PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inliner- Rolle beschädigt, welcher Shop ist gut?


Piffan
2010-06-07, 00:32:14
Moin.

Die Qualität unserer Straßen/Radwege wird ja immer bescheidener, vor allem der letzte harte Winter hat viel kaputt gemacht.

Bei meinem ersten größeren Ausritt nach der Winterpause habe ich mir auf einer miserablen Strecke eine Platte in eine meiner Rollen gelaufen. Beim Laufen schlägtmit jeder Umdrehung die Rolle, nervt total. Wenn man die Rolle betrachtet, ist ein Bereich platt, so als wenn man wie früher mit einem Auto ne Blockierbremsung durchgeführt hat.

Zunächst helfe ich mir, indem ich die Rolle ganz noch vorn setze und somit den Schlag nicht mehr so deutlich spüre.

Langfristig brauche ich sowieso eine Bezugsquelle, weil ich gerne laufe und so einige hundert Kilometer im Jahr zusammenkommen. Nun möchte ich absolute Top- Qualität; sprich gute Leichtlaufeigenschaften bei moderatem Verschleiß. Aus Erfahrung weiß ich, dass die wirklich schnellen Rollen, die auch auf rauher Oberfläche noch gut sind, recht fix abgelaufen sind. Natürlich wechsel ich auch mal die Rollen, so dass die Rollen mit stärkerem Verschleiß vorn "im Bug" sind, aber irgendwann ist mal Schluss.

Die Teile, die ich bei Vosswinkel in Hildesheim kriegen kann, halten relativ gut, sind mir aber zu hart und auf rauhem Boden recht langsam.

Tipps für einen gut sortierten Shop?