PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Fragen zum HD LCD


Mr.Fency Pants
2010-06-05, 11:11:09
Hatte die Wii immer an der Röhre und Bild war halt ok. Seit gestern ist die LG HD Glotze hier und da sieht man das Aliasing natürlich deutlich heftiger. Habe jetzt mal mit den Einstellungen rumgespielt und da ist es jetzt besser geworden, das meiste hat bei mir aber gebracht, dass ich von 480p auf 480i runtergestellt habe (Komponentenkabel), dadurch ist das Bild nicht mehr so scharf, aber das Aliasing ist deutlich besser geworden.

Was nutzt ihr für Einstellungen auf eurem LCD/Plasma für die Wii? Nutzt ihr eher die höhere Auflösung und lebt mit dem Treppcheneffekt? Erfahrungsberichte würden mich interessieren.

DirtyH.
2010-06-05, 11:51:35
480p mit Komponentenkabel

"i" ist doch augenkrebs pur, da verspielste doch den vorteil das komponentenkabels

thade
2010-06-05, 12:03:11
Eben verstehe auch nicht, wieso man 480i vorzieht. Für meine Dreamcast habe ich mir auch extra ne VGA-Box gekauft um ja 480p zu haben.

aoe_forever
2010-06-05, 20:46:19
Was nutzt ihr für Einstellungen auf eurem LCD/Plasma für die Wii? Nutzt ihr eher die höhere Auflösung und lebt mit dem Treppcheneffekt? Erfahrungsberichte würden mich interessieren.

Bei mir gehen alle Konsolen (Audio+Video) in den Verstärker und von dort zum Plasma + LS-Boxen.

Für die Wii lasse ich das 480p-Signal/wide/ED (Komponente) vom Verstärker auf 1080p skalieren.

Beim LCD/Plasma würde ich Schärfe grundsätzlich auf 0 stellen, damit durch Nachschärfen keine weiteren Artefakte erzeugt werden. Dies gilt für alle Konsolen.

Mit dem Bild der Wii kann ich so ganz gut leben.

Tomi
2010-06-05, 20:49:28
480p + Componente.

Beim Aliasing dürfte es keinen Unterschied zu 480i machen.

Mr.Fency Pants
2010-06-06, 13:42:19
Bei mir gehen alle Konsolen (Audio+Video) in den Verstärker und von dort zum Plasma + LS-Boxen.

Für die Wii lasse ich das 480p-Signal/wide/ED (Komponente) vom Verstärker auf 1080p skalieren.

Beim LCD/Plasma würde ich Schärfe grundsätzlich auf 0 stellen, damit durch Nachschärfen keine weiteren Artefakte erzeugt werden. Dies gilt für alle Konsolen.

Mit dem Bild der Wii kann ich so ganz gut leben.

Danke für den Tip.

@die anderen: habe doch erklärt, warum ich die neidrigere Auflösung vorziehe, nämlich aufgrund der durch 480p stärker hervorstehenden Kanten, bei mir machts schon nen erkennbaren Unterschied. Die Frage wäre, wie ihr euer TVs eingestellt habt, um ein optimles Bild zu bekommen, das mit der Schärfe auf 0 wäre ja schonmal eine Sache.