PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche IPad Version werdet ihr euch holen?


klumy
2010-06-06, 17:30:52
Welche IPad Version werdet ihr euch holen?

basti333
2010-06-06, 17:46:55
Erstmal keine. Finde es ja im grunde net schlecht, aber für den momentan noch geringen funktionsumfang ist es mir zu teuer. Also muss es entweder billiger werden oder Apple muss das OS offener gestalten. Beim iPhone finde ich das geschlossene OS ja teilweise noch versändlich und gut, weil es sinn macht da manche sachen zu beschränken und anzupassen. Aber bei so einem Tablet möchte man dann doch nicht Apples willen unterliegen.

Pinoccio
2010-06-06, 19:57:38
[x] Ich will keine Fernbedienung (http://www.faz.net/s/RubCEB3712D41B64C3094E31BDC1446D18E/Doc~EE59A1D3A35D848BC99794C961B9F5D73~ATpl~Ecommon~Scontent.html), die nur zum Konsumieren taugt. Ganz sicher kein iPad, vermutlich auch kein anderes Tablet (solange ich mir mein Geld erarbeiten muss... (übrigens auch mit Programmieren)).
mfg

snakech
2010-06-06, 19:57:48
IPad 64GB mit UMTS, ist bestellt seit Ende Mai, soll irgendwann im Juni geliefert werden :rolleyes:
Habe mich für die UMTS-Variante entschieden, da WLAN noch nicht überall offen verfügbar ist.

san.salvador
2010-06-06, 19:58:30
[x] not!

(del)
2010-06-06, 20:02:33
Ich hatte ein gewisses Interesse an an der 64 GB Variante um damit mein Laptop (mit dem ich kaum arbeite sondern hauptsächlich konsumiere und recherchiere) zu ersetzen. Die ganzen Gängeleien und Kastrationen an dem Gerät lassen mich mittlerweile wieder zum Netbook-Markt schielen.

-Scud-
2010-06-06, 20:04:33
[x] niemals!

DirtyH.
2010-06-06, 20:52:20
[x] nie, aber selbst wenn würde ich mir nie ein neues Apple Gerät der ersten Generation kaufen (siehe iPhone)

Finch
2010-06-06, 20:57:36
16gb ohne umts

Das iPad wird nur in Gebieten mit Wlan benutzt. UMTS werde ich erst beim nachfolger nutzen. Bis dahin sollten die Tarife auch schön günstig sein.

Sonyfreak
2010-06-06, 21:35:33
[x] Ich werde mir - zumindest diese Generation - keinen TabletPC kaufen.

mfg.

Sonyfreak

Sven77
2010-06-06, 21:37:35
mal schauen, vielleicht das 16GB wenn ich in Kauflaune bin.. für die Couch auf jedenfall praktischer als immer das Macbook vorzukramen..

Bruce
2010-06-06, 21:40:08
Momentan keines der Versionen. Grund ist weil ich kein abgebissenen Apfel mag bin eher der Microsoft Fan, auch wenn apple Produkte desingmäßog super geil aussehen ist es für mich z.Zt. ohne ein Mehr und Nutzwert und deswegen kaufe ich mir kein, lieber 2 Wochen Urlaub und fraunen glücklich machen :-)

klumy
2010-06-06, 22:21:24
Persönlich würde mich das Ipad 16GB reizen. Da ich was brauche mit der ich auf der Couch mal schnell die Nachrichten oder Emails checken kann. Konkurrenzprodukte (die auch erhäältlich sind) gibt es momentan ja leider nicht. Nur der Preis von 500€ schreckt mich momentan noch etwas ab :(

Nenn mich wie du willst
2010-06-06, 22:32:45
Finde auch das die Preise ab 500,-€ schon ZU teuer sind, die kleinste Version sollte so ab 250,-€ beginnen, aber Stevie kann auch das 3-4 fache für seine Produkte verlangen und würde immer noch wie verrückt verkaufen.
Tja was wohl die Medien wohl dafür bekommen ???

basti333
2010-06-06, 22:37:35
Finde auch das die Preise ab 500,-€ schon ZU teuer sind, die kleinste Version sollte so ab 250,-€ beginnen, aber Stevie kann auch das 3-4 fache für seine Produkte verlangen und würde immer noch wie verrückt verkaufen.
Tja was wohl die Medien wohl dafür bekommen ???


Naja, im vergleich zur konkurrenz ist das iPad überhaupt nicht überteuert. Kaum ein Tablet ist billiger. Zumindest wenn man von den 500€ der grundversion ausgeht.

klumy
2010-06-06, 22:54:23
Ein grosser Vorteil, den ich beim Ipad im Gegensatz zur Konkurrenz sehe ist die komplette Itunes Shop Infrastruktur, die andere Anbieter selbst MS und Google bislang nicht anbieten können. :-(
Leider ein weiterer Pluspunkt für Apple.

Foxbat
2010-06-06, 23:25:01
Nachdem ich so ein Gerät eher nur zum lesen von PDF-Books bräuchte (wenn überhaupt), dann eher was güntigeres von der Konkurrenz. Es sei denn iPad wäre in diesem Bereich eindeutig besser...

Leider kann Kindle nur s/w :(

lg

Where is my vote
2010-06-07, 00:09:16
Kann bitte jemand von den reg. User für mich bei "werde mir kein Tablet PC holen" abstimmen. Danke euch

Gast
2010-06-07, 00:19:49
Finde auch das die Preise ab 500,-€ schon ZU teuer sind, die kleinste Version sollte so ab 250,-€ beginnen, aber Stevie kann auch das 3-4 fache für seine Produkte verlangen und würde immer noch wie verrückt verkaufen.
Tja was wohl die Medien wohl dafür bekommen ???
Also soll Apple kein Geld verdienen dürfen, sondern sogar noch Geld drauflegen?
Das kleinste iPad kostet nämlich alleine an reinen Material- und Herstellkosten (u.a. IPS-Panel) schon mehr als du forderst. Genaue Zahl habe ich nicht im Kopf aber in der Größenordnung lag die _aktuallisierte_ Schätzung von iSupply.

Gast
2010-06-07, 09:07:58
[x] werde mir ein TAblet PC von einem Mitbewerber holen,


@Mods und Admin: Zur zufälligen Frage für gäste:
"Wie heißt der Präsident der Bundesrepublik Deutschland?" KÖHLER ist nicht mehr richtig. Danke

Gast
2010-06-07, 11:25:26
Finde auch das die Preise ab 500,-€ schon ZU teuer sind, die kleinste Version sollte so ab 250,-€ beginnen, aber Stevie kann auch das 3-4 fache für seine Produkte verlangen und würde immer noch wie verrückt verkaufen.
Tja was wohl die Medien wohl dafür bekommen ???

Kommen wir mal zur Preiskalkulation für Anfänger:

Herstellkosten der Produktion oder gar die reinen Materialkosten entsprechend eben NICHT den Selbstkosten für ein Produkt. Gibt ja so böse Sachen wie Entwicklungskosten oder Vertriebskosten welche mittlerweile einen nicht unerheblichen Teil der Selbstkosten darstellen. Entsprechend sind diese "Materialkosten" Angaben bei Apple Produkten für den....... Popo.

Xmas
2010-06-07, 11:35:13
Ich werde warten bis iPhone OS 4.0 für iPad verfügbar ist und dann sehen ob die Konkurrenz irgendwas besseres zu bieten hat. Ansonsten wird es wohl die 16GB-Variante ohne UMTS.

MiamiNice
2010-06-07, 11:42:20
Bei mir wird es das kleinste mit 3G. Bracuhe es zur Zeit mehr für unterwegs.

Finch
2010-06-07, 13:25:50
mhh hab meine bestelltung doch auf ein 3G 16GB Modell gewechselt. Sicher ist Sicher.

Finde den Preis jetzt nicht so hoch.Wenn ich bedenke, was ich für Hardware schon ausgegeben habe.... Läscherlich

Gast
2010-06-07, 13:43:27
Finde den Preis jetzt nicht so hoch.Wenn ich bedenke, was ich für Hardware schon ausgegeben habe.... Läscherlich

Ah, dich interessiert also nicht, ob das Ding das Geld überhaupt wert ist? Würdest du auch Grafikkarten kaufen, die halb so viel leisten wie die, die du schon hast, und das doppelte dafür bezahlen? Geld wie Heu oder wie?

499 EUR (minimum) für den Funktionsumfang sind mir persönlich deutlich zu viel.

basti333
2010-06-07, 13:56:28
Ah, dich interessiert also nicht, ob das Ding das Geld überhaupt wert ist? Würdest du auch Grafikkarten kaufen, die halb so viel leisten wie die, die du schon hast, und das doppelte dafür bezahlen? Geld wie Heu oder wie?

499 EUR (minimum) für den Funktionsumfang sind mir persönlich deutlich zu viel.


Du sagst es, für dich macht es vielleicht keinen Sinn, aber andere leute würden vielleicht sogar 1000€ dafür bezahlen, weil sie andere Gewohnheiten haben und es perfekt in ihren Alltag integrieren können. So wenig kann das ipad nämlich auch wieder nicht. Mit den tausenden Apps die es dafür gibt hat das schon einen ordentlichen funktionsumfang.

Gast
2010-06-07, 14:53:45
@basti

Jedes Netbook in den Preissphären kann auch beliebig viel Software ausführen, das ist in dem Fall nicht wirklich ein Kriterium. Das Netbook kann sich allerdings auch leicht in vorhandene Netzwerke einklinken, Drucker direkt nutzen, kann ein volles Office ausführen usw. usf. Kleine Games sind auch noch im Rahmen des Möglichen.

Das iPad ist HW-mässig wie ein iPhone ausgestattet mit ein paar mehr MHz und will von Druckern und Intranetzen nichts wissen. Ich hatte es auch in der Hand und sehe darin - tut mir leid - nur ein teures Luxusspielzeug. Ein schönes, ein recht ausgereiftes - keine Frage. Für 299 EUR würde ich es nehmen, aber nicht für 499 EUR, wobei ich schon mir denke, dass die reinen Produktionskosten die 299 schon übersteigen und so ein Preis damit utopisch ist. Andererseits hat Apple dem Gerät zuviele Beschränkungen auferlegt, die seinen Nutzen mindern, obwohl die HW schon mehr könnte. Was mir letztlich nicht gefällt, dass der technische Kompromiss hier sich zu sehr an Apples Interessen orientiert, dann an den Anwender. Es will sich ja nicht das eigene Notebook-Geschäft zerstören / "kanibalisieren".

Ergo: 499 EUR sind zu viel Asche. Auch wenn's ein schickes Teil ist, dem ich auch nicht vollkommen jeden Nutzen absprechen will. Es ist bloss - einen Tacken zu wenig.

san.salvador
2010-06-07, 14:54:53
@basti

Jedes Netbook in den Preissphären kann auch beliebig viel Software ausführen, das ist in dem Fall nicht wirklich ein Kriterium. Das Netbook kann sich allerdings auch leicht in vorhandene Netzwerke einklinken, Drucker direkt nutzen, kann ein volles Office ausführen usw. usf. Kleine Games sind auch noch im Rahmen des Möglichen.

Das iPad ist HW-mässig wie ein iPhone ausgestattet mit ein paar mehr MHz und will von Druckern und Intranetzen nichts wissen. Ich hatte es auch in der Hand und sehe darin - tut mir leid - nur ein teures Luxusspielzeug. Ein schönes, ein recht ausgereiftes - keine Frage. Für 299 EUR würde ich es nehmen, aber nicht für 499 EUR, wobei ich schon mir denke, dass die reinen Produktionskosten die 299 schon übersteigen und so ein Preis damit utopisch ist. Andererseits hat Apple dem Gerät zuviele Beschränkungen auferlegt, die seinen Nutzen mindern, obwohl die HW schon mehr könnte. Was mir letztlich nicht gefällt, dass der technische Kompromiss hier sich zu sehr an Apples Interessen orientiert, dann an den Anwender. Es will sich ja nicht das eigene Notebook-Geschäft zerstören / "kanibalisieren".

Ergo: 499 EUR sind zu viel Asche. Auch wenn's ein schickes Teil ist, dem ich auch nicht vollkommen jeden Nutzen absprechen will. Es ist bloss - einen Tacken zu wenig.
Guter Beitrag. :up:

Bitte schreib blubber
2010-06-07, 14:56:37
Ich kaufe kein Ipad, zumindestens nicht von Apple. Warte auf die Konkurrenzmodelle mit Microsoft Windows bzw Linux inkl. USB bzw SD-Karten anschluss.

MiamiNice
2010-06-07, 15:26:10
@basti

Jedes Netbook in den Preissphären kann auch beliebig viel Software ausführen, das ist in dem Fall nicht wirklich ein Kriterium. Das Netbook kann sich allerdings auch leicht in vorhandene Netzwerke einklinken, Drucker direkt nutzen, kann ein volles Office ausführen usw. usf. Kleine Games sind auch noch im Rahmen des Möglichen.

Das iPad ist HW-mässig wie ein iPhone ausgestattet mit ein paar mehr MHz und will von Druckern und Intranetzen nichts wissen. Ich hatte es auch in der Hand und sehe darin - tut mir leid - nur ein teures Luxusspielzeug. Ein schönes, ein recht ausgereiftes - keine Frage. Für 299 EUR würde ich es nehmen, aber nicht für 499 EUR, wobei ich schon mir denke, dass die reinen Produktionskosten die 299 schon übersteigen und so ein Preis damit utopisch ist. Andererseits hat Apple dem Gerät zuviele Beschränkungen auferlegt, die seinen Nutzen mindern, obwohl die HW schon mehr könnte. Was mir letztlich nicht gefällt, dass der technische Kompromiss hier sich zu sehr an Apples Interessen orientiert, dann an den Anwender. Es will sich ja nicht das eigene Notebook-Geschäft zerstören / "kanibalisieren".

Ergo: 499 EUR sind zu viel Asche. Auch wenn's ein schickes Teil ist, dem ich auch nicht vollkommen jeden Nutzen absprechen will. Es ist bloss - einen Tacken zu wenig.

Ein Netbook ist ein ganz anderes Gerät als ein iPad. Ein Netbook ist ein kleiner PC, ein iPad ist ein Internet und Medien Device. Es will keiner vom iPad aus drucken oder Worddokumente erstellen im grossen Stil, wen doch hat er den Sinn des Gerätes nicht verstanden. Dafür gibt es PC, Notebook und Netbooks. Alle gross und schwer und mit Windows druff und mies zu bedienen für ein Couchgerät.
Also nochmal, das iPad ist ein Gerät zum konsumieren von Internet und Medien welches so gestaltet ist, dass es man auf der Couch, unterwegs oder im Bett etc. benutzen kann. Apple hat das iPad nicht als Arbeitsgerät entworfen. Aber mit einem hast Du recht, es ist Luxus. Brauchen tut man es nicht unbedingt aber es ist auch nicht schlecht eins zu haben :)

MfG

Gast
2010-06-07, 15:39:07
@MiamiNice

Und genau deswegen ist es zu teuer. Es kann weniger, es "soll" weniger können, kostet aber soviel wie ein Gerät, dass (nahezu) alles kann.

Kapiert? Oder immer noch zu schwer zu verstehen? Ich stelle hier Kosten/Nutzen gegenüber. Apple hat das Gerät, wie du schreibst, zu einem Konsum-Only-Gerät per Software "degradiert" ohne es aber preislich in entsprechende Regionen zu bekommen. Gute Netbooks können bei Gewicht und Laufzeit recht gut mithalten - bleibt einzig der Touchscreen vs klassische Eingabemethode. Der Kompromiss eines schlechteren Displays bei Netbooks nehme ich auch eher in Kauf als den Preis/Nutzen des iPad.

Bubba2k3
2010-06-07, 15:53:41
[X] werde mir kein Tablet PC holen

Ich bin aktuell für meine Bedürfnisse mit einem Notebook und einem Smartphone eigentlich ausreichend ausgerüstet und der Kauf eines Tablett PCs wäre für mich im Moment wohl reine Spielerei und übertrieben.

MiamiNice
2010-06-07, 15:54:49
Ich verstehe schon was Du meinst, und ist von Deinem Standpunkt sicher nicht verkehrt. Allerdings verstehst Du nicht das man es so nicht vergleichen kann, da die Geräte zu unterschiedlich sind.
Alleine das es keine Tastatur und Deckel hat ist mir den Aufpreis schon mehr als Wert. Dazu die Vorzüge vom OS und iTunes und schon ist es gekauft :) Da stellt sich die Frage nach Kosten gar nicht. Oder kennst Du sonst noch Geräte ohne Tastatur und Deckel mit einem benutzerfreundlichen OS drauf, die ansich ideal zum surfen, mailen, chatten what ever sind? Ich nicht und ich habe auch noch keins gesehen, nichtmal hier (http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/tablet-pcs/2010/juni/der_megatrend_computex_tablet-pcs/) ist ein entsprechendes Gerät bei.

Gast
2010-06-07, 16:52:20
@MiamiNiceUnd genau deswegen ist es zu teuer. Es kann weniger, es "soll" weniger können, kostet aber soviel wie ein Gerät, dass (nahezu) alles kann

Ich finde im Gegensatz zum iPad eher klassische Netbooks zu teuer.

Wieso?

Richtiges Arbeiten (also zumindest wofür ich ein Notebook brauche) kann ich damit auch nicht (Sorry……ich finde die Arbeit mit großen Text oder Excel Dokumenten als eine Zumutung an „Netbooks“) und als Gerät zum Medien-Konsumieren sind die Netbooks einfach viel zu überladen, nicht immer einsatzbereit, der Stromverbrauch zu hoch (die 10 Stunden erreicht man mit Sicherheit eben nicht wenn man sich schön Videos anschaut), die Geräte für „Konsum“ unergonomisch und so weiter. Ich habe somit nie den Hype um diese Geräte verstanden. Wenn man arbeitens wollte, brauchte man immernoch ein anderes Geräte und für den "Konsum" ist die neue Geräteklasse der "Pads" entsprechend besser geeignet.

Hier hätten Kombinationen aus ARM Design + entsprechendes angepasste Linux Distributionen + andere Gehäusedesigns durchaus besser bewährt, aber die Hersteller sind am Ende lieber mit Wintel hausieren gegangen und viele Leute glaubten eben sie würden einen vollwertiges Notebook bekommen (wobei die Grenzen mittlerweile fließend sind). Eigentlich DER Marketing Clou der letzten Jahre. Kenne eh so viele Leute wo gerade die Netbooks mittlerweile gar nicht mehr genutzt werden und irgendwo verstauben. Daneben sind die Geräte mittlerweile eh nach "oben" mutiert.

Entsprechend ist ja gerade bei "klassischen" Netbooks das P/L - Verhältnis schlecht.

Entweder muss man wirklich mobil arbeiten -> an einen gescheiten (Sub)notebook führt kein Weg vorbei oder ich will nur „konsumieren“ und da ist der iPad durch die Bedienoberfläche, Gewicht, Verarbeitung, Akku-Laufzeit dem „klassischen“ Netbook eben deutlich überlegen. Wobei es sich durchaus auch zur Arbeit eignet wenn man unter Arbeit z. B. den Zugriff auf entsprechende Office Dokumente, „Back-Office“ usw. versteht. Und eigentlich geht Drucken vom iPad sehr unproblematisch. Für fast alle W-Lan Drucker gibt es mittlerweile entsprechende Apps im Store und mit OS 4.0 kommen durch „öffnen mit“ und generelle Druckeranbindung eh entsprechende Alternativen.

Aber das iPad richtet sich ja auch nicht an Kunden mit solchen Ansprüchen…….und letztendlich will das Gerät ja auch kein Wintel-Notebook in klein sein und somit sind die Einschränkungen ja in Ordnung.

patrese993
2010-06-07, 16:57:34
[x] keins
habe ein Smartphone und Notebook, sehe keinen Bedarf für ein Tablet oder Netbook

SgtDirtbag
2010-06-07, 17:00:15
[X] besitze bereits einen TabletPC (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6123803&postcount=670) und bin zufrieden damit.

Ok, die CPU koennte etwas fetter sein, aber passt schon.
Vor allem der drucksensitive Wacom digitizer ist 100x geiler als dieser grobmotoriker Kram mit dem Finger gepatsche. Photoshop + Wacom = digitaler Zeichenblock/Leinwand. ;)

Eco
2010-06-07, 17:53:23
[x] 32 GB. Besitze ich auch bereits. Ist ein Klasse-Sofarumlümmel-Spielzeug. ;)

Gast
2010-06-07, 18:05:55
[X] besitze bereits einen TabletPC (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6123803&postcount=670) und bin zufrieden damit.

Ok, die CPU koennte etwas fetter sein, aber passt schon.
Vor allem der drucksensitive Wacom digitizer ist 100x geiler als dieser grobmotoriker Kram mit dem Finger gepatsche. Photoshop + Wacom = digitaler Zeichenblock/Leinwand. ;)


Welchen? Suche selbst alternativen. Danke

Asaraki
2010-06-07, 18:47:16
Welchen? Suche selbst alternativen. Danke

Das sweete X61 (siehe Link ;))

Aber ich mein ein iPad mit einem X61 zu vergleichen ist auch gemein... natürlich ist ein X61 nur schon technisch um längen besser - und auch teurer!

Sähe bei mir aber ähnlich aus, wenn Tablet dann was im Stile des X61.

Konami
2010-06-07, 18:48:43
[x] Ich warte aufs Lenovo IdeaPad U1 :)

Eco
2010-06-07, 19:09:16
Aber ich mein ein iPad mit einem X61 zu vergleichen ist auch gemein... natürlich ist ein X61 nur schon technisch um längen besser - und auch teurer!

Ersetze "technisch um längen besser" durch "leistungsfähiger", dann stimmts.
Ich würde ein dickes Convertible mit über 2 Kilo Gewicht, einem Lüfter, einem eher kontrast- und helligkeitsarmen Display und einer durchschnittlichen Akkulaufzeit nicht als technisch um Längen besser bezeichnen. ;)
Eigentlich würde ich die Geräte überhaupt nicht vergleichen wollen.

mbee
2010-06-07, 19:32:17
[x] 64 GB, ohne UMTS (kein Bedarf für eine WLAN-Alternative)

SgtDirtbag
2010-06-07, 19:35:30
Welchen? Suche selbst alternativen. Danke
Guck dich mal auf http://www.tabletpcreview.com/ um. Wenn du mit deinem TabletPC auch mal malen/zeichnen willst, nimm auf jeden Fall einen TabletPC mit Wacom digitizer!

Das Gegenstueck zu meinem X61T war das T4220 von Fujitsu, gabs glaube sogar als 2Ghz Dualcore (meiner hat nur 1.6Ghz DC)
Ersetze "technisch um längen besser" durch "leistungsfähiger", dann stimmts.
Ich würde ein dickes Convertible mit über 2 Kilo Gewicht
1.9kg
einem Lüfter
den man kaum hoert
einem eher kontrast- und helligkeitsarmen Display
Da muss ich dir recht geben, koennte heller sein. Dafuer kann man das Display nicht als Schminkspiegel missbrauchen.
Kann man jetzt positiv oder negativ sehen. ;D
und einer durchschnittlichen Akkulaufzeit nicht als technisch um Längen besser bezeichnen. ;)
agreed
Eigentlich würde ich die Geräte überhaupt nicht vergleichen wollen.
In der Umfrage sind auch TabletPCs von anderen Herstellern eine Option, darum hab ich daran teilgenommen. ;)

F5.Nuh
2010-06-07, 19:38:46
[X] Werde mir keines holen.

1. Bin kein Apple-Fan
2. Ist das der größte Bullshit und reine geld abzocke... :freak:

mbee
2010-06-07, 19:40:37
Das Wörtchen IMO würde hier einigen Postings (nach oben schiel) ab und an ganz gut zu Gesicht stehen. Oder willst Du allen Käufern unterstellen, sie lassen sich von "Bullshit abzocken". Reichlich arrogant...

SgtDirtbag
2010-06-07, 19:41:46
[X] Werde mir keines holen.

1. Bin kein Apple-Fan
2. Ist das der größte Bullshit und reine geld abzocke... :freak:
Der Apple bash thread ist woanders.

Eco
2010-06-07, 19:47:55
1.9kg

Da steht bei Deinen verlinkten Specs (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6123803&postcount=670) aber was anderes.
Da muss ich dir recht geben, koennte heller sein. Dafuer kann man das Display nicht als Schminkspiegel missbrauchen.
Kann man jetzt positiv oder negativ sehen. ;D

Die hohe Helligkeit des iPad-Displays kompensiert das ganz gut. Wobei das bei hellem Sonnenlicht nicht wirklich hilft. Allerdings kann man da matte Displays auch nur begrenzt einsetzen, hier ist Pixel-Qi weit überlegen.


In der Umfrage sind auch TabletPCs von anderen Herstellern eine Option, darum hab ich daran teilgenommen. ;)
War auch eher an Asaraki gerichtet.

SgtDirtbag
2010-06-07, 19:56:23
Da steht bei Deinen verlinkten Specs (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6123803&postcount=670) aber was anderes.
Hm? Da stehen doch 4.25lbs.
Wenn Google und ich uns nicht verrechnet haben (falls ja, Google ist schuld! X-D) dann macht das 4.25 pounds = 1.92776757 kilograms.

Die hohe Helligkeit des iPad-Displays kompensiert das ganz gut. Wobei das bei hellem Sonnenlicht nicht wirklich hilft. Allerdings kann man da matte Displays auch nur begrenzt einsetzen, hier ist Pixel-Qi weit überlegen.An Pixel-Qi sollten sich andere Screenhersteller mal ein Beispiel nehmen, das stimmt wohl. :)

Asaraki
2010-06-07, 20:17:42
Hm? Da stehen doch 4.25lbs.
Wenn Google und ich uns nicht verrechnet haben (falls ja, Google ist schuld! X-D) dann macht das 4.25 pounds = 1.92776757 kilograms.

An Pixel-Qi sollten sich andere Screenhersteller mal ein Beispiel nehmen, das stimmt wohl. :)

1,92776757 sind fu**ing close to 2 :-D


Ersetze "technisch um längen besser" durch "leistungsfähiger", dann stimmts.
Ich würde ein dickes Convertible mit über 2 Kilo Gewicht, einem Lüfter, einem eher kontrast- und helligkeitsarmen Display und einer durchschnittlichen Akkulaufzeit nicht als technisch um Längen besser bezeichnen. ;)
Eigentlich würde ich die Geräte überhaupt nicht vergleichen wollen.

Naja, es ist technisch (also was drinsteckt) einfach viel besser. Gewicht ist für mich selbst kein Hauptkriterium und nicht unbedingt Technik. Ein 4,2kg Gamerlaptop ist meinem T61 technisch auch überlegen, aber es wäre das falsche Produkt für mich. Das macht aber die verbaute Technik nicht schlechter und macht mein T61 auch nicht irgendwo überlegen, ausser eben in der Mobilität. Technik (für mich) != Mobilität.

Ausserdem sagte ich ja, man solle das nicht vergleichen, denn das wäre gemein/unfair. Weder sind Zielpublikum,Nutzungsbereich noch Preis der gleiche.
Das X61 ist ein Arbeitsgerät - das iPad ein Konsumgerät. Es gibt natürlich Punkte, wo das iPad _technisch_ besser ist, aber overall ist der Fall imho ziemlich klar.

Aber:!

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass das iPod schlecht sei, lediglich dass es in einem Vergleich natürlich eher ein Spielzeug ist - dafür kostests nur die Hälfte und hat Gebiete wie das Sofa, wo es viel komfortabler ist. Und darum geht's ja, dass jeder das Produkt holt, was ihm am meisten bringt.

Eco
2010-06-07, 20:29:39
Hm? Da stehen doch 4.25lbs.
Wenn Google und ich uns nicht verrechnet haben (falls ja, Google ist schuld! X-D) dann macht das 4.25 pounds = 1.92776757 kilograms.

Äh ja, Du hast natürlich recht. Ich hab mit Zollpfund gerechnet. :redface:

@Asaraki: Ok! Wir meinen wohl dasselbe.

VooDoo7mx
2010-06-07, 20:35:26
einem Lüfter,
Lieber einen Lüfter als ein Gerät was sich wegen Überhitzung selbst runetrfährt und nicht mehr nutzen lässt.
ZONG!

Achja:

[X] Will und brauch kein Tablet. Besonders nicht von Apfel

Eco
2010-06-07, 20:45:35
Lieber einen Lüfter als ein Gerät was sich wegen Überhitzung selbst runetrfährt und nicht mehr nutzen lässt.
ZONG!

Nö. Ich nutz das iPad einfach nicht für längere Zeit in der prallen Sonne. Würd ich auch bei einem Note-/Netbook nicht empfehlen.

urfaust
2010-06-09, 09:38:03
[x] kein Bedarf

Fairy
2010-06-09, 09:47:20
Ich auch nicht.

Gast
2010-06-09, 10:33:53
Lieber einen Lüfter als ein Gerät was sich wegen Überhitzung selbst runetrfährt und nicht mehr nutzen lässt.
ZONG!
Was ist daran schlecht?
Würdest du es besser finden, wenn es keinen Warnhinweis geben würde und dann das Gerät womöglich einen Schaden nehmen würde?

Btw.:
Das "Überhitzen" kommt selten vor. Das iPad dürfte tendenziell sogar KÜHLER als vergleichbare Geräte anderer Hersteller sein. Die haben wohl nur keine Schutzschaltung.
Der A4 wurde weitestgehend von Intrinsity entworfen ("Cell-Library"), einem Spezialisten für Energiesparen. Wenig Strom -> tendenziell kühler.

Frucht-Tiger
2010-06-10, 11:58:25
Von der aktuellen iPad Generation möchte ich keins, da es meine Hauptanforderung nicht erfüllt: Kein wirklich Lese taugliches Display(Hintergrundbeleuchtung). Ansonsten möchte ich mir auf jeden Fall ein reines Medien-Konsum-Gerät holen(oder wie auch immer man die Kategorie nennen möchte), vielleicht kommt ja doch noch was mit Pixel Qi Display dieses Jahr.

Sven77
2010-06-10, 15:22:53
Gerade durch ganz Stuttgart geirrt um ein 16GB WiFi oder 3g zu bekommen... Nix zu machen. Dabei bekommen die Läden wohl nicht gerade wenige, aber die Teile gehen weg wie geschnitten Brot...