PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Suse Linux richtig deinstallieren ?


Tay
2003-01-10, 02:00:02
Hallo,

ich hab auf einem Rechner von mir Suse Linux 7.2 drauf und möchte es wieder deinstallieren.

Gibts da etwas auf das man dabei unbedingt achten muss, z.B. das keine unerwünschten Reste des Linux Dateisystems auf der HD bleiben und diese eventuell unbrauchbar werden lassen usw.

Gibt ja immer solche Sachen auf die geachtet werden muss obwohl es nicht in der Doku steht.


Freue mich über jede ernstgemeinte Antwort.


MfG Tay


P.S.: Ich bin Linux Anfänger

Harleckin
2003-01-10, 07:41:10
Einfach die belegten Partitionen formatieren, im Schnitt sollten dies zwei Partitionen sein. (die root- und swap-partition)

..und natürlich die MBR evt. ändern.

Anderfalls kannst du auch die Platte neupartionieren wobei auch alle Daten verloren gehen.


Ich verstehe jetzt aber nicht was dies speziell mit Linux zu tun hat? Win32 User müssten dieses Lied doch im Schlaf singen können!?

flame > /dev/null

Tay
2003-01-11, 03:30:37
Naja ... hätte ja sein können das es da was zu beachten gibt.


MfG Tay