3,5" Festplatten haben dank kleine 2,5" SSD auch bald Ausgedint, sobald die preise bei denen senken aber diese Kisten werden Immer Grösser. WARUM ?
Einige haben so fiel Mesh das diese glatt als Staubsauger bzw. Caffe Fiiltertüte Durchgehen können, alles ist nur Klaprige Schnellversschlüsse.

Ist die Hardware ein mal drinn, ist der Kasten Trotzdem zu 60% Leer und der noch so leisester lüfter ist so laut zu Hören wie eine Kreissäge wegen den Geräuschen was da drinn in den Fast Leeren Gehäuse wie in eine Drommel Selbst Verstärken.
Sorry aber so was ist kein Geld der Welt wert und Ich am jeden Fahl, kann damit nichts anfangen.

Bei de von Dir Verlinkten Bild da oben, Sorry aber das ist Mittelalter, tippischer 08/15 Kiste, USB's UNTEN, Tasten in der Mite nach unten, Floppy.
Wilkommen im 486 Zeitalter:
http://i26.tinypic.com/4ikkya.jpg

Sogar dieser............... 08/15 Spielzeug ist Bequemer, dabei hat er ein 3,5" Schaht unter der Klappe Versteckt, unabhängig ob man da nun ein Card reader oder Floppy verbaut und hat die power u. Reset Mittig angebracht.:

http://www.kmelektronik.de/root/picp/08/14108.JPG

Ice04
2010-07-11, 16:06:10
Gut, das wissen wir jetzt das es nicht dein Geschmack ist...

Hinsichichtlich der Schnellverschlüsse wiederspreche ich dir, die sind absolut nicht klapprig. Genauso die Modulbauweise ist stabil und praktisch.
Der Einwand mit den Nieten ist absolut lächerlich. Informiere dich mal über Blindnieten und deren Vorteile. Stelle dir mal vor man hätte jede Verbindung geschraubt am besten noch mit selbstsichernden Mutern.

Die Floppy Blende kannst du selbstverständlich auch rausnehmen. Das V1000 ist schon relativ alt, aber meiner Meinung zeitlos schön. Gibt natürlich auch welche mit USB-Anschlüssen oben, wenn du das unebdingt brauchst.

Lian Li sind zu 60% leer? So ein Quatsch, Sorry.
Außerdem was hat den nun Lochblech (ungleich "Mesh") mit Staubsaugerfiltern zu tun? Wollste mir jetzt erzählen, das dein Gehäuse hermetisch dicht ist?


Einfach armseelig wir hier Sachen schlecht geredet werden und das ohne Grundlage. Aber hauptsache mal dagegen...werde mit deinem Gehäuse glücklich...

P.S. Wenn das V1000 für deine Anwendung zu groß ist, hättste ja auch ein kleineres nehmen können... Was sollen die kindischen Bilder da oben? Meinst du Aufteilung der Front ist alles was ein Gehäuse ausmacht. Außerdem ist das Lian-LI nach wie vor schöner als das da unten. Mittelalter, ist das alles was dir bei einem Gehäuse einfällt was 2005 erschienen ist?

Gruß

airbag
2010-07-11, 16:11:01
Man sagt das LianLi der Ferrari unter den PC Gehäuse ist.

Ferrrari verarbeitet auch bei weitem nicht top. Von daher passt der Vergleich.

CyberCSX
2010-07-11, 16:20:06
@ Ice04

Nene. Falsch Verstanden.
Meine Kiste ist nicht Hermetisch. Ganz weit entfernt. Der Midgard ist ein staubsauger und ohne Filter ist man da Entgültig Aufgeschmissen.

Der Einwand mit den Nieten ist absolut lächerlich. Informiere dich mal über Blindnieten und deren Vorteile.Genau das ist es. Ich sehe daran keine Vorteile besonders auf Flexibilität Ebene da Ich hier nichts Umbauen kann ohne die dinger heraus zu bohren Stelle dir mal vor man hätte jede Verbindung geschraubt am besten noch mit selbstsichernden Mutern.Nicht mit selbst Sicherde Muttern sondern mit Feingewinde im Blech so das man jedes Einzelteil fein Sauber Abschrauben kann und nach Bedarf im Baukastensystem Zusammen Setzen.

Außerdem was hat den nun Lochblech (ungleich "Mesh") mit Staubsaugerfiltern zu tun?willste mir nun sagen das bei den risigen Spagettilöcher kein Staub herein kommt?

Einfach armseelig wir hier Sachen schlecht geredet werden und das ohne Grundlage. Aber hauptsache mal dagegen...werde mit deinem Gehäuse glücklich...Das ist aber auch nur deine meinung.
es wird Hier nichts Schlecht geredet und wen es darauf ankommt, Grundlagen gibt es Reichlich.

Betrachte es auch mal so das nicht jeder User den Kasten am Büro Tisch Stehen hat, Hockt auch nicht mit den Kopf da Drin am bunt Beleuchtete Hardware Begaffen durch ein Seitenfenster.

Es gibt auch User was eine PC kiste brauchen um eine Zuverlässige Arbeitmaschine da zu Verbauen, mit Zocken nichts am Hut haben, Etwas Wohnzimmer Taugliches Brauchen aber Superfunktionell u. Flexibel.

Das Übersehest du, richtest dich aber nur nach den angeblich Hochwertigen Materialien u. Markenname.

Mittelalter, ist das alles was dir bei einem Gehäuse einfällt was 2005 erschienen ist?

Nein. Ich schaue mir im Net auch die Neuerscheinungen an und kann nur Kopfschütteln wen ich die dinge Ansehe.
Einige Erinern mich sehr Stark an den ROBOTRON aus der Ex-DDR.

Ice04
2010-07-11, 17:05:14
Klar läuft meine Hardware auch mit einem hässlichen, schlecht verabeiteten 19€ Gehäuse. Aber wer will das schon? Auch mit einem Fiat cinquecento kommt man von A nach B, fragt sich nur wie...

Zitat:

Es gibt auch User was eine PC kiste brauchen um eine Zuverlässige Arbeitmaschine da zu Verbauen, mit Zocken nichts am Hut haben, Etwas Wohnzimmer Taugliches Brauchen aber Superfunktionell u. Flexibel.

Ja dafür ist LianLi perfekt!

Über die Löcher kommt sicherlich Staub rein. Das ist aber auch bei jedem anderen Gehäuse der Fall, selbst wenn man Lüfter mit Filterkassetten verwendet. Im Gegenteil: beispielsweise im Bereich von den Steckkarten wo in der Regel kein Luftstrom vorbeigeht hat die passive Belüftung ihre Vorteile.

Die Bleche zu verschrauben wäre beim V1000 in vielen Fällen nicht möglich. Einfach aus Platzgründen, da liese sich nicht so schön unsichtbar montieren. Das du unbedingt das ganze Gehäuse für Basteleien zerlegen willst, dafür kann doch LianLi nichts...Die Genietete Verbindung löst sich jedenfalls nicht mehr von alleine, was bei in Aluminium geschnittenen Gewinden eher passieren könnte wenn es mechanisch beansprucht wird.

Einerseits ist es Mittelalter und langweilig, aber wenn dann was neues ausgewöhnliches kommt was keiner erwartet hätte dann ist es auch nicht recht.

Was ist mit den Materialen? Hast du das überhapt mal in Natura gesehen? Da findest du keine Kratzer oder ungleichmäßig gebürstete Stellen. Spaltmaße alles top.

http://www.ubergizmo.com/photos/2006/5/lianli-pc777.jpg

Quelle: www.ubergizmo.com

Da kämst du bestimmt nie auf die Idee dir sowas ins Wohnzimmer zu stellen? Entweder man hat Freude an dem Aluminium Design oder eben nicht. Geschmäcker sind Gott sei dank verschieden.

Zitat:

es wird Hier nichts Schlecht geredet und wen es darauf ankommt, Grundlagen gibt es Reichlich.

Das ich nicht lache ;) Lies deine Posts nochmal genau durch... Bis jetzt kam noch nicht ein vernünftiges Argument, außer das es dir zu teuer ist. Aber hey ich vekraufe meine Sachen auch für mehr als ich sie hergestellt habe.

Gruß

CyberCSX
2010-07-11, 17:18:44
@ Ice04

Hast du das überhapt mal in Natura gesehen?

Selbstverständlich.
Ich habe gut 4 Jahre in Düsseldorf gewohnt 8Jetzt wohne ich in Duisburg - etwa 39 km entfernt von Düsseldorf).
In Düsseldorf, auf der OSTSTRASSE (5 min fußweg vom Hauptbahnhof bzw. u-Bahn Haltestele Oststrasse). ist ein Waschechter LianLi Laden.
Da kannste Herein gehen, die Sachen live Sehen und auch kaufen.

Ich war nicht nur ein mal da drin. Das interesante dabei, der Laden sieht aus wie ein Tante Emma Laden und alle Verkäufer sind chinesen oder koreaner, keine Ahnung weil kein Einziger ordentlich Deutsch Spricht. :biggrin:

Ich weis ganz genau was Ich schreibe.

Was der Schnecken kasten Betrifft, ich weis nicht wer den Hergestellt hat aber der was den gemacht hat, hat sich von den NAUTILUS Boxen (Siehe Bild) Inspiriert aber hat ein Riesen Murks Gemacht weil trotz Schnecke, die Hardware ist wie beim 486 Positioniert:

http://i26.tinypic.com/w7ctts.jpg

Ice04
2010-07-11, 17:37:32
Was zur Hölle soll eine 486er Aufteilung sein? So wie in den alten Maxitowern?

Was soll daran schlimm sein, wenn das Wärmemangament stimmt? Da du ja so oft in dem Laden warst wirst du ja sicher festgestellt haben, das teilweise die Mainboards andersherum montiert werden (wie auch bei meinem V1000) Aber ist ja alles 486er Aufteilung hier und 60% leer...is klar. Du redest dich auch um Kopf und Kragen.
Und selbst wenn da keine Deutschen Verkäufer arbeiten, wenn interessiert das? Gehäuse bauen können 'se gut.

Gibts neuerdings Schutzrechte auf Schneckenformen? Ein derartiges PC-Gehäuse hat jedenfalls noch keiner gebaut.

So Diskussion ist für mich beendet, kommt nichts bei rum ;)

CyberCSX
2010-07-11, 18:21:48
Und was nutzt es mir wen ich das MB Verkehrt Verbaue und den Kabellsalat am Dach habe oder weis der geier wo wen es so einfach ist eine 20 euro risercard zu nehmen und die blöde GraKa "Flach Legen" so das auch ordentliche Frischluft von unten kommt?

Was ich mit 486 meine haste leider noch immer nicht verstanden.

Das debei nichts rum kommt solte klar sein.
Nach unmengen an diskussionen hat Leser / Schreiber es noch immer nicht herausgefunden WARUM LianLi so Teuer sind.

Es ist noch immer keine Klare plausible antwort zu lesen auf der Frage des T.O. sondern nur das Verteidigen des Eigenen pferd im Stall, reden um den heissen brei.

Ice04
2010-07-11, 18:32:59
Und was nutzt es mir wen ich das MB Verkehrt Verbaue und den Kabellsalat am Dach habe oder weis der geier wo wen es so einfach ist eine 20 euro risercard zu nehmen und die blöde GraKa "Flach Legen" so das auch ordentliche Frischluft von unten kommt?

Was ich mit 486 meine haste leider noch immer nicht verstanden.

Das debei nichts rum kommt solte klar sein.
Nach unmengen an diskussionen hat Leser / Schreiber es noch immer nicht herausgefunden WARUM LianLi so Teuer sind.

Es ist noch immer keine Klare plausible antwort zu lesen auf der Frage des T.O. sondern nur das Verteidigen des Eigenen pferd im Stall, reden um den heissen brei.

Jetzt hör aber auf, es steht doch alles da oben:

Mal einige Punkte:

- Aluminiummaterial
- Aufwendige Formen (gelocht, gebogen, gebürstet, zackige Ränder, Gedrehte Füße, Rollen etc.) Das erfordert alles neue und aufwendige Fertigungsprozesse
- Viel Zubehör (bei mir waren unmengen an Lüftern dabei...)
- entsprechende Qualität und Verarbeitung
- Design
- eigener Profit

Dann erklärs uns doch was du damit meinst, mit der 486er Aufteilung?

Riscercard ok, in einem low-profile Gehäuse mit mini-itx Boards. Wenn man mehrere Karten hat, Soundblaster, Sat/TV-Karte, Physx oder SLi/crossfire meiner Meinung nach sinnlos.

Ich hab kein Pferd und das soll jetzt auch wirklich genügen.

Gruß

CyberCSX
2010-07-11, 18:56:29
Mal einige Punkte:

- Aluminiummaterial (gibts auch bei andere in gleiche qualität)
- Aufwendige Formen (gelocht, gebogen, gebürstet, zackige Ränder, Gedrehte Füße, Rollen etc.)(gibts auch bei andere in gleiche qualität) Das erfordert alles neue und aufwendige Fertigungsprozesse (Quatsch Matritze ein mal Hergestellt = Fliesband Arbeit)
- Viel Zubehör (bei mir waren unmengen an Lüftern dabei...) (gibts auch bei andere in gleiche qualität - Was lüftern Betrifft, sind es nur Partneraktionen mit andere hersteller, wie bei andere und die Qualität hält sich in Grenzen)
- entsprechende Qualität und Verarbeitung (wiederhole dich nicht - siehe oben)
- Design (welcher Design? - farbig eloxiertes gebürstetes alu bieten auch andere an)
- eigener Profit (Logisch. Macht jeder. Ähm....... Du Kaufst LianLi das LianLi Geld Verdint? :rolleyes: )

Dann erklärs uns doch was du damit meinst, mit der 486er Aufteilung? Kastenformige Bauweise mit unmengen an Nutzlose LW Schähte, Standardisierte unenderbare HW Positionierungen

Riscercard ok, in einem low-profile Gehäuse mit mini-itx Boards. Wenn man mehrere Karten hat, Soundblaster, Sat/TV-Karte, Physx oder SLi/crossfire meiner Meinung nach sinnlos. Es gibt riesercards in mehrere längen u Ausführungen u. die PCI / PCIe Platinen was du Erwähnst hat kaum jemand bzw. sind alls USB Stiks Erhältlich (die meisten).
Die Mesiten anwender haben jedoch Mehrere GraKas weil die Rechnern alls PLAYSTATION Misbraucht werden
Ich hab kein Pferd.
Doch, sonst wurdest LianLi nicht so Vergöttern. :wink:

PS:

OK. Du hast Recht. LianLi is The Best, der Crem De'La Crem der PC Kisten von der Stange.

(Mein Pontiac Firebird TransAm mit V8 ist auch das Beste Auto der Weilt weil ich ihn Liebe.
In wirklichkeit ist er eine Lahme Ente)

Nahaz
2010-07-11, 20:21:23
Mal einige Punkte:

- Aluminiummaterial
- Aufwendige Formen (gelocht, gebogen, gebürstet, zackige Ränder, Gedrehte Füße, Rollen etc.) Das erfordert alles neue und aufwendige Fertigungsprozesse
- Viel Zubehör (bei mir waren unmengen an Lüftern dabei...)
- entsprechende Qualität und Verarbeitung
- Design
- eigener Profit



Ich ergänze die Liste mal noch um einen wichtigen Punkt der sich auch im Preis niederschlägt: Handarbeit

Dazu kommt noch, dass Lian Li einer der ganz wenigen Hersteller in China ist, der eigene Werke unterhält und nicht bei anderen fertigen lässt.



Das debei nichts rum kommt solte klar sein.
Nach unmengen an diskussionen hat Leser / Schreiber es noch immer nicht herausgefunden WARUM LianLi so Teuer sind.

Es ist noch immer keine Klare plausible antwort zu lesen auf der Frage des T.O. sondern nur das Verteidigen des Eigenen pferd im Stall, reden um den heissen brei.

Der Sinn eines Threads ist es, dass man eine Diskussion über ein Thema führen kann. Wäre dem nicht so, könnte man auf den Eingangspost die Liste von Ice04 posten und dann schließen ... Imo ist der Reiz eines Forums die Interaktion der User untereinander, alles andere wäre stupides Q & A und wäre für alle Beteiligten stinklangweilig.

CyberCSX
2010-07-11, 20:43:04
Ich ergänze die Liste mal noch um einen wichtigen Punkt der sich auch im Preis niederschlägt: HandarbeitNaja... da wurde ich nicht so richtig die hand ins feuer legen. Bei fiele hat sich diese handarbeit alls verstecktes fliesband entpumpt

Dazu kommt noch, dass Lian Li einer der ganz wenigen Hersteller in China ist, der eigene Werke unterhält und nicht bei anderen fertigen lässt.

China? :eek:
Ich wuste die sind in Taiwan.
Sind auch denen schon die Gehälter u. Lohn / Nebenkosten in Taiwan zu Teuer und sind in der China Ramsch Oase Umgesidelt?
Na dann.......... "Prost- malzeit"........... Handarbeit.

Wen das in der Autoindustrie auch so Währe, Müste eine Dacia zehn mal teurer sein als ein BMW oder Mercedes weil dort ist Tatsächlich noch Handarbeit.
Da Schweissen keine Roboter die Karosse sondern Menschen. Video HIER (http://www.youtube.com/watch?v=eQ7Hz1uCsMg)
Leider ist es nicht so und die Dacia Bekommt man hinterher Geschmissen für Abwrack peanuts.

Ich währe mal sehr Neugierig au einige Makro Ablichtungen der Kanten bei den Lianli ob man da Hand- Schleifspuren sieht oder blech- press- schnitte. Dann wurde man es eindeutig Erkennen ob da Tatsächlich Handarbeit ist oder Fliesband weil aus reine Marktstrategie wird jede menge Erzählt.

Ice04
2010-07-12, 01:04:34
Moin,

was soll das hier werden? Du wolltest die Gründe für den Preis wissen, das sind sie.
Ich habe auch zu jedem Punkt oben was geschrieben und da fängst du wieder an mit "aber andere...." Schau dir meine erstens Posts an! Da steht das auch andere gute Gehäuse bauen können.

Zitat:
Kastenformige Bauweise mit unmengen an Nutzlose LW Schähte, Standardisierte unenderbare HW Positionierungen

Ich lach mich gleich kaputt, das kannst du doch nicht ernst meinen?! Das ist objektiv betrachtet einfach falsch und sowas kann ich hier nicht stehen lassen.

Seir mir nicht böse aber du hast von Automatisierungstechnik absolut 0 (in Worten: null) Ahnung, wenn du sowas hier von dir gibst:

Quatsch Matritze ein mal Hergestellt = Fliesband Arbeit)


Zu deinen Risercards:

die PCI / PCIe Platinen was du Erwähnst hat kaum jemand bzw. sind alls USB Stiks Erhältlich (die meisten).

Ja genau, ein Mini-Gehäuse kaufen und alles per USB nachrüsten, merkst du nicht das eine ganz blöde Idee ist? Welches Mediacenter brauch blos eine Sound- / TV-karte, sollte man abschaffen :rolleyes:
Technisch gesehen sind die Risercards überhapt nicht gut. Der Bus ist nicht für solche Leitungslängen ausgelegt. Es wird garantiert Karten geben die damit nicht laufen.
Aber mal nebenbei: LianLi hat auch kompakte kleine Gehäuse...

Back to Topic: Wo sind jetzt deine Argumente? Ich kann keine erkennen, amüsier mich aber köstlich.

Bin übrigens auch Fan der Silverstone Gehäuse :D und ja die LianLi Gehäuse sind mir das Geld wert.


Gruß

CyberCSX
2010-07-12, 06:41:28
Wie Süüüüüüß !!!

Wo hab ich gesagt das man den gesammten kram in ein kleineres gehäuse umbauen soll und auf USB Umrüsten? NIERGENDWO ! :biggrin:

Ich Sagte :

1 - Den Kram gibt es auch als USB
2 - Die meisten haben nur Zocker GraKas in den Kasten


Du...... Erfinder :biggrin:

Was risercards betrifft, haste die schon mal ausprobiert oder ist das auch so eine ..... ich weis bescheid in voraus mentalität weil es "X" oder "Y" es behauptet?

LianLi hat auch kompakte kleine Gehäuse...
welche?
Diese kleinen Brüllwürfel Formige Langweiler? :rolleyes:

Meine Argumenten hab ich dir eben genannt. Wiederholungen gibt es im TV.

Der punkt wo ich mit der sache hinaus will:

Nicht immer alles was Teuer ist muss auch gut sein und Qualität.
In sämtliche andere lebenslagen gibt es reichlich beweise dafür.
Dabei wird in der Moddingszene jede menge Stuss vertickt und marktstrategisch "ein bär angebunden" egal ob durch irgendwelche dokumentationen, sehr beliebt sind bearbeitete Photoshop Makro Bilder und Letztendlich Videos in YouTube, da man genau weis das sich in der szene überwiegend zu 90% (oder sogar mehr) eine gewisse leicht beeinflüssbare zielgruppe bewegt und das ist leicht verdintes geld.
Das gilt nicht nur im Bereich Gehäuse sondern auch im bereiich Lüfter, Sleeving, CPU Küler usw. Da wird quasi das Blaue vom Himmel erzählt, hauptsache es wird gekauft.

Lustigerweise, mit 47 Jahre gehöre ich nicht mehr zu diese zielgruppe und da beisen sich die markstrategen die zähne heraus und bin ein........ "unbeliebter kunde" :wink:

Ich kann dir noch so einige Beispiele geben. z.B. aus den Bereich CPU Riesenklötze Küler aber dann sprengen wir das thema und ich mache mich bei einige noch Unbelibter alls ich so wie so schon bin, auch wen ich in den bereich ein Kraren Beweis habe.

Was Handarbeit u. was fliesband bedeutet weis ich sehr gut. Habe vor lange zeit auch in solche zustände gearbeitet und kann sehr wohl unterscheiden.

Matrix316
2010-07-12, 08:33:58
Mal einige Punkte:

- (gibts auch bei andere in gleiche qualität)
- (gibts auch bei andere in gleiche qualität) [...]

Du hast da nur was übersehen, denn die Gehäuse kosten bei den anderen, die ähnliche Qualität liefern auch mindestens genauso viel wie bei Lian Li. Zum Beispiel Silverstone. Kauf da mal ein Alu Gehäuse mit ähnlichem Aufbau wie ein Lian Li und du bist mit mindestens genauso viel Euro dabei. http://geizhals.at/deutschland/a303501.html

CyberCSX
2010-07-12, 08:35:56
Nicht ausgeschlossen.
Was Silverstone betrifft, über eine gewisse Produktsparte kann ich dir ... "ein lied singen". :rolleyes:

Was LianLi Betrifft, Ich Erwähnte es schon mal, In Düsseldorf haben die ein Laden wo man die Produkte Sehen kann u. auch kaufen.
Nach meine Schäzungen u. berücksichigend meine Ansprüche, in Volge was Ich dort Gesehen habe (das nicht nur ein mal), sind die kisten regelrecht Überteuert.
Die preise sind überhaupt nicht gerechtfertigt.

Um Das dreifache oder sogar fünffache eines Midgard preises Springen zu lassen, nur weil die kiste aus eloxierten alu ist jedoch das innenleben (hardware positionierung management) 1:1 Identisch ist wie beim Midgard, muss ich echt eine an der Klatsche haben bzw. zu fiel geld und nicht wissen wohin damit.

Ist jemand andere meinung, kann ich gut damit leben weil letztendlich jeder macht mit sein geld was er will.

_CaBaL_
2010-07-12, 09:22:39
Aber wenn du das Midgard neben ein Lian Li stellst sieht das Lian Li um Längen wertiger aus.

Auch die Haptik ist um einiges besser. Klar gibts bei beiden Montagehilfen, aber zwischen der Qualität beider liegen Welten.

Ich weiß nicht wieso Du so drauf rumreitest. Ich teste permanent Gehäuse und hatte mit unter auch ein das Midgard und mehrere Lian Li in der Hand. Das Midgard ist ein absoluter P/L Knüller das ist richtig, aber ich würde das niemals einem Lian Li vorziehen.

CyberCSX
2010-07-12, 09:39:35
Ich teste permanent Gehäuse und hatte mit unter auch ein das Midgard und mehrere Lian Li in der Hand. Das Midgard ist ein absoluter P/L Knüller das ist richtig, aber ich würde das niemals einem Lian Li vorziehen.Finde Ich klasse das du dich meldest und nutze die gelegenheit mal zu fragen, was Testet ihr bei den Gehäusen?
die Optik, Materialien oder das Wesentliche was sich eigentlich Hardware Management Nennt?

optik u. Materialien sind Geschmacksache und jeden Überlassen.

was mir z.B. alls Endverbraucher Verdammt Wichtig ist, sind:

1 - Hardware Management zweck optimale Külung, Hardware Schutz u. Langlebigkeit dieser.
2 - Keine Platzverschwendung, Kein Platz überschuss.
3 - Leichter Bedarfsumbau auf Technische Hardware Management ebene.

In kein Gehäuse was am Markt Existiert finde ich das, egal ob LianLi, Xigmatek oder wie auch immer diese sich wohl nennen.

Entweder sind die Kisten Erstikt in Plaste firlefatz, oder Langweiliges eintöniges design, unmögliches Hardware u. anschlüsse management bishin zu mesches oder sämtliche Nützlose Übertriebene Staubfänger löcher.

Ich klammere mich nun, einfach nur an das sogenannte Mainboard Tray alls Beispiel:

Wozu ist der "müll" notwendig?
Seit 1983 ist das Ding in jeden Kasten gleich egal ob LianLi oder 08/15'er Ramscher aus den Discounter. Wozu?
Das Problem ist sehr einfach zu Lösen mittels an den MB Bauform Standard anpassende Verrigelbare Gleitschinen. Das Spart unmengen an gewicht, Sorgt für beseren Airflow, Beseres Kabelmanagement und ein kinderleichten Zugang an der Rückseite des MB's ohne diese jedes mal Ausbauen zu müssen wen daran gearbeitet wird, Stichwort CPU BACKPLATE was in den Meisten Fällen mit den Vorhandenen Öffnungen in den Trays nicht Übereinstimmt oder überhaupt nicht Vorhanden sind.

Darüber macht sich kein Hersteller der Welt Gedanken.

_CaBaL_
2010-07-12, 10:09:53
Temperaturen würde ich gerne testen, kann ich aber nicht da ich keinen Raum habe der permanent die gleiche Temp hat.

Ansonsten das übliche, Lüftungskonzept, Lautstärke, Montage, Kabelmanagement, Kompatibilität....

Naja ganz ehrlich ist das Montageloch im Tray in meinen Augen auch totaler schwachsinn. Hast Du mal durch dieses Loch einen Kühler der Dimension Thermalright Ultra120 oder IFX14 gewechselt, da brauchst zwei Leute für.



Es gibt sovieles was ich an einem Gehäuse ändern würde, aber nuja ich kann nur testen was ich kriege.

Was z.B. bis heute nicht existens ist, dass das Gehäuse an jedem Lüfterpunkt einen 3 Pin Headeranbietet wo ich direkt den Lüfter anschließen kann und nur eine Stelle am Gehäuse wo dafür Strom eingespeist wird. Würde schon einiges an Chaos beseitigen. Ein Design was mir sehr gefallen hat, war das Lian Li A06. Da kam das NT nach vorn unten, das Board wurde im BTX Style eingebaut und der Luftstrom wurde umgedreht. Nur das hinten kein 120er reingeht ist ärgerlich.

CyberCSX
2010-07-12, 10:36:56
@ _CaBaL_

Was das Tray Betrifft, mir hat es gereicht nur den Silverstone zu Verbauen und Ich dachte ich schmeisden Kasten von der Terrase runter.

HIER (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8135757&postcount=2437), kanste sehen im Bild Nr.: 8 im hinteren bereich sehen was ich meine.

temperaturen Testen?

Ich hab mein Kasten voriges Jahr in Rumänien während eine Hitzewelle mit 45°C im Schatten u. 51° C in der Sonne getestet. In den Zeitraum dache ich mich Trifft der Schlag vor Hitze,.

Mein Kastend stand in der Sonne bei 51°C, gut 5 Stunden lang, Sonna Knallte voll drauf das man bei ein gewissen punkt die hand nict mehr drauf halten könnte und am rechner lief Prime95 die gesamten 5 Stunden.

Dabei waren 9 lüfter im Einsatz, 6 x mit 1300 rpm + 1 x CPU mit 2400 RPM + 1 x GraKa mit 2400 rpm (nachgerüstet) und, klar NT.

Unter Vollast in diese konditionen hatte ich auf der HDD u. CPU genau die aussentemperatur und nicht ein grad mehr.
Ein Großer Glück dabei war, das mein Gehäuse vollständig Gedämmt ist, die Dämmate die temperatur vom Aufgeheitzten Schwarzen Blech Auffangte da die temperatur des Schwarzen Blech war in gut 3 Stunden auf 95°C Gestiegen das man da Spiegeleier drauf Kochen Könnte.
Hätte diese Temperatur im Rechner gelandet............. BYE,BYE RECHNER.......... BOOM CPU........ R.I.P. AMD

Nach diesen Test, mein Tipp an jeden, Testet und optimiert NIE ein rechner bei + 20°C. Wird das gemacht bei der Ersten Hitzewelle klapt das ding zusammen.

Was z.B. HDD positionierung Betrifft, auch hier, 1983 Läst grüssen in 95% der Fälen. Sogar bei LianLi wo man mit eine 3,5" an den MB Teile Knallt beim Ausbau. NUr 5% am Markt Befindlichen Gehäusen zu Schweine preise haben HDD Schähte quer im Gehäuse angelegt und für 2,5" bzw. SSD Braucht man irgendwelche Firlefatz Adaptern zu Wucherpreise weil der Hersteller zu faul ist 4 Löcher zu Bohrenan der Halterschine bzw. bei den veralteten 1983 Steckplätze adaprternmit zu liefern, sei diese auch aus biligblech. so was ist echt zum ko***n.

Was HDD külung Betrifft, da wird der Fogel abgeschossen auf Schwachsinn Niveau.
Ein Frontlüfter mit Spagetilöcher (Airflow bremse Nr. 1) pustet luft zwischen den HDDs was in ein 90° Winkel zum Airflow ligen, Dazwischen max 10 mm Platz wo nicht mal ein ordentlicher Durchzug möglich ist und die platten heizen sich gegenseitig, ganz zu scheweigen das die Beste Frischlupft an der Frontkante der Platte Knallt mit NULL WIRKUNG.
So was Dämliches hält man im kopf nicht aus, sogar bei LianLi.

Na, Nimm mal die HDDs und Vebdaue diese mit den Äusersten ende / seite was richtung Inneren ist, versetzt mit 10 - 20 mm nach Oben (Schräglagig) so das die luft vom Frontlüfter die komplette HDD Oberfläche Streiht und nach oben weicht, und Lasse dich Überraschen vom Ergebniss.
Bedingt von der lüfter Drehzahl haste hier auf Anhib 5 bis 10 °C die temperatur der platte runter gedruckt.

Es ist wirklich überhaupt nicht nachvolzihbar das nach 2 Jahrzehnte Erfarungen, die Herstellern sodermassen Versagen bzw. sich mit den Heutigen Testmöglichkeiten derartige Optiierungen nicht Tätigen, Erzählen aber das blaue vom Himmel in You Tube Videos wie Schön das Mittelalterliche Külsistem (Luft Vorne rein / hinten Raus) funktioniert. :freak:

Ice04
2010-07-12, 11:24:02
Wo hab ich gesagt das man den gesammten kram in ein kleineres gehäuse umbauen soll und auf USB Umrüsten? NIERGENDWO ! :biggrin:

Hihi ;D Es war doch deine Idee die Grafikkarte umzulegen... Und da man ja alles als USB-Gerät hat braucht man keine Steckplätze zu nutzen.

Die meisten haben nur Zocker GraKas in den Kasten

Na und, was tut das zur Sache, ich habe in meinem HTPC auch ein "ZockerGrafikkarte" aber wegen HDTV (Die ich dann mit CoreAVC nutze)


Was risercards betrifft, haste die schon mal ausprobiert oder ist das auch so eine ..... ich weis bescheid in voraus mentalität weil es "X" oder "Y" es behauptet?

Ja, und das es nicht funktionierte musste ich auch schon feststellen. Diese Verlängerungen sind in der Spezifikation nicht mal vorgesehen. Überhaupt führen sie zu Leitungskapazitäten die eigentlich nicht zulässig sind. Besonders die ganz langen mit Flachbandkabel.

Diese kleinen Brüllwürfel Formige Langweiler? :rolleyes:

Wieder blabla, das kennen wir ja schon...


Meine Argumenten hab ich dir eben genannt. Wiederholungen gibt es im TV.

Mal ernsthaft, wo denn? zu teuer, Brüllwürfel, sieht komisch aus? Was ne Lachnummer.

Aber es gibt ja so Dickköpfe die unbedingt meinen sie müssen ihre Meinung kundgeben ohne Argumente. Aber mir dann unterstellen ich würde mein eigens Pferd verteidigen. Viel Spaß, hast ja jetzt andere Diskussionspartner...

Gruß

_CaBaL_
2010-07-12, 11:31:49
Bei den Temperaturen geht es einfach um Vergleichswerte. Ich kann ja nur das testen was der Hersteller verbaut hat. Wenn ich da anfange Matte o.ä. zu verbauen entspricht das nicht mehr dem, was mir der Hersteller geschickt hat.

Was ich auch bis heute nicht verstehe, wieso überall wo ein Lüfter lauf ein oder ausbläst ein Gitter davor ist. Das erhöht nur den Geräuschpegel und senkt den Luftstrom. Hier hat Silverstone mal nachgedacht beim Temjin 09. Hier ist zumindest der rückwärtige Lüfter und der der hereinbläst ohne Gitter.

Mr.Magic
2010-07-12, 11:46:56
Was ich auch bis heute nicht verstehe, wieso überall wo ein Lüfter lauf ein oder ausbläst ein Gitter davor ist.

Damit Kleinkinder und Haustiere nicht reingriffeln, und sich die Pfoten verletzen.

CyberCSX
2010-07-12, 12:01:08
@ _CaBaL_

Was ich auch bis heute nicht verstehe, wieso überall wo ein Lüfter lauf ein oder ausbläst ein Gitter davor ist. Das erhöht nur den Geräuschpegel und senkt den Luftstrom.Genau. Nicht umsonst hab ich die kneifzange eingesetzt und den Müll herausgetrent.

@ Ice04

bei dir ist alles ein Lacher. Nachdenken an was ich scrieb, ist aber nicht.

Ja. Meine idee ist die GraKa um zu legen, werde ich auch tun.
wieder fangst an mit der Marktstrategische Gerüchtekühe. Die tour zihet bei mir nicht. Währen riesercards so schlect, währe das zeug nicht auf den markt.
Mal Gefäligst Selbtesten anstatt auf schablonierte gerüchtekühe achten


@ Mr.Magic

Damit Kleinkinder und Haustiere nicht reingriffeln, und sich die Pfoten verletzen.
Das ist aufgabeder ältern u. Haustiere Besitzer um die entsprechend zu Schützen.
Abgesehen davon, die meisten haben so wie so den kasten am tisch und begaffen tag eintag aus durch ein fenster die schönen bunten lüfter so das wozu dan lüfterschutz weil da kommen werde haustiere weder noch blagen drann. :biggrin:
Ganz zu schweigen da 99,9% der lüftern (ausser der im Heck) hinter plastik Blenden verbaut sind und da ist die von dir erwähnte sicherheit zu 100% Gegeben so das sind irgendwelche 5 mm spagettilöcher im gehäuse- chassis überflüssig. Abgesehen von der airflow Bremse wie bereitz @ _CaBaL_ erwähnte, die dinge verwirbeln die luft (500 kleine 5 mm löcher = 500 kleine Wirbel was das blech zum wibrieren bringen wie eine lamelle in eine mundharmonika.

Das dann der Teuerste Kasten Brüllt wie sau, soll sich keiner mehr wundern. LIAN LI INKLUSIVE Herr @ Ice04 :wink:

Ice04
2010-07-12, 12:40:25
@ _CaBaL_
@ Ice04

bei dir ist alles ein Lacher. Nachdenken an was ich scrieb, ist aber nicht.

Ja. Meine idee ist die GraKa um zu legen, werde ich auch tun.
wieder fangst an mit der Marktstrategische Gerüchtekühe. Die tour zihet bei mir nicht. Währen riesercards so schlect, währe das zeug nicht auf den markt.
Mal Gefäligst Selbtesten anstatt auf schablonierte gerüchtekühe achten



Komm, lass gut sein, ich mache weder Marktstrategische Gerüchtekühe sonst noch was anderes. Die technische Begründung für die Risercards spar ich mir jetzt, denn alles was auf dem Markt ist und funktioniert ist automatisch auch gut.

Gruß

CyberCSX
2010-07-12, 13:01:44
denn alles was auf dem Markt ist und funktioniert ist automatisch auch gut.Ähmmmm....... Was ist das den für eine Logik ? :eek: :rolleyes:
Tja wen weas funktioniert ist klar das es gut ist sofern sich die Funktion in den Gegebenen Parameter Bewegt.
Währe es NICHT gut, währe es am markt auch nicht existieren, oder? :confused:

Ich hab eine 100 mm flexibel (http://store.unique-networks.eu/store//product_info.php?products_id=190) da und hab diese Getestet. OK. Ich bin kein zocker aber bei meine anwendungen sehe ich kein unterschid und kann auch keine funktion Einschränkungen Feststellen. wo ist der Hacken?

Das ich diese Momentan nicht einsetze ist klar.
Ich baue mir selber ein Desctop aus Alu in Mischpult form (90 cm x 35 cm x 13 cm) und dort kommt diese Eingesetzt.
Da ersparre ich mir den umbau eines Standard Gehäuse.

PS:

Kanste mir Bitte Erlären ws diese Doofe 100 EURO Krake (http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Lian-Li-PC-TX-Bench-Serie/Lian-Li-PC-T1R-Spider-Mini-ITX-Test-Bench-red::14560.html) Darstellen Soll? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

MB Test? Temp Test? Wohl Kaum. Temps testen in Offenen zustand ist totaler Quatsch. Etwas dran zu schrauben um die lust am schrauben zu befridigen und um etwas zu haben um wieder ab zu schrauben? :lol:

Das einzige was man damit machen kann wen man ein so "dolles" MB hat, das da drauf schrauben, in der Witrine stellen zur Allgemeinen Begaffung :lol: :lol:

Ice04
2010-07-12, 13:45:49
Das war auch Ironie...

Nur weil du dich nicht mit einem Design anfreunden kannst ist es natürlich mist Gell?

Air Force One
2010-07-12, 14:43:56
Kanste mir Bitte Erlären ws diese Doofe 100 EURO Krake (http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Lian-Li-PC-TX-Bench-Serie/Lian-Li-PC-T1R-Spider-Mini-ITX-Test-Bench-red::14560.html) Darstellen Soll? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Kaum zu glauben das es noch Hersteller gibt die sich an etwas neues/anderes trauen wa? :rolleyes:

Echt schockierend das man nicht nur 08/15 Gehäuse herstellt.


Was Lian li so teuer macht?
Nur damit solche Leute wie du anderen auf den Sack gehen.

Mal im ernst, das "Problem" gibt es nicht nur bei Lian li sondern auch in anderen Gebieten.
Da wäre Apple, Samsung, Microsoft oder halt andere Hersteller/Entwickler.
Ausserdem muss es ja nicht mal das Produkt sein das so teuer ist.
Schon mal Erfahrung mit dem Support gemacht?

Ich habe mir ein Notebook gekauft für knapp 3000€.
Das selbe System (allerdings mit anderem Firmenlogo) hätte ich mir für knapp 2500€ wo anders kaufen können.

Was soll ich sagen?
Mir wurde dafür im Supportfall (Pixelfehler) KOSTENFREI und ohne Stress mein LCD gewechselt und sogar upgegradet (lag zum teil daran weil einfach nichts gleichwertiges auf Lager war).
Und es war auch keine 0800er die ich dort anrufen musste.
Nein, man kann sich sogar zurück rufen lassen.
Oder gar selbst mit dem Techniker reden der dir dein System zusammen gebaut oder halt rep. hat.

Und dann habe ich später nach über 1 Jahr mit eigenverschulden meine Tastatur beschädigt...
Ich rief dort an und hatte einen Tag später schon die Ersatzteile KOSTENLOS erhalten.
Keine Kosten für die Hardware und Versand.

CyberCSX
2010-07-12, 15:06:55
Kaum zu glauben das es noch Hersteller gibt die sich an etwas neues/anderes trauen wa? :rolleyes: Ja . Kaum zu glauben das man zeit und gelt in so ein Schwachsinn investiert anstat was ordentliches am markt zu bringen, wo die Hardware Tatsächlich geschohnt wird so wie es soll.

Echt schockierend das man nicht nur 08/15 Gehäuse herstellt.Ja. Echt schokierend das man nicht nur 08/15 scrott am markt at sondern auch 08/15 Schwachsinn

Was Lian li so teuer macht?
Nur damit solche Leute wie du anderen auf den Sack gehen. Mit sicherheit.
Wer versucht gegen den Strom zu schwimmen, nicht der breiten masse zu jeden Quatsch JA und AMEN sagt, geht auf den KLEINEN SÄCKLEIN. Klasse.

Mal im ernst, das "Problem" gibt es nicht nur bei Lian li sondern auch in anderen Gebieten.
Da wäre Apple, Samsung, Microsoft oder halt andere Hersteller/Entwickler.
Ausserdem muss es ja nicht mal das Produkt sein das so teuer ist.
Schon mal Erfahrung mit dem Support gemacht?

Ja. Zum Beispiel mit HP wo Kostenlos DVD-LW Slim im HP Pavilion 8000er serie ausgetauscht wurde, kostenloser versand, Blitzabholung u. blitz lieferung.

Technischer Support GENERAL MOTORS USA (nicht Rüsselsheim).
Neue Getriebe TH 700 R 4 Versand u. Zollfrei aus USA direkt nach Rumänien, und 5 Tankfülungen alls Entschuldigung für den Pontiac Firebird.
so was macht nicht mal Mercedes oder BMW :tongue:

Was LianLi Betrifft bzw. auch andere kisten Hersteller, weis ich nicht welcher Support notwendig ist für ein Blechkasten ausser ein Umtausch in falle eines Versandschaden?
Auch dann, ist das Artikel aus der Schuld des Versänders Beschädigt, da jedes Paket bis 500 EURO Versichert ist, Stelle Schadenersatz Ansprüche und nehme auch den Auseinander so schön laut gesetz, wen es darauf ankommt. :wink:

Air Force One
2010-07-12, 15:16:02
Ja. Echt schokierend das man nicht nur 08/15 scrott am markt at sondern auch 08/15 Schwachsinn


Nicht schwachsinniger als dein roter Flitzer :wink:
Aber nicht falsch verstehen, ich finde ihn toll.
Nur gibt es da draußen sicherlich Leute die es grauenhaft finden so wie ich das Schnecken oder Spinnen Case von Lian li.
Aber ist auch richtig so das die solche Gehäuse herstellen.

Mal daran gedacht das evtl. diese Gehäuse nicht für jeder Mann gedacht sind?
Ein Biologe der verrückt nach Schnecken, Spinnen oder anderen Viehern verrückt ist, würde sich sicherlich solch ein Case kaufen und es Toll finden.

Das selbe gilt für deinen roten Flitzer.
Ein Snowboarder der NULL Interessa an Autos hat, wird sich das Ding wohl nicht kaufen.
Aber ein Rennfahrer schon eher...

Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.
Mir fällt es schwer mich in der deutschen Sprache richtig auszudrücken.
Ich habe auch mitbekommen das du wohl ebenfalls kein Deutscher bist.

Jedenfalls, verstehe mich nicht falsch.
Ich will weder dich noch sonst einen User hier im Forum irgendwie angreifen.

CyberCSX
2010-07-12, 16:38:39
@ Air Force One

Das ist Vollkommen OK und Korrekt was du Schreibst.

Geschmäcker sind unterschidlich.
Der punkt jedoch hier werden von einige Geschmack Einstellungen alls Qualität Merkmale Angegeben, quasi Äpfell mit Birnen Verwechselt und da wollte ich hinaus.

Es ist Letztendlich Schnurz egal wie die kisten Aussehen, egal ob in Auto oder Brüllwürfell Form. Es geht um ein Völlig Überteuerten nicht Gerechtferigten Preis weil da Angeblich das Handarbeit Sei und das Material weis der gajer welches zeugs was weit entfernt von der Realität ist.

Man Klammert sich an ein Markenname was eigentlich Markenname Geworden ist, weil er der Erste Welt Weit war, was sich in der PERSONAL COMPUTER Sparte Hervor Hebte, da er dieses Gerät von der damaligen Eintönigen GRAUE MAUS, Wohnzimmer Tauglich machte. Nicht Mehr und nicht Weniger.

Ich kann mich sogar an ein Bericht bei RTL Erinern wo man mit Volle Begeisterung Erwähnte das: "Der Hersteller LIAN LI den HEIM COMPUTER Wohnzimmer Taughlich machte".
Wie die ersten Kisten am Markt Erschienen sind, Kuckten alle blöd aus der Wesche.
In Düsseldorf auf der Oststrasse wie das LianLi Geschäft Öffnete, Druckten sich die Leute die Nasen Platt an den Schaufenster und Staunten.

Hier Geht es nur um TRADITION u. PIONIERARBEIT in der Sparte und nichts anderes. Das nützt LianLi aus und Dreht die Preise hoch.

Die Zeiten sind Jedoch Längst Vorbei. Es sind Gut 15 - 20 Jahre Verstrichen seit dann und das wollen einige nicht Kappieren.

Ice04
2010-07-12, 21:44:32
Ja nee is klar, dir ist echt nicht mehr zu helfen... der ganze Thread für die Katz

CyberCSX
2010-07-12, 21:47:45
Ja nee is klar, dir ist echt nicht mehr zu helfen... der ganze Thread für die Katz
Sicher.
Schau dir lieber die LianLi Geschihte an und dann können wir weiter..... plaudern :biggrin:

derpinguin
2010-07-12, 22:16:41
Mit dir braucht man nicht weiter zu reden, weil du es nicht verstehen willst.
Seine Meinung steht fest, Leute. Verwirrt ihn nicht mit Tatsachen.

JohnMcClane
2010-07-12, 23:54:33
Alu ist recht weich und deshalb ehr ungeeignet für Computergehäuse bezweifel die langzeitstabilität,
nach meheren umbauten wird nicht mehr so optimal aussehen.

na da hat ja einer ahnung.....

CyberCSX
2010-07-13, 12:05:36
Mit dir braucht man nicht weiter zu reden, weil du es nicht verstehen willst.
Seine Meinung steht fest, Leute. Verwirrt ihn nicht mit Tatsachen.Falls du mich meinst, klar das Ich meine Meinung Festgelegt habe und Verwirren ist nicht. Tatsachen sind für mich klar und hab diese auch reichlich Dargestellt.

Für mich am jeden fahl, ist das thema beendet.

Ich bin nun mal ein mensch was mir keinen bärren anhängen lasse durch hochgeschaukelten marktstrategischen schwachsin.

PS:

Das LianLi gedussele erinert mich irgendwie an den gleichen USB Schwachsinn.
Da hies es auch, USB Kabel Bloß nicht Knicken, Nicht Schneiden, sofort neuen, passgenauen Kaufen. :freak:

Klar. Kabelhändler wolen auch Geld Verdinen und deswegen wird der endverbraucher einfach so für blöd verkauft.
Jeden noch so Dämlichen USB Kabel kann man löten, Verlängern oder Verkürzen. Der rotz ist auch nur abgeschirmter litzendrat wie jedes andere auch.

Ich habs Selbst mehrfach gemacht.
Bei mein Jezigen Ferrari HTPC hab ich 4 gekürzte und Gelötete USB Verlängerungen was Perfekt Funktionieren, Ohne Daten übertragung Geschwindigkeit Verlüste oder sonstige parameter Einbusse vom MB in den Felgen Verlegt um leichen anschlus szugang für externe temporäre datenspeicher zu haben.

Dafür hab ich alte Druckerkabelln Benützt, USB Playstation 3 joypads Verlängerungen was Ich gekürzt habe usw.
Wozu neue Kabeln Kaufen?

Nur weil Irgendwelche Scherzkeckse das Behaupten in irgendwelche Dusselige KLICKY BUNTY Computer Bild (dir deine meinung) zeitschriften was häftig sponsoren gelder kassieren und schreiben den schwachsinn was sie von den sponsoren vorgegeben bekommen oder YouTube videos was auf den gleichen verarsche prinzip hergestellt sind und online gestellt? NIEMALS!

Mein Moto: - Selbst Testen + Überzeugen = Entscheiden!

Ice04
2010-07-13, 12:34:05
Tatsachen sind für mich klar und hab diese auch reichlich Dargestellt.



Das ist nicht geschehen und daher sehe ich hier auch kein Diskussionsbedarf mehr. Außer irgendwelchen subjektiven Vorurteilen nichts gewesen.

Zum Rest deines Postings: ???

Bist du jetzt stolz das du 4 USB-Kabel gekürzt hast? ;D Es lässt sich davon absolut nichts auf die Thematik übertragen.

Aber dummzuschwätzen scheint ja in Mode zu sein...

Gruß

Meat Lover
2010-07-13, 14:51:50
Ja ja, bei Lian Li braucht es schon einen hoch bezahlten Stardesigner, um einen schlichten Kubus zu entwerfen.

CyberCSX
2010-07-13, 15:07:58
Bist du jetzt stolz das du 4 USB-Kabel gekürzt hast? ;D Es lässt sich davon absolut nichts auf die Thematik übertragen.Es war nur ein Beispiel was zur medialen- Werbe- Massenverblödung
Aber dummzuschwätzen scheint ja in Mode zu sein...Genau so wie Nichts Kapieren aber den postern die wörte im mund um zu drehen wen beispiele aus andere bereiche zitiert werden. ;DJa ja, bei Lian Li braucht es schon einen hoch bezahlten Stardesigner, um einen schlichen Kubus zu entwerfen.Genau :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Die sollen sich Colani Angajieren um die kisten etwas runder zu machen :biggrin: :biggrin: :biggrin: (und wens geht noch teurer)

Ice04
2010-07-13, 15:10:52
Es war nur ein Beispiel was zur medialen- Werbe- Massenverblödung

Genau so wie Nichts Kapieren aber den postern die wörte im mund um zu drehen wen beispiele aus andere bereiche zitiert werden. ;D

Vergleiche sind ja ok, solange sie was damit zu tun haben :)

derpinguin
2010-07-13, 16:51:19
Falls du mich meinst, klar das Ich meine Meinung Festgelegt habe und Verwirren ist nicht. Tatsachen sind für mich klar und hab diese auch reichlich Dargestellt.

Du hast meinen Post nicht verstanden.

Gast
2010-07-15, 13:43:53
Die Verarbeitung, die Optik, das Aluminium etc. Das macht Lian Li recht teuer.

Lohnt sich aber auch, gibt kaum schickere Gehäuse.

Meat Lover
2010-07-15, 13:52:24
Wenn das Alu die Gehäuse so teuer macht, wieso muß ich für ein vergleichbares von Lancool genauso viel bezahlen?

Gast
2010-07-15, 14:01:30
huhu, wollte ma fragen warum diese dinger immer so teuer sind?

blubb, blubb...

Also ich bin mal so frei und wage als erster nach 4 Seiten mal einen direkten Antwortversuch;

"Warum ist Lian Li so teuer?"
Weil du auch hier für den Namen bezahlst!

War doch gar nich so schwer die Antwort, oder?

:ulol:


Natürlich sind die Produkte nicht schlecht.
Krigste aber alles auch anderswo.
Billiger.

CyberCSX
2010-07-15, 17:08:27
Genau wie beim BMW.

Da bezahlt man sich auch dumm und dämlich für den name.
Dabei ist z.B. das Steuergerät made in ramsch china, das lenkrad u. armaturen MADE IN ROMANIA und wer es nicht glaubt soll nachsehen.
(Danke das ihr die Rumänischen Produkte so sehr Schätzen :freak: )
Es steht drauf klar und deutlich im ineren bereich bei den armaturen u. beim leckrad in der nähe der befestigung schraube. :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Fast die komplette "gurke" ist im auslanf hergestelt und nur Made In Germany montiert.

WEGA
2010-07-15, 17:22:20
Genau wie beim BMW.

Da bezahlt man sich auch dumm und dämlich für den name.
Dabei ist z.B. das Steuergerät made in ramsch china, das lenkrad u. armaturen MADE IN ROMANIA und wer es nicht glaubt soll nachsehen.
(Danke das ihr die Rumänischen Produkte so sehr Schätzen :freak: )
Es steht drauf klar und deutlich im ineren bereich bei den armaturen u. beim leckrad in der nähe der befestigung schraube. :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Fast die komplette "gurke" ist im auslanf hergestelt und nur Made In Germany montiert.
wie bei allen autoherstellern. weiß doch jedes kind ...
... und deine kleidung, die du bei kik kaufst wird in indien gemacht

CyberCSX
2010-07-15, 19:46:45
wie bei allen autoherstellern. weiß doch jedes kind ...bei den PC kisten leider nicht :biggrin:
... und deine kleidung, die du bei kik kaufst wird in indien gemachtMeinetwegen sollen die es nicht nur in indien machen sondern am Nordpol. Ist mir doch egal so lange der preis Stimmt und sich gerechtfertigt in normalen gränzen hält.

PS:

Thema Klamotten:

Wist ihr das diese... Lacoste mit den krocko auf der Brust in der Stand Resita in Rumämien herstellen bei der "Fabrica de confectii" ( Konfektionswerk).
eine Schneiderin dort hat Höchstens 150 EURO Netto in Monat. Levis läst auch hier in 2 Abt. Ferigen für Europa.

ZapSchlitzer
2010-07-15, 22:34:57
bei den PC kisten leider nicht :biggrin:Meinetwegen sollen die es nicht nur in indien machen sondern am Nordpol. Ist mir doch egal so lange der preis Stimmt und sich gerechtfertigt in normalen gränzen hält.

PS:

Thema Klamotten:

Wist ihr das diese... Lacoste mit den krocko auf der Brust in der Stand Resita in Rumämien herstellen bei der "Fabrica de confectii" ( Konfektionswerk).
eine Schneiderin dort hat Höchstens 150 EURO Netto in Monat. Levis läst auch hier in 2 Abt. Ferigen für Europa.

Wrong, Thema Lian-Li!

Mir gefällt mein Lian-Li und ich bereue keinen Cent.

FutureIsNow
2010-07-16, 00:24:17
Die alten Gehäuse von Coolermaster, die waren noch was. ;)

http://goreblast.com/coolermaster/atc22.jpg

http://goreblast.com/coolermaster/atc09.jpg

http://goreblast.com/coolermaster/atc14.jpg

http://goreblast.com/coolermaster/atc07.jpg


Neupreis irgendwo zwischen 700 - 800 Mark.... :D Wird schwierig so etwas noch mal zu bekommen, es was ganz seltenes und exlusives! Kein dünnwändige Alu Seitenteile!

Es gibt halt Leute, die sind pure Materialfetischisten, die turnt es an wenn da was gefräst ist. Ich zähle mich dazu. :D

http://goreblast.com/cmpages/atc_s4000.htm

CyberCSX
2010-07-16, 06:40:49
@ ZapSchlitzer

Das eigenempfinden, steht hier nicht zur debatte sondern ob der preis eines produktes gerechtfertigt ist oder nicht.

@ FutureIsNow

Das ist ein Klarer beweis das auch andere hochwertige qualität schaffen auch wen sie nicht den..... "Mercedes Stern" auf der stirn haben.
Währe das teil von LianLi gemacht und nicht von Coolermaster, währe der preis drei mal so hoch und das ist der springende punkt.

Gummikuh
2010-07-16, 11:42:05
[QUOTE=CyberCSX;8149676Das ist ein Klarer beweis das auch andere hochwertige qualität schaffen auch wen sie nicht den..... "Mercedes Stern" auf der stirn haben.[/QUOTE]

Na die Qualität lassen sie sich aber auch bezahlen, so ists nun nicht, 800 DM für ein Gehäuse war auch damals ne ordentliche Stange Geld.

Habe auch ein Lian LI Midi, 80 Moppen für die Kiste waren vertretbar, die Verarbeitung ist OK und ich hab keinen roten Kopf, wenn ich den PC mal herumtragen muss.:biggrin:

CyberCSX
2010-07-16, 11:57:10
Ja. Damals waren auch andere zeiten, andere gehälter, damals müste ein gutverdiner noch kein Harz 4 Anmelden zusäzlich zum gehalt und auch nicht der TEURO.

Matrix316
2010-07-16, 13:04:44
Ein Audi kostet halt auch mehr wie ein Skoda, selbst wenn ähnliche Technik verbaut wird. Manchmal zahlt man halt gerne nen kleinen Aufpreis für das richtige Logo. Wobei soooo viel Teurer als der Rest ist Lian Li garnet. Ich hab für mein A70B http://hardwarelogic.com/articles/reviews/case/Lian-Li_PC-A70B/Lian-Li_PC_A70B_Case_Built_Quarter.jpg auch nur ca. 160 Euro ausgegeben. Ähnliche Tower von anderen Herstellern, kosten gleich viel oder mehr. Zumal garnicht mehr so viele Hersteller richtige Big Tower anbieten.

ZapSchlitzer
2010-07-16, 13:26:51
@ ZapSchlitzer

Das eigenempfinden, steht hier nicht zur debatte sondern ob der preis eines produktes gerechtfertigt ist oder nicht.



Und darum geht es ja. Den Preis muss letztlich jeder mit sich selbst vereinbaren.
Mich hat z.B. das Design und der Aufbau des Cases zu Lian-Li gebracht, da es in der Form kein anderer Hersteller anbot. Ob der Preis gerechtfertigt ist, ist letztlich eh zweitrangig. Entweder man kann es sich leisten oder nicht.

Siehe Vergleich Audi - Skoda.

ROXY
2010-07-16, 13:55:35
ich sags mal so ...

für das gebotene sind die gehäuse viel zu teuer.
weder das 0815 design noch die verarbeitung und oder der materialwert rechtfertigen das.

bei vielen produkten laufen etwa 30% des preises in die werbung ... kann aber auch wesentlich höher ausfallen.

naja wers braucht


bei lian li gehen denke ich etwa 50-70% des preises für den transport drauf.
schwer viel volumen (luft) ... warscheinlich verschicken die aus asien die gehäuse sogar schon fix und fertig in kartons.
da passt in den schiffcontainer natürlich nicht viel rein und deswegen sind die kosten pro m^3 fracht sehr hoch.

und nicht zu vergessen ... 70% luft .. 30% material .. davon 20% verpackung .. unterm strich nicht wirklich effektiv das ganze.
aber alles anscheinend noch immer billiger als es in der EU zusammenstellen zu lassen wenn man zb.: einzelteile der gehäuse verschickt und örtliche verpackung nimmt.

CyberCSX
2010-07-16, 14:12:27
Ob der Preis gerechtfertigt ist, ist letztlich eh zweitrangig. Entweder man kann es sich leisten oder nicht. .Und das Thema im Topic ist genau Umgekehrt.

Was dein Audi / Skoda Vergleich Betrifft, da kann ich dir auch Renault. vs. Dacia vs. Nissan Nennen.
Duster = Quaskai in umgetaufte form usw. wobei in Mexiko bzw. Latein Amerika die Gesammte Dacia Palette Nennt sich Nissan.
HIER..... NISSAN APRIO (http://www.nissanaprio.com.mx/) Erkennst Ihn wieder? :biggrin:

@ ROXY

Genau. Jeder furz an Kosten wird am Rücken des Endverbrauchers Abgewickelt. Das vergessen einige.

Bevor man so was macht und irgendwelche Fracht bezahlt aus der Pampa am anderen ende der Welt, da Lieber etwas Billigeres und Unterstützt z.B. mit Xigmatek die DEUTSCHE WIRTSCHAFT, Bezahlt die deutschen Entwickler mit Sitz IN DEUTSCHLAND.

ZITAT von der Xigmatek.de Seite (http://www.xigmatek.de/about/about_de.php):

Wir vereinen die Elite von Produktdesignern, R&D Ingenieuren und Technischen Fachleuten (ein Hauptteam in Deutschland). Voller Stolz und Zuversicht präsentiert Ihnen Xigmatek hoch qualitative Produkte und Service um den Bedarf der Kunden zu decken.

Gummikuh
2010-07-16, 14:27:36
bei lian li gehen denke ich etwa 50-70% des preises für den transport drauf.

Da es nicht der einzige Hersteller aus Fernost ist...


schwer

Und wie...diese Vollaluminiumgehäuse sind sehr schwer, vor allem gegenüber den leichteren Stahlgehäusen :freak:

... warscheinlich verschicken die aus asien die gehäuse sogar schon fix und fertig in kartons.


Kann man von ausgehen,mit Butterbrotpapier umwickelt wäre schon irgendwie Mist, wegen der ganzen Kratzer.


Über Geschmack lässt sich schlecht streiten, die einen nennen es 0815 Design, für den anderen ist es schlicht zeitlos, der nächste träumt bei den klaren Linien von 80er Jahre Autos, der nächste findet es häßlich, tja.

Immerhin ist die Verarbeitung des Grundkörpers stabil und noch halbwegs verwindungssteif.Wenn man die Gewinde reihenweise zersemmelt, dann muss es nicht an Lian Li liegen!

Habe mein Gehäuse seit 2004 und da sind alle Gewinde noch voll in Ordung.Und vor dem Lian LI hatte ich ein Chieftec und das war auch nicht billig, aber auch wertig verarbeitet und extrem robust.Die 14 kg Leergewicht waren aber nicht so schön.

In so einen Wirbelsäulenficker baue ich keinen Computer mehr ein.Mein jetziger PC ist komplett erheblich leichter als obiges Gehäuse leer (ok das Chieftec war auch ein Big Tower, aber selbst die Midis haben 10 Kilo auf die Waage gebracht).

Gummikuh
2010-07-16, 14:38:22
Genau. Jeder furz an Kosten wird am Rücken des Endverbrauchers Abgewickelt. Das vergessen einige.

Neee eigentlich ist das sogar voll normal, wie würdest du denn eine Firma führen? Freibier für alle und die Lieferkosten gibts als Bonus?Bei sowas kann man die Bude auch mal schnell vor die Wand fahren.


Bevor man so was macht und irgendwelche Fracht bezahlt aus der Pampa am anderen ende der Welt, da Lieber etwas Billigeres und Unterstützt z.B. mit Xigmatek die DEUTSCHE WIRTSCHAFT, Bezahlt die deutschen Entwickler mit Sitz IN DEUTSCHLAND.

Gut, dann habe ich ja mit dem ganzen AMD Krams da auch meinen Beitrag geleistet:uup:

Aber die Xigmatek Gehäuse sind auch kein Billigschrott und komplett aus Aluminium wären sie auch teurer.

Und da made in...ja bestimmt nicht in Deutschland, werden auch diese Dinger durch die Pampa kutschiert.

CyberCSX
2010-07-16, 15:34:39
Egal durch welche pampa die dinger kutschiert werden, Wichtig sind hier die Deutschen Mitarbeiter auch wen nur ein bruchteil von den geld was dahin geht, in den leuten ihren gehälter landet.
Ist nur ein tropfen auf ein heissen stein aber ist wenigstens etwas und die müssen nicht HARTZ 4 Anmelden in der besch***nen lage was hier zu lande herscht.
die pampa kutschierung ist mit sicherheit nicht so teuer wie bei den LianLi auch wen xigmatek in nord. sür- Amerika Verkauft u. Asien. Ich kann mir nicht Vorstellen das die Produkte aus Asien Teuer nach Europa bringen und von Europa nach Asien Verschiffen oder von USA nach Asien oder nach Europa.
Die machen womöglich die Herstellung vor ort in irgendwelchen Kaff am Lande um die preise im grünnen bereich zu halten.

Was AMD Betrifft, Ich benütze auch seit Jahre nur AMD. Die einzige Ausnahme ist der Ferrari HTPC wo ein Intel Atom drinn stekt weil kein AMD in diese Ausführung zu finden ist / war.

WEGA
2010-07-16, 18:27:00
hier http://geizhals.at/deutschland/a460472.html das kannst auch du dir leisten ;)

CyberCSX
2010-07-16, 18:39:35
Leider nicht nach mein Geschmack.
In rahmen meiner Zeit bin ich am entwürfe zeichnen und sobald ich das Hinbekomme was ich will, baue ich mir mein eigenen nach meine Vorstellung.

Solche Kisten komen mir nicht mehr in Haus. Hersteller egal.

Meat Lover
2010-07-16, 18:41:29
hier http://geizhals.at/deutschland/a460472.html das kannst auch du dir leisten ;)

So ein ähnliches hab ich auch, das PC-A05NB. Dort biegt sich schon alles durch wenn man nur mit dem Finger gegenstößt. Also ich kann den Hype um die Teile absolut nicht nachvollziehen.

ROXY
2010-07-17, 00:46:45
also in den USA bekommst du cooler master / corsair etc. hinterhergeschmissen im vergleich zum €U markt.

ps.: dagegen sieht jede pc kiste aus wie aus dem letzten jahrzehnt


http://images.apple.com/euro/macmini/images/overview_hero2_20100615.png
http://images.apple.com/euro/macmini/images/features_storage_20100615.png

Matrix316
2010-07-17, 11:27:21
Aber gerade Apples sind unverhältnismäßig teuer. Dagegen ist LianLi eine Aldi Billigmarke.

Meat Lover
2010-07-17, 11:40:12
Aber gerade Apples sind unverhältnismäßig teuer. Dagegen ist LianLi eine Aldi Billigmarke.

Es geht eher um den Grad der Miniaturisierung und den von CyberCSX angesprochenen eingefahrenen Designschienen bei der Herstellung von PC-Gehäusen. Wenn ich lediglich ein ITX Board habe mit Slim DVD-Brenner und einer 2,5" HDD aber auf eine standard Grafikkarte nicht verzichten will, was soll ich dann mit dem üblichen Freiraum im Gehäuse anfangen, bei xx mal 5,25" Schächten? Nimmt doch unnötig Platz weg. Und wenn sich dann doch ein Gehäuse am Markt findet, wo ich die Sachen effizient unterbringen kann, dann ist das Kühlkonzept totall vermurkst oder das Gehäuse ist ein schweizer Käse, weil der Hersteller meinte es sei eine gute Idee in jede erdenkliche Seitenwand Löcher einzubohren.

CyberCSX
2010-07-22, 21:53:43
Genau und in dieser situation bleibt dir nichts anderes übrig alls entweder baust du dir selber den kasten (handwerkliches geschik u. werkzeug vorausgesetzt) oder du kaufst dir so ein blöden kasten von der stange was fast leer vorsich hin wegetiert und jede noch so kleine geräusche versterkt wie eine drommel wie wen man im wald herein schreit und das echo zurück kommt.

Da fehlen nur noch Lüftern was Jodeln und man findet sich wieder in Bayern oder Tiroler Alpen :biggrin:

derpinguin
2010-07-22, 22:11:03
Aber gerade Apples sind unverhältnismäßig teuer. Dagegen ist LianLi eine Aldi Billigmarke.
Wo ist denn z.B. ein MacBook unverhältnismäßig teuer? Bei Dell kommst du auch nicht günstiger weg.

Matrix316
2010-07-23, 08:34:49
Wo ist denn z.B. ein MacBook unverhältnismäßig teuer? Bei Dell kommst du auch nicht günstiger weg.

Aber hallo, bei Apple bezahl ich 1000 Euro wo ich bei anderen Marken vielleicht 600 bezahle.

So ein Macbook beinhaltet:

# 2,4 GHz Intel Core 2 Duo
# 2GB DDR3 Arbeitsspeicher
# 250 GB Festplatte
# 8x SuperDrive mit Double-Layer-Unterstützung
# NVIDIA GeForce 320M Grafikprozessor

für 1015 Euro

Und hier gibts ein Samsung mit relativ ähnlicher Ausstattung für 533 Euro

http://geizhals.at/deutschland/a521321.html

Oder hier ein noch besseres Acer für 820 Euro

http://geizhals.at/deutschland/a534363.html
Core i3-350M 2x 2.26GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 320GB • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce GT330M 1024MB •

R.I.P.
2010-08-12, 20:55:48
Ich persönlcih kann es auch nicht verstehen wieso ALLE Alu-Gehäuse Ab einer bestimmten Größe sofort über 200 Euro kosten....
Persönlcih meide ich LianLi wenn möglich, die dünnen Außenteile klappern und brummen und summen bei einem Silent System ganz gewaltig. Ich persönlich bin besonders gegen tieftöningen Summen allergisch und höre besonders in diesem Tonbereich Summen sehr gut und ich habe dieses Problem besonders bei LianLi beobachtet. Aber welche Alternativen? Wenn man Alu-Gehäuse mag gibtves leider wenig Alternativen (Silverstone ist meine Lieblingsmarke aber auch hier sauteuer....)

Gast
2010-08-14, 15:59:08
@ Ice04

Ja. Ich hab mir den Häslichsten und Teuersten herausgesucht um es Hervor zu heben das Er / Der das Geld einfach nicht wert ist.

Andere LianLi Produkte sind auf Xigmatek Midgard / Utgard Niveau jedoch 3 x so teuer und das sehe ich einfach nicht ein.
Ich hab mir selber zwangsleufig ein Midgard Gekauft weil ich einfach zu Faul war mir selber eine Kiste zu schrauben und um diesen Entschluss zu Fassen, brauchte ich gut 8 Monate weil nichts was ich fand, nicht mal 40% meinen Ansprüchen Entsprach.

Ganz zu schweigen das die sogenannte LianLi Billig sparte (unter 100 EURO) locker am niveau eines 08/15 Magnum ist was 29,99 EURO Kostet.

LianLi und nicht nur LianLi geht sehr Stark auf der...... Verbraucher Faulheit ein. Das Bedeutet:

- Vernitete Herausnehmbare Steckmodull
- Überall Klaprige Schnelverschlusse

Mit so was kann Ich am jeden Fal nichts Anfangen.
Wir sind im Miniaturisierung Zeitalter. Die gesammte Hardware wird immer kleiner.
- Floppys sind so gut wie fast weg vom Markt dank Flash Speichern / USB Stiks usw.
- Mehrere 5,25" LW's sind auch Passe da wir heute die Combo's haben und mittels Adaptern auch Slim LWs Unter Bekommen können. User was sich z.B. ein DVD Player u. DVD Brenner in den Kasten Verbauen, kann man auf den Fingern Zählen
3,5" Festplatten haben dank kleine 2,5" SSD auch bald Ausgedint, sobald die preise bei denen senken aber diese Kisten werden Immer Grösser. WARUM ?
Einige haben so fiel Mesh das diese glatt als Staubsauger bzw. Caffe Fiiltertüte Durchgehen können, alles ist nur Klaprige Schnellversschlüsse.

Ist die Hardware ein mal drinn, ist der Kasten Trotzdem zu 60% Leer und der noch so leisester lüfter ist so laut zu Hören wie eine Kreissäge wegen den Geräuschen was da drinn in den Fast Leeren Gehäuse wie in eine Drommel Selbst Verstärken.
Sorry aber so was ist kein Geld der Welt wert und Ich am jeden Fahl, kann damit nichts anfangen.

Bei de von Dir Verlinkten Bild da oben, Sorry aber das ist Mittelalter, tippischer 08/15 Kiste, USB's UNTEN, Tasten in der Mite nach unten, Floppy.
Wilkommen im 486 Zeitalter:
http://i26.tinypic.com/4ikkya.jpg

Sogar dieser............... 08/15 Spielzeug ist Bequemer, dabei hat er ein 3,5" Schaht unter der Klappe Versteckt, unabhängig ob man da nun ein Card reader oder Floppy verbaut und hat die power u. Reset Mittig angebracht.:

http://www.kmelektronik.de/root/picp/08/14108.JPG
Kann dir nicht ganz zustimmen erstmal einen gewissen Platz zuarbeiten im Gehäuse benötigt man schon
und vorne benötigt man schon zwei Laufwerke DVD + DVD-Brenner ich mag die ganzen 'modernen' Siebgehäuse auch nicht,
Alu ist nicht das stabilste.

Ausserdem bei recht kompakten Gehäusen ist es nicht so einfach einen hochwertigen leisen CPU Kühler zubekommen,
einer der wenigen ist zum beispiel Noctua NH-U9B (12,5 cm höhe) !

:)

Ein sehr schönes kompaktes Chieftec Gehäuse ist das BG-02B-B-B kostet etwa 50 Euro ist sehr hochwertig verarbeitet und einfach gut aufgeteilt.

http://www.chieftec.eu/index.php?option=com_content&task=view&id=52&Itemid=257#

http://www.chieftec.eu/images/cases_big/BG-02B-B-B.jpg http://www.chieftec.eu/images/highlights/bg/bg3.jpg http://www.chieftec.eu/images/highlights/bg/bg5.jpg