Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIR - Der Topf ist back!

_flx
2010-06-04, 23:51:05
Yeah!

Der TOPF ist wieder am Start und es geht vorwaerts. Aber so richtig!
Als mir der Postbote heute Mittag das Doppelalbum in die Hand drückte fühlte es sich an wie 'n Kindergeburtstag!
Auf dem Heimweg im Auto wäre ich am liebsten 3 Umwege gefahren, nur um noch etwas mehr TOPF zu hören :freak:
Der Sound hat sich zwar im Gegensatz zur Musikmaschine drastisch geändert, aber anders als z.B. Dendemann enttäuscht man nicht auf ganzer Linie sondern Rockt einfach die Hütte :cool:

2 Kostproben:
http://www.tape.tv/musikvideos/Blumentopf/Taschen-voller-Sonnenschein
http://www.tape.tv/musikvideos/Blumentopf/Wir

Ich wär' morgen so gerne in Muenchen zur Release Party & 500. Topf-Show :'(

ps,
Die 'special' Edition hat ganze 15 (FÜNFZEHN!!!) Bonustracks :eek:

Hydrogen_Snake
2010-06-05, 00:32:06
Joa, habs mir schon gezogen... Napster MP3 To Go Flat is TEH WIN!!!
15€ die sich für jeden lohnen ;)

drexsack
2010-06-05, 11:50:26
Klingt gut, danke für den Hinweis.

abaddon
2010-06-08, 10:43:20
Was ist nur aus Blumentopf geworden?
Wenn ich die Tracks höre, ziehe ich Vergleiche mit der "Eins A"-Scheibe und werde richtig traurig. Naja.
Hört sich ja an wie Deichkind, pfui.

"Wir sind wie Tasten vom Klavier, weil wir perfekt harmonieren" ?!
Man kann sich also doch zurückentwickeln. Schade.

Drehrumbumm
2010-06-08, 12:01:19
Was ist nur aus Blumentopf geworden?
Wenn ich die Tracks höre, ziehe ich Vergleiche mit der "Eins A"-Scheibe und werde richtig traurig. Naja.
Hört sich ja an wie Deichkind, pfui.

"Wir sind wie Tasten vom Klavier, weil wir perfekt harmonieren" ?!
Man kann sich also doch zurückentwickeln. Schade.

gruaks...was ist das denn :usad:
-ne mischung aus deichkind-sound mit berliner ghetto-rap....aber doch kein blumentopf ;(

Hydrogen_Snake
2010-06-08, 12:04:21
Hört ihr es denn nicht direkt im Opener? Wir sind abgestürzt ;D

LairD
2010-06-08, 19:53:20
Ab 20.30 kann man sich Blumentopf auf arcor.de live anhören.

_flx
2010-06-09, 15:52:01
Deichkind Sound?
Berliner Ghetto-Rap?

Hab ich ne andere Platte als ihr? :|

abaddon
2010-06-09, 19:05:32
Deichkind Sound?
Berliner Ghetto-Rap?

Hab ich ne andere Platte als ihr? :|
Den Ghetto-Sound hör ich auch nicht raus, aber es klingt stark nach den alten Sachen von Deichkind. Party-HipHop-Verschnitt ohne viel dahinter. Wenn ich die Lyrics mit den alten Vergleiche, dann wurde da nicht viel drüber nachgedacht. Aber hey, irgendwann müssen ja auch Blumentopf damit ernsthaft Geld verdienen.
Ausserdem nehmen sie sich mittlerweile viel zu ernst.
Vielleicht machen sie ja bald was mit Sido, hat der nicht nen Imagewandel hingelegt? ;D

Ne, im Ernst: Hör dir auf Eins A mal "T.O.P.F." an, dann weisst du was ich meine.

-]Vips[-
2010-06-09, 23:14:02
Den Ghetto-Sound hör ich auch nicht raus, aber es klingt stark nach den alten Sachen von Deichkind. Party-HipHop-Verschnitt ohne viel dahinter. Wenn ich die Lyrics mit den alten Vergleiche, dann wurde da nicht viel drüber nachgedacht. Aber hey, irgendwann müssen ja auch Blumentopf damit ernsthaft Geld verdienen.
Ausserdem nehmen sie sich mittlerweile viel zu ernst.
Vielleicht machen sie ja bald was mit Sido, hat der nicht nen Imagewandel hingelegt? ;D

Ne, im Ernst: Hör dir auf Eins A mal "T.O.P.F." an, dann weisst du was ich meine.

Ich persönlich finde deine Kritik schon etwas hart :wink:. Ich bin wirklich kein Hip Hop Experte aber wie Deichkind klingt das neue Album wirklich nicht.

Am besten gefällt mir von Blumentopf immer noch das Lied Mustermann. Ich weiß nicht warum aber diese Nummer geht unter die Haut.

MFG