PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X1800 XT-taugliche "alte Perlen" gesucht


klein
2010-06-05, 00:30:38
Hi,

folgende Situation. Ich habe seit Jahren nichts mehr gespielt. Ich weiß gar nicht mehr, was mein letztes Spiel war, das ich vor allem auch durchgespielt habe. Mafia vielleicht? :usad:

Na ja, da ich im Moment wieder ein wenig Zeit finde, wollte ich auch mal wieder etwas daddeln. Stellt sich nur die Frage: was? Bevor ich beschreibe, was mir in der Vergangenheit so gefiel und was nicht, folgende Anmerkung. In meinem PC werkelt noch eine X1800 XT 256 MB (da ich eben seit Ewigkeiten nicht mehr spiele; aber ein Core i7 3,2 GHz + 4 GB RAM ist drin ;D). In naher Zukunft werde ich auch noch aufrüsten (HD 5850 zu teuer mit 280 €, GTX 470 zu hoher Stromverbrauch für meinen Geschmack und dadrunter hat mir alles zu wenig Leistung :D), aber im Moment muss ich eben so auskommen. Sollte aber auch egal sein. Far Cry und Doom III laufen z. B. super auf höchsten Details @ 1280 x 1024 + AA & AF, so als Anhaltspunkt (beide Spiele übrigens nicht durchgespielt).

So, nun die Frage. Welche "alten" Perlen könnt ihr mir empfehlen, die auch noch auf dem genannten System laufen? Zu meinem Geschmack: Meine absolute Lieblingsspielereihe: Final Fantasy. VII, VIII, IX und X, jeden einzelnen Teil habe ich vermutlich ein dutzend mal durchgespielt. Die Gründe wird jeder nachvollziehen können, der FF ebenfalls mag. :D

Bei Shootern kommt's drauf an. Mit Far Cry habe ich aufgehört, als die Monster auftauchten. Shooter mag ich nur, wenn es in erster Linie nicht darum geht, sich als einsamer Held durch Gegnerhorden durchzuballern. Mafia ist z. B. so eine Perle, die einfach atmosphärisch packend ist und wo eine Story dahintersteckt (dito Max Payne, Alan Wake).

Am Liebsten bin ich auch nicht "alleine". Die Kombination "riesige offene Welt" + "nichts los" = fail. Beispiel: Oblivion. Nach 8 Stunden, wo ich einfach alleine in Höhlen und Wäldern rumirrte und nichts Großartiges passierte und ich auch keine Beziehung zu irgendeinem Charakter aufbaute, ging das Spiel zurück zum Verleiher. Gothic war da schon viel besser. Da kam man sofort mit einer Schlüsselfigur in Berührung und lernte im Alten Lager weitere liebevoll gestaltete NPCs kennen, für die man Aufträge erfüllte.

GTA ist ebenfalls klasse, aber GTA San Andreas habe ich schon gespielt und GTA IV wird wohl niemals laufen auf einer X1800 XT 256 MB.

Adventures wie Heavy Rain finde ich auch super (hab aber selber keine PS3). Kurzum: Alles, was auch als Film prima funktionieren würde.

PSX- und PS2-Spiele dürfen auch empfohlen werden. Primär PC wäre aber schön.

Also, was habt ihr für mich? :D

Sentionline
2010-06-05, 01:30:30
Boah, dann hast du viel verpasst. Es gibt viele Spiele die in dein Anspruchsschema passen und auf deinem System gut laufen...

Gears of War
Call of Duty 4
Operation Flashpoint: Dragon Rising*
Overlord
ParaWorld
World in Conflict
Rise of Nations: Rise of Legends*
Anno 1701*
DTM Race Driver 2
Age of Empires III
Battlefield 2*
Act of War
NFS Most Wanted
Dark Messiah of Might & Magic*
Call of Juarez - Bound in Blood
Shadowgrounds
Psychonauts
Command & Conquer 3: Tiberium Wars

Das sind die Spiele die ich habe, kenne und liebe. Also *must have Titel, allerdings spielt der Geschmack auch eine Rolle.

mfg

Shakti
2010-06-05, 01:49:05
Teste mal Gothic 3 mit CP 1.74, mit 4 GB Ram koennte es laufen.

Szenario21
2010-06-05, 02:05:15
Adventures wie Heavy Rain finde ich auch super (hab aber selber keine PS3). Kurzum: Alles, was auch als Film prima funktionieren würde.


Dann schlage ich mal Mass Effect vor. Das ist zwar nicht so alt, aber in puncto filmische Präsentation ist das Spiel schonmal ganz vorne. Davon abgesehen ist es auch ein guter Shooter/RPG(Light) Mix.