PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mir gehts scheiße :/


Gast
2010-06-06, 10:18:36
Mir gehts grad richtig scheiße. Und zwar logischerweise wegen Trennung.

Doch wie kann man diese Person vergessen? Ich denke immernoch andauernd an sie, ich will an sie aber nicht mehr denken.

Ich fühle mich so leer zur Zeit. Was kann man dagegen tun, wie kann diese eine Person ENTGÜLTIG vergessen sodass man nicht mehr dran denkt?

MfG

Lu
2010-06-06, 10:56:35
So einfach ist das nicht. Du könntest versuchen negative Dinge mit dieser Person zu verbinden. Du denkst dann zwar immer noch an sie, nur mit weniger Herzschmerz. Und ansonsten heilt die Zeit Wunden. Ist zwar ein alter Spruch aber dennoch ist er wahr.

Mfg

Gast
2010-06-06, 11:01:40
Da kann ich wohl nichts machen. Das Problem ist das ich zur Zeit deshalb ziemlich unfähig bin irgendwas auf die Reihe zu kriegen.

Und das schlimme ist, ich sehe diese Person noch regelmäßig.

Black-Scorpion
2010-06-06, 11:09:25
Was kann man dagegen tun, wie kann diese eine Person ENTGÜLTIG vergessen sodass man nicht mehr dran denkt?

MfG
Das wirst du selbst herausfinden müssen.
Ein Patentrezept gibt es dafür nicht.
Und endgültig wird schon gar nicht funktionieren.

LairD
2010-06-06, 11:12:34
1.Du wirst diese Person NIE vergessen!
2.Du wirst diese Person NIE vergessen!
3.Du wirst diese Person NIE vergessen!

Sry aber du wirst dich mit der Situation abfinden müssen!!!
Versuch dich mit Freunden, ausgehen etc. zu beschäftigen und leg dich bloß nicht Depri mäßig auf die Couch und frag dich was du hättest besser machen können.
Es sollte so sein und damit musst du nun fertig werden!
Das ist sehr schwer und ich weiß aus eigener Erfahrung, wie tief man in seinem eigene Kämmerlein verschwinden möchte, um dem Dilemma zu entfliehen.
Aber das ist keine Lösung, es wird dich nur noch tiefer in das "Schwarze Loch" des Selbstmitleids leiten.

Gast
2010-06-06, 11:20:57
Ja, ich weiß das ich sie nicht vergessen kann, das ist ja klar. Aber ich will bloß nicht mehr an sie denken. Ich will einfach meine Ruhe haben und wieder normal sein. :/

Mosher
2010-06-06, 13:48:03
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Bei mir ist´s nun schon 5 Jahre her und immer noch denke ich fast täglich an sie. Wenn auch nur für ein paar kurze Augenblicke.

Am Anfang tut´s sehr weh und man is auch dazu geneigt, sich einzugraben --> Fehler meiner Meinung nach, aber ich weiß auch, wie schwer es ist, sich an die ganzen tollen Ratschläge zu halten.


Mit der Zeit siehst du´s aus nem anderen Blickwinkel.
Die Trennung tut nach wie vor weh, aber man schafft es irgendwie, dieses Ereignis in seine Vergangenheit einzuordnen.
Bei mir sind´s immer so kleine Nadelstiche, wenn ich an sie denke, manchmal schwelge ich aber auch freiwillig in diesem Film und rufe bewusst auch schöne Erinnerungen hervor.

Warum denn auch nicht? Gab ja auch schöne Zeiten.

Ich hoffe, dir wird es eines Tages ähnlich gehen und du kannst die Zeit mit deiner (Ex-)freundin als spannendes und wichtiges Kapitel in deinem Leben sehen, aus dem du letzlich reifer hervorgegangen bist.

Annator
2010-06-06, 14:01:52
Mir gehts grad richtig scheiße. Und zwar logischerweise wegen Trennung.

Doch wie kann man diese Person vergessen? Ich denke immernoch andauernd an sie, ich will an sie aber nicht mehr denken.

Ich fühle mich so leer zur Zeit. Was kann man dagegen tun, wie kann diese eine Person ENTGÜLTIG vergessen sodass man nicht mehr dran denkt?

MfG

Ätzend kenn ich. Einzige Möglichkeit ist alles weg schaffen was dich an sie erinnert und raus gehen dich ablenken. Vergessen geht sowieso nicht. Aber man findet sich irgendwann damit ab. Einfach durchhalten!

Gast
2010-06-06, 16:25:15
1. Du wirst sie/ Momente/ Augenblicke mit ihr nie vergessen
2. Wenn du radikal sein willst,alles löschen/wegschaffen,was dich an sie erinnert
3. Ablenken durch neue Tätigkeiten(Sport, andere Hobbies)
4. Kontaktsperre


Persönlich kann ich dir nur dazu raten in den Augeblicken, in denen Bilder und Emotionen hochkommen, diese auch zuzulassen..... danach wird es dir besser gehen. Wenn irgendeine Erinnerung hochkommt, lass sie zu, beschäftige dich eine Zeit lang bewusst damit, aber dann setz dem auch durch irgendeine Handlung ein Ende..


ständiges Verdrängen/ Versuchen nicht dranzudenken hat bei mir nicht immer geholfen, lastet nur wie ein Ballast auf deinen Schultern.

Emotionen müssen raus

filius_martis
2010-06-06, 16:50:48
http://www.youtube.com/user/seductioncoach?blend=2&ob=1#p/u/26/B8svnGJlMhg

doublehead
2010-06-06, 17:23:28
Ich fühle mich so leer zur Zeit. Was kann man dagegen tun, wie kann diese eine Person ENDGÜLTIG vergessen sodass man nicht mehr dran denkt?

MfG
Ich habe es mal korrigiert.
Um Deine Frage zu beantworten: Mit einer Gehirnoperation. Aber das wäre es mir nicht wert. Irgendwann tut's nicht mehr weh, Du kommst damit klar, und kannst es unter Lebenserfahrung abbuchen. Je älter Du wirst, desto gelassener wirst Du zurücksehen, auch wenn Du das jetzt nicht glauben magst.

PHuV
2010-06-06, 17:26:17
Ablenken, ablenken, ablenken!

Patentrezept, was fast immer hilft.

hasufell
2010-06-06, 17:32:27
Ablenken, ablenken, ablenken!

Patentrezept, was fast immer hilft.
Verdrängung als Heilungsmethode? :|

doublehead
2010-06-06, 18:12:44
Verdrängung als Heilungsmethode? :|
Was soll man denn sonst tun? Im Selbstmitleid ersaufen?

[dzp]Viper
2010-06-06, 18:23:26
Verdrängung als Heilungsmethode? :|
Das hat nichts mit Verdrängung zu tun. Wenn du nach sowas nur alleine Zuhause sitzt, dann schwelgt man nur in Errinnerungen und wird Depri.

Wenn du aber was unternimmst, dann lenkst du dich ab und es kommen "neue" Eindrücke auf dich zu. Mit der Zeit schliesst du dann auch mit der Vergangenheit ab.

Natürlich kann man sich zuhause einschliessen und in Selbstmitleid zerfliessen.. nur bringt dich das Null weiter... also Kopf hoch (so schwer es auch ist) und versuchen sogut es geht in die Zukunft zu blicken...

Im Prinzip ist es Verdrängung.. ja.. aber eine positives. Denn mit der Beziehung schliesst man auch ab wenn man sich damit nicht beschäftigt...

hasufell
2010-06-06, 18:31:15
Viper;8069606']Denn mit der Beziehung schliesst man auch ab wenn man sich damit nicht beschäftigt...
dann scheint das ja bei jedem anders zu sein

soviel zum Patentrezept. Ich hab sowas noch nie verdrängt oder meine Gedanken davon abgelenkt. Es geht eher darum wie man darüber nachdenkt/nachsinnt. Zumindest bei mir.

Bullz
2010-06-06, 18:37:11
du willst wirklich wissen wie du nicht mehr an sie denkst

" Ftow "

Fuck ten other woman... dann sollte es gegessen sein.

Mein ich im vollkommenen Ernst. Wennst nach 10 mal Sex plus Flirt noch immer an diese Frau denkst, okay dann war sie mehr als eine Platzhalterbeziehung und man kann darüber reden wie du sie wieder zurück holst.

Vorher aber nicht !!!

Wennst denkst das sie was besonderes ist, und selber aber nicht fähig bist andere Frauen kennenzulernen, mit ihnen zu flirten und zu schlafen dann bist nur ein Typ der Marke, Nehme alle was ich kriege und versuche mit der Glücklich zu werden. Dann liegt das Problem aber nicht an der Frau sondern an dir.

Dicker Igel
2010-06-06, 19:07:43
1.Du wirst diese Person NIE vergessen!
2.Du wirst diese Person NIE vergessen!
3.Du wirst diese Person NIE vergessen!


*signed*

Ablenken, ablenken, ablenken!

Patentrezept, was fast immer hilft.

Genau - arbeiten gehen, kreative Dinge tun etc
Mit Freunden/Kumpels saufen gehen lenkt nur kurzeitig ab und man ist u.U. danach noch mehr im Arsch als vorher ...
Sport ist auch eine gute Ablenkung ...

@ Threadsteller

Vergess nicht zu essen! ;)

jtkirk67
2010-06-06, 19:10:14
Mit einer anderen Frau ins Bett und sich den Verstand rausvögeln und ihr die heißeste nacht ever schenken. Da vergisste ganz schnell die andere und die Frau wird dich nicht so schnell vergessen;)

Andre2779
2010-06-06, 19:19:43
Und ansonsten heilt die Zeit Wunden. Ist zwar ein alter Spruch aber dennoch ist er wahr.

Mfg

Stimmt absolut nicht, Zeit heilt niemals Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerz. Kleiner aber feiner Unterschied.

MSABK
2010-06-06, 19:25:22
In der gleichen Lage war ich auch vor nem halben Jahr. Tja was soll ich nun sagen, vergessen tut man nichts aber man denkt ein bißle anderster. Sobald man eine andere Frau kennenlernt denkt man nicht mehr so oft daran, aber wenn man dann wieder Single ist fragt man sich halt schon was habe ich richtig und was falsch gemacht. Mir geht es jedenfalls so.

Dicker Igel
2010-06-06, 19:25:34
Mit einer anderen Frau ins Bett und sich den Verstand rausvögeln und ihr die heißeste nacht ever schenken. Da vergisste ganz schnell die andere und die Frau wird dich nicht so schnell vergessen;)

Das mag für den Einen funktionieren, aber für den Anderen nicht ;)
Letztendlich bleibt aber immer die Erinnerung, wenn es die Liebe war.

[dzp]Viper
2010-06-06, 19:26:42
Stimmt absolut nicht, Zeit heilt niemals Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerz. Kleiner aber feiner Unterschied.
Ich definiere den Spruch anders.

Die Zeit heilt zwar alle Wunden, aber manchmal bleiben Narben zurück. Aber eben diese "Narben" definieren uns und zeigen uns auf was wir beim nächsten Mal genauer achten...

[dzp]Viper
2010-06-06, 19:27:41
Mit einer anderen Frau ins Bett und sich den Verstand rausvögeln und ihr die heißeste nacht ever schenken. Da vergisste ganz schnell die andere und die Frau wird dich nicht so schnell vergessen;)

Schwachsinn. Man "befriedigt" sich zwar dabei aber mit solchen Aktionen kannst du eine Person nicht vergessen bzw. mit einer Beziehung anschliessen... das hilft für diese eine Nacht aber nicht für den Moment wenn du wieder alleine Zuhause sitzt und anfängst zu Grübeln...

hasufell
2010-06-06, 19:33:32
Mit einer anderen Frau ins Bett und sich den Verstand rausvögeln und ihr die heißeste nacht ever schenken. Da vergisste ganz schnell die andere und die Frau wird dich nicht so schnell vergessen;)
kann ich nicht bestätigen

ich musste beim Sex an eine andere Frau denken als wo ich grad meinen Lümmel drin hatte.


das Problem an diesem Thema ist: zu Reflexion lassen sich extrem schwer tipps geben. Das Problem lässt sich weder mit Erfahrung beantworten (die der TS vermutlich nicht hat oder die ihm in seinem emotionalem Zustand nix bringt) noch logisch aufarbeiten.
Es ist doch ein praktisches Problem. Man kann einem auch nicht durch Worte erklären wie man gut Fußball spielt.

Durch ausprobieren hier genannter Methoden wird er IMO auch nicht ans Ziel kommen.

Den inneren Umgang mit sich selbst kann man nicht in Methoden ausdrücken und auch extrem schwer durch Worte vermitteln.
Ich kann dem TS nur als Tipp geben diesen Zustand als Anlass zu nehmen über sich selber, seine Gefühle und seine Motivation nachzudenken. Wie man das macht, kannich nicht sagen.

Ich persönlich habe in solchen Situationen oft das Problem Angst von anderen Gefühlen zu unterscheiden. Die Fähigkeit habe ich schmerzhaft erlernt und laufe trotzdem immer mal wieder Gefahr...

also viel Spaß bei der Suche...

Dicker Igel
2010-06-06, 19:46:49
Es ist doch ein praktisches Problem. Man kann einem auch nicht durch Worte erklären wie man gut Fußball spielt.

Stimmt - man kann es letztendlich nur mit sich selber ausmachen, weil man nur selber weiß, was vorgefallen ist und was man u.U. verrissen hat.
Aber gewisse Ratschläge kann man schon annehmen.

Viele haben doch schon sicher mal einem Freund "die Hand gehalten" wenn er die selbe Scheisse erlebt hat, da macht man doch auch nix anderes als hier.
Klar spürt man dann die Gefühle etc, aber wirklich helfen kann sich Derjenige dann nur selber, indem er es als unwiderrufliche Tatsache hinnimmt und sein Leben weiterlebt.

hasufell
2010-06-06, 19:49:52
[...] indem er es als unwiderrufliche Tatsache hinnimmt und sein Leben weiterlebt.
und doch gibt es drastische Unterschiede zu welchen Ergebnissen die Leute dann kommen...

Dicker Igel
2010-06-06, 19:59:29
Du meinst das man nicht darüber hinwegkommt, bis zum Tod?

hasufell
2010-06-06, 20:04:18
Du meinst das man nicht darüber hinwegkommt, bis zum Tod?
oder Hass als Alternative nimmt, oder Selbstmitleid oder Emotionslosigkeit... da gibt es so viele Mauern.

oder dass man einfach zu dem Ergebnis kommt, dass man alleine Leben sollte, weil es mehr Sinn macht. Oder dass man ein Familienmensch ist und jetzt erst Recht weitersuchen möchte.

Aber das findet man ja nur raus, wenn man sich selber fragt.

ich weiss es auch noch nicht bei mir...

Lyka
2010-06-06, 20:04:54
ich hab damals immer geschrieben, schmalzige suizidale Poesie etc. naja, brachte nix. Mit der Zeit verdrängt man die Sache tatsächlich und lebt gut damit.

btw, TS, wieso siehst du sie so oft? Arbeitskollegin?
(das würde natürlich noch mehr nerven)

[dzp]Viper
2010-06-06, 20:09:57
oder Hass als Alternative nimmt, oder Selbstmitleid oder Emotionslosigkeit... da gibt es so viele Mauern.

oder dass man einfach zu dem Ergebnis kommt, dass man alleine Leben sollte, weil es mehr Sinn macht. Oder dass man ein Familienmensch ist und jetzt erst Recht weitersuchen möchte.

Aber das findet man ja nur raus, wenn man sich selber fragt.

ich weiss es auch noch nicht bei mir...

Nur jemand der immer wieder selber diese Wunden aufreißt (indem er sich einschliesst und aller paar Tage die Fotoalben ansieht, die SMS durchliest, die Liebesbriefe durchliest, ....) nur so jemand ist in Gefahr sich von der Gesellschaft zu entfernen...

Genau das ist aber das Problem. Viele Menschen können heutzutage nicht Konsequent sein... sie schaffen es nicht sich selber Grenzen und Ziele im Leben zu setzen... und wollen darüber nicht mal nachdenken...

Kein Wunder, wenn Menschen die sich selber so aufgeben, dann irgendwo untergehen....

hasufell
2010-06-06, 20:13:19
Viper;8069847']Nur jemand der immer wieder selber diese Wunden aufreißt (indem er sich einschliesst und aller paar Tage die Fotoalben ansieht, die SMS durchliest, die Liebesbriefe durchliest, ....) nur so jemand ist in Gefahr sich von der Gesellschaft sich selbst zu entfernen...
fixed

zum Rest mach ich mal ack ;)

Dicker Igel
2010-06-06, 20:23:41
Aber das findet man ja nur raus, wenn man sich selber fragt.

ich weiss es auch noch nicht bei mir...

Du meinst man sollte wissen was man will? Selbst wenn Du es weißt, wird es Dir als Trost nix nützen.
Denn wenn man sich richtig verliebt, kann es durchaus passieren, dass der Partner das eigene Handeln beeinflussen kann.
Man muss dann natürlich abwägen können, ob es einem passt oder nicht und dies dann auch mitteilen.

Man sollte sich keinesfalls sein Leben lang in so einer "Trauersituation" vergraben, dass ist imo das Schlimmste was man sich antun kann.

Lyka
2010-06-06, 20:37:57
ich empfehle mal das Buch "Die Liebe in Zeiten der Cholera"... und die Lehre, die man daraus ziehen (kann/darf/soll)

nicht mein Lebensstil.

hasufell
2010-06-06, 20:49:29
Du meinst man sollte wissen was man will? Selbst wenn Du es weißt, wird es Dir als Trost nix nützen.
nein, nicht nur.

Was man sollte, weiss ich nicht. Dem TS geht es scheinbar darum so schnell wie möglich über die Sache hinwegzukommen.

Ich nehme wie schon gesagt aber sowas als Anlass für eine Auseinandersetzung mit mir selbst.
Das hat mit Trost nicht mehr viel zu tun.

Deswegen kannich pauschal hier auch nix zu sagen

Aber was ich behaupte ist, dass man zu weitaus klareren Ergebnissen kommt, wenn man diese Auseinandersetzung zulässt. Aber das WIE kann hier keiner dem TS sagen. So tief steckt keiner drin...

mehr habich dazu auch nich mehr zu sagen. Die Hälfte wird er hier sowieso nicht verstehen in seiner emotionalen Aufgewühltheit...

(R)evolutionconcept
2010-06-06, 20:54:44
Mir gehts grad richtig scheiße. Und zwar logischerweise wegen Trennung.

Doch wie kann man diese Person vergessen? Ich denke immernoch andauernd an sie, ich will an sie aber nicht mehr denken.

Ich fühle mich so leer zur Zeit. Was kann man dagegen tun, wie kann diese eine Person ENTGÜLTIG vergessen sodass man nicht mehr dran denkt?

MfG


Ich würde sagen -gar nicht-. Aber irgendwann wirst du wohl an diese Person denken können ohne dabei den Kloß im Hals und das Stechen in der Brust zu spühren. Du wirst nicht umhin kommen die Trauer noch eine Weile aushalten zu müssen. Klar ist Ablenkung ganz gut, aber manchmal braucht man einfach seine Momente der Ruhe um zu trauern, auch wenn es einem fast das Herz zerreißt. Wichtig ist die Welt da draussen nicht aus den Augen zu verlieren.
Der beste Weg eine alte Liebe zu vergessen ist natürlich eine neue zu finden, aber das wird dir wohl wenig helfen.
Such dir jemanden zum reden. Auch wenn er dir keine Tipps geben kann, aber er kann dir zuhören und das ist schon viel wert.

Sewing
2010-06-06, 20:54:53
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Bei mir ist´s nun schon 5 Jahre her und immer noch denke ich fast täglich an sie. Wenn auch nur für ein paar kurze Augenblicke.

Am Anfang tut´s sehr weh und man is auch dazu geneigt, sich einzugraben --> Fehler meiner Meinung nach, aber ich weiß auch, wie schwer es ist, sich an die ganzen tollen Ratschläge zu halten.


Mit der Zeit siehst du´s aus nem anderen Blickwinkel.
Die Trennung tut nach wie vor weh, aber man schafft es irgendwie, dieses Ereignis in seine Vergangenheit einzuordnen.
Bei mir sind´s immer so kleine Nadelstiche, wenn ich an sie denke, manchmal schwelge ich aber auch freiwillig in diesem Film und rufe bewusst auch schöne Erinnerungen hervor.

Warum denn auch nicht? Gab ja auch schöne Zeiten.

Ich hoffe, dir wird es eines Tages ähnlich gehen und du kannst die Zeit mit deiner (Ex-)freundin als spannendes und wichtiges Kapitel in deinem Leben sehen, aus dem du letzlich reifer hervorgegangen bist.

geht mir ganz genauso! Ist jetzt gut 2 Jahre her aber ich krieg sie immer noch nicht aus dem Kopf weils meistens schön war.

Habe garkeinen Kontakt mehr zu ihr und seitdem ca. 5 Frauen näher kennengelernt aber das nach einiger Zeit immer von mir aus abgebrochen.

habe langsam echt Panik, dass ich mich nie mehr verlieben kann, da ich festgestellt habe, dass ich alle Frauen mit ihr vergleiche =(


Es wurde mit der Zeit weniger Schmerz, was wohl auch am Vergessen von Details liegt aber irgendwie stagniert das ganze seit 1 1/2 Jahren =/ Habe immer noch Krämpe im Magen wenn ich an sie denke

esqe
2010-06-06, 21:35:52
Bei mir ist so eine Trennung bald zehn Jahre her, und ich kann immer noch sehr emotional in diese Beziehung versinken.

Geholfen hat: Vorwärts laufen und die Gedanken an die Person nur nach Mastrubation walten zu lassen. Dann sieht mans entspannter...

P.S.: Bin inzwischen trotzdem glücklicher Familienvater.

[dzp]Viper
2010-06-06, 21:39:11
Es gibt einen Spruch

"Man sollte MIT der Vergangenheit leben, aber nicht IN der Vergangenheit"

Das heißt, man schliesst mit der Vergangenheit ab, aber vergisst sie nie. Denn das was man in der Vergangenheit erlebt hat, macht einen Menschen aus. Egal ob positive oder negative Erlebnisse..
All diese Erlebnisse formen einen Menschen und seinen Charakter. Sie geben einem Ziele und auch Wünsche....

Oblivion
2010-06-07, 10:28:02
Ohne jetzt alles vorher gelesen zu haben, poste ich mal meine Erfahrungen dazu:

Gewisse Menschen kannst du nicht vergessen!

Egal, wie die Beziehung am Ende war, egal wie sehr sie dir auf die nerven gegangen ist oder sie dich belogen hat - wenn du wen mal wirklich geliebt hast über ne längere zeit, wirst du sie nie vergessen, es wird nur mit der Zeit besser und du lernst damit umzugehen, aba bis dahin wirds ne schwere zeit, die du wirklich am besten mit freunden verbringst oder anderen frauen ;)

Gast
2010-06-07, 11:56:41
Ja, Essen kann ich tatsächlich nichts, obwohl ich mich so leer fühle. Aber mir stehts einfach bis zum Halse. Hab seit gestern mittag nichts gegessen, und selbst da hab ich mir nur ganz wenig reingewürgt. Sogar trinken fällt mir schwer.
Und schlafen kann ich auch nicht wirklich, weshalb ich extrem müde bin. Das ganze ist einfach eine Qual.

Und wenn ich sehe das da noch sein Typ da ist, der sich an ihr ranmacht, wird mir einfach nur noch schlechter.

Und ich weiß das ich sie nicht vergessen kann, aber ich will einfach an etwas anderes denken. Es geht aber einfach nicht, ich muss den ganzen Tag an sie denken. Tag und Nacht.

MfG

(R)evolutionconcept
2010-06-07, 12:21:55
Ja, Essen kann ich tatsächlich nichts, obwohl ich mich so leer fühle. Aber mir stehts einfach bis zum Halse. Hab seit gestern mittag nichts gegessen, und selbst da hab ich mir nur ganz wenig reingewürgt. Sogar trinken fällt mir schwer.
Und schlafen kann ich auch nicht wirklich, weshalb ich extrem müde bin. Das ganze ist einfach eine Qual.

Und wenn ich sehe das da noch sein Typ da ist, der sich an ihr ranmacht, wird mir einfach nur noch schlechter.

Und ich weiß das ich sie nicht vergessen kann, aber ich will einfach an etwas anderes denken. Es geht aber einfach nicht, ich muss den ganzen Tag an sie denken. Tag und Nacht.

MfG

Da wirst du wohl auch nicht drum rum kommen. :comfort:

V2.0
2010-06-07, 12:45:26
Lern sie zu hassen. Hass gibt mehr Energie als Traurigkeit.

Gast
2010-06-07, 12:51:41
Naja, bevor ich sie anfange zu "hassen", werde ich sicher noch mal mit ihr reden, da ich sie in den nächsten Tagen sehe werde.

Vielleicht kommt ja was Gutes dabei raus, Sorge bereitet mir nur der andere Typ.

Mosher
2010-06-07, 13:05:35
Lern sie zu hassen. Hass gibt mehr Energie als Traurigkeit.

Hoffe, das war jetzt ein Scherz.

So genau kannst du nämlich nicht steuern, was du über sie empfindest.

Versuchst du´s mit erzwungenem Hass, musst dir aber irgendwann eingestehen, dass die Empfindung nicht echt war, bekommste die Quittung gleich doppelt so hart.

Im Prinzip bleibt doch der beste Rat, zu erkennen, dass du jetzt eine schwierige Zeit vor dir hast und nur versuchen kannst, irgendwie Nutzen draus zu ziehen.

Ich fänds jetzt nichtmal sonderlich dramatisch, wenn du dich bisschen gehen lässt, solange das nicht in völliger Selbstaufgabe endet.
Falls es doch soweit kommen sollte, hast du sowieso ein Konflitktbewältigungsproblem meiner Meinung nach und du hast immerhin etwas über dich gelernt.

Genieße die hefitgen Emotionen, die dich aufrütteln, denn wer weiß: Vielleicht kannst du in ein paar Jahren gar nichtmehr so intensiv fühlen.
Lass alles zu. Jedes Gefühl hat seine Berechtigung und es nützt nichts, sich das Gegenteil einzureden.

Irgendwann hast du vielleicht die Kraft, dich innerlich und äußerlich von ihr zu verabschieden, ohne Hintergedanken an eine neue Chance bei ihr zu haben.
DANN bist du wirklich ein Stück näher an dem, wonach du dich sehnst.

Dicker Igel
2010-06-07, 13:07:00
Es wurde mit der Zeit weniger Schmerz, was wohl auch am Vergessen von Details liegt aber irgendwie stagniert das ganze seit 1 1/2 Jahren =/ Habe immer noch Krämpe im Magen wenn ich an sie denke

Bei mir ist so eine Trennung bald zehn Jahre her, und ich kann immer noch sehr emotional in diese Beziehung versinken.


Ihr müßt sie loslassen, euch abnabeln ...
Vegeben müßt ihr nichts, aber ihr könntet versuchen ihr es zu gönnen.

Ja, Essen kann ich tatsächlich nichts, obwohl ich mich so leer fühle. Aber mir stehts einfach bis zum Halse. Hab seit gestern mittag nichts gegessen, und selbst da hab ich mir nur ganz wenig reingewürgt. Sogar trinken fällt mir schwer.
Und schlafen kann ich auch nicht wirklich, weshalb ich extrem müde bin. Das ganze ist einfach eine Qual.

Ich weiß nicht wie Dein Tagesablauf aussieht, aber Du solltest Dich bewegen.
Geh viel spazieren, am besten in der Natur, da hast Du auch Ruhe und kannst Deine Gedanken "defragmentieren".

Dadurch bist Du körperlich ausgelastet und kannst schlafen.
Essen und Trinken wird wieder ein Verlangen ...
Wiegesagt - vergiss es nicht in Deinem Selbstmitleid, sonst siehst Du bald aus wie 'ne Bohnestange und findest es noch gut so!
Kauf Dir leckere Sachen und koche mit Freunden was, hau Dir auch Schoki etc rein, dass liefert Energie für den Kopf.


Und wenn ich sehe das da noch sein Typ da ist, der sich an ihr ranmacht, wird mir einfach nur noch schlechter.


Ja, dass ist übel und zerreißt einem das Herz, aber dazu gehören immer Zwei und sie ist NICHT mehr mit Dir zusamnen, Du KANNST es nicht ändern.
Der Typ hat keine Schuld ...

Gast
2010-06-07, 13:31:31
Ich weiß nicht wie Dein Tagesablauf aussieht, aber Du solltest Dich bewegen.
Geh viel spazieren, am besten in der Natur, da hast Du auch Ruhe und kannst Deine Gedanken "defragmentieren".
Aktuell wandle ich immer zwischen Bett und PC. Wobei ich da nichts sinnvolles machen kann, fühle mich dazu einfach nicht in der Lage.

Thowe
2010-06-07, 13:31:57
Lern sie zu hassen. Hass gibt mehr Energie als Traurigkeit.

Und brennt dich am Ende selbst aus. Gefühle kann man nicht mit anderen überlagern, man muss lernen, diese "sinnig" zu kompensieren.

(R)evolutionconcept
2010-06-07, 13:36:33
Lern sie zu hassen. Hass gibt mehr Energie als Traurigkeit.

Ich dachte auch mal ich würde einen Verflossenen hassen. Bis ich ihn wieder sah und schmerzlich merkte das das nicht stimmt. Eine sehr unschöne Erfahrung.

sandokan
2010-06-07, 14:14:42
Keine Ahnung ob das jetzt am Alter liegt (34) oder an was anderem aber ich würde das mal nicht alles so dramatisch schildern wie einige hier. ("Du wirst sie nie vergessen", "Lern mit dem Schmerz zu leben..."...:rolleyes:)
Das klingt irgendwie so nach 1. großer Liebe bei vielen...

Ich lasse mich während Beziehungen auch voll und ganz auf den Menschen ein, Liebe diese Person über alles etc. und wenn dann Schluss ist leide ich auch wie ein Hund.
Ich kann also insofern nachvollziehen wie du (@TE) dich im Moment fühlst. Aber glaub mir das geht vorbei. Spätestens wenn eine neue Frau in dein Leben tritt. Also geh raus, lenk dich ab, unternimm viel mit deinen Freunden und ertrage was da gerade mit dir passiert in der Gewissheit dass dies kein Zustand ist der für immer anhält.

Als sich meine beiden letzten Beziehungen nach jeweils 4 und 5 Jahren Beziehung (ohne Vorwarnung) von mir getrennt haben dachte ich auch dass ich das nie verkrafte. Und doch gehts mir heute blendend mit meiner aktuellen Freundin und wenn ich eine meiner Ex-en treffe ist da kein Schmerz mehr oder ähnliches...!

Also macht ihm doch nicht so Angst, dem Armen :wink:

Dicker Igel
2010-06-07, 14:19:54
Eine sehr unschöne Erfahrung.

Eben - Hass und Liebe sind zwei grundverschiedene Gefühle.
Versucht man eine Person die man liebt zu hassen, entsteht Hassliebe und man ist noch mehr im Arsch -> Bullshit!

Hassen kann man nur denjenigen, den man auch töten kann, dass solte jedem bewußt sein.
Zwischen hassen und "nicht leiden" besteht ein gravierender Unterschied.

Gast
2010-06-07, 14:30:44
@TS

Mache gerade das gleiche durch, Jahre Beziehung im Eimer. Ich weiß wie du dich fühlst. Kopf hoch!

V2.0
2010-06-07, 14:33:31
Hoffe, das war jetzt ein Scherz.

So genau kannst du nämlich nicht steuern, was du über sie empfindest.

Versuchst du´s mit erzwungenem Hass, musst dir aber irgendwann eingestehen, dass die Empfindung nicht echt war, bekommste die Quittung gleich doppelt so hart.

Im Prinzip bleibt doch der beste Rat, zu erkennen, dass du jetzt eine schwierige Zeit vor dir hast und nur versuchen kannst, irgendwie Nutzen draus zu ziehen.


Mal davon ausgehend, dass sie die Beziehung beendet hat ohne dass er einen klaren Fehler (Fremdgehen etc.) gemacht hat, dann finde ich durchaus dass eine "hassende Betrachtung" hilft. Die Frage ob sie denn wirklich eine liebenswerte Person war, wenn sie einem so etwas antut, ist da imho der erste Schritt. Dieses selbstmitleidige Denken an verlorene Chancen und Träume ist imho nicht hilfreich. Und wenn man so über den Verlust trauert, dann ist man oftmals genaus wenig darüber hinweg, wie wenn man sich zwingt gezielt nach einer negativen Sichtweise der Beziehung zu suchen.

Dicker Igel
2010-06-07, 14:40:35
Mal davon ausgehend, dass sie die Beziehung beendet hat ohne dass er einen klaren Fehler (Fremdgehen etc.) gemacht hat, dann finde ich durchaus dass eine "hassende Betrachtung" hilft.

Klare Fehler gibt es immer wenn eine Beziehung kaputt geht, man muss diese nur erkennen und einsehen.
Ob der Partner nun fremdgeht, oder im Guten Schluß macht ist irrrelevant, dass "Ergebnis" bleibt für den "Liebenden" gleich.

Man kommt halt in so einer Lage nicht auf den Punkt, sondern fragt sich, was man tun kann um die "alte gewohnte Situation" wieder herzustellen.
Man sollte aber besser hinterfragen, was man daraus lernen kann und was es einem selber für das weitere Leben bringt.
Sonst erlebt man die gleiche Scheisse immer und immer wieder ...

PHuV
2010-06-07, 15:10:58
Verdrängung als Heilungsmethode? :|

:|:| Du magst immer auch nur das rauslesen, was Du haben willst, oder? Wer hat behauptet, daß Ablenkung != Verdrängung ist? Ich nicht. Ablenken hat doch nichts mit verdrängen zu tun!

Lern sie zu hassen. Hass gibt mehr Energie als Traurigkeit.

Das ist ein ganz schlechter Vorschlag! :down: So soll man es nicht machen, damit macht man, wie andere hier auch schon bemerkten, sich selbst kaputt, und man läßt es dann an anderen Menschen (vielleicht eine liebenswerte Person, mit der man dann eine Beziehung eingeht) aus. Den weiteren Unsinn von Dir kommentiere ich nicht weiter. Es mag eine kurzfristige Lösung sein, aber langfristig schadet sie nur! Du bekommst eine Menge Energie dadurch, richtig, aber die müßte man dann auch entsprechend kanalisieren, und ich behaupte mal, daß 95% der Leute hier nicht weiß, wie man das richtig und konstruktiv einsetzt!

@TS

Trauerarbeit ist wichtig, Aufarbeitung ist wichtig! Aber alles zu seiner Zeit. Du solltest erst mal Abstand gewinnen, und auf andere Gedanken kommen. Alles Grübeln und Nachdenken ist jetzt gerade, wo Du leidest, einfach kontraproduktiv! Gehe raus, unternimmt was, mache das, was Dir Spaß und Freude macht. Wie gesagt, lenke Dich ab. Es ist auch richtig und wichtig, traurig und depremiert zu sein, aber man sollte den Fokus auf das, was wichtig ist, nicht verlieren. Das Leben kann schön sein, und selbst die Trauer selbst kann schöne Momente haben. Die Trauer soll uns helfen, zu verstehen, zu lernen, und es beim nächsten Mal besser zu machen. Aber das funktioniert nur, wenn Du innerlich erst mal etwas Abstand gewonnen hast. In der Geduld liegt hier die Kraft, sei also auch geduldig mit Dir selbst. Es ist nicht schlimm, daß es Dir scheiße geht, weil das zeigt Dir, daß Deine Gefühlswelt noch in Ordnung ist. Dein Unbewußtes zieht aktuell alle Reserven in Dir, um mit dem Verlust und den daraus resultieren Ängsten fertig zu werden. Dann ist auch klar, warum man keine Lust zu nichts hat, und niedergeschlagen ist (da die Energien für die Verarbeitung gebündelt werden). Damit eben nicht alle Energie da nur einseitig reinfließt, hilft hier nur das Fokussieren auf neue und andere Dinge, damit die Energie wieder umgelenkt wird. Und das kannst Du nur erreichen, wenn Du selbst aktiv bestimmst, was Du machst.

Also, rausgehen, Spaß haben, ablenken.

Sewing
2010-06-07, 15:33:23
Ohne jetzt alles vorher gelesen zu haben, poste ich mal meine Erfahrungen dazu:

Gewisse Menschen kannst du nicht vergessen!




genau das macht mir unglaubliche Angst

PHuV
2010-06-07, 16:21:35
genau das macht mir unglaubliche Angst

Warum?

hasufell
2010-06-07, 17:44:07
:|:| Du magst immer auch nur das rauslesen, was Du haben willst, oder? Wer hat behauptet, daß Ablenkung != Verdrängung ist? Ich nicht. Ablenken hat doch nichts mit verdrängen zu tun!
es war ja auch in Frageform, gell.

Wie du es jetzt in deinem Post erklärst hast, kann ich es nachvollziehen. Aber Ablenken kann auch Teil einer Verdrängungsmethode sein. Da ist meine Frage wohl kaum an den Haaren herbeigezogen gewesen... und deine Aussage das beides habe garnichts miteinander zu tun bestenfalls unpräzise.

Den von dir geschilderten Fall, dass man die emotionale Krise erstmal "ausharren" muss, bevor man sich mit der Aufarbeitung befasst, habe ich erst jetzt verstanden.

Ich persönlich mache es nicht so, aber das sind halt persönliche Sachen.

Black-Scorpion
2010-06-07, 19:30:31
Keine Ahnung ob das jetzt am Alter liegt (34) oder an was anderem aber ich würde das mal nicht alles so dramatisch schildern wie einige hier. ("Du wirst sie nie vergessen", "Lern mit dem Schmerz zu leben..."...:rolleyes:)
Das klingt irgendwie so nach 1. großer Liebe bei vielen...
Falsch

Das ist Erfahrung eines alten Mannes. Ich habe meine erste große Liebe nicht vergessen und auch die letzte(n) nicht.
Kann und will ich auch nicht weil sie ein Teil meines Lebens waren und sind.

PHuV
2010-06-07, 19:37:02
es war ja auch in Frageform, gell.

Alles klar. http://media.photobucket.com/image/Handshake%20smiley/PattySpencer/SmileyHandShake2.gif


Wie du es jetzt in deinem Post erklärst hast, kann ich es nachvollziehen. Aber Ablenken kann auch Teil einer Verdrängungsmethode sein.

Natürlich. Aber hier geht es ja nicht darum, daß er etwas nicht wahrhaben will, sondern daß sich sein Unbewußtes, sein Geist erst mal erholen soll.


Den von dir geschilderten Fall, dass man die emotionale Krise erstmal "ausharren" muss, bevor man sich mit der Aufarbeitung befasst, habe ich erst jetzt verstanden.

Ich persönlich mache es nicht so, aber das sind halt persönliche Sachen.

Das hängt von jedem wieder selbst ab. Ich kann aber aus der Praxis sagen, daß wenn die Narben noch frisch sind, und mal selbst tief im Schmerz ist, man kaum in der Lage ist, objektiv zu sich selbst zu sein. Wie gesagt, es hat sich einfach bewährt, erst mal Abstand zu gewinnen, und das geht erst mit einiger Zeit. Wenn die gröbsten Wellen erst mal abgeebt sind, und das Gehirn von der Krise sich erholt, kann wieder einigermaßen vernünftig darüber reflektiert werden.

[dzp]Viper
2010-06-07, 19:38:51
Das ist Erfahrung eines alten Mannes. Ich habe meine erste große Liebe nicht vergessen und auch die letzte(n) nicht.
Kann und will ich auch nicht weil sie ein Teil meines Lebens waren und sind.

Genauso sehe ich das mit meinem jungen 27 Jahren auch... :)

Black-Scorpion
2010-06-07, 19:55:23
Viper;8071956']Genauso sehe ich das mit meinem jungen 27 Jahren auch... :)
Der Hinweis aufs Alter war ja nur ein kleiner Seitenhieb auf seinen Beitrag.
So alt bin ich ja nun nicht. Jedenfalls fühle ich mich nicht so. ;)

Ich finde es eher erschreckend wenn jemand eine Beziehung so leicht und locker abschreiben kann und damit einen Teil seines Lebens einfach so wegwischt.
Eine Trennung ist immer schmerzvoll und hinterlässt Spuren.
Aber es gab auch schöne Momente an die man sich gern zurück besinnt.
Gut, bei mir kommt hinzu das ich sie jeden Tag sehe. Die Tochter sieht aus wie sie.

hasufell
2010-06-07, 20:36:45
Das hängt von jedem wieder selbst ab. Ich kann aber aus der Praxis sagen, daß wenn die Narben noch frisch sind, und mal selbst tief im Schmerz ist, man kaum in der Lage ist, objektiv zu sich selbst zu sein. Wie gesagt, es hat sich einfach bewährt, erst mal Abstand zu gewinnen, und das geht erst mit einiger Zeit. Wenn die gröbsten Wellen erst mal abgeebt sind, und das Gehirn von der Krise sich erholt, kann wieder einigermaßen vernünftig darüber reflektiert werden.
ok, ich muss dazu sagen, dass ich bei sowas in der Regel eine Fastenperiode einlege (also hungern). Das verschafft mir dann meistens die nötige Klarheit, um nicht in mir selbst zu verschwurbeln (ach wie ich dieses Wort liebe X-D )

V2.0
2010-06-07, 21:01:57
Das ist ein ganz schlechter Vorschlag! :down: So soll man es nicht machen, damit macht man, wie andere hier auch schon bemerkten, sich selbst kaputt, und man läßt es dann an anderen Menschen (vielleicht eine liebenswerte Person, mit der man dann eine Beziehung eingeht) aus. Den weiteren Unsinn von Dir kommentiere ich nicht weiter. Es mag eine kurzfristige Lösung sein, aber langfristig schadet sie nur! Du bekommst eine Menge Energie dadurch, richtig, aber die müßte man dann auch entsprechend kanalisieren, und ich behaupte mal, daß 95% der Leute hier nicht weiß, wie man das richtig und konstruktiv einsetzt!


Sorry aber da widerspreche ich entschieden. Wie sagte mal ein befreundeter Therapeut zu mir, "eine Trennung von zwei Liebenden ist kein Trauerfall". Der wesentliche Unterschied ist, dass eine Person entschieden hat die andere nicht mehr zu lieben. Der Verlust der Liebe dieser Person ist für die verlassene Person damit nicht das Resultat eines Schicksalsschlages (wie z.B. ein Todesfall) sondern das Ergebnis einer bewussten Entscheidung der anderen Person. Diese Person hat das Leid der verlassenen Person in Kauf genommen und je nach Art der Trennung hat sie auch bewusst die Selbstzweifel der verlassenen Person verstärkt. (gerade wenn sie nie Gründe für die Trennung genannt hat)

Wut und sogar Hass sind typische Gefühle, die ein Mensch empfindet wenn jemand anderes im Schmerzen zufügt. Diese Gefühle sind sogar elementar wichtig um die Trennung verarbeiten zu können, denn nur so wird der ehemalige Partner nicht mehr glorifiziert. Und nur wenn der alte Partner auch nur noch ein Mensch ist, hat eine neue Beziehung Zukunft.

Es geht nicht darum Trauer vollständig in Wut oder Hass zu verwandeln, dass ist sicher nicht sinnvoll, aber es geht darum diese Gefühle zu zulassen. Es geht darum zu erkennen, dass der "perfekte" Partner einem absichtlich weh getan hat. Und letztlich geht es darum zu erkennen, dass der perfekte Partner wohl doch nicht der perfekte Partner war. Und erst wenn man bereit ist zu erkennen, dass der andere Partner nicht perfekt war, ist man bereit die eigenen Fehler zu erkennen. Vorher macht man sich nur kaputt.

Mosher@off
2010-06-07, 21:16:25
kann ich nicht ganz zustimmen.

Angenommen, der Partner verlässt einen, weil man schwerer Alkoholiker geworden ist und regelmäßig Wutausbrüche hat?


- weil man selbst fremdgeht?

Man trennt sich doch nicht aus Jux und Tollerei von jemandem und eher selten auch noch in der Absicht, ihm weh zu tun.
Nüchtern betrachtet läufts doch oft so, dass derjenige, der Schluss macht, dem anderen langfristig einen Gefallen tut, sozusagen den ersten Schritt macht.

Einer sieht´s halt bisschen rationaler, der andere klammert gern an was fest, was schon längst nichtmehr stabil genug ist.
Die Trauer entsteht durch schlichtes Nichtvorhandensein dieses jemands.


Eine Mutter kann doch auch trauern, wenn das letzte Kind das Haus verlassen hat oder nicht?

Also meiner Meinung nach schon, auch wenn´s natürlich nicht das selbe ist, wie wenn ein geliebter Mensch stirbt.

hasufell
2010-06-07, 21:16:35
richtig, man muss die Romantisierung überwinden.

Mit Hass verdrängt man sie nur. Das kann sehr gut funktionieren.

geht aber auch anders.

Rooter
2010-06-07, 21:30:04
Lern sie zu hassen. Hass gibt mehr Energie als Traurigkeit.Das könnte nur funktionieren wenn sie ihn schwer verletzt oder über einen längeren Zeitraum mies behandelt hätte, er ihr aber trotzdem hinterher trauert.
Wenn sie sich aber nicht wirklich etwas hat zu schulden kommen lassen gilt das was die Anderen schon gesagt haben.

MfG
Rooter

sandokan
2010-06-07, 21:30:57
Der Hinweis aufs Alter war ja nur ein kleiner Seitenhieb auf seinen Beitrag.
So alt bin ich ja nun nicht. Jedenfalls fühle ich mich nicht so. ;)

Ich finde es eher erschreckend wenn jemand eine Beziehung so leicht und locker abschreiben kann und damit einen Teil seines Lebens einfach so wegwischt.
Eine Trennung ist immer schmerzvoll und hinterlässt Spuren.
Aber es gab auch schöne Momente an die man sich gern zurück besinnt.
Gut, bei mir kommt hinzu das ich sie jeden Tag sehe. Die Tochter sieht aus wie sie.

Na ok, das kann ich so natürlich nicht unkommentiert lassen.:wink:

Wer sagt denn, dass ich die Beziehungen so locker und leicht abwischen konnte? Natürlich hinterlässt eine Trennung spuren aber ihr könnt mir doch nicht ernsthaft erzählen dass euch wirklich jede Beziehung in eurem Leben so tief beeinflusst hat, dass sie auch nach Jahren noch so präsent ist in eurem Leben?

@Black-Scorpion
Damit will ich nicht jede Beziehung als belanglos abtun und ich kann auch nur (da mir die Hintergrundinfos fehlen) erahnen was du da durchgemacht hast, aber bei einer "normalen" Trennung kann man doch nicht immer von dem nie endenden Schmerz sprechen der einen täglich plagt.

Ich mein, ich hab gerade die letzte Freundin eigentlich als mein ideall in jeglicher Hinsicht gesehen und wäre defintiv bereit gewesen alles für Sie zu tun. Sie hat das nach 5 Jahren (davon 4 in der gemeinsamen Wohnung) aber wohl anders gesehen. Natürlich nimmt einen dass wahnsinnig mit und war gerade die ersten Monate nur schwer zu verdauen, aber sie hat sich doch bewusst gegen mich entschieden. Somit kann es wohl nicht die Richtige gewesen sein wenn sie nicht erkannt hat was wir da hatten und wenn es nicht "die Richtige" war sehe ich auch nicht ein, warum ich nicht weiterleben soll ohne täglich an diese Person zu denken?
Das hat nix mit gefühlskalt zu tun und erschreckend sollte das auch nicht sein, aber ok das sieht jeder anders.

Ausserdem: Meine erste große Liebe (3 Jahre Beziehung) hat nach Jahren nun nen Kumpel von mir geheiratet und wohnt nur 1 Haus weiter und meine 2. feste Beziehung (4 Jahre) ist ebenfalls inzwischen mit nem Bekannten verheiratet. Sorry aber da würd ich ja nicht mehr fertig werden mit Selbstmitleid, wenn mir das noch wichtig wäre. :wink:

PHuV
2010-06-07, 22:44:32
Sorry aber da widerspreche ich entschieden. Wie sagte mal ein befreundeter Therapeut zu mir, "eine Trennung von zwei Liebenden ist kein Trauerfall". Der wesentliche Unterschied ist, dass eine Person entschieden hat die andere nicht mehr zu lieben. Der Verlust der Liebe dieser Person ist für die verlassene Person damit nicht das Resultat eines Schicksalsschlages (wie z.B. ein Todesfall) sondern das Ergebnis einer bewussten Entscheidung der anderen Person. Diese Person hat das Leid der verlassenen Person in Kauf genommen und je nach Art der Trennung hat sie auch bewusst die Selbstzweifel der verlassenen Person verstärkt. (gerade wenn sie nie Gründe für die Trennung genannt hat)

Und, was gibt dann dem anderen das Recht, diese Person zu hassen? Oder anders herum gefragt, warum muß diese Person dann hassen? Was hat es für eine Sinn und Zweck?


Wut und sogar Hass sind typische Gefühle, die ein Mensch empfindet wenn jemand anderes im Schmerzen zufügt. Diese Gefühle sind sogar elementar wichtig um die Trennung verarbeiten zu können, denn nur so wird der ehemalige Partner nicht mehr glorifiziert. Und nur wenn der alte Partner auch nur noch ein Mensch ist, hat eine neue Beziehung Zukunft.

Kann ich verstehen, aber dann frag mal Deinen befreundeten Therapeuten, was der Ursprung von Hass ist? Und wohin er führt?


Es geht nicht darum Trauer vollständig in Wut oder Hass zu verwandeln, dass ist sicher nicht sinnvoll, aber es geht darum diese Gefühle zu zulassen. Es geht darum zu erkennen, dass der "perfekte" Partner einem absichtlich weh getan hat. Und letztlich geht es darum zu erkennen, dass der perfekte Partner wohl doch nicht der perfekte Partner war. Und erst wenn man bereit ist zu erkennen, dass der andere Partner nicht perfekt war, ist man bereit die eigenen Fehler zu erkennen. Vorher macht man sich nur kaputt.

Gut, so wie Du es jetzt ausdrückst, finde ich es auch in Ordnung. Gefühle zuzulassen, Wut und Enttäuschung zu artikulieren, zu verbalisieren und sie vielleicht auch auf andere projizieren, als kurzfristige Hilfe und Ventil, ist auch in meiner Sicht vollkommen legitim. Aber es darf keine langfristige Lösung sein.

Um Dir verständlich zu machen, worauf ich hier hinaus wollte, muß ich etwas weiter ausholen:

Gehen wir mal davon aus, das wir Menschen mit Projektionen arbeiten. So ist der Partner im Prinzip auch immer eine Projektion unserer Wunschvorstellung, unsereren Sehnsüchten und Begierden. Du kannst mir hier doch sicherlich zustimmen, das man nur das projizieren kann, was in einem selbst ist, richtig?

Wir als Menschen entscheiden somit an sich selbst, was und wie wir projizieren, und an wen. Wir entscheiden auch, wem wir wie Zugang in unseres Inneres geben. Und so frage ich an der Stelle, wer oder was löst den Schmerz eigentlich aus? Nun, die Antwort wird viele überraschen, aber es ist nicht der andere, der den Schmerz auslöst, sondern eigentlich wir selbst. Der andere ist der Initiator, ja, aber wer entscheidet, wie etwas bei uns ankommt? Wir selbst!

Ein Beispiel, wenn ein bekloppter doofer Penner Dir ein Schimpfwort an den Kopf wirft, verarbeitest Du diese Beleidigung sicher ganz anders, als wenn Dir jemand nahesteht, oder ein Bekannter es ernst sagt. Bei Penner wirst Du die Beleidigung ohne weiteres schlucken können, weil Du den ja eh für bekloppt hältst. Bei anderen wirst Du sie ernst nehmen, und Du wirst entweder aggressiv, oder dempremiert, wenn Du Dir Mühe gegeben hast, und Du Dich nicht gewürdigt fühlst. Du fühlst Dich enttäuscht! Und genau das ist immer Deine Entscheidung. Du machst die Identifikation mit den Außen, und Du bestimmst, wie und was Du an Dich emotional ranläßt. Wie das Wort sagt, ent-täuscht. Du hast Dir selbst eine Täuschung über Deinen Partner aufgebaut, und nun entspricht er nicht Deinem Trugbild, er verläßt Dich sogar, obwohl Du meinst, ihm etwas gutes getan zu haben. Aber es gibt auch die andere Sichtweise, es gibt die andere Welt, die andere Projektion. Wer hat den nun recht? Auf was bist Du dann eigentlich wütend, was haßt Du wirklich? Es ist nicht der andere, es ist nicht sein Verhalten, es ist das, weil Du über Dich selbst enttäuschst bist, daß Du so einen Menschen vorher bei Dir reingelassen hast. Und er es nicht gewürdigt hat, oder Du nicht gewürdigt hast. Sprich, das was Du dann eigentlich hasst, ist nicht die Person, sondern dem Trugbild, das Du Dir selbst aufgebaut hast. Man schämt sich auch irgendwie dafür, meint versagt zu haben. Und wer entscheidet nun zu leiden? Das bist auch Du selbst, und nur Du selbst. Damit hat der andere rein gar nichts zu tun! Was hindert Dich den daran, den anderen einfach gehen und ziehen zu lassen? Meistens Dein Ego, was mit aller Gewalt festhalten will! Was hat dann der andere damit zu tun? Auch nichts! Es ist wiederum Deinen Entscheidung zu bestimmen, was Du festhalten willst oder nicht.

Wem man jetzt das alles mal weiterdreht, kommt man irgendwann auf den Punkt: Es ist nicht der andere, den man hasst, sondern man hasst den Aspekt, den man rausprojizert hat. Und was hasst man dann eigentlich? Sich selbst, oder gewisse Anteile an sich selbst! Es kann immer nur das zurückkommen, was man nach außen gibt! Mal ehrlich, wer mit Hass agiert, was ist den dann mit der angeblichen Liebe? Dann war davon sowie nichts da, sondern es war alles nur Show, Ego, Besitztum? Ist das Liebe? Nein. Und spätenstens hier sollte bei jedem reflektierten Mensch ein Licht aufgehen, was da eigentlich in sich vorgeht, warum man so frustriert, dempremiert und niedergeschlagen ist. Wir fühlen Verlust, wir fühlen versagen, wir fühlen Angst, wir fühlen, daß irgend etwas schief gelaufen ist, und wir haben es nicht wahrhaben wollen, oder gar nicht gesehen. Es ist außerhalb unserer Kontrolle, wir fühlen uns hilflos, ausgeliefert, alleine gelassen. Unser Weltbild hat uns gnadenlos gezeigt, daß unsere Taktik und Sichtweise hier total falsch war. Das ist nicht schön, keine Frage. Aber nochmals, ist der andere dafür verantworlich? Was ist den bitte schön mit der eigenen Verantwortung? Denk daran, es kommt immer nur das wieder, was mal selbst unbewußt ausgesäht hat, oder der andere war und ist einfach nicht für uns bestimmt gewesen, aber wir wollten das nicht sehen.

Und nochmals, was hindert Dich daran, den anderen, egal wie schlimm es war, einfach ziehen zu lassen? Gar nichts. Was hindert Dich daran, da wirklich die Kraft der Liebe wirken zu lassen, loszulassen? Auch nichts. Warum dann hassen? Man hasst dann das, was man eigentlich geliebt hat. Man pervertiert das, was man liebte, in die andere Richtung. Soll das der Sinn sein, so aus seinen Fehlern zu lernen, zu hassen?

Bitte jetzt hier unterscheiden, man darf wütend sein, erboßt, man darf auch hassen, aber man muß hier begreifen, daß hier wieder nur die eigenen Anteile hasst, die das zugelassen haben, das jemand uns so verletzen kann. Den Grad der Verletzung bestimmen wir selbst, und den Grad des Umgangs damit auch. Man darf den anderen für die Situation verantwortlich machen, aber nicht dafür, wie man selbst damit umgeht. Das bestimmen nach wie vor wir selbst. Also, wie geht man damit um? Wie ein kleinen Kind, wütend und schreiend, oder wie ein Erwachsener, trauernd, aber besinnend, und vor allen Dingen, lernend? Lernen, warum man so traurig ist, lernen, warum es einen so reinreißt, lernen, warum es uns so niederdrückt, lernen, warum es uns so wehtun. Spüren, was das eigentlich wegtut. Spüren, warum es uns so wehtut, und lernen, warum wir es nicht schaffen, loszulassen. Es hat oft viel damit zu tun, weil wir unsicher sind, unsicher über uns selbst, und das ist eigentlich, was wir wirklich hassen, und dann auf den andere verschieben. Aber er hat rein gar nicht damit zu tun. Wie gesagt, wir entscheiden, wie wir etwas verarbeiten. Und wenn man irgendwann die Sicherheit für sich selbst gewonnen hat, hat keine Angst mehr, und wer keine Angst mehr hat, muß nicht hassen, weil es nichts bringt, und weil wir es auch nicht nötig haben.

Gerade das Festhalten ist ein großes Problem. Aber das Leben zieht weiter, und die Welt, und am allerwenigsten man selbst hat rein gar nichts davon, wenn man sich nur zurückzieht, und wütend auf alles ist. Kurze Zeit ja, aber aber nicht lange, so das es uns wertvolle Zeit nimmt. Aber genau das kann man lernen, so schwer wie es klingen mag, es ist es nicht. Alles was wir dafür tun müssen, ist mit Liebe und Respekt loszulassen, und weiterzugehen. Geläutert, ja, auch vielleicht mit Schmerzen. Aber die gehen wieder, so wie auch Wunden bei uns heilen. Man muß nichts vergessen, man muß auch nicht verdrängen, man kann es aber einfach in einer Ecke stehen lassen, und mal eine Weile ignorieren. Und wenn man dann soweit ist, dann holt man es wieder hervor, und schaut es sich genau an. Und man wird feststellen, daß es doch vielleicht nicht das was, wie wir es ursprünglich gesehen hatte. Und wer jetzt genau aufgepaßt hat, was passiert den mit einem selbst, wenn man in Liebe und Anstand loslassen kann? Dann wird genau der Eigenanteil gewürdigt, den man selbst raus projiziert hat.

Was ist als, so gesehen, für sein eigenes Seelenheil besser? Zu hassen oder zu lieben? ;)

Als Buchtipp dazu mal ein wunderbares Buch von Barry Long, Nur die Angst stirbt. (http://www.amazon.de/Nur-Angst-stirbt-Barry-Long/dp/3933496284). Gerade wer traurig ist, sollte das mal in Ruhe und besinnlich lesen.

Lawmachine79
2010-06-07, 22:56:43
Warten, feiern, vögeln, saufen. Ist doch einfach. Du musst weder Phuvs Text noch Barry Longs Buch lesen.

PHuV
2010-06-07, 23:02:14
Warten, feiern, vögeln, saufen. Ist doch einfach. Du musst weder Phuvs Text noch Barry Longs Buch lesen.

Richtig, auch eine Lösung! Aber zum Verstehen bringt das auf Dauer auch nichts, gelle. ;) Das soll jeder für sich selbst beantworten, ob er es so oder so will. Aber Du sagst ja auch nicht, daß man hassen soll.

Gast
2010-06-08, 01:55:40
Ich habe mich wieder mit ihr verstanden! Habe heute mit ihr verbracht, fühl mich jetzt schon viel besser. Mit dem Typ will sie nix zu tun haben.

Gegessen hab ich trotzdem nix, aber langsam wirds wieder.

/kiss

V2.0
2010-06-08, 07:28:14
@PHuV

Ich will dir nicht widersprechen aber der von Dir beschriebene Weg setzt imho eine sehr tiefe Fähigkeit und Bereitschaft vorraus die eigenen Gefühle zu erforschen. Mit geschulter Hilfe ist das ein sehr guter Weg, denn die Hilfe sorgt dafür dass die eigenen Fehler in der Projektion sachlich bewertet werden können. Imho sind aber viele frisch verlassene Menschen nicht in der Lage sachlich zu bewerten. Ich halte es durchaus für einen sinnvollen Weg auch mal die negativen Gefühle gegenüber dem ehemaligen Partner zu fühlen, denn sie können ein erster Schritt dabei sein zu erkennen, dass die vermeintlich perfekte Welt gar nicht perfekt war. Blinde Wut und Hass bringe natürlich gar nichts, aber ich persönlich bin, aus eigener Erfahrung, durchaus der Meinung dass das Zulassen von negativen, zornigen und wütenden Gefühlen in diesem Falle ein erster Schritt zur sachlichen Analyse der alten Beziehung und der eigenen falschen Projektion ist. Aber ich bin auch eher sehr rational.

Trotzdem hat der Rat, auch mal die dunkele Seite der eigenen Gefühle zu leben, vielen Bekannten schon geholfen. Ein Bekannter wurde in 5 Jahren Beziehung wohl öfter von seiner Partnerin betrogen und am Ende hat sie innerhalb von 48 Stunden Schluss gemacht und ist nahtlos zu einem anderen gezogen. Der Bekannte war dann tief in einer Selbstkrise gefangen. Warum hat sie mich verlassen? Was habe ich falsch gemacht? Was hat er was ich nicht habe? Was mache ich ohne Sie? etc. Erst als er sich fast gezwungen hat sich zu überlegen, dass das wohl alles vorbereitet war und sein Schmerz von ihr fast geplant war, gelang es ihm über die Wut, sie langsam als realen Menschen zu sehen und am Ende hat er halt gelernt, dass sie keine Person war die true ist, sondern nur seine Wünsche ihm eine solches Bild von ihm vorgespiegelt haben.

Wut und Hass darf nie der letzte Schritt in der Aufbereitung einer Beziehung sein, aber imho muss es die Phase geben, wenn man selber mit so einer Krise fertig werden will. Und für besser als die Betäubung durch Ersatzbefriedigung halte ich es in jedem Falle.

Oblivion
2010-06-08, 09:33:51
genau das macht mir unglaubliche Angst

du kannst es aber nicht ändern, wenn du eine person mal richtig geliebt hast, alles für sie getan hättest und dann entäuscht worden bist wirst du sie nie vergessen und dich bei gewissen sachen immer an sie erinnern. Es wird besser mit der Zeit, keine Frage, aber sie ist immer da. In gewisser weise ist es auch was schönes

PHuV
2010-06-08, 13:27:29
@PHuV
:
Ich halte es durchaus für einen sinnvollen Weg auch mal die negativen Gefühle gegenüber dem ehemaligen Partner zu fühlen, denn sie können ein erster Schritt dabei sein zu erkennen, dass die vermeintlich perfekte Welt gar nicht perfekt war. Blinde Wut und Hass bringe natürlich gar nichts, aber ich persönlich bin, aus eigener Erfahrung, durchaus der Meinung dass das Zulassen von negativen, zornigen und wütenden Gefühlen in diesem Falle ein erster Schritt zur sachlichen Analyse der alten Beziehung und der eigenen falschen Projektion ist.

Wie bereits gesagt, so wie Du es formulierst, ist es auch anders, als ich zuerst vermutete. Hier kann ich Dir nur zustimmen, so ist auch meine praktische Erfahrung. Gefühle soll man immer zulassen, da sie ja auch eine Art Abbild der seelischen Verfassung darstellt. Ich hatte Dich so verstanden, daß man bewußt sich auf Hass einstellen soll, und das sollte man nicht machen, aber das hast Du ja auch bereits relativiert.

Gefühle zulassen ist auch etwas anderes als bewußt Gefühle erzeugen oder in eine gewisse Richtung zu lenken! ;) Gut, hab ich Dich hier falsch verstanden.

V2.0
2010-06-08, 13:56:04
Wie bereits gesagt, so wie Du es formulierst, ist es auch anders, als ich zuerst vermutete. Hier kann ich Dir nur zustimmen, so ist auch meine praktische Erfahrung. Gefühle soll man immer zulassen, da sie ja auch eine Art Abbild der seelischen Verfassung darstellt. Ich hatte Dich so verstanden, daß man bewußt sich auf Hass einstellen soll, und das sollte man nicht machen, aber das hast Du ja auch bereits relativiert.

Gefühle zulassen ist auch etwas anderes als bewußt Gefühle erzeugen oder in eine gewisse Richtung zu lenken! ;) Gut, hab ich Dich hier falsch verstanden.

Ich habs auch zu sehr einfach so hingeworfen.

Sewing
2010-06-08, 16:57:18
du kannst es aber nicht ändern, wenn du eine person mal richtig geliebt hast, alles für sie getan hättest und dann entäuscht worden bist wirst du sie nie vergessen und dich bei gewissen sachen immer an sie erinnern. Es wird besser mit der Zeit, keine Frage, aber sie ist immer da. In gewisser weise ist es auch was schönes


ach das weiss ich nicht!

Sie hat im Dezember 2007 schluss gemacht und seitdem bin ich irgendwie gehindert ne neue richtige Beziehung einzugehen.

Hatte in der Zwischenzeit eher so kurze Sachen aber wie gesagt vergleiche ich dan immer alle mit ihr und bis jetzt hast keine dem Vergleich stand gehalten.


Ich glaueb ich war seit ihr auch nciht mehr richtig verliebt.

Glaube das ist ne Art Teufelskreis: Brauche eine neue Freundin um über sie hinwegzukommen, aber kann keine neue Frau richtig kennenlernen solange sie in meinem Kopf rumspukt =//


Ich wünschte echt ich hätte sie nie getroffen, wäre besser denk ich

Annator
2010-06-08, 17:09:43
ach das weiss ich nicht!

Sie hat im Dezember 2007 schluss gemacht und seitdem bin ich irgendwie gehindert ne neue richtige Beziehung einzugehen.

Hatte in der Zwischenzeit eher so kurze Sachen aber wie gesagt vergleiche ich dan immer alle mit ihr und bis jetzt hast keine dem Vergleich stand gehalten.


Ich glaueb ich war seit ihr auch nciht mehr richtig verliebt.

Glaube das ist ne Art Teufelskreis: Brauche eine neue Freundin um über sie hinwegzukommen, aber kann keine neue Frau richtig kennenlernen solange sie in meinem Kopf rumspukt =//


Ich wünschte echt ich hätte sie nie getroffen, wäre besser denk ich

Krass wie lange wart ihr zusammen? Nach so langer Zeit sollte es eigentlich wirklich gegessen sein.

Gast
2010-06-08, 17:13:25
Krass wie lange wart ihr zusammen? Nach so langer Zeit sollte es eigentlich wirklich gegessen sein.


Zeit heilt eben nicht alle wunden.

Finde das eher normal, eine Beziehung in der man schone ine Zukunft gesehen hat und die z.B. 4 Jahre ging wird man nie vergessen.

Sewing
2010-06-08, 17:17:28
jetzt nicht lachen!

5 Monate...ich kann dir auch nicht sagen, wieso ich sie nicht aus meinem Kopf bekomme. Vielleicht liegt es daran, dass ich sie echt perfekt fand für mich! Äuerlich 100% mein Typ und vom Charakter her süß, zuvorkommend, emphatisch, selbstständig usw.

MSABK
2010-06-08, 20:25:47
Ich hatte ja geschrieben das ich das gleiche durchgemacht habe, vergessen zu sagen die ex sehe ich jeden tag, gleiche Klasse.;)

Annator
2010-06-08, 20:37:41
jetzt nicht lachen!

5 Monate...ich kann dir auch nicht sagen, wieso ich sie nicht aus meinem Kopf bekomme. Vielleicht liegt es daran, dass ich sie echt perfekt fand für mich! Äuerlich 100% mein Typ und vom Charakter her süß, zuvorkommend, emphatisch, selbstständig usw.

Ja gut. Ist aber normal das man das denkt immerhin warst ja nicht mir ihr zusammen weil sie hässlich wie Nacht ist und dumm wie Brot. :-)

Kannst du dich denn nicht ablenken? Freunde, Arbeit andere Frauen. Man sollte aber definitiv den Kontakt soweit es geht von ihr abbrechen. Klingt immer blöd aber ich glaube anders geht es nicht. Zumindest so lange bis man wieder einen eigenen Weg gefunden hat und glücklich ist.

Wenn du ganz gut bist versuch sie zu hassen. Auch nicht besonders nett. Aber hilft dir zumindest. Setzt dich damit auseinander warum es nicht funktioniert hat. Und versuch nicht nur die Schuld zu geben. Lerne aus diesen 5 Monaten.

Habe bei meiner letzten Trennung auch extrem stark gelitten. Stark geholfen hat mir eine Freundin die ich sehr lange kenne. Seit dem sind wir extrem dicke Freunde. Jemanden zu haben mit dem man sich darüber austauschen kann ist enorm hilfreich. Und man lernt sehr viel über sich selber.

Lawmachine79
2010-06-08, 20:42:11
Ich habe mich wieder mit ihr verstanden! Habe heute mit ihr verbracht, fühl mich jetzt schon viel besser. Mit dem Typ will sie nix zu tun haben.

Gegessen hab ich trotzdem nix, aber langsam wirds wieder.

/kiss
Ah, was ich vergessen habe: jeden Kontakt abbrechen. Zusätzlich zum Saufen, Vögeln etc.

Migrator
2010-06-08, 20:44:56
Wie kann man nur mit seiner Ex sich treffen? Das verstehe ich sowieso nicht. Jede Ex von mir ist gänzlich aus meinem Leben draußen, unabhängig wie lang man zusammen war.
Solange keine Kinder da sind, ist jeder weitere Kontakt unnötig aus meiner Sicht.

MSABK
2010-06-08, 20:48:10
Naja, es kommt auch das man sich wieder mit der ex wieder lieert, schreibt man das so lieert?

Migrator
2010-06-08, 20:53:24
liieren

Naja, jeder muss für sich selbst entscheiden. Ich habe keinen Kontakt mehr mit meinen Ex. Aber jeder entscheidet für sich.

Aber mal ehrlich. Wie blöd muss man sein, in der Trennungszeit, in der es einem nicht so pralle geht, sich mit seiner Ex zu treffen?

Im Prinzip muss sich der TS im klaren sein dass es aus ist, und dass bald wieder ein anderer seine Wurst versenkt.

Mosher
2010-06-08, 20:53:25
Wie kann man nur mit seiner Ex sich treffen?

Seh ich auch so.

Klingt wie inkonsequentes Verhalten des TS.

Is nicht böse gemeint, machen ja viele so, hab ich auch gemacht.

Kann man eigentlich nur viel Glück wünschen

MSABK
2010-06-08, 20:58:56
Klar, am Anfang ist es blöd. Aber später wenn man sich selber im Griff hat sollte es eigentlich kein Problem sein.

Dicker Igel
2010-06-08, 23:45:07
Ich habe mich wieder mit ihr verstanden! Habe heute mit ihr verbracht, fühl mich jetzt schon viel besser. Mit dem Typ will sie nix zu tun haben.

Macht sie das aus Mitleid? Pass bloß auf was Du machst und setz die rosa Brille ab.

PHuV
2010-06-08, 23:47:37
Macht sie das aus Mitleid? Pass bloß auf was Du machst und setz die rosa Brille ab.

Vor allen Dingen, was bringt es ihr, wenn sie es macht?

@TS

Frag sie doch mal bitte, warum sie sich noch mit Dir trifft. Und beherzige das, was warmachine gesagt hat, brich den Kontrakt ab. Denk daran, daß Du erst mal zur Ruhe kommen mußt. Dein Offen kann nicht abkühlen, wenn der immer wieder von Deiner Ex angefeuert wird.

V2.0
2010-06-09, 09:15:55
Ah, was ich vergessen habe: jeden Kontakt abbrechen. Zusätzlich zum Saufen, Vögeln etc.

Hängt davon ab. Wenn es eine einvernehmliche Trennung war, dann spricht imho nichts gegen Kontakt, wurde man aber abgeschossen, dann ist jeder Kontakt sinnlos und schädlich. (abgesehen davon hat man ne tolle Chance als der Notnagel und Emotionsmülleimer ohne Eier zu Enden - also in ihrer MEinung über einen)

Oblivion
2010-06-09, 09:25:44
ach das weiss ich nicht!

Sie hat im Dezember 2007 schluss gemacht und seitdem bin ich irgendwie gehindert ne neue richtige Beziehung einzugehen.

Hatte in der Zwischenzeit eher so kurze Sachen aber wie gesagt vergleiche ich dan immer alle mit ihr und bis jetzt hast keine dem Vergleich stand gehalten.


Ich glaueb ich war seit ihr auch nciht mehr richtig verliebt.

Glaube das ist ne Art Teufelskreis: Brauche eine neue Freundin um über sie hinwegzukommen, aber kann keine neue Frau richtig kennenlernen solange sie in meinem Kopf rumspukt =//


Ich wünschte echt ich hätte sie nie getroffen, wäre besser denk ich

Hab damals 1 1/2 monate nachdems nach 3 Jahren aus war, eine neue kennengelernt, sie hat sich gleich in mich verliebt, für mich war es viel zu früh, wollte eigentlich schon mit ihr Schluss machen. Als ich dann mit Freunden drüber geredet hab, haben sie mir geraten einfach bei ihr zu bleiben, auch wenn ich daweil nicht das selbe für sie empfinde wie sie für mich, mir wird es helfen und vll wirds ja mal ... hat geholfen! Es klingt jetzt etwas hart, weil ich war im endeffekt dann ca 5 monate mit einer frau zusammen war, die ich nicht wirklich geliebt habe, aber mittlerweile sind drauß schon 4 Jahre geworden :) - vll brauchst du das auch, versuchs mal wenn du ne neue kennen lernst

Sewing
2010-06-09, 09:44:01
habe seit der Trennung auch keinen Kontakt mehr mit ihr, nur damalsdirekt ind er Woche nachdem sie Schluss gemacht hatte haben wir uns einmal gesehen. Das war Sylvester vor 2 1/2 Jahren

Da brachte das drüber reden gar nichts und ich bin auch mit Hoffnung in das Treffen gegangen, das vielelicht noch ne Chance da ist. Reden konntecih mit darüber mit meinen Eltern und meinen besten Freunden, die allerdings schon kein Verständnis mehr haben mittlerweile, wieso ich immernoch an sie denke.

Also wie ich oben schon geschrieben habe, hatte ich seitdem Kontakt zu mehreren Frauen aber irgendwie war keine für mich Richtige dabei. Dazu kommt dass ich mich im Moment in einer Lebenssituation befinde in der ich nur weniger bis gar keine Frauen kennenlerne.

Schreibe meine Diplomarbeit theoretisch von zuhause aus =/

Naja jedenfalls denke ich noch viel zu oft an sie als es gesund wäre. Hab im letzten Herbst bei einem längeren Aufenthalt in Bremen eine Frau kennengelernt die mich dann auch mal hier in Köln besucht hat. Waren zwar nur 3 Tage aber während der gesamten Zeit bei mir dachte ich nur: "Das fühl sich nicht richtig an, an ihrer Stelle sollte es die andere sein bei mir" =(

Ich glaube ich muss mich einfach mal wieder richtig neu verlieben, aber das ist leider bis jetzt noch nicht geschehen und wenn ich durch die Stadt gehe oder abends mit Freunden wegbin komme ich mir trotz dieser Gruppe um mich herum unheimlich einsam vor und vermisse sie =(

Oblivion
2010-06-09, 09:56:36
Ich glaube ich muss mich einfach mal wieder richtig neu verlieben

Jup musst du und wie ich oben schon geschrieben hab, auch wenns nicht gleich nach den ersten paar mal treffen so richtig da is, halt einfach fest an der neuen und verbring viel zeit mit ihr, höchst wahrscheinlich hilft dir das auch.

Heißt jetzt nicht, dass du die erst beste nehmen sollst, ein bisschen was für sie empfinden musst du natürlich schon, hoffe es kommt rüber wie ich das mein ;)

DK2000
2010-06-09, 09:57:10
@dm5 - Setz dir doch einfach mal ein anderes Lebensziel als ihr hinterherzuheulen! Meine Fresse...

PS: Charlie Sheen hätte in deinem Fall seinem Bruder Allen einfach'ne Nutte spendiert! ;)

Dicker Igel
2010-06-09, 12:18:04
Dazu kommt dass ich mich im Moment in einer Lebenssituation befinde in der ich nur weniger bis gar keine Frauen kennenlerne.

Schreibe meine Diplomarbeit theoretisch von zuhause aus =/

Da wird doch trotzdem Zeit zum rausgehen etc bleiben ...


Ich glaube ich muss mich einfach mal wieder richtig neu verlieben, aber das ist leider bis jetzt noch nicht geschehen und wenn ich durch die Stadt gehe oder abends mit Freunden wegbin komme ich mir trotz dieser Gruppe um mich herum unheimlich einsam vor und vermisse sie =(

O man, wenn ich Dich persöhnlich kennen würde, würde ich Dich mal kräftig schütteln! :biggrin:
Seh es als Lehrgeld, pack es in eine Schublade und orientiere Dich neu.
Liebe auf den ersten Blick ist zudem eh Bullshit², man erkennt dann meist nicht dass wahre Wesen einer Person.
Man labert sich dann unter rosa Brille zu und denkt man hat viele Gemeinsamkeiten ..., grade in den ersten Monaten.
Watch out! ;O)