PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Spiele-Icons auf dem Desktop verschwinden


Rolsch
2010-06-06, 21:48:17
Mal zur Abwechslung was kurioses:

Win7 hat ja diesen speziellen Spieleordner. Aus alter Gewohnheit ziehe ich die Icons auf den Desktop wo sie dann innerhalb 1 Woche wieder verschwinden. :confused:
Aber nicht alle sondern scheinbar rein zufällig immer ~4 Stück. Und nur Verknüpfungen die aus dem Spieleordner gezogen wurden.

Eine Internet Durchsuchung ergab das Win7 einen Wartungsdienst besitzt der leere Verknüpfungen aufräumt, aber die Spiele sind noch alle installiert und auch im Spieleordner vorhanden.

Kennt das wer? Ideen wo man nachschauen könnte? In den Untiefen der neuen Ereignisanzeige war ich verloren.

HeldImZelt
2010-06-07, 01:09:16
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Problembehandlung\Einstellungen ändern -> Computerwartung = Aus

Rolsch
2010-06-07, 09:23:31
Danke, aber eigentlich will ich die Computerwartung nicht wegen sowas abschalten.

Hab jetzt auch das hier gefunden: http://support.microsoft.com/kb/978980/de

Frage ist halt warum diese Verknüpfungen fehlerhaft sein sollen, nichts davon ist auf Wechseldatenträgern etc.

sei laut
2010-06-07, 12:19:45
Die Desktopbereinigung ists auch nicht? Also dann würden die Icons in einem Ordner auf dem Desktop landen.

HeldImZelt
2010-06-07, 14:48:47
Frage ist halt warum diese Verknüpfungen fehlerhaft sein sollen, nichts davon ist auf Wechseldatenträgern etc.
Es ist ein Bug. Wenn du es nicht abschalten willst, musst du halt damit leben bis Microsoft das behebt.
Wirklich wichtiges macht das Ding aber nicht:
http://support.microsoft.com/gp/system_maintenance_for_windows

Rolsch
2010-06-07, 17:11:46
Die Desktopbereinigung ists auch nicht? Also dann würden die Icons in einem Ordner auf dem Desktop landen.
Die gibts afaik bei Win7 nicht mehr.

Es ist ein Bug. Wenn du es nicht abschalten willst, musst du halt damit leben bis Microsoft das behebt.
Wirklich wichtiges macht das Ding aber nicht:
http://support.microsoft.com/gp/system_maintenance_for_windows

Yepp, dann warte ich bis Microsoft was zusammenbastelt. Ist ja nicht wirklich problematisch wenn man weiß warum.

Gruß und Danke.