PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magic: The Gathering - Duels of the Planeswalkers


pXe
2010-06-05, 23:10:44
Hallo,

die light -aber dafür schickere- Version von Magic Online erscheint diesen Monat für PC (auf der Xbox gibt es dass schon seit einem Jahr fast).
Grosser Nachteil: Man kann sich keine eigenen Decks erstellen, sondern nur die vorgefertigten Decks mit frei gespielten Karten erweitern.
Grosser Vorteil: Es kostet nur 8,99€ (Steam).

Wer es sich vorbestellt erhält das erste Erweiterungspack kostenlos dazu (ka wie teuer es sonst wäre).

Ich bin noch am überlegen :freak:

Edit:
Hier gibt es ein Video mit Erklärung http://www.gamersglobal.de/video/magic-the-gathering-xbla


pXe

Iceman346
2010-06-05, 23:29:12
Was gibts da zu überlegen? ;)

Ich hab das Spiel auf XBLA schon, habs aber über Steam nochmal vorbestellt in der Hoffnung, dass es ordentlich umgesetzt wird. Die Steuerung auf der Konsole ist zwar brauchbar aber nicht allzu toll für ein Spiel dieser Art.

Die begrenzte Anzahl an Decks ist wirklich etwas schade, vor allem auch, da man beim umbasteln der Decks nur Karten hinzufügen, aber keine rausnehmen kann. Man zerstört also immer etwas das Länder/Zauber Verhältnis der Decks, was aber meist nur auffällt wenn mans mit den zugefügten Karten übertreibt.

Ansonsten ist das Spiel aber toll umgesetzt, es gibt eine ganze Reihe an Challenges (wer früher mal die eine oder andere Magic Zeitschrift gelesen hat kennt sowas. Man wird in ein laufendes Spiel geworfen wo man in der nächsten Runde verlieren würde und muss den Spielzug richtig spielen um noch zu gewinnen) und es gibt keine günstigere Methode um Magic zu spielen.
Das Kartenspiel find ich nämlich prinzipiell klasse und habs auch lange "in echt" gespielt, aber irgendwann wurds mir dann einfach viel zu teuer, darum bin ich froh wenn ichs hin und wieder mal in digitaler Form genießen kann ;)

Achja, das erste Expansion Pack kostet auf XBLA 400 MS Punkte, also etwa 5€, zusätzlich zu den 800 Punkten des Hauptspiels. Mit 9€ für die PC Version kommt man also sehr günstig da ran.

pXe
2010-06-05, 23:37:30
RL Magic fand ich auch immer klasse, war mir aber zu teuer.
Habe mir deshalb auch letzte Woche Warhammer Invasion (ebenfalls ein RL Kartenspiel) geholt http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=484689.


pXe

Sir Silence
2010-06-05, 23:39:00
magic ^^ das war noch zeiten. da bin ich echt arm geworden mit der zeit. sligh deck ftw! xD ich muss weg.

san.salvador
2010-06-06, 00:17:55
Wann kommts denn? "Juni" ist ein bisserl vage. ^^

pXe
2010-06-06, 00:27:15
Wann kommts denn? "Juni" ist ein bisserl vage. ^^

Was genaueres als "Juni" hab ich bisher noch nirgends gesehen, auch im offiziellen Magic Forum weiss keiner mehr.
Gibs bei Steam nicht normalerweise immer ein exaktes Datum, spätestens wenn man es vorbestellen kann:confused:


pXe

Quantar
2010-06-06, 16:36:05
Cool, habs mir mal vorbestellt. Nach 10 Jahren mal wieder richtig Bock drauf. =)

pXe
2010-06-06, 22:43:32
Habs mir nun auch vorbestellt, für mal eine Runde zwischendurch ist das bestimmt toll, gibt js sogar auch Multi- und Cooplay.
Bin äusserst gespannt wann das nun erscheint!:freak:

pXe

rade0n
2010-06-07, 03:21:29
man kann sich nichtmal ein deck bauen? tz... kommt wohl irgendwann im addon. ne muss echt nicht sein, obwohl ich auf ein wenig magic am pc schon lust hätte aber bevor ich mit irgenwelchen vorgefertigten (egal wie gut) decks rumspiel lass ich es lieber...

Quantar
2010-06-11, 08:41:49
Am 15. ist es soweit.
http://store.steampowered.com/app/49400

Doc Chaos
2010-06-11, 09:01:18
man kann sich nichtmal ein deck bauen? tz... kommt wohl irgendwann im addon. ne muss echt nicht sein, obwohl ich auf ein wenig magic am pc schon lust hätte aber bevor ich mit irgenwelchen vorgefertigten (egal wie gut) decks rumspiel lass ich es lieber...

Magic Online gibts seit Jahren, über ein Programm namens Netdraft:

http://www.magic-league.com/download/netdraft.php

Quantar
2010-06-11, 09:31:38
Oder die Magic-Work-Station
http://www.mtg-forum.de/forum-magic-online-software-71.html

Iceman346
2010-06-15, 18:15:00
Das Spiel ist nun raus, knapp 400MB Installationsgröße.

san.salvador
2010-06-15, 18:18:37
Sehr witzig, zum verlinken werd ich auf die MTG-Website geschickt.
Dann darf ich mein Land auswählen.
Österreich existiert nicht. X-D

Grey
2010-06-15, 21:26:10
Hab kurz die erste Tutorial-Runde gespielt... schon okay, Steuerung könnte eine ganze Ecke besser sein und die Hintergrundmusik ist furchtbar.

Abseits dessen macht es aber einen guten Eindruck. Vor allem reichen die vorgefertigten Decks für mich erst mal locker aus um wieder rein zu kommen und einige Monate ein wenig Spaß zu haben.

Heelix01
2010-06-15, 22:31:12
Damals habe ich das Kartenspiel aktiv gespielt, aber irgend wie .. man kann keine eigenen Decks bauen ? -.-
Kann man gegen "freunde" gezielt spielen ? *g

edit: Kurz belesen und gekauft bei 8.99€ kann man nicht soooviel falsch machen.

mfg

Iceman346
2010-06-15, 22:51:35
Eigene Decks bauen kann man mit dem Spiel nicht. Gegen Leute aus der Steam Freundesliste gezielt spielen ist natürlich möglich.

BeetleatWar1977
2010-06-16, 19:31:35
Gibt auch eine Demo^^ mal angucken....

Arcanoxer
2010-06-16, 19:47:06
Das eigene Deck bauen oder verbessern macht doch gerade den Reiz von MtG aus, über Combos meditieren, Flashpoint Optimierung, Themdecks ect.

What were they thinking? :freak:

Iceman346
2010-06-16, 21:56:18
Nur will bzw. kann das nicht jeder und sie wollen ja nicht die Kunden von Magic: Online abziehen.

DotP ist die billige "Einstiegsdroge" ;)

Quantar
2010-06-16, 22:09:51
Funzt bei euch der online MP? Ich werde entweder bei einem connect direkt wieder gekickt oder bekomme einen Verbindungsfehler. :confused:

Iceman346
2010-06-16, 22:11:07
Jo, hab gestern das eine oder andere Spiel online spielen können.

Quantar
2010-06-16, 22:20:02
hmm na gut. Dann muss ich nochmal schauen....
Noch eine Frage: Ich kann zwar die freigeschalteten Karten mit einem Mausklick dem Deck hinzufügen oder entnehmen, aber ich bekomme die Standardkarten nicht raus. Geht das irgendwie?

san.salvador
2010-06-16, 22:27:35
hmm na gut. Dann muss ich nochmal schauen....
Noch eine Frage: Ich kann zwar die freigeschalteten Karten mit einem Mausklick dem Deck hinzufügen oder entnehmen, aber ich bekomme die Standardkarten nicht raus. Geht das irgendwie?
Nein. ;(

Quantar
2010-06-16, 22:40:15
Suckz :-/
60 Karten, davon 20 Länder ist doch so ziemlich das Optimum. Zumindest früher... :(
Ob mich MTG in dieser Arcadevariante überzeugen weiß ich noch nicht. Scheint mir an vielen Stellen einfach zu luck-based zu sein, da man wirklich nur sehr bedingt Strategien fahren kann.

00-Schneider
2010-06-16, 22:46:30
Man zerstört also immer etwas das Länder/Zauber Verhältnis der Decks, was aber meist nur auffällt wenn mans mit den zugefügten Karten übertreibt.

Das ist nach dem 1.Expansion Pack afaik nicht mehr so. (zumindest die 360-Version)

Da hat man dann immer das gleiche Landkarten-"Zauberkarten"-Verhältnis, egal wie groß das Deck ist, und wieviele Karten hinzugefügt worden sind. ;)

Heelix01
2010-06-16, 22:52:44
Sagt mal der letzte gegner 16... wie soll man den Besiegen ? *g Der kackt am laufenden Band nur Rare aus, ajo ok die 2/1 Eule und die 1/2 boden kreatur welche Artefaktkosten senkt nicht.

Finde das irgend wie leicht blöd grade und habe schon x versuche mit verschiedenen decks hinter mir ^^ .

san.salvador
2010-06-16, 22:59:36
Ich häng schon irgendwo in der Mitte drin. :usad:

Ich bin zwar ein bloody noob, aber wie wäre es mit einem kleinen 3Dc-Turnier, so zur Gaude? :)

Heelix01
2010-06-16, 23:07:01
Achja Platinum Angel ... ich hab mich halb kaputt gelacht als der gekommen ist.

http://img249.imageshack.us/img249/8245/platinengel.jpg (http://img249.imageshack.us/i/platinengel.jpg/)

Sehr fragwürdig, meisten erfolg hatte ich mit Direct DMG oder Counter Deck gewinnen ist aber irgendwie nicht drin :X

Und ich möchte behaupte das ich fast optimal gespielt habe. Mag sein das es oft Karten pech ist aber irgend wie sind die Starter Decks zu schwach für den letzten. Werde jetzt doch mal bei einem Deck die extra Karten freischalten müssen sonst wird das nix.

Grey
2010-06-16, 23:09:37
FU! Ich hab noch nicht mal den ersten geschafft heute :ugly: Ok ist aber auch schon gut 9 oder 10 Jahre her, seit ich das letzte mal Magic tatsächlich gespielt habe.

00-Schneider
2010-06-16, 23:12:58
Sagt mal der letzte gegner 16... wie soll man den Besiegen ? *g Der kackt am laufenden Band nur Rare aus, ajo ok die 2/1 Eule und die 1/2 boden kreatur welche Artefaktkosten senkt nicht.

Finde das irgend wie leicht blöd grade und habe schon x versuche mit verschiedenen decks hinter mir ^^ .

Elfen-Deck. ;)

san.salvador
2010-06-16, 23:22:28
Kann man neue Karten eigentlich nur in der Kampagne freischalten, oder geht das auch in custom matches oder Onlinespielen?

Iceman346
2010-06-16, 23:25:00
Das ist nach dem 1.Expansion Pack afaik nicht mehr so. (zumindest die 360-Version)

Da hat man dann immer das gleiche Landkarten-"Zauberkarten"-Verhältnis, egal wie groß das Deck ist, und wieviele Karten hinzugefügt worden sind. ;)

Jupp, Länder/Zauber Verhältnis wird angepasst. Auf der 360 hab ich das erste Addon nicht, da ist das noch nicht so.
Trotz allem wäre volles editieren, zumindestens der mitgelieferten Decks, natürlich nett.

Elfen-Deck. ;)

Jupp, damit bläst man das Artefakt Deck ziemlich weg. Das Elfen Deck ist allgemein ziemlich stark.

Ich bin zwar ein bloody noob, aber wie wäre es mit einem kleinen 3Dc-Turnier, so zur Gaude? :)

Mein Steam Nick ist der gleiche wie der hier, wer mich adden will soll das gerne tun. Bin (fast) immer wenn ich mit Steam Online bin für ne Runde Magic bereit ;)

Kann man neue Karten eigentlich nur in der Kampagne freischalten, oder geht das auch in custom matches oder Onlinespielen?

Custom Matches hab ich noch nicht probiert. In Onlinespielen werden auch Karten freigeschaltet.

Heelix01
2010-06-16, 23:27:09
Elfen-Deck. ;)

Fehlt eindeutig Aurascherben ( Invasion ) damit würde der im ersten Versuch liegen *g .
Der gute alte Overrun hat es im zweiten Versuch geregelt .... aber erlich elfen Deck ohne Priesterin und so wenig großen Kreaturen spielt sich komisch.

Quantar
2010-06-18, 10:14:00
:freak:
Easy way to unlock cards
It might be obvious to some people, but I thought I'd post it here: play a game against the CPU on the easiest setting, and save your game at the beginning of the last turn (where you will win). Once you win, just reload and win it over and over. You'll unlock a card each time you do this.

san.salvador
2010-06-18, 11:03:58
Phieees. X-D

Moltke
2010-06-18, 14:16:40
Nur der fehlende Deck-Editor stört etwas, wodurch bestimmte Decks mit guten Grundkarten einfach wahnsinnig stark sind.

Elfen, Kartenvernichter und dieses Artefakte-Deck als wohl die besten der Auswahl.

Mit dem Elfen-Deck innerhalb von 5 Zügen 5x6/6 Kreaturen zu haben, da kommt Freude auf.

btw. Wenn wer Lust auf ein Spielchen heute abend hat, kann aber nur bis 21.00 Uhr.

pXe
2010-09-01, 19:30:44
Ab heute gibt es auf Steam die zweite Erweiterung für 3,99€ zu kaufen.
Ob das dann wieder öfters gespielt wird?
Letzte Woche hab ich mehrmals probiert einen Spielpartner zu finden, da spielte das scheinbar keiner mehr...


pXe

san.salvador
2010-09-01, 19:36:15
Ab heute gibt es auf Steam die zweite Erweiterung für 3,99€ zu kaufen.
Ob das dann wieder öfters gespielt dann?
Letzte Woche hab ich mehrmals probiert einen Spielpartner zu finden, da spielte das scheinbar keiner mehr...


pXe
Die haben entweder aufgehört oder sind zu MTGO abgewandert. für den Einstieg ist DOTP wirklich gut, aber es hat einfach zuviele Macken und zu wenige Möglichkeiten.

The Nemesis
2010-12-25, 14:18:50
Hat jemand auch das Problem, dass wenn er Duels of the Planeswalkers über Skype mit jemandem spielt, dass dieser Sound dann ingame verdoppelt wird, mit ca. 5 sekündigem Lag?
In Win7 kann man den Steam-Sound einzeln abschalten, bei XP geht das aber grade nicht :/
Hab in den Magic-Optionen alle Sounds ausgeschaltet und in Steam Steamoverlay deaktiviert bzw. das Microphone-Receive auf 0 gestellt, aber hilft nichts.
Jemand 'ne Idee? Bei uns beiden ist in Steam auch Push-to-talk aktiviert, trotzdem hören wir uns gegenseitig ständig mit dem nervigen Lag :/

petersenk
2010-12-26, 22:46:24
Evt. bissl ot, aber: spielt von euch hier keiner mal ne Runde http://www.elementsthegame.com/ ? Ich finds jedenfalls prima um dann und wann mal eben ein paar Karten zu legen... :)

The Nemesis
2013-08-31, 16:47:21
*Thread hochhol*

Ist Magic 2014 online eigentlich immer noch so nervtötend wie 2012?
Ständige Disconnects bei perfekter Internetleitung beider Teilnehmer, weil alles über die Server des Herstellers läuft.