PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Dead Space 2


Seiten : [1] 2

John Williams
2010-06-06, 13:31:28
Dead Space 2

Genre: Shooter

Launch: 31.12.2010

Entwickler: Visceral Games

Publisher: EA

Offizielle Site: http://deadspace.ea.com/

Teaser: http://www.gametrailers.com/video/debut-trailer-dead-space-2/65055

http://img693.imageshack.us/img693/3704/deadspace2boxart.jpg http://img218.imageshack.us/img218/6441/29045393155201658185234j.jpg



Erste Infos zum Spiel

Dead Space 2 spielt drei Jahre nach dem ersten Teil.

Die Necromorphs haben eine Raumstation besetzt. Und da Isaac als Einziger von der Ishimura entkommen konnte, schickt ihn die Regierung nochmal ins All, um die Necromorphs endgültig zu vernichten.

Es soll Momente geben, wo man sich den Necromorphs überlegen fühlen soll; dies soll unter anderem mit neuen und stärkeren Waffen erreicht werden.

Andererseits wird es aber auch Monster geben, die den Spielern verwirren und beängstigen.

Es soll mehr Rätseleinlagen im zweiten Teil geben. Darüber hinaus sollen die Missionen intuitiver und interessanter gestaltet werden.

Die Monster sollen noch überraschender auftrauchen, als im ersten Teil.

Auch die schwerelosen Bereiche werden ein Comeback feiern. Springt man jedoch zu weit in de Raum fängt Isaac an zu schweben - Dies lässt sich jedoch kontrollieren. Hinzu kommt die Möglichkeit mit Hilfe von Schüssen in die entgegengesetzte Richtung Geschwindigkeit zu gewinnen.

Die Raumstation besteht nicht nur auf Gängen und verschlossenen Türen. Da auch Menschen dort leben, gibt es ebenso Einkaufszentren, öffentlich Plätze, Schulen, Kirchen und Regierungsgebäude.

Isaac sieht von Anfang an, wie sich die Menschen verändern. Er befindet ich genau zu dem Zeitpunkt auf der Raumstation, wo es zum Ausbruch des Virus kommt.

Isaac soll im Mittelpunkt des Geschehens stehen. Der Spieler soll mehr über ihn erfahren. Isaac wird sprechen und an zahlreichen Dialogen teilnehmen. Er ist kein Mann, der genau das macht, was ihm befohlen wird.

Die Gegner verhalten sich, wie bei einem Katz & Maus Spiel. Obwohl man auf der ständigen Jagd ist, jagen die Monster ebenso auch Isaac.

Zu den neuen Waffen gehört die Javelin Gun mit der man Gegner an Wänden festnageln kann.

Telekinese soll öfters eingesetzt werden, als im ersten Teil.

Die Steuerung ist nicht nur deutlich präziser und besser; auch die Spielwelt soll deutlich offener sein, als noch beim ersten Teil.

Ein Multiplayer-Modus befindet sich ebenfalls in Arbeit.



http://img413.imageshack.us/img413/6818/imagedeadspace212837196.jpg

http://img251.imageshack.us/img251/6818/imagedeadspace212837196.jpg

http://img576.imageshack.us/img576/6818/imagedeadspace212837196.jpg

http://img31.imageshack.us/img31/6818/imagedeadspace212837196.jpg

http://img294.imageshack.us/img294/6818/imagedeadspace212837196.jpg

http://img204.imageshack.us/img204/6818/imagedeadspace212837196.jpg

Meine Erwartungen sind sehr hoch, der erste Teil ist eines meiner absoluten Lieblingsgames.

Kira
2010-06-06, 13:36:02
hört sich alles sehrrr gut an (y). Teil 1 hat mich im wahrsten Sinne des Wortes gefickt -.- da ist der Punkt mit noch überraschenderen Auftritten der Gegner für mich :| :| :|

Teil 1 war aber Klasse... Sound ist einzigartig gewesen. Atmo :eek: und die allerletzten Szenen des Spiels waren auch ahhhh...

freue mich sehr auf Teil 2, auch wenn ich vermutlich wieder Monate zum Durchspielen brauchen werde...

Interessant finde ich, dass man erlebt wie der Virus ausbricht und sich die Menschen verändern werden.

UlcerousVomitus
2010-06-06, 15:11:13
Die Necromorphs haben eine Raumstation besetzt.

Er befindet ich genau zu dem Zeitpunkt auf der Raumstation, wo es zum Ausbruch des Virus kommt.

häää?

drexsack
2010-06-06, 15:55:55
Sehr schön, der erste Teil hat mir sehr gut gefallen. Es gab ja mal die Meldung, das der Horroranteil gesenkt werden soll, kam da noch was nach?

John Williams
2010-06-06, 17:38:06
Die Necromorphs haben eine Raumstation besetzt.

Er befindet ich genau zu dem Zeitpunkt auf der Raumstation, wo es zum Ausbruch des Virus kommt.

häää?

Das hab ich mir auch schon Gedacht. Vielleicht kann die Regierung ja in die Zukunft sehen und haben Isaac schon mal vorgeschickt damit er pünktlich dort ist. ^^

Kira
2010-06-06, 18:00:28
Sehr schön, der erste Teil hat mir sehr gut gefallen. Es gab ja mal die Meldung, das der Horroranteil gesenkt werden soll, kam da noch was nach?

Ich "denke" mir, dass damit vielleicht der Part gemeint ist, wo man den Gegnern überlegen sein wird und es evt. in 1-2 Passagen actionlastiger bzw. einfacher wird, da Teil 1 einigen zu schwer war bzw. sie halt dumm rumgeschossen haben.

Kai
2010-06-07, 09:22:55
Das hab ich mir auch schon Gedacht. Vielleicht kann die Regierung ja in die Zukunft sehen und haben Isaac schon mal vorgeschickt damit er pünktlich dort ist. ^^

Ach, das ist doch storytechnisch ein Klacks...

"Ey Isaac, son böser böser Mann schmuggelt das Necromorph-Virus um damit die dicke Asche zu machen - wir haben gehört er ist auf Raumstation XYZ - geh da mal hin und frag den ob er noch alle Besen in der Rinne hat..."

[9 Tage später]

"Oh Shit..."

urpils
2010-06-07, 10:15:33
Dead Space ist eines der wenigen Spiele, die ichdurchgezockt habe. Die Atmosphäre ist großartig und der Stil ist einzig.
Leider befürchte ich, dass eun großer Teil dessen, waas DS für mich so spannend gemacht at (die Mythlogie, das Unbekannte,...) in einem 2. Teil zu sehr verwässert und aufgeklärt werden könnten :/

Weiß jemand, ob noch ein Film erscheinen soll? Mir hat der erste überraschend gut gefallen - war stillistisch ähnlich wie Heavy Metal FAKK 2....

Hydrogen_Snake
2010-06-07, 10:37:10
CANT WAIT. Der erste Teil war der Hammer, hätte nicht gedacht das so ein fettes Game aus dem nichts kommt.

John Williams
2010-06-13, 01:45:35
E3 Trailer
http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-dead-space-2/101174

Kira
2010-06-13, 02:02:51
E3 Trailer
http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-dead-space-2/101174

Ich freue mich und fürchte mich vor dem Spiel... könnt ihr bzw konntet ihr DS ohne Probleme am Stück spielen? Ich war noch nie mitm einen Nerven so am Ende wie mit DS. 5.1 Sound vorrausgesetzt.

drexsack
2010-06-13, 09:57:14
Na das sieht doch wieder sehr lecker aus =)

SaschaW
2010-06-13, 10:34:08
Bin auch sehr gespannt drauf. Den ersten Teil fand ich nämlich ganz gut, zumal Silent Hill und Resident Evil momentan ja eher zum vergessen sind (ersteres vom Gameplay her, und letzeres vom Gruselfaktor her), aber so wirklich gruselig fand ichs nicht (auch nicht im Dunkeln mit fettem 5.1 Surround). In der aktuellen Generation finde ich ist Siren : Blood Curse immernoch das beste Horrorspiel.

In Sachen Sounddesign ist DS aber eine Klasse für sich, dass mich permanent an die Stimmung in Event Horizon erinnert hat. Wenn der Sound in DS2 genausogut wird und Gameplaytechnisch sogar noch mehr kommt (Teil 1 bot da ja schon einiges) wirds sicher ein Toptitel. Aber hoffentlich wird nicht der Fehler gemacht den SP aufgrund des MPs zu beschneiden, das wäre doof. Zumal ich bei so einem Spiel garkein MP will, auch keinen Coop. DS spielt man alleine im Dunkeln bei passender Beschallung.

boxleitnerb
2010-06-13, 10:52:09
Wenn sie die Steuerung im Zusammenhang mit VSync verbessern, her damit! Ansonsten bitte nichts am Gameplay ändern, der erste Teil war top!

John Williams
2010-06-14, 21:20:04
Eine Sterbesequenz
http://www.youtube.com/watch?v=F361OCVGf2k&feature=player_embedded

John Williams
2010-06-15, 23:27:12
Dead Space 2 Gameplay
http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-dead-space-2/101338

Kommt das wirklich noch 2010?

SaschaW
2010-06-16, 13:25:05
Nein, EU 28.01.2011, US drei Tage früher.

John Williams
2010-06-16, 15:35:15
Njo, steht auch am Ende von diesem Trailer
http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-dead-space-2/101629

hansfrau
2010-06-16, 19:51:39
omg, bekomme es jetzt schon wieder mit der Angst zu tun! :biggrin:

UlcerousVomitus
2010-06-16, 21:51:52
das wird so endlos geil!!!

John Williams
2010-06-16, 22:00:01
Hat jemand einen Link zum Video aus der Sony PK? Beim Stream gestern hab ich nicht alles sehen können, ging ja da weiter wo Isaac in dieses Loch gefallen ist.

00-Schneider
2010-06-16, 23:33:16
Hat jemand einen Link zum Video aus der Sony PK? Beim Stream gestern hab ich nicht alles sehen können, ging ja da weiter wo Isaac in dieses Loch gefallen ist.

http://www.gamersyde.com/news_e3_dead_space_2_gameplay-9541_en.html

John Williams
2010-08-18, 12:47:59
Gamescom Trailer
http://www.gametrailers.com/video/gc-10-dead-space-2/703064

Kira
2010-08-18, 12:51:25
Gamescom Trailer
http://www.gametrailers.com/video/gc-10-dead-space-2/703064

erinnert mich an das Xmen Wolverine Spiel ^^ da gabs eine ähnliche Szene (wie du sicher auch weißt).

drexsack
2010-09-11, 13:13:25
Der Multiplayer Trailer (y)

http://www.gametrailers.com/video/exclusive-multiplayer-dead-space-2/704323

Kira
2010-09-11, 13:15:23
sieht spaßig aus (y)

venenbluten
2010-09-14, 18:16:19
Alter Falter! Scheint echt Spass zu machen. Hoffe nur das die Menschliche Rasse durch die Waffen nicht zu stark wird.

00-Schneider
2010-09-14, 20:07:53
Der Multiplayer Trailer (y)

http://www.gametrailers.com/video/exclusive-multiplayer-dead-space-2/704323


Gibts auch sowas wie Survival, halt nur gegen CPU-Monster, oder nur dieses 4 gegen 4?

John Williams
2010-10-13, 20:33:54
http://www.gametrailers.com/video/nycc-10-dead-space-2/706028

Das man jetzt in der Schwerelosigkeit gleiten kann, find ich absolut knackig.
Aber irgendwie passt diese Kathedrale am Ende vom Video irgendwie nicht ins Scifi Bild.

Collectors Edition enthüllt.

http://img692.imageshack.us/img692/2889/deadspace2cesptj.jpg

Das Game
Artbook
Soundtrack
Downloadcode (neue Rüstung?)
1:1 Replik des Plasma Cutter

drexsack
2010-10-14, 11:23:49
Ohh, den Cutter hätte ich gerne. Mal sehen was der Spaß kostet :D

Sven77
2010-10-14, 11:33:24
Nice.. und wieder steh ich vor dem Dilemma Konsole oder PC :/

SaschaW
2010-10-14, 16:13:02
...one of the best collectables provided with a game – a replica Plasma Cutter – will not be available on the PS3 in the European Union, and is coming exclusively to the 360 and PC. (Quelle (http://www.ea.com/uk/news/dead-space-2-collectors-edition))

Was bitte soll dass denn? Warum bekommen denn alle ausser den PS3-Nutzern den Plasmacutter in der LE, und dass nur bei uns in der EU? Hat da MS für gezahlt oder was läuft da? Haben EA ned noch zuletzt auf der E³ groß auf PS3-Ist-Geil gemacht?

Drill
2010-10-14, 16:48:26
(Quelle (http://www.ea.com/uk/news/dead-space-2-collectors-edition))

Was bitte soll dass denn? Warum bekommen denn alle ausser den PS3-Nutzern den Plasmacutter in der LE, und dass nur bei uns in der EU? Hat da MS für gezahlt oder was läuft da? Haben EA ned noch zuletzt auf der E³ groß auf PS3-Ist-Geil gemacht?

oh mein gott ein stück plastikschrott weniger in der le :rolleyes:
ausserdem enthält die ps3 le ja auch Dead space Extraction mit move unterstützung.

UlcerousVomitus
2010-10-14, 20:45:57
hm, gibts auch noch ne andre version? die waffe mag ich nicht, hätte viel lieber n artbook dazu oder poster mit den viechern :)

John Williams
2010-10-14, 22:09:07
Der Plasmacutter ist bei uns ja auch nicht dabei, ist mir auch lieber. Soundtrack reicht schon.

Kira
2010-10-30, 02:15:41
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs984.snc4/75722_443555556658_18523496658_5545545_3323923_n.jpg

süß ^^

noch mehr pics auf facebook

drexsack
2010-10-30, 11:28:42
Hmm der ist ja echt putzig..

hansfrau
2010-10-30, 18:10:42
sieht aus wie nen alter elektricher Rasierer :freak:

John Williams
2010-11-06, 06:49:47
Neuer Trailer
http://www.gametrailers.com/video/lullaby-trailer-dead-space-2/707119

John Williams
2010-12-08, 19:11:50
Neuer Trailer
http://www.consolewars.de/news/31140/dead_space_2_neuer_trailer_veroeffentlicht/

dildo4u
2010-12-08, 19:15:05
Neuer Trailer
http://www.consolewars.de/news/31140/dead_space_2_neuer_trailer_veroeffentlicht/
Wichtiger als der Trailer Demo am 21.12. ;)

Kira
2010-12-08, 19:53:27
Wichtiger als der Trailer Demo am 21.12. ;)

yes! sehr schön, dass es sowas noch gibt. Dachte das wird 100pro ohne veröffentlicht.

Da freu ich mich richtig drauf! DeadSpace wird blind gekauft. Wenn es ansatzweise so gut wird wie Teil 1, ist es der Knaller!

Der Sound, die Atmo... war in Teil 1 sooooooooooooooo gut!

drexsack
2010-12-09, 08:40:33
Das stimmt allerdings =)

John Williams
2010-12-15, 18:10:41
Dead Space 2 in Deutschland, fast ungeschnitten.
http://www.onpsx.net/news.php?id=31818

Nächste Woche kommt die Demo, nicht verpassen.

Kira
2010-12-15, 19:07:30
damit kann man ja in der tat leben :)

frage mich wie es dann aber ablaufen soll... was ist wenn die anderen auf mich schießen? ^^

SaschaW
2010-12-15, 19:09:53
Wenn irgendwo ein deutscher Spieler auf nem Server auftaucht wird wohl Friendly Fire ganz abgeschaltet.

Übrigens die dümmste Zensuridee die mir je untergekommen ist...aber Zensur und Dead Space ist ja eh so ne Sache.

UlcerousVomitus
2010-12-15, 19:24:07
Dead Space 2 in Deutschland, fast ungeschnitten.
http://www.onpsx.net/news.php?id=31818

Nächste Woche kommt die Demo, nicht verpassen.

trailer macht gut laune, auch wenns nur wie ein add-on ausschaut

John Williams
2010-12-15, 19:26:22
Empfinde ich nicht so, okay grafisch hat sich nicht viel getan. Muss es auch nicht, finde den ersten, optisch immer noch sehr ansprechend.

Ich hoffe der zweite kann eine ähnliche dichte Atmosphäre aufbauen, wie der erste. Das ist das A und O bei Dead Space.

Kira
2010-12-15, 19:53:59
ich denke, dass ea genau weiß, wie gut teil 1 ankam (bei spielern und kritikern) und sie werden es mit teil 2 sicher nicht verbocken. haben ja lange zeit für gehabt und das, was ich bislang gesehen habe, das sah mir nicht nach nur add-on aus.

john, lass dann mal mp zocken ^^ auch wenn ich bissi länger für den sp brauchen werde... weil ich das net am stück spielen kann :S

John Williams
2010-12-15, 20:00:15
Njo, mal sehen ob mir der MP gefällt.

Übrigens wird es keine MP Trophies/Erfolge geben.

dildo4u
2010-12-21, 16:40:09
360 Demo ist raus PS3 Heute Abend im US Store

DeadSpace2 Demo Death

http://www.multiupload.com/TQBUTJZ9JM

TheCounter
2010-12-21, 17:47:06
Saug mir auch grad die Demo. Kann ich aber leider erst morgen zoggen da ich dann auf Weihnachtsfeier gehe.

Bin scho gespannt wie die Demo so ist.

dildo4u
2010-12-21, 18:31:50
Dead Space 2: Head to Head - X360 vs PS3 (HD 720p)

http://www.youtube.com/watch?v=igdD3AH9Nlc&feature=youtu.be&hd=1

Sven77
2010-12-21, 19:29:38
Dead Space 2: Head to Head - X360 vs PS3 (HD 720p)

http://www.youtube.com/watch?v=igdD3AH9Nlc&feature=youtu.be&hd=1


Für mich absolut identisch ^^ (PC gewinnt ;) )

Mal die Demo saugen

Saw
2010-12-21, 19:36:20
Na super, im PSN mal wieder nichts. :(

dargo
2010-12-21, 19:48:57
Für mich absolut identisch ^^

Sehe ich auch so. Scheinbar wirds aber wieder kein MSAA geben. Naja, dank DS nicht weiter tragisch. Trotzdem finde ich es sehr schade. Die Texturauflösung gefällt mir aber gar nicht. Liegt das am totkomprimierten Videomaterial oder sind die Texturen wirklich so niedrig aufgelöst? Da kann man nur hoffen, dass die PC-Version schönere Texturen abbekommt. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich optisch zum ersten Teil so gar nichts verändert hat. Schade...

Sven77
2010-12-21, 19:53:46
Naja, das bei den Konsolen nix mehr geht in Sachen Texturauflösung ist ja nix neues ;)

Was imho viel schwerer wiegt ist die Steuerung, ich bin beim ersten Teil weder mit Pad noch mit Maus zurecht gekommen..

drexsack
2010-12-21, 19:55:44
Die Demo gefällt, da werde ich mich wohl wieder im dunkeln Zimmer und mit 5.1 Sound vor'm TV einscheissen :D

dargo
2010-12-21, 20:05:51
Was imho viel schwerer wiegt ist die Steuerung, ich bin beim ersten Teil weder mit Pad noch mit Maus zurecht gekommen..
Das stimmt allerdings. Beim ersten Teil habe ich auch mehr mit der Steuerung gekämpft. Dass man beim zweiten Teil die M+T Steuerung verbessert will ich nicht so recht glauben. Schön wärs ja...

dildo4u
2010-12-21, 20:06:50
Na super, im PSN mal wieder nichts. :(
Kommt noch Heue im US Store.

ABIDAR
2010-12-21, 21:35:28
Kommt noch Heue im US Store.

übrigens, auch Mass Effect 2

Sven77
2010-12-22, 00:19:37
Angespielt und für schlecht befunden :(

John Williams
2010-12-22, 00:34:25
Angespielt und für schlecht befunden :(

Warum?

Sven77
2010-12-22, 00:48:44
Ach wieder die Steuerung, und das erste Rätsel hat mich schon so genervt, ähnlich wie die Non-Gravity Parts im ersten Teil.. das einzig gruselige ist das Aliasing

edit: Sollte dazu erwähnen das ich den ersten Teil schon schlecht fand

John Williams
2010-12-22, 00:50:31
edit: Sollte dazu erwähnen das ich den ersten Teil schon schlecht fand

Dann kann ich das wohl beruhigt ignorieren. :smile:

John Williams
2010-12-22, 02:14:58
Unter Suche findet man die Demo bereits. 1,3 GB.

John Williams
2010-12-22, 03:45:42
Atmosphäre war wie erwartet, wieder einmal erstklassig. Hab direkt Panik bekommen als mich die kleinen Necros angegriffen haben.

Das schweben in der Schwerelosigkeit finde ich knackig.

Aliasing konnte ich nur minimal ausmachen, sieht sehr ordentlich aus.

Aber warum gibt es nur Deutsche Untertitel? Dabei war die Deutsche Synchro bei Teil 1 so gut. :(

Finds echt schade das man die Deutsche Synchro, anscheinend gestrichen hat.
Ansonsten, genial!

Sound ist auch Klasse, hört euch mal die Kranken Geräusche des Necros mit der Explodierenden Hand an, oder das Geräusch wenn ihr mit Säure bespuckt werdet und sich das Zeug durch die Rüstung brennt, einfach fett!

dildo4u
2010-12-22, 03:54:07
US Demo mal die EU abwarten manchmal sind die US Demos kleiner,da sie nur Eng haben.

John Williams
2010-12-22, 04:14:41
US Demo mal die EU abwarten manchmal sind die US Demos kleiner,da sie nur Eng haben.

Dann wären die Menüs aber auch auf Englisch. Hoffe du hast Recht. Mal sehen was jemand aus dem AT oder UK Store berichtet.

Storm007
2010-12-22, 09:44:26
Die US Demo hat auch Deutsche texte.

Sven77
2010-12-22, 12:42:37
Aliasing konnte ich nur minimal ausmachen, sieht sehr ordentlich aus.

Also entweder bietet die PS3-Version 4xAA, oder du bist echt flimmerresistent ;)

TheCounter
2010-12-22, 15:23:32
Ansonsten, genial!

Sound ist auch Klasse, hört euch mal die Kranken Geräusche des Necros mit der Explodierenden Hand an, oder das Geräusch wenn ihr mit Säure bespuckt werdet und sich das Zeug durch die Rüstung brennt, einfach fett!

Kann dir nur zustimmen. Wir haben ja iirc das gleiche Teufel System und da kommt das Spiel echt verdammt gut rüber. Soundtechnisch der Wahnsinn und auch das Gameplay ist gleich geblieben - zum glück!

Hab mir schon die CE mit dem Cutter-Replika aus den USA bestellt. January can't come soon enough ;)

Fetza
2010-12-22, 15:31:37
Also entweder bietet die PS3-Version 4xAA, oder du bist echt flimmerresistent ;)

Beide versionen (war zumindest im ersten teil so und ist soweit ich weiß engine bedingt) haben überhaupt kein aa zu bieten, nur 720p und das wars.

MonTanA
2010-12-22, 17:01:53
Genial! Vor allem das Ende der Demo. Habe den ersten Teil geliebt (bestimmt 5mal durchgezockt). Kann´s kaum mehr abwarten =)

Finch
2010-12-22, 17:15:54
Was muss man eigentlich in der Demo bei den kleinen Kinder Monstern machen? Wurde nur immer zerfetzt.

TheCounter
2010-12-22, 17:48:17
Du musst die Kinder natürlich alle töten (sind echt viele!). Am besten du gehst in den Gang zurück durch den du gekommen bist, da kannst du dich gut verschanzen.

Kira
2010-12-22, 17:48:44
Was muss man eigentlich in der Demo bei den kleinen Kinder Monstern machen? Wurde nur immer zerfetzt.

ist doch ganz easy! :D :D :D

einfach in den gang laufen wo du her kamst und dann in ruhe abknallen... kannst auch stase einsetzen.

(war n tipp von john, hab mich am anfang auch schwer getan)

tolle demo:

+ atmo ist wieder top, wie in teil 1

+ sound!!!!! great!

+ noch brutaler? ^^ kommt mir so vor

- grafisch scheint es mir einen ticken schwacher zu sein. irgendwie weniger texturen? grad bei den gegnern sieht man es. schade

hoffentlich hat es wieder eine dt. sychnro. immer schade, wenn der vorherige teil auf deutsch spielbar war und nun auf einmal nicht. fand die synchro ganz gut.

dargo
2010-12-22, 17:50:33
Also entweder bietet die PS3-Version 4xAA, oder du bist echt flimmerresistent ;)
Man sieht in diesem Vergleich mehr als deutlich:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8461933&postcount=53

dass bei beiden kein Antialiasing zum Einsatz kommt.

Finch
2010-12-22, 18:55:21
ist doch ganz easy! :D :D :D


ach xD danke :)


Hab hier noch DS1 rumliegen und noch nie richtig gespielt. Sollte ich vll vorm 2. teil machen . Spaß hat es jedenfalls gemacht.

TheCounter
2010-12-22, 19:28:03
Hab hier noch DS1 rumliegen und noch nie richtig gespielt.

Unbedingt nachholen!

Dead Space ist das einzige Spiel das dem Spielgefühl von System Shock 2 ein wenig nahekommt. Und für mich ist SS2 immernoch das Atmosphärischste Spiel das ich jemals gespielt habe :)

Finch
2010-12-22, 20:11:48
Unbedingt nachholen!

Dead Space ist das einzige Spiel das dem Spielgefühl von System Shock 2 ein wenig nahekommt. Und für mich ist SS2 immernoch das Atmosphärischste Spiel das ich jemals gespielt habe :)
Mhh dann weiß ich was ich morgen zutun habe, SS2 liebe ich noch immer abgöttisch.

Sven77
2010-12-22, 20:13:32
Man sieht in diesem Vergleich mehr als deutlich:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8461933&postcount=53

dass bei beiden kein Antialiasing zum Einsatz kommt.

Das war ein Spass :rolleyes:

John Williams
2010-12-22, 21:12:08
Die Demo aus dem AT Store hat auch nur Englische Sprachausgabe. Dead Space 2 wäre das erste EA Spiel ohne Deutsche Sprachausgabe. So richtig glauben kann ich das noch nicht. Vielleicht ist die Deutsche Synchro noch nicht fertig, darum die Untertitel. Ist ja noch über einen Monat hin bis zum Release. Die Demo ist ja auch schon älter, sieht aus wie die E3 Demo.


Also entweder bietet die PS3-Version 4xAA, oder du bist echt flimmerresistent ;)

Aliasing hab ich natürlich auch, Schärfe runter und Sitzabstand sind hier wohl das A und O. ;)

Sven77
2010-12-23, 01:38:49
Aliasing hab ich natürlich auch, Schärfe runter und Sitzabstand sind hier wohl das A und O. ;)

Ja, ich hab meine Box halt an demselben 27" angeschlossen wie meinen PC, bei ca. 50cm Augen-Monitor Entfernung.. da flimmerts einen kaputt ^^. Bei anderen Titeln ist es nicht so schlimm. Vor allem weil ich den ersten Teil mit Downsampling gespielt hab..

Drachentöter
2010-12-23, 02:04:16
Unbedingt nachholen!

Dead Space ist das einzige Spiel das dem Spielgefühl von System Shock 2 ein wenig nahekommt. Und für mich ist SS2 immernoch das Atmosphärischste Spiel das ich jemals gespielt habe :)

/sign

Ich hatte es für 10€ Aufgrund der positiven Bewertungen mitgenommen, aber das hätte ich von dem Spiel echt nicht erwartet. Bioschmock kann mir da echt gestohlen bleiben (hatte sowieso nie das Potential auch nur ansatzweise an SS2 ranzukommen). Es hat sogar viele Parallelen zu System Shock 2, einige bei der Story. Ich bin leider durch SS2, Doom3 und FEAR so abgehärtet, dass mich der Grusel gar nicht mehr erfasst, vielleicht klappt das ja bei Amnesia: The Dark Descent, ansonsten der Eimer Wasser mit Fischen. :freak: Da Teil 2 bald rauskommt, muss ich den wohl kaufen, obwohl es sich nur um einen typischen zweiten Teil mit aufgesetztem MP handelt.

Positiv
- Story Umsetzung (wenn auch vorhersehbar)
- Ende
- Sound
- Suspense

Negativ
- Habe kein AA hinbekommen, trotz Forum. Blur-Filter ist leider bäh, aber wer erwartet bei Multi-Titeln Rücksicht auf PC-User. Bei Teil 2 dürfte dank grafischer Stagnation mit demselben zu rechnen sein. Zum Glück kann ich auch ohne auskommen.
- Bugs (rästelhafte Tode im Comm Array, Plotstopper)
- zähe Steuerung (am PC relativ leicht in den Griff zu bekommen)

Sorry, das ich euch Konsoleros belästige, aber es passte gerade in den Kontext. ;)

venenbluten
2010-12-23, 11:22:17
Habe die Demo gestern mal gezoggt.
Aber was zum Teufel muss ich machen wenn ich die Schwerkraft aufgehoben habe?

Ich hoffe die ändern den Namen der Tussi noch ... Diana ... mich erinnert das an eine Prinzessin. AHHHHHHHHHHHhhhhhh ...

TheCounter
2010-12-23, 11:58:16
Habe die Demo gestern mal gezoggt.
Aber was zum Teufel muss ich machen wenn ich die Schwerkraft aufgehoben habe?

Nach oben - durch das Loch, dass sich ständig öffnet und schließt hindurchfliegen.

Finch
2010-12-23, 12:00:51
Ich bin leider durch SS2, Doom3 und FEAR so abgehärtet

Jup. Wobei da SS2 am meisten geprägt hat. Bioshock hat nichts, aber auch rein garnichts mit SS2 gemeinsam. Leider.


Was die Steuerung betrifft, ich finde, dass sie an der PS3 sehr angenehm ist.

Sven77
2010-12-23, 12:02:44
- Habe kein AA hinbekommen, trotz Forum.

Downsampling ausprobiert?

Kira
2010-12-23, 12:12:52
Habe die Demo gestern mal gezoggt.
Aber was zum Teufel muss ich machen wenn ich die Schwerkraft aufgehoben habe?

Ich hoffe die ändern den Namen der Tussi noch ... Diana ... mich erinnert das an eine Prinzessin. AHHHHHHHHHHHhhhhhh ...

die heißt doch gar net Diana oder? heiß die nicht Daina oder Dana?

Das mit der Schwerelosigkeit ist richtig spaßig. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, sich um 180° drehen zu können?

Die Demo aus dem AT Store hat auch nur Englische Sprachausgabe. Dead Space 2 wäre das erste EA Spiel ohne Deutsche Sprachausgabe. So richtig glauben kann ich das noch nicht. Vielleicht ist die Deutsche Synchro noch nicht fertig, darum die Untertitel. Ist ja noch über einen Monat hin bis zum Release. Die Demo ist ja auch schon älter, sieht aus wie die E3 Demo.





Bei Facebook wurde meine Frage bzgl. der dt. Synchro auch sofort von EA gelöscht :freak: Scheint so, als wollen sie nicht die schlechten Sachen Preis geben... Sehr schade.

John Williams
2010-12-23, 14:00:12
Sie heisst Daina!

EA hat ab 2011 wohl eine neue Geschäftspolitik, Geld sparen.
Kann sich jemand an ein EA Spiel ohne Deutsche Sprache erinnern?

Abnaxos
2010-12-23, 14:08:28
Nun, es mag ja Geschmackssache sein … Aber mir ist es wesentlich lieber, wenn sich der Hersteller auf eine Synchro konzentriert und diese sauber untertitelt, als wenn er für jede nur erdenkliche Sprache eine «Synchro» hinschmiert. Wenn ich die Wahl habe, nehme ich sowieso immer Englisch mit deutschen Untertiteln, alles Andere halte ich für verschwendete Energie.

Kira
2010-12-23, 14:14:42
So ein Quatsch. Bei Teil 1 konnten sie doch auch beides bieten. Topspiele wie Uncharted machen es doch vor (so viele Synchros auf der Disk!).

Grad wenn der Vorgänger eine dt. Synchro bot, ist es umso ärgerlicher.

John Williams
2010-12-23, 14:20:12
Gerade bei Dead Space möchte ich nicht jedesmal stehen bleiben und die Untertitel lesen.

Abnaxos
2010-12-23, 14:27:20
Natürlich gibt es auch gute deutsche Synchros, es gibt auch deutsche Synchros, die besser sind, als die englische.

Mir geht es eher um diese Anspruchshaltung, dass alles deutsch vertont werden soll, die ich nicht nachvollziehen kann. Bei Spielen kann man ja noch argumentieren, dass es da nicht wirklich einen «Originalton» gibt, weil ja alles virtuelle Charaktere sind (naja, auch nicht immer – wenn z.B. die Synchro vom Schauspieler, der auch für das Motion Capturing Modell gestanden hat, gesprochen wird, siehe L.A. Noire). Bei Filmen wird es für mich dann definitiv völlig unverständlich, weshalb man einem Film die Stimmen der Schauspieler wegnimmt.

Eben: Es ist diese allgemeine Haltung, dass alles eingedeutscht oder eingefranzösischt oder eingewasauchimmert werden soll, die ich nicht verstehen kann, die mich manchmal regelrecht stört.

John Williams
2010-12-23, 14:38:40
Wir haben es nicht eingeführt das alles synchronisiert wird. Wir sind es halt gewohnt.
Wenns jetzt eine neue IP wäre, okay. Aber DS1 hatte schon Deutsche Sprache. Stellt euch mal vor, Uncharted 3 kommt nur mit Englischer Sprachausgabe.

UlcerousVomitus
2010-12-23, 14:51:47
Bin noch am überlegen ob ich mirs nicht diesmal für die Box gönne, weil besseres 5.1 System als beim PC und 60 anstatt 26 Zoll. Oder ist die Steuerung mit Pad, das Zielen und Movement bei der Kamerasteuerung soviel umständlicher? Das sollte mir die Demo ja wohl verraten. Oder sind die Grafikunterschiede so horrend? Sound is halt das A und O bei Dead Space... Eigentlich will ich nur meine Freundin ordentlich schocken und das klappt auf der Couch besser mein ich ;D

@leidige Sync Diskussion: Wie immer völlig irrelevant weil hier eh nur US/UK Versionen in die Bude kommen.

Kira
2010-12-23, 16:44:45
Die USK ist genau so uncut (...)

Hols dir für die 360. Sowas am PC ist nicht so schön. 26"????? natürlich lieber der 60" (:eek:)

Steuerung ist gut.

Abnaxos
2010-12-23, 17:16:19
Bayern kippt USK18-Freigabe (GameZone) (http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=93134)

Wie wir heute erfahren haben, hat das Land Bayern mittels eines Appellationsverfahrens eine neue USK-Prüfung des 3rd-Person Shooters erwirkt – erstmals in der Geschichte der USK wurde dadurch eine bereits getroffene Alterseinstufung gekippt.

Kira
2010-12-23, 17:23:07
ei ei. Gleich mal bei der Petition mitgemacht, aber vielleicht ist das alles auch nur Marketing und man will so Werbung für das Spiel machen? ;)

Was heißt das nun für alle nicht Bayern? Kriegen wir es und sie nicht?

Sven77
2010-12-23, 17:56:26
Oder sind die Grafikunterschiede so horrend?

Also ich kann nur XBOX360 Dead Space 2 Version mit PC Dead Space 1 vergleichen. Wenn man AA über Downsampling erzwingt sieht der erste Teil auf dem PC um Welten, ach was, um Lichtjahre besser aus.. wenn du potente Hardware hast, würd ich auf jedenfall zur PC-Version greifen

thade
2010-12-23, 18:02:47
Seit wann sehen Spiele durch AA um Lichtjahre besser aus? Besser ja, aber man sollte die Kirche doch im Dorf lassen. Vor allem bei so einem Game wie Dead Space -> sehr dunkel, man sieht nicht soviele Kanten...

UlcerousVomitus
2010-12-23, 18:17:36
Die USK ist genau so uncut (...)

Hols dir für die 360. Sowas am PC ist nicht so schön. 26"????? natürlich lieber der 60" (:eek:)

Steuerung ist gut.

mir gehts nicht um den ggf geschnittenen content sondern das wirklich alles in englisch erscheint auch die verpackung! 26" ist kein Zweit Zock Monitor sondern der PC TFT, dachte das wäre ersichtlich ;D naja die Steuerung fand ich grad bei hektischen kämpfen wo es auf die schelligkeit ankommt, ja ich weiß stasis bla, nicht immer so einfach von der hand gehend.

Also ich kann nur XBOX360 Dead Space 2 Version mit PC Dead Space 1 vergleichen. Wenn man AA über Downsampling erzwingt sieht der erste Teil auf dem PC um Welten, ach was, um Lichtjahre besser aus.. wenn du potente Hardware hast, würd ich auf jedenfall zur PC-Version greifen

seit wann verlangt dead space 2 denn potente hardware? ausser ich wills jetzt in 3000x4000 zocken was ich mit sicherheit nicht vorhabe am pc 50 cm vor meinem kopf...

John Williams
2010-12-23, 18:19:18
Ich hab mal Dead Space auf dem PC eines Freundes gesehen, alles auf max. Fand es sah so sauber aus das ich es schon als steril empfand. Ich finde es trägt etwas zur Atmosphäre bei wenns nicht so steril und wie geleckt aussieht. Nur meine Meinung.

dargo
2010-12-23, 18:49:04
Also ich kann nur XBOX360 Dead Space 2 Version mit PC Dead Space 1 vergleichen. Wenn man AA über Downsampling erzwingt sieht der erste Teil auf dem PC um Welten, ach was, um Lichtjahre besser aus.. wenn du potente Hardware hast, würd ich auf jedenfall zur PC-Version greifen
Potente HW ist relativ. Ich hatte damals DS 1 in 3200x2000 1xAA/16xAF mit einer GTX260 und ca. 80-140fps gespielt.

dildo4u
2010-12-23, 19:01:05
Deutschland-Release von „Dead Space 2“ in Gefahr

http://www.computerbase.de/news/software/spiele/actionspiele/2010/dezember/deutschland-release-von-dead-space-2-in-gefahr/

Vieleicht hat sich EA die Syncro deshalb gespart weil es schon über Monate nicht sicher ist ob es hier erscheinen darf.

00-Schneider
2010-12-23, 19:32:25
Stellt euch mal vor, Uncharted 3 kommt nur mit Englischer Sprachausgabe.


Hätte damit kein Problem, ich zock eh alles auf englisch... ;)

Schuhu
2010-12-23, 19:41:28
Deutschland-Release von „Dead Space 2“ in Gefahr

http://www.computerbase.de/news/software/spiele/actionspiele/2010/dezember/deutschland-release-von-dead-space-2-in-gefahr/

Vieleicht hat sich EA die Syncro deshalb gespart weil es schon über Monate nicht sicher ist ob es hier erscheinen darf.

Raubkopieren oder aus England bestellen, wer interessiert sich schon für die armen Deutschen Reglungen, welche sich an solchen Titeln aufrubbeln.

boxleitnerb
2010-12-23, 20:02:24
Aus UK bestellt, wie immer. Ärgerlich nur, wenn man Spiele über Steam aktivieren muss und das mit Importversionen nicht geht. Zum Glück war das bisher nur einmal (?) der Fall.

John Williams
2010-12-23, 20:13:35
Deutschland-Release von „Dead Space 2“ in Gefahr

http://www.computerbase.de/news/software/spiele/actionspiele/2010/dezember/deutschland-release-von-dead-space-2-in-gefahr/

Vieleicht hat sich EA die Syncro deshalb gespart weil es schon über Monate nicht sicher ist ob es hier erscheinen darf.

Ist ja nicht nur Deutschland die eine Deutsche Synchro bekommen, sondern auch Österreich und die Schweiz.

Sven77
2010-12-23, 20:17:16
Ist ja nicht nur Deutschland die eine Deutsche Synchro bekommen, sondern auch Österreich und die Schweiz.

Der Markt dürfte dann aber fast unerheblich klein sein..

Kira
2010-12-23, 21:58:00
was ihr mal machen müsst:

jmd der mit ner ps3 nichts am hut hat einfach mal dead space spielen lassen ;D

einfach ein genuss! :D natürlich dreht man zufällig extra lauter ;)

Huhamamba
2010-12-23, 22:20:45
Seit wann sehen Spiele durch AA um Lichtjahre besser aus? Besser ja, aber man sollte die Kirche doch im Dorf lassen. Vor allem bei so einem Game wie Dead Space -> sehr dunkel, man sieht nicht soviele Kanten...
Seh ich ähnlich. Bei sehr, sehr detaillierten Umgebungen ist AA nicht wegzudenken, da kann man sicher von Lichtjahren sprechen, aber von so einem Detailgrad sind wir noch recht weit entfernt (bis zur nächsten Konsolengeneration :)).

Bei den eher sterilen und sehr dunklen Umgebungen von DS wirkt sich AA hingegen nicht sonderlich aus. Besonders extrem sehe ich es dann, wenn ich ein N64-Spiel über den Emu in FullHD Auflösung und AA bis zum Anschlag laufen lasse... Also nech, da geb ich mir lieber die LowRes-Flimmeroptik auf dem Original-N64 als von dieser alles erstickenden Sterilität erschlagen zu werden. :eek:

boxleitnerb
2010-12-23, 22:27:25
Also mich stören Treppchen überall. Besonders in dunklen Spielen hat man teilweise krasse Kontraste (beleuchtete Elemente in dunklerer Umgebung), wo man dann sofort Aliasing sieht. Und wenn man eine Nvidia hat, warum es nicht versuchen? Sind je nach Display bloß zwei, drei Klicks und fertig :)

TheCounter
2010-12-23, 23:14:56
Hätte damit kein Problem, ich zock eh alles auf englisch... ;)

Zumal die deutsche Syncro von Uncharted nicht wirklich der Hit ist. Die englische ist 1000x besser.

Kira
2010-12-23, 23:49:22
Zumal die deutsche Syncro von Uncharted nicht wirklich der Hit ist. Die englische ist 1000x besser.

Geschmackssache. Ich finde sie auf deutsch 1a passend und die Synchro gehört imo neben Bioshock zu den besseren!

UlcerousVomitus
2010-12-24, 10:09:00
aber um mal wieder zum game zurück zu kommen:

die demo ist doch eig uralt oder? das ist doch genau der clip der vor monaten tausende male umging, erst der puker dann in dieser art kathedrale mit dem vieh und den kids, dann diese empore wo man mit der neuen waffe die gegner an die wand nageln kann, dann der angriff von dem spaceship inklusive flucht dann am ende das riesenvieh und brüllt rum und ende vorbei oder irre ich mich? grad ausser haus daher keine bessere einschätzung möglich, aber warum releasen die nicht immerhin ein bissel was neues? bei den tonnen an potential...

John Williams
2010-12-24, 11:24:59
Njo, ist die Demo von der E3 oder der Gamescom, bin mir nicht mehr sicher.
Eine Demo zu erstellen ist mit Arbeit verbunden, darum wird halt die eine genommen die bereits existiert. Finds auch besser so. Warum noch mehr vom Spiel zeigen?

Shinjo
2010-12-24, 15:02:27
Nur wenn das game schon vier mal getestet wurde und beim fünften male erst das OK bekommen hat dan muss es ja von der USK vorher immer eine absage bekommen haben.
Damit wäre die chance das es eine erneute absage bekommt wesentlich höher.
Allerdings frage ich mich auch was passiert wenn man sechsten Test zu den selben ergebnis kommt wie beim fünften... was will das bayerische Sozialministerium dan tun?
Erneut Veto einlegen oder ist dies dan nicht mehr veränderbar?

UlcerousVomitus
2010-12-25, 13:05:50
Njo, ist die Demo von der E3 oder der Gamescom, bin mir nicht mehr sicher.
Eine Demo zu erstellen ist mit Arbeit verbunden, darum wird halt die eine genommen die bereits existiert. Finds auch besser so. Warum noch mehr vom Spiel zeigen?

Es soll auch Demos geben die einfach nur ein paar Gegner, neue Waffen und Locations randomweise ausspucken, es muß ja nicht immer der und der Level sein den man dann in der Full nochmal zocken "muß".
Warum nicht noch mehr zeigen? Hat man denn sowenig Content geschaffen das man bereits häufig präsentiertes nun nochmal zeigen muß, ich hoffe doch nicht. Ein Game wird nur richtig schmackhaft für mich wenn ich im Vorfeld möglichst viel davon bestaunen kann. Das es mich dann ingame eventuell nicht mehr überrascht macht nix, weil da zocke ich es ja selber.

TheCounter
2010-12-25, 13:44:30
Wenn man zu viel zeigt dann kann es gut passieren, dass der "Trailer"-Effekt (meist bei Kinofilmen) zum tragen kommt.

Viele Trailer für Kinofilme verraten schon zu viel, weil sie zu viel zeigen. Das ist bei Spielen nicht anders. Warum alles zeigen was man hat und so die Spannung mindern?

Dead Space ist ein absoluter Blindkauf nach dem überaus genialen 1. Teil.

Kira
2010-12-25, 14:03:47
Wenn man zu viel zeigt dann kann es gut passieren, dass der "Trailer"-Effekt (meist bei Kinofilmen) zum tragen kommt.

Viele Trailer für Kinofilme verraten schon zu viel, weil sie zu viel zeigen. Das ist bei Spielen nicht anders. Warum alles zeigen was man hat und so die Spannung mindern?

Dead Space ist ein absoluter Blindkauf nach dem überaus genialen 1. Teil.

1:1 der gleichen Meinung. Wünschte es wäre immer so. Wenn man sich unsicher ist, leiht man sich das Spiel halt aus.

UlcerousVomitus
2010-12-25, 15:14:40
Es spricht keiner davon alles zu zeigen, sondern einfach ein wenig mehr Abwechslung und mal was neues... :rolleyes:

Ein absoluter Blindkauf wird es bei mir auch, nur bin ich ein wenig skeptisch was eben jene Abwechslung die in Teil 1 IMO mehr als ausreichend gegeben war hier jetzt eventuell zu kurz kommt.

€: Hoffe ja der 2te Anime kommt bald um die Wartezeit zu verschmerzen:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/61aCH-Z6mfL._SL500_AA300_.jpg

Kira
2010-12-25, 15:49:52
imo sah man der Demo schon die "leichte" Veränderung an: actionlastiger.

werden wohl mehrere größere Gegner vorkommen... dazu noch mehr schweben, was ich einfach nur geil finde.

Meine Hassgegner waren die an der Wand klebenden und komisch schreienden... die haben mich immer gekillt ^^ ich meine net die kleinen, sondern Menschenartigen großen. Hoffentlich sind sie nicht dabei :D

UlcerousVomitus
2010-12-25, 18:42:08
Bei dir Frage ich mich ja: Liest oder überfliegst du meine Beiträge? Und verfasst Antworten dann zu den jeweiligen Schlagwörtern die dir ins Auge gesprungen sind. Also nochmal ganz langsam:

http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-dead-space-2/101174 E3 2010: Exclusive Debut Gameplay HD Posted: Jun 11, 2010

Genau das damals gezeigte ist doch jetzt als Demo veröffentlicht worden. Ja ich weiß bei dem Clip handelt es sich nur um einen kurzen Ausschnitt des gesamten gzeigten Materials. Hier die Demo:

http://www.youtube.com/watch?v=w7gyXFy3AkE

Jetzt knapp ein halbes Jahr später das exakt gleich einfach nochmal als Demo rauszubringen halte ich zumindest für etwas schwach, aber vielleicht seh auch nur ich das so...

Kira
2010-12-25, 19:15:29
du musst dich doch nicht bei jedem post von mir angesprochen fühlen. es dreht sich nicht nur um dich im 3dc und gar im ds thread ;)

John Williams
2010-12-25, 19:29:47
Es spricht keiner davon alles zu zeigen, sondern einfach ein wenig mehr Abwechslung und mal was neues... :rolleyes:

Ein absoluter Blindkauf wird es bei mir auch, nur bin ich ein wenig skeptisch was eben jene Abwechslung die in Teil 1 IMO mehr als ausreichend gegeben war hier jetzt eventuell zu kurz kommt.

€: Hoffe ja der 2te Anime kommt bald um die Wartezeit zu verschmerzen:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/61aCH-Z6mfL._SL500_AA300_.jpg

Irgendwo hab ich gelesen das der Film erst nach dem Spiel erscheint.

Drachentöter
2010-12-26, 03:32:02
Downsampling ausprobiert?

Nö, deswegen installiere ich bestimmt nicht XP.

Ich weiß ja nicht wie man ein sauberes Bild gleich als Steril bezeichnen kann. Dead Space flimmert mehr als genug, auch wenn es bei niedrigem Gamma nicht so auffällt. AA und DS auf N64 Spiele anzuwenden ist schon :freak:, dann lieber die PAL/NTSC Auflösung auf einem CRT, richtig. Meine Intention war es aber keineswegs hier darüber eine Diskussion auszulösen.

Dead Space 2 soll kommen, Teil 1 hat überzeugt unter anderem auch wegen der guten deutschen Version. Ich hoffe die wird wieder gut, falls der Ton wieder übersetzt wird, wovon ich ausgehe.

Mit dem Pad spielt sich DS auch am PC natürgemäß sehr gut, aber es geht nichts über eine MX518 auf höchster Stufe und die ist heute nur noch Mittelmaß was DPI angeht. :)

hansfrau
2010-12-27, 12:51:10
so habe mir jetzt die UK-Version bei amazon vorbestellt. Habe keine Lust auf diese Kinderkacke mit der fraglichen deutschen Veröffentlichung oder dem geschnitten MP. Die Kollegen der CSU sind ja mal wieder dabei die "Kinder" unseres Landes zu "schützen". :freak:

drexsack
2010-12-27, 18:08:33
Ich werde mir wohl auch mal wieder die UK holen, vermutlich ist sie ja sogar noch billiger als hier.

TheCounter
2010-12-30, 11:35:23
Erstes Review ist da:

With Dead Space 2 dawning the cover for February's issue of the magazine, the staff at OXM have given the title a 9.5 overall score.

While we don't want to give away too many of the details, the review states the title is filled with tons of horror and surprises, along with it being very lengthy.

http://stickskills.com/news/1407/worlds-first-dead-space-2-review-is-in/

Auf deutsch:

Das Spiel ist gefüllt mit tonnen von Horror und Überraschungen und die Spielzeit ist ziemlich lange.

UlcerousVomitus
2010-12-30, 11:50:54
What do you think about the very first review for Dead Space 2? Are you planning on picking it up next month?

ja super ;D

Huhamamba
2010-12-30, 12:04:47
Weltexklusiv-Reviews sind schon was tolles, sprühen regelrecht vor fachlicher Kompetent und Unvoreingenommenheit unzo... :uclap:

feflo
2010-12-30, 12:06:31
Mit dem Pad spielt sich DS auch am PC natürgemäß sehr gut, aber es geht nichts über eine MX518 auf höchster Stufe und die ist heute nur noch Mittelmaß was DPI angeht. :)


Also ich freu mich auch schon auf den zweiten Teil. Was die Steuerung auf dem PC mit Tastatur und Maus angeht, geht das auch schon sehr gut. Soweit man im Spielemenü die Maussensibilität auf Maximum einstellt. Dann lässt sich die Figur sehr gut bewegen und sogar das Zielen geht sehr schnell.

Aber wieso es mit Vsync so zäh läuft versteh ich weiterhin nicht. Das tearing nervt schon manchmal.

UlcerousVomitus
2010-12-30, 21:13:47
Warum soll auch die Steuerung per Maus schlechter funktionieren als per Analog Stick? :freak:

John Williams
2010-12-30, 21:25:00
Hab gerade noch mal die Demo in extra laut gezockt, einfach knackiger Sound.
Dead Space 2 darf man echt nur alleine im dunkeln und mit mindestens 5.1 Sound spielen.
Prädikat Referenz Kandidat.

drexsack
2010-12-30, 22:08:27
Dead Space 2 darf man echt nur alleine im dunkeln und mit mindestens 5.1 Sound spielen.


Genau so und nicht anders (y)

Und irgendwann höchste Schwierigkeit und nur der Plasmacutter :D

John Williams
2010-12-30, 22:14:41
Jawohl!
Und diesmal gibts 5 Schwierigkeitsgrade. Hardcooooooore!!!!!

UlcerousVomitus
2010-12-31, 12:54:01
Und irgendwann höchste Schwierigkeit und nur der Plasmacutter :D

Der Ripper wäre wohl angebrachter wenn man die Herausforderung sucht. Den Endboss hab ich locker flockig mit dem Cutter gepackt im ersten Run.

John Williams
2010-12-31, 15:13:43
Der Endboss von Teil 1 ist sowieso eine Lachnummer.

Kira
2010-12-31, 15:45:04
von der Schwierigkeit her ja... aber so war er doch cool/stylish.

dildo4u
2011-01-07, 00:29:20
Train Station Single-Player Walkthrough HD

http://www.gametrailers.com/video/train-station-dead-space-2/708999

Kira
2011-01-07, 11:22:50
Train Station Single-Player Walkthrough HD

http://www.gametrailers.com/video/train-station-dead-space-2/708999

wer schaut sich sowas an und verdirbt sich das Spiel? ^^

venenbluten
2011-01-07, 11:40:02
ich nich ^^

UlcerousVomitus
2011-01-07, 13:29:11
Der der weiß das das gezeigte Material bereits vor etlichen Monaten zu sehen war. :rolleyes:

Die 2 neuen Interviews bei GT sind allerdings sehr intressant.

Kira
2011-01-07, 13:32:53
na ja wenn da schon steht "walkthrough"... dann darf man sich soetwas imo gar nicht anschauen. trailer usw schön und gut, aber komplett ein level oder ähnliches muss doch nicht sein. die paar tage kann man noch aushalten :)

hat jmd bock auf mp auf der ps3? :)

TheCounter
2011-01-07, 13:41:18
trailer usw schön und gut, aber komplett ein level oder ähnliches muss doch nicht sein. die paar tage kann man noch aushalten :)

Das ist kein komplettes Level. Sind nur knapp 5 Minuten aus einem der ganz frühen Level.

Echt beeindruckend was da gezeigt wurde :eek:

Die Grafik, der Sound und die Animationen w00t :)

Kann es kaum noch erwarten!

John Williams
2011-01-07, 13:54:43
na ja wenn da schon steht "walkthrough"... dann darf man sich soetwas imo gar nicht anschauen. trailer usw schön und gut, aber komplett ein level oder ähnliches muss doch nicht sein. die paar tage kann man noch aushalten :)

hat jmd bock auf mp auf der ps3? :)

Hohl dir Bad Company 2, wir brauchen noch ein aktives 4. Squadmitglied. ;)

UlcerousVomitus
2011-01-07, 13:55:12
Ich hoffe ja der Graverobber hat es diesmal ins Game geschafft, Hammer Design! Man munkelt es ist der große brüllende vom Ende der Demo.

Kira
2011-01-07, 13:57:54
Hohl dir Bad Company 2, wir brauchen noch ein aktives 4. Squadmitglied. ;)

Hol mein Lieber :D hohl ist das Hirn von manch vielen usern hier =)

ich schreibe dir mal eine PN.

Kira
2011-01-09, 00:15:24
http://www.couchjockey.de/10326/dead-space-2-ps3x360-fur-e3610/

hier günstig zu haben

UlcerousVomitus
2011-01-09, 21:19:16
Free Delivery nach DE?

drexsack
2011-01-10, 09:50:39
Meistens gilt der nur für UK selbst. Bei thehut.com zahlt man aber zB nur 1 Pfund pro Artikel, das ist ganz gut.

SaschaW
2011-01-11, 13:44:08
Und die Welt lacht mal wieder über Deutschland : EA: Releasetermin von Dead Space 2 in Deutschland 'nicht zu halten' (http://www.eurogamer.de/articles/2011-01-11-ea-releasetermin-von-dead-space-2-in-deutschland-nicht-zu-halten)

Warum gibts denn hier sowas wie die USK wenns dann anscheinend doch nicht verbindlich ist.

Besonders extrem wenn man das im Verhältnis zu dieser Passage setzt :
Bislang habe der Publisher "einen hohen fünfstelligen Euro-Betrag" für Anpassungen und Synchronisation der deutschen Version investiert...

Schon "toll" was hier in DE läuft. Auch "toll" dass sich die EU zwar um die Menge des Currys auf der Currywurst oder dem Ketchup auf den Pommes kümmert, aber so grundlegende Dinge wie ein EU-übergreifendes Jugendschutzssystem (PEGI z.b.) bekommen die nicht gebacken.

John Williams
2011-01-11, 14:26:46
Und wegen unseren tollen Gesetzen werden, sich die Publisher in Zukunft, dreimal überlegen ob es sich überhaupt noch lohnt etwas für den Deutschen Markt herauszubringen. :(

UlcerousVomitus
2011-01-11, 18:48:52
Solange sie es nicht schaffen mir meine aus dem Ausland bestelle UK oder US Version zu beschlagnahmen ist mir das wie immer völlig latte.

Und selbst wenn sie es schaffen durch irgendeine behinderte Online Prüfung mich UK oder US Versionen nicht spielen zu lassen in DE gibt es immer noch Alternativlösungen.

TheCounter
2011-01-11, 22:54:08
Und selbst wenn sie es schaffen durch irgendeine behinderte Online Prüfung mich UK oder US Versionen nicht spielen zu lassen in DE gibt es immer noch Alternativlösungen.

Somit würde Deutschland das Raubkopieren fördern :ugly:

Kira
2011-01-12, 08:16:26
Aja, dann wird es halt die AT Version und gut :smile:

drexsack
2011-01-12, 09:43:25
Joa oder halt die UK, die ist ja meistens deutlich günstiger als die AT-Versionen.

Kira
2011-01-12, 09:59:36
so wie ich oben richtig verstanden habe, hat das Spiel also eine dt. Synchro? :)

Soetwas unterstütze ich bei dem Spiel! :)

edit: bei Gamestop haben die am 27. die AT Version definitiv da. Hab grad angerufen und meine umändern lassen. 10€ sind ok denke ich :smile:

Ronin133
2011-01-12, 16:17:27
AT Version gerade bestellt. Das haben die nun davon.

UlcerousVomitus
2011-01-12, 20:16:33
Meistens gilt der nur für UK selbst. Bei thehut.com zahlt man aber zB nur 1 Pfund pro Artikel, das ist ganz gut.

Dafür haben die mit Sicherheit ne Lieferzeit von 2 Wochen nach Release oder sowas :rolleyes:

dildo4u
2011-01-13, 18:20:53
Es kommt nun doch eine fsk 18 Version am 3.2 nach DE

"Lediglich der Mehrspieler-Modus wurde angepasst: Hier ist in der deutschen Version die Funktion des Friendly Fire ausgeschaltet."

Ansonsten uncut.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/20418/2047537/Dead_Space_2%7CRelease_verschiebt_sich_*Update*.html

TheCounter
2011-01-13, 18:45:08
"Lediglich der Mehrspieler-Modus wurde angepasst: Hier ist in der deutschen Version die Funktion des Friendly Fire ausgeschaltet."


Also ist alles so geblieben wie es vor der erneuten Prüfung schon war. Hat echt was gebracht :ugly:

Kira
2011-01-13, 21:30:37
Der neue Trailer hat irgendwie eine unpassende Musik, aber nette Szenen.. ich bin echt gespannt, weil es zumal sehr lange gehen soll. Ohnehin sind 10 Dead Space Stunden wie gefühlte 20-30 bei anderen Spielen :S

UlcerousVomitus
2011-01-15, 14:20:48
hoffe wie schon im pc thread gesagt, das die länge dann nicht sich aus lückenfüller stellen zusammensetzt die sich im non horror bereich abspielen

Kira
2011-01-15, 14:32:26
also darüber habe ich bislang nichts schlechtes gelesen. Die spielzeit soll sehr gut, gute Story und auch sonst Verbesserungen ohne Ende sein.

Was für mich heißt, ich werde das Spiel 2012 durch haben oder seid ihr da so cool und könnt es auf einmal durchspielen?

John Williams
2011-01-15, 15:18:13
also darüber habe ich bislang nichts schlechtes gelesen. Die spielzeit soll sehr gut, gute Story und auch sonst Verbesserungen ohne Ende sein.

Was für mich heißt, ich werde das Spiel 2012 durch haben oder seid ihr da so cool und könnt es auf einmal durchspielen?

Klar wird es am Stück gezockt. Stell dich nicht so an. ^^

UlcerousVomitus
2011-01-15, 22:26:45
also darüber habe ich bislang nichts schlechtes gelesen. Die spielzeit soll sehr gut, gute Story und auch sonst Verbesserungen ohne Ende sein.

Was für mich heißt, ich werde das Spiel 2012 durch haben oder seid ihr da so cool und könnt es auf einmal durchspielen?

Die Spielzeit soll sehr gut sein? Aha... ;D

Kira
2011-01-15, 23:03:55
Die Spielzeit soll sehr gut sein? Aha... ;D

Was ist daran so witzig? Angeblich "deutlich" länger als Teil 1 und die fand ich bei Teil 1 afaik nicht zu kurz oder sonstiges.

venenbluten
2011-01-16, 11:28:45
Frage. Was ist an der limited Version anders im Gegensatz nur normlaen Version?

edit: Inhalt der Limited Edition:
- HD-Remake des Light-Gun-Shooter: Dead Space Extraction

Kira
2011-01-16, 13:07:40
Ist Extraction nicht auch bei der normalen dabei? Ansonsten wird man das auch sicher im PSN laden können.

UlcerousVomitus
2011-01-16, 19:58:11
Gibt es 1-2 Screens von der HD Version?

dildo4u
2011-01-16, 20:08:21
Gibt es 1-2 Screens von der HD Version?
http://www.youtube.com/watch?v=H-4gcsY2LPQ&hd=1

John Williams
2011-01-17, 14:03:22
Geile Promo von EA. ^^
http://www.consolewars.de/news/31442/neue_marketingkampagne_fuer_dead_space_2_trifft_den_nagel_auf_den_kopf/

Bei uns in Deutschland würde sowas wohl nach hinten los gehen. ^^

Viele Mütter sind geschockt was ihre Kinder da für Spiele spielen, oder was es generell für Spiele gibt. Die meisten kennen wohl nur Mario und Co. ^^

Sven77
2011-01-17, 14:44:38
Lol.. selbst für USA ziemlich mutig :D

frix
2011-01-17, 15:25:38
interessante werbung.
Wobei damit ja definitiv ne zielgruppe von U18 angesprochen wird.

TheCounter
2011-01-17, 15:38:37
It's not a game. It's a dangerous, mind-altering, mind-numbing demonic weapon.



Könnte als Zitat von einem Magazin kommen das hinten auf der Verpackung steht :D

venenbluten
2011-01-18, 10:39:11
Tolle Werbung.

Mich würde eine dt. Version mal interessieren --- vorallen die "MEinungen durch die Medien" darauf. ^^

Kira
2011-01-18, 10:52:14
Allein die Werbung würde für Frontal 21 mind. 3 Sondersendungen bescheren. Plus eine Folge Stern TV mit dem neuen...

John Williams
2011-01-18, 10:56:08
Allein die Werbung würde für Frontal 21 mind. 3 Sondersendungen bescheren. Plus eine Folge Stern TV mit dem neuen...

Njo, das lassen wir lieber sein. Sonst wird es wieder wie vor 10-15 Jahren, als es noch grünes Blut und verschwindende Zombies gab, BPJS lässt grüssen.

Wenn es nach Sozialministerin Christine Haderthauer ginge, dann würde Sie die BPJS wieder einführen.

Hoffentlich findet Sie damit kein Gehör.

UlcerousVomitus
2011-01-20, 19:21:58
Teil 1 ist zulange her, aber wie war das mit dem Blut, ist das auf dem Boden & Wänden haften geblieben oder nicht? In dem neuen Deaths Trailer ist davon jedenfalls nichts zu sehen...

Kira
2011-01-20, 23:46:59
puhh gute Frage, ich glaub da kann John mehr Info zu geben oder einfach Videos schauen. Ich glaube es war ziemlich tricky. Beim Metzeln gabs viel Blut zu sehen, aber es blieb net haften. Es spritzte immer wieder, aber noch in der Luft verschwand es doch oder?

dreamweaver
2011-01-21, 19:45:51
Geile Promo von EA. ^^
http://www.consolewars.de/news/31442/neue_marketingkampagne_fuer_dead_space_2_trifft_den_nagel_auf_den_kopf/

Bei uns in Deutschland würde sowas wohl nach hinten los gehen. ^^

Viele Mütter sind geschockt was ihre Kinder da für Spiele spielen, oder was es generell für Spiele gibt. Die meisten kennen wohl nur Mario und Co. ^^

Nette Idee. Aber "your mom..."?
Wen wollen die damit ansprechen, 12 jährige? Solche games gehören nicht in Kinderhände.

UlcerousVomitus
2011-01-23, 13:00:04
Auch Ende Zwanziger haben Mütter. Jaja die armen Kinder... :rolleyes:

Kira
2011-01-23, 13:30:56
ist doch nur Werbung, soll rumgehen... oh schau mal... bla bla.

John Williams
2011-01-24, 18:18:40
Meins wurde heute verschickt.
Morgen Abend gehts dann los.
Wird natürlich nur Abends gezockt.
Das erste Highlight des Jahres.
Meine Erwartungen sind extrem hoch, aber die Demo hat mich schon sehr sehr positiv gestimmt.

Kira
2011-01-24, 20:56:46
Ich hab meine da inkl Extraction usw :) fange es aber morgen erst an, weil meine Freundin mitgucken will -.-

Bin heute auch müde und wills morgen mehr genießen...

http://www.abload.de/thumb/170710_1272783356817_19mss.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=170710_1272783356817_19mss.jpg)

John Williams
2011-01-24, 21:12:40
Woher du Schlingel?
Kannst mal schauen ob jetzt Deutscher Ton drauf ist?

dildo4u
2011-01-24, 21:16:04
Ist Extraction auf der Disk oder muss man es aus dem PSN mit einem Code laden?Laut Playstation Blog kann man es nämlich dort auch einzeln kaufen.

http://blog.us.playstation.com/2011/01/23/the-drop-week-of-jan-24th-2011-new-releases/

Kira
2011-01-24, 21:51:06
Gamestop hat die Anweisung, die PEGI's loszuwerden... war heute zufällig da und wollte nur fragen, wann ich es die Woche kriegen kann und sie meinten: HIER BITTE :)

@ John: Auf der Rückseite steht: Dokumentation, Bildschirmtexte und Sprachausgabe auf deutsch ;)

@ dildo: ich denke, dass es auf der Disk sein wird: wills aber nun nicht einfach so hetzen. Will es morgen in ruhe dann starten. Kann dir nur sagen, dass es einen Online Pass gibt, denn man wieder eingeben muss, um auf Online Funktionen zugreifen zu können.

Rückseite:

1 Spieler
mind. 3,6mb
dual shock
720p
1080i

John Williams
2011-01-24, 22:11:20
Thx

Kira
2011-01-25, 16:24:33
gleich ist es soweit und ich gehe mit gemischten GEfühlen in das Spiel! Vorfreude und Schiss zugleich! Habe außer den 1-2 Trailer nichts vom Spiel gesehen und freue mich einerseits natürlich und andererseits wird es extrem!

Zimmer ist schon abgedunkelt! Wie John es sagte: der erste großte Titel dieses Jahr!

John Williams
2011-01-25, 16:30:57
Have fun. :up:
Ich fang heute um 23:00 Uhr an. Dumm das ich morgen um 15:00 Uhr wieder zur Arbeit muss. Vieleicht mache ich auch durch.

Kira
2011-01-25, 16:39:08
Danke :freak:

Werde aber nicht soo extrem viel auf einmal spielen... sprich 1-3 Stunden rum.

Danach Pro 7 Comedy Abend, um wieder runter zu kommen :freak:

Ach was, mach doch nich durch.. genieße es lieber in 1-3 Tagen und dafür biste morgen fit. Außerdem soll es ja länger als Teil 1 sein, sprich auf einmal sollte eher unmöglich sein.

Tim
2011-01-25, 16:44:28
Kauft Ihr Euch eigentlich alle die PS3 Version? Hab mir zwar die 360er Version aufgrund des Grafikvergleiches der Demo auf Lens of truth bestellt aber ich finde es nicht so dolle, dass die 360er 2 DVDs hat und das Zusatzgame fehlt.

Noch könnte ich umbestellen. Überzeugt mich :)

Kira
2011-01-25, 16:47:47
Da ich nur eine PS3 habe: ja.

Habe Teil 1 auch auf PS3 und da sieht es im Regal gut aus. Grafisch geben sich die Spiele nicht viel und so könntest du evt. mit uns gemeinsam zocken (falls der MP was taugt).

Außerdem ist die PS3 besser, cooler! mach nur Spaß ^^ also ich meine es zwar so, aber ist natürlich Geschmackssache

Hol dir einfach die PEGI Version inkl. Extraction für 55€!

mdf/markus
2011-01-25, 17:23:48
Hol dir einfach die PEGI Version inkl. Extraction für 55€!

ist das eigentlich ohne Move spielbar/schaffbar? oder macht das mit dem standard-controller überhaupt spaß?

00-Schneider
2011-01-25, 18:15:21
ist das eigentlich ohne Move spielbar/schaffbar? oder macht das mit dem standard-controller überhaupt spaß?


Hab bisher nur die Wii-Version gespielt, und kann mir nur sehr schwer vorstellen, das Spiel mit normalen Controller zu spielen. Ist oftmals etwas hektisch und so schnell und vorallem genau kann man mit dem normalen Controller gar nicht sein.

drexsack
2011-01-25, 19:05:28
Ein paar Wertungen:

Giant Bomb – 100
Gameblog.fr – 100
Cheatcode Central – 94
Play UK – 92
Vandal Online – 92
PSM3 UK – 92
Games Radar – 92
3D Juegos – 90
IGN – 90
Playstation Official Magazine US – 90
Edge – 90
GameInformer – 90
Eurogamer Portugal – 8/10
1up – A-/ A+
Gametrailers – 9/10
Tech2 – 5/5
Destructoid – 9.5/10
Gamersmint – 4.5/5
JPS – 5/5
GameArena – 9.5/10

http://game-newz.de/xbox/aktuelles/dead-space-2-viele-viele-test-wertungen-30548.html

Unicornbait
2011-01-25, 19:54:16
Meins ist auch unterwegs, bloss muss ich mindestens 10 tage warten bis es hier ankommt :(
Gibt's nen Händler der schneller ist als Sendit?

Und: Ich habe mir die Filme mitschicken lassen, ist die richtige Reihenfolge so richtig: Film1, Dead Space 1, Dead Space Extraction, Dead Space 2, Film 2 ?

Argh, das warten, das waaaaarten!!!

Abgesehen davon muss mir jemand plausibel machen warum die Politik so einen Bohei um ein Spiel macht welches ab 18 ist!?!?

John Williams
2011-01-25, 19:57:28
Kommt drauf an was du ausgeben willst. Für 60 Euro gibts genug Händler wo du es noch diese Woche bekommen könntest.

Neosix
2011-01-25, 20:03:02
Wir hören so wenig von Kira... ob er noch lebt? ^^

John Williams
2011-01-25, 20:18:21
Mit meiner App auf dem iPhone kann ich sehen das er noch Dead Space 2 spielt. Seine Freundin ist ja da, falls etwas passieren sollte wird sie sicherlich erste Hilfe leisten. ^^

Iwod
2011-01-25, 22:20:00
Habe meins heute bekommen, und muss sagen ist schon ziemlich geil das Spiel

Kira
2011-01-25, 22:24:51
haha wie geil das Spiel ist! :D

ich wollte eigentlich nur 1-2 Level spielen, bis 20 Uhr rum und dann Comedy Abend auf Pro 7 zum runter kommen! Aber das Spiel packt einen richtig! Hatte ich lang nicht mehr.

Habe nun etwas über 4 Stunden am Stück gespielt. KEINE SPOILER oder sonstiges, keine Sorge ;) Ist zwar länger her, dass ich Teil 1 durch hab, aber Teil 2 ist deutlich dunkler. Es gibt Stellen, die sind schon ziemlich gut gemacht. Der Sound ist überragend. Wer hier kein 5.1 nutzt, dem ist net zu helfen. Die Präsentation ist deutlich besser! Da muss man EA echt (y). Paar richtig "knackige" (um es in Johns Worten zu fassen :D) Szenen dabei.

Die deutsche Synchro gefällt mir sehr gut! Keiner zieht das Spiel ins lächerliche, so wie es in vielen anderen Spielen der Fall ist. Isaac ruft auch "du Hurensohn usw" ^^, was nicht heißt, dass er es permanent tut. Hatte ich in 4 Stunden etwa 4 x.

Bin nun in Kapitel 6. Habe mir da und hier etwas Zeit gelassen um bissi zu "gucken", aber dennoch in einem guten Tempo würde ich sagen. Die Gegner sind die bekannten aus Teil 1... paar neue... die Story steht diesmal wohl mehr im Vordergrund... dazu sage ich aber nichts.

Wenn jemand einen Tipp gegen diese Gegner ich meine die schnellen... die sich verstecken und dann einen anrammen... hat, dann bitte posten! Bin grad an einem Ort, wo es sehr viele von denen gibt und es ist schon schwierig. Zumindest sterbe ich da grad ^^

Ich freu mich schon auf Morgen! :) Bislang echt ein gutes Spiel! Auch sonst muss man die Lokalisierung loben: Die "Zimmernamen" und viele Kleinigkeiten wurden übersetzt. Kein Tearing, kein Ruckeln. Keine Ladezeiten. (Wo es in Teil 1 noch mit dem "Zug" noch welche gab, die auch nicht schlimmm waren. Hier gibt es einfach keine!

RESPEKT.

EDIT: was mir sehr gefällt, ist das genannte nicht laden der Level. So entsteht nicht der Eindruck eines: ok Level fertig... es läuft alles von Kapitel zu Kapitel und unten rechts steht einfach Kapitel 3 usw. Trägt sehr viel zur Atmo bei.

dildo4u
2011-01-25, 22:51:49
Video Comparison - Dead Space Extraction PS3 vs Wii

http://www.videogamer.com/videos/video_comparison_dead_space_extraction.html#

Kira
2011-01-25, 22:54:10
Ach ja: Vor Spielstart bei neues Spiel: unten "was bisher geschah" anklicken... wenn man ein neues Spiel startet, sieht man es nicht. Fand ich so ganz gut zur Auffrischung.

venenbluten
2011-01-25, 23:03:13
im US PSN gibt es die Demo zu DSE zum dl.
Knapp 3,5gb gross.

Herr.Penaten
2011-01-25, 23:48:36
@ Kira

Bei den Schnellen stellst du dich am besten in ne Ecke und wartest bis die kommen. Die gucken mit ihren Köpfen immer um die Ecke 1-2 Mal, bevor die Viecher angelaufen kommen. Dann schnell dieses Zeit-Verlangsamen benutzen und den Viechern die Beine wegschiessen. So hab ich das gemacht .. Kopf geht zur Not auch ;)

John Williams
2011-01-26, 04:44:13
Bin aktuell bei Kapitel 7, Spielzeit 4:30 Stunden. Auf Schwer, finde es noch zu leicht, hätte ich doch mal direkt auf Fanatiker gestellt. Es gibt viel zuviel Munition und Medikits.

Zu Anfang baute es eine sehr dichte Atmosphäre auf, sehr düster. Hab mich sogar einmal richtig krass erschrocken.
Leider liess diese Atmosphäre aus dem Anfang immer mehr nach und es wurde doch sehr Actionorientierter.
Ausserdem stellte sich eine gewisse Routine ein.

Leider auch keine Schockmomente oder Survival/Panik/Angst.

Das heisst jetzt aber nicht das es schlecht ist, ist auf jeden Fall ein Top Titel, glaube aber nicht das es am Ende der Oberkracher wird. Morgen dann weiter.

Kira
2011-01-26, 07:14:57
Weißt du wieviele Kapitel es gibt?

wo hast du dich denn krass erschrocken? :D spoiler mal.

Ja da hast du Recht, es ist etwas actionreicher, aber das liegt imo auch an der Präsentation, welche nun deutlich besser ist. Filmhafter. Routine? :D du Eisklotz. Aber ich würde auch sagen, dass Teil 1 gefühlt mehr Horror war. Zumindest bislang.

Top Titel und doch Oberkracher ^^ merkste was? :)

Welche Waffe nutzt du so? Hab bislang nur die Plasma, welche ich etwas hochgestuft habe.

Ich bin nun bei Kapitel 6, bei den Kästen... wo die ganzen schnellen sind weißte? :| ich hasse die schnellen einfach -.- wird sicher scheiße die Stelle.

Wie findest du die deutsche Synchro? Was ich gut finde, sind die Momente ohne Sound.. nur atmen... hat was.

Dadi
2011-01-26, 08:46:40
Habs auch gezockt, super Spiel. :D
Ich weiß nicht, alleine wenn ich im Raum stehe habe ich Angst. Aber ist nur bei Dead Space und Silent Hill so. Ka wieso... :( Vielleicht weil ich so nah ran an die Monster muss. Das ist so unangenehm. Ich hab lieber echte Waffen. :D:D ^^

Ich finde die Synchro verdammt gut.

Kira
2011-01-26, 10:19:53
um 180° kann man sich net drehen oder? Ist wohl so gewollt?

Ich freu mich schon richtig auf die nächsten Stunden! Tipps bzgl der Waffen bräuchte ich aber noch! will nicht umsonst mein Geld ausgeben!

venenbluten
2011-01-26, 11:24:19
Das was John Williams angesprochen hat
Leider liess diese Atmosphäre aus dem Anfang immer mehr nach und es wurde doch sehr Actionorientierter.
Ausserdem stellte sich eine gewisse Routine ein.
triff auch auf den ersten Teil zu.

Am Anfang war die Atmo der Hammer. Man kommt an , alles kaputt, sieht wie seine Kameraden gemeuchelt werden und kann nix machen. Das endlich die erste Waffe und der Sprint in den Fahrstuhl --> *totale Gänsehaut und Adrenalin*.

Sobald man aber mit den Waffen bzw. zielen klarkommt stellt sich Routine ein. Erst Beine wegschiessen, dann zertreten. :D
Ich liebe den waagerechten Plasmacutter. ;D

----

Frage zum MP. Die dt. Version ist ja im MP "geschnitten". d.h. Friendly Fire ist aus. Erklärt mir mal einer warum man DAS schneidet?
Ist doch fast ein Segen wenn man bedenkt das die Kiddies dann immer das eigene Team aus Gorelust meucheln.

ps: Das 180° drehen muss ( spätenstens nach dem Patch ;) ) einMUSS sein. R1+viereck ( Re? ) oder so.

John Williams
2011-01-26, 12:09:33
Weißt du wieviele Kapitel es gibt?

wo hast du dich denn krass erschrocken? :D spoiler mal.

Ja da hast du Recht, es ist etwas actionreicher, aber das liegt imo auch an der Präsentation, welche nun deutlich besser ist. Filmhafter. Routine? :D du Eisklotz. Aber ich würde auch sagen, dass Teil 1 gefühlt mehr Horror war. Zumindest bislang.

Top Titel und doch Oberkracher ^^ merkste was? :)

Welche Waffe nutzt du so? Hab bislang nur die Plasma, welche ich etwas hochgestuft habe.

Ich bin nun bei Kapitel 6, bei den Kästen... wo die ganzen schnellen sind weißte? :| ich hasse die schnellen einfach -.- wird sicher scheiße die Stelle.

Wie findest du die deutsche Synchro? Was ich gut finde, sind die Momente ohne Sound.. nur atmen... hat was.


ziemlich am Anfang, wo auf einmal die Sprinkler anspringen, hatte auch ziemlich laut.

Ich will nicht wissen wieviele Kapitel es sind. ;)
An Waffen habe ich den Plasmacutter, Strahlenkanone, Sturmgewehr, Nagelkanone und den Flammenwerfer.

Die Stelle die du meinst ist recht leicht. Du solltest mal in Waffen investieren. Das Sturmgewehr ist z.B. Im Einzelfeuer sehr gut gegen die kleinen Kinder.

Strahlenkanone zerteilt auch sehr effektiv.
Die Synchro ist gut, wobei ich Isaacs Sprecher noch nie gehoert habe. Schein ein Neuling zu sein.

Ich glaube ich stelle den Schwierigkeitsgrad hoeher, hab hesehen das das ingame funzt.

Kira
2011-01-26, 12:28:14
Ja ingame kann man es tun, stimmt.

Ok mal sehen, hab Teil 1 NUR mit dem Cutter durchgespielt, daher auch wieder die Gewohnheit. Bin ich vielleicht falsch angegangen, ich hoffe, Geld sammeln und neue Sachen kaufen zu können =) Der cutter ist sehr verschwenderisch bei den kleineren Gegnern usw... da bräuchte ich mal n Flammenwerfer oder so :D abe da kann ich nie abschätzen, wann genug ist.. da halte ich persönlich dann einfach drauf :D

@ venenblueten: waagerecht habe ich es auch gern ;) schön die Beine wegschießen. senkrecht nur bei den springenden/auf dem Boden krabbelnden.

Du scheinst nicht sooo überzeugt zu sein John? Bissi enttäuscht? :(

John Williams
2011-01-26, 12:47:23
Nein, enttäuscht bin ich nicht. ^^ nur noch nicht zu 100% geflashed.

John Williams
2011-01-26, 13:05:58
Habe gerade gelesen das man im Hardcore Modus nur 3 mal speichern kann. Das ist mir zu blöd.

Neosix
2011-01-26, 13:13:44
3x pro Level? ^^ oder eher (böse Vorahnung) 3x pro Spiel oO

John Williams
2011-01-26, 13:17:38
Natürlich nur 3 mal im gesamten Spiel. ;)

SaschaW
2011-01-26, 13:19:40
Oha, Extraction ist ja direkt auf der Disc mit drauf, also kein DLC-Code etc (oder kommt da noch was, momentan installiert es, und zwar ewig lahm, war bei der Move-Demodisc auch schon so). Ist ja mal ein feiner Zug, dann kann mans nämlich auch mal zu nem Bekannten mitholen und da problemlos anzocken.

Neosix
2011-01-26, 13:23:33
Omg ich hab mich grad über die Erfolge in dem Spiel erkundigt. Für 1000GS muss man natürlich in Hardcore schaffen. *FUUUUUUUUUUUU* Gut ich spiele weiter DS1... und merke mir DS2 nur in den Semesterferien Spielen wo ich für den "Spass" genug zeit habe... das wird lustig...

MonTanA
2011-01-26, 13:51:33
Natürlich nur 3 mal im gesamten Spiel. ;)

Also gibts dann auch keine Checkpoints, oder wie? Wenns Checkpoints gibt, dann wäre 3 mal Speichern ja kein Thema...

Neosix
2011-01-26, 14:00:16
Nein keine, mich grad erkundigt. Du musst also die 3 Saves wirklich strategisch gut setzen. Sonst verlierst du Stunden an Fortschritt wenn du stirbst.

TheCounter
2011-01-26, 14:12:38
Den Hardcore Modus spielt man am besten wenn man alles komplett aufgerüstet hat :)

SaschaW
2011-01-26, 14:16:12
Auch wenns die meisten hier nicht wirklich interessiert und eher ne nette Dreingabe ist : Die Moveunterstützung in Dead Space Extraction ist richtig gut gelungen, besonders wenn man noch nen Navigationscontroller hat. Das Fadenkreuz reagiert gut und v.a. weich und beim Schiessen verzieht es kaum, viel besser gelöst als z.B. in The Shoot und Co. Optisch und vom Sound her merkt man Extraction natürlich seine Wurzeln an (läuft übrigens nur in 720p, keine 1080p), aber Coop mit zwei Moves machts definitiv Spaß.

Kira
2011-01-26, 14:44:54
Wie lang geht n der Modus? Wenn ich irgendwann mal wieder wie bei Völker für 25€ rum nen Movecontroller sehe, werde ich einfach mal zugreifen .

dildo4u
2011-01-26, 14:48:33
Wie lang geht n der Modus? Wenn ich irgendwann mal wieder wie bei Völker für 25€ rum nen Movecontroller sehe, werde ich einfach mal zugreifen .
Das ist kein Modus sondern ein komplettes Spiel das für Vollpreis auf Wii erschienen ist.

SaschaW
2011-01-26, 14:51:39
Laut Tests / Reviews hats übrigens in etwa genausoviel Spielzeit wie das erste Dead Space, und dazu noch nen Herausforderungsmodus und auch diverse Schwierigkeitsgrade. Wenn man bedenkt dass es bei der LE umsonst dabei ist ne schöne Dreingabe, zumal man so auch mal "Horror" (ich find Dead Space zwar toll, aber nicht wirklich gruselig) zu Zweit erleben kann. Schade nur dass die Soundkulisse nicht an das richtige Dead Space heranreicht.

Turiz
2011-01-26, 15:19:18
Auch wenns die meisten hier nicht wirklich interessiert und eher ne nette Dreingabe ist : Die Moveunterstützung in Dead Space Extraction ist richtig gut gelungen, besonders wenn man noch nen Navigationscontroller hat. Das Fadenkreuz reagiert gut und v.a. weich und beim Schiessen verzieht es kaum, viel besser gelöst als z.B. in The Shoot und Co. Optisch und vom Sound her merkt man Extraction natürlich seine Wurzeln an (läuft übrigens nur in 720p, keine 1080p), aber Coop mit zwei Moves machts definitiv Spaß.
Kann man es auch mit dem Dual Shock vernünftig spielen?

gnomi
2011-01-26, 17:55:13
Also Extraction ist aber schon ziemlich speziell.
Ich bin ja mal gespannt, welcher PS3 Besitzer in dem Spiel wirklich mehr als eine nette Dreingabe sieht.
Habe mal die Wii Fassung angespielt, und konnte mich mit dem Rail Shooter Prinzip so gar nicht anfreunden.
Dann lieber nochmals den hochwertigeren ersten Teil vorneweg spielen...

dildo4u
2011-01-26, 18:02:27
Als Move User ist man glaub ich schon froh überhaupt mal was zu haben was in Richtung Core Game geht.Und so schlecht sehen die Reviews zu Extraction nicht aus.

drexsack
2011-01-26, 18:32:16
Den Hardcore Modus spielt man am besten wenn man alles komplett aufgerüstet hat :)

Geht das denn als New Game+ oder muss man ganz von vorne beginnen?

gnomi
2011-01-26, 18:56:57
Als Move User ist man glaub ich schon froh mal was zu haben was in Richtung Core Game geht.


Finde ich jetzt gar nicht mal.
Move wäre für mich eher ein Kaufgrund, wenn es mehr eigenständige Move Only Titel gäbe.
Ob Casual oder Core oder irgendwas zwischendrin ist denke ich von nachrangiger Bedeutung.
Es sollten halt Konzepte sein, welche sich gut eignen.


Und so schlecht sehen die Reviews zu Extraction nicht aus.

Stimmt. Ich habe mich davon damals auch beeindrucken lassen, und mir die UK Version günstig mitbestellt.
Wenn man aber dem Rail Gamedesign wenig bis gar nichts abgewinnen kann, wird es schon etwas schwer.
Natürlich bleibt das Spiel objektiv betrachtet empfehlenswert, aber bei der Masse an Software auf dem Markt und diesem speziellen Ansatz könnte es im Gegensatz zu Teil 1 für viele uninteressant sein.
Von daher, lieber auf die eigenen Präferenzen achten und besonders Wii Reviews mit Vorsicht genießen... :wink:

TheCounter
2011-01-26, 20:41:56
Geht das denn als New Game+ oder muss man ganz von vorne beginnen?

Wie bei Dead Space 1. Das Spiel fängt wieder von vorne an, nur das du deine komplette Ausrüstung behältst.

Neosix
2011-01-26, 20:46:08
Ja aber nur beim gleichen Schwierigkeitsgrad? Bringt also nix wenn du das erste mal Hardcore spielst? Zu mindestens wars bei DS1 so.

Kira
2011-01-26, 22:21:10
so heute war es nur eine kurze Session. Bin müde von der Arbeit und Co. Stecke in Kapitel 7 nun bei einem kleinen Rätsel nehme ih an... bin grad zu faul und einfach zu müde, um mir darüber Gedanken zu machen.

John hat es heute bestimmt durch ;)

Neosix
2011-01-26, 22:29:57
Würde ich auch sagen, der war heute verdächtig ruhig ;)

TheCounter
2011-01-26, 23:58:26
Ja aber nur beim gleichen Schwierigkeitsgrad? Bringt also nix wenn du das erste mal Hardcore spielst? Zu mindestens wars bei DS1 so.

Ich würde es so machen:

1. Spiel = Normal
2. Spiel = Schwer (New Game+)
3. Spiel = Hardcore (New Game+)

Btw. der Endkampf nervt ein wenig wenn man zu wenig Munition hat. Ich hasse es 1000 Tode zu sterben ;D

John Williams
2011-01-27, 04:08:16
so heute war es nur eine kurze Session. Bin müde von der Arbeit und Co. Stecke in Kapitel 7 nun bei einem kleinen Rätsel nehme ih an... bin grad zu faul und einfach zu müde, um mir darüber Gedanken zu machen.

John hat es heute bestimmt durch ;)

Hab heute auch nur 1 Stündchen gespielt.
Hab mal 2 Runden MP gespielt und als crap befunden.
Bin Kapitel 10.

Hab bis vorhin endlich mal wieder Battlefield Bad Company 2 gezockt.

venenbluten
2011-01-27, 09:37:42
Erzähl mal bissel mehr zum MP Part. Danke

Turiz
2011-01-27, 10:19:59
Kann man es auch mit dem Dual Shock vernünftig spielen?
Hab das Game gestern noch gekauft und ja, man kann Extraction auch ohne Move vernünftig spielen. Momentan geht mir allerdings in der Kampagne von DS 2 der Arsch auf Grundeis. :biggrin:

John Williams
2011-01-27, 11:39:00
Erzähl mal bissel mehr zum MP Part. Danke

Einfach nur mies. Als Necromoprph hat man nichts zu lachen. Wenn die Isaacs in der Gruppe laufen und nur halbwegs coordiniert zusammen spielen, wird man schon von 100 Meter entfernung genatzt. Selbst Stase steht denen zur Verfügung.

Thypisch zusammengeflickter MP. Wirkt auf mit total unbalanciert. Wenn die Necros wenigstens in ueberzahl waeren, dann waere es fair. Hab aber nur zwei Spiele gemacht. Mehr werden es auch nie und nimmer werden. Crap!

Kira
2011-01-27, 12:56:02
Könnte ich mein online pass nicht verkaufen oder so? oder brauche ich das für sonst was?

John Williams
2011-01-27, 13:07:45
Bei Hot Pursuit brauchte man den nur zum Online spielen. Speedwall und Store funktioniert auch ohne Pass.

Aber wer will schon einen Pass kaufen? Ist den Aufwand nicht wert.

Tim
2011-01-27, 13:38:44
Da ich die PS3 Special Edition UK Version gerade günstig schießen kann, wollte ich fragen ob nun jemand defintiv weiss, ob da die deutsche Sprachausgabe drauf ist? Die bisherigen Infos sind da mir zu unsicher. Der eine sagt das, der andere wiederum das...

Was stimmt denn nun? hat vielleicht jemand die UK Version bekommen und kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass da deutsche Sprachausgabe drauf ist?

Laut Onlinegamesdatenbank (http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=game&gameid=40529) ist das noch nicht vollständig geprüft!

venenbluten
2011-01-27, 14:02:35
Einfach nur mies. Als Necromoprph hat man nichts zu lachen. Wenn die Isaacs in der Gruppe laufen und nur halbwegs coordiniert zusammen spielen, wird man schon von 100 Meter entfernung genatzt. Selbst Stase steht denen zur Verfügung.

Thypisch zusammengeflickter MP. Wirkt auf mit total unbalanciert. Wenn die Necros wenigstens in ueberzahl waeren, dann waere es fair. Hab aber nur zwei Spiele gemacht. Mehr werden es auch nie und nimmer werden. Crap!

Schade, irgendwie hatte ich gehofft das es eine Art "Left 4 Dead" wird. Das Szenario wäre ja gegeben.

venenbluten
2011-01-27, 23:53:58
Kam grad per mail:

Wie Electronic Arts soeben in einer Pressemitteilung bekannt gab, wurde die deutsche USK Version von Dead Space 2 erneut verschoben. Das betrifft jedoch nur die USK-Version, GamesOnly Kunden spielen (dank der deutschen AT-PEGI bzw. englischen Import-Fassung) bereits.

Der Grund für die Verschiebung auf "spätestens Anfang März" ist noch nicht bekannt - eventuell musste die USK Version von Dead Space 2 noch weiteren Einschnitten unterzogen werden.


:crazy2::crazy2::crazy2::crazy2:

EdRu$h
2011-01-28, 06:09:19
Gute Nachrichten Leute , es wurde bereits ein DLC angekündigt aber Pc user werden nichts davon haben ^^

Dead Space 2 was only just released today and already Electronic Arts has announced plans for the game's first downloadable content, entitled Dead Space 2: Severed.
Two new chapters will take place in parallel to Isaac Clarke's story that is told in the Dead Space 2 campaign. It will feature Gabe Weller, whom players will control, and Lexine Murdoch. Both are characters from Dead Space Extraction, the on-rails shooter for Wii that was also included with the PS3 collector's edition of Dead Space 2.

No price or release date was revealed beyond saying that it's "coming soon." That is, coming soon to the PlayStation Network and Xbox Live Marketplace. Anyone who picked the game up on PC today will be frustrated to hear EA has stated that "Severed will not be available on the PC," VG247 reports.