PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur geil ...


Kai
2001-10-02, 21:45:05
Kommt doch Heute so'n kleiner Pimpf in der MM-Abteilung vom Karstadt auf mich zu, schwingt Commandos2 in der Hand und fragt mich, ob ich ihm da vielleicht helfen könnte.

Der war höchstens 10 ...

Er: Glaubst Du, ich kann das auf meiner Kiste noch spielen?

Ich: Eh, was hast Du denn für ne Kiste?

Er: Ach, nicht mehr so der schnellste ...

Ich: Na was ist es denn für einer?

Er: Nur ein "Tausender" AMD

Ich: Wiewas? Nicht mehr der schnellste, ist doch topaktuell die Kiste.

Er: Na meine Kumpels haben alle schon nen "Vierzehnhunderter"

Boah ey, da fiel mir der Apfel in die Wiese :D

Nero
2001-10-02, 21:48:35
;D und dünpel noch mit einem 900er herrum. ;D ;D :rofl:

CU
Nero

Kai
2001-10-02, 21:54:02
Manche sind echt krass. Da reicht nicht mal mehr ne Playstation. Wenn ich manche Kiddies ihre Computerreden schwingen höre, wird mir echt schwindelig ... die haben einfach alles - und nix mit Weihnachten oder Geburstag - Taschengeld von 500+ Märkern im Monat machen's möglich.

Nero
2001-10-02, 22:00:36
ICh weiß ich hab schon meinen Eltern gesagt das ich für Weihnachten und Geburtstag ne 8500 wünsche(24. Dezember Weihnachten und 16. Januar Geburtstag :D )

CU
Nero

PS: Ich hab 2 Wochen in einem Computerladen gearbeitet damit ich Geld für ein neuen Prozi und mein Sparbuch hab

Susi
2001-10-02, 22:58:12
Also da sieht mans doch wieder, total verzogen diese Bengel.
Und durch ihr vieles Geld verblöden sie so sehr dass sie nichmal die Systemanforderungen auf der Verpackung lesen können. :bawling:

Razor
2001-10-03, 00:36:42
Die Eltern wissen meist gar nicht, was man mit einem Computer machen kann und die 'Kleinen' hacken sich ins Pentagon...
;-)

Erst um Pokemon's feilschen und nun mit dem Compi angeben...
Hat doch was !
;-)

razor

silverboobs
2001-10-03, 02:22:58
Spiele können kann er damit wohl noch ;)
spielen dürfen wohl nicht (oder ist das Game FSK 6+??) :D

Zitrone
2001-10-03, 03:14:04
Es gibt sogar Spiele ohne Altersbeschränkungen...

Bakunin3
2001-10-03, 10:08:13
Ich frag mich auch immer, woher die "Kleinen" oder "jungen" immer die viele Kohle hernehmen, um immer allerneueste Hardware zu haben.
Ich lebe immer noch mit meinem Athlon 800 und der Evil Kyro... und hätte eigentlich auch ganz gerne 'nen 1400er :)
Aber wenn ich ehrlich bin reicht mir die Maschine noch.
Nur beim DivX encoden, da merke ich, daß die Kiste lahmt.
@Kai:
Wenn wieder mal so ein Kleiner zu Dir kommt, der sich gerade nen 1400er gekauft hat, sag ihm, er soll mir seien 1000er schenken :)
Und seine Playstation auch gleich mit...
B3
PS: Meine armen zukünftigen Kinder. Denen werde ich nicht immer das Schnellstmögliche kaufen. Ich glaube, das ist nicht gut, wenn man immer alles sofort kriegt.

Sebastian
2001-10-03, 12:49:22
soetwas ist furchtbar, wenn kleinen kinder alles regelrecht hinten reingesteckt wird.. der sucht sich im leben keinen job, wenns so weitergeht.. ich habe schon erlebt, dass zwei kinder sich unterhalten haben (letztes jahr) und der eine sagte:
"ich hab zum nikolaus viel süßes bekommen!"

und der andere sagte:

"ich hab ein fahrrad bekommen.."

ZUM NIKOLAUS!!! wie krank sind diese eltern??? was kommt zu wihnachten? ein Eigentumswohnung???

Achja! Naxchtrag! wo ich schon dabei bin, mich aufzuregen: neulich im bus: Zwei 8 oder 9jährig: der eine:

"ich mnöchte aber gern dieses pokemon-monster haben!"

der andere:
"leih mir das spiel aus, ich hol es dir, und du gibst mir denn 50 Mark"

Sowas von abgebufft, in dem alter! da krisch echt plack!

Thowe
2001-10-03, 12:55:34
Originally posted by Bakunin3

PS: Meine armen zukünftigen Kinder. Denen werde ich nicht immer das Schnellstmögliche kaufen. Ich glaube, das ist nicht gut, wenn man immer alles sofort kriegt.


Ganz gewiss nicht, sondern massiv das Gegenteil. Weil sie so nie Werteverhältnisse erkennen zu lernen vermögen.

Amarok
2001-10-03, 15:42:28
Originally posted by Kai


Boah ey, da fiel mir der Apfel in die Wiese :D

???

Den Spruch kenn ich nicht .

Korak
2001-10-03, 16:10:20
Das hat ihn vom Hocker gehauen.
:D

Amarok
2001-10-03, 16:11:43
THX

Bakunin3
2001-10-03, 18:36:50
Originally posted by Thowe


Ganz gewiss nicht, sondern massiv das Gegenteil. Weil sie so nie Werteverhältnisse erkennen zu lernen vermögen.



Genau! :)
Wenn ich uns so reden höre, dann frage ich mich, was ich vor zwanzig Jahren von mir selbst gehalten hätte, he, he.
Aber damals (Oweh!!! Daß ich dieses Wort jemals aussprechen würde, ohne rot zu werden...) wurde den Kindern auch nicht alles vorne und hinten reingesteckt... oder verkläre ich da was?

@Thowe: Du bist auch schon ein etwas, äh, sagen wir mal... reiferes Semester, wa?

Wehmütig an die unwiederbringlich verlorene Jugend denkend: B3

Bernd
2001-10-03, 18:48:02
Die Wissenschaft ist so wiet, daß sie sagt, alle 5-8 Jahre entsteht eine völlig anders denkende Generation.
Stellt euch doch mal vor, ihr hättet von Anfang an Umgang mit Computern gehabt. Ihr würdet auch nicht anders denken als diese Kinder.
Was allerdings nicht heißen soll, daß ein 15 jähriges Kind 500 Mark Taschengeld bekommen soll um sich den ganzen plunder zu kaufen. Hier gehen so langsam die Relationen verloren.

Thowe
2001-10-03, 19:44:30
Originally posted by Bakunin3




@Thowe: Du bist auch schon ein etwas, äh, sagen wir mal... reiferes Semester, wa?





:...( :...( :D :D :D

http://3dcenter.gamigo.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=810

nggalai
2001-10-03, 20:37:22
ZUM NIKOLAUS!!! wie krank sind diese eltern was kommt zu wihnachten? ein Eigentumswohnung?Ich hatte da auch mal 2 Schock-Erlebnisse ... das letzte war vor einem Jahr oder so, als mich eine Freundin zu sich nach Hause einluf, Einweihungsparty. Schöne grosse Loft, Blick aufn See, 2 Stockwerke, Dachterasse etc--war ein Schulabschlussgeschenk der Eltern! Zuerst mal geschluckt, aber dann doch sagen müssen so what? Ist doch geil. :D

Das erste Schock-Erlebnis war eher krasser ... ohne zu tief in die Details zu gehen, ein Freund hat auf den 18. von seinem Vater ein Townhouse im Mayfair Viertel von London gekriegt. Er vermietet das Teil für £3,500 pro Monat, weil er ja schon eine Stadt-Wohnung hat und eh in Edinburgh studiert ... arrrgh ...

ta,
.rb

Thowe
2001-10-03, 21:15:59
Originally posted by nggalai
Ich hatte da auch mal 2 Schock-Erlebnisse ... das letzte war vor einem Jahr oder so, als mich eine Freundin zu sich nach Hause einluf, Einweihungsparty. Schöne grosse Loft, Blick aufn See, 2 Stockwerke, Dachterasse etc--war ein Schulabschlussgeschenk der Eltern! Zuerst mal geschluckt, aber dann doch sagen müssen so what? Ist doch geil. :D

Das erste Schock-Erlebnis war eher krasser ... ohne zu tief in die Details zu gehen, ein Freund hat auf den 18. von seinem Vater ein Townhouse im Mayfair Viertel von London gekriegt. Er vermietet das Teil für £3,500 pro Monat, weil er ja schon eine Stadt-Wohnung hat und eh in Edinburgh studiert ... arrrgh ...

ta,
.rb

Ahhhrgg, krass. Hätte ich solche Probleme, hätte ich wohl mehr Zeit hier zu posten.

BTW: Was machen deine Gasleitungen ....

nggalai
2001-10-03, 21:24:01
Ahhhrgg, krass. Hätte ich solche Probleme, hätte ich wohl mehr Zeit hier zu posten. Probleme? Ich sehe kein Problem, das nicht mit zwei, drei Eimern Neon-Farbe zu beheben wäre. :D

socially challenged? me? what?

BTW: Was machen deine Gasleitungen ....Es ziehen neue Nachbarn ein ... das heisst, Bilder werden aufgehängt ... das heisst, dass der Schlagbohrer wieder hervorgeholt wird ... das heisst, dass ich a) häufiger die Backups mit ins Büro nehme und b) soviel Zeit wie möglich ausser Haus verbringe ... ;)

ta,
.rb

StefanV
2001-10-03, 21:27:42
Originally posted by Bernd
Die Wissenschaft ist so wiet, daß sie sagt, alle 5-8 Jahre entsteht eine völlig anders denkende Generation.
Stellt euch doch mal vor, ihr hättet von Anfang an Umgang mit Computern gehabt. Ihr würdet auch nicht anders denken als diese Kinder.
Was allerdings nicht heißen soll, daß ein 15 jähriges Kind 500 Mark Taschengeld bekommen soll um sich den ganzen plunder zu kaufen. Hier gehen so langsam die Relationen verloren.

Naja, ich hatte auch schon recht früh meine bekanntschaft mit dem PC.

Nur war es damals noch unter DOS!!
Daher weiß ich ja auch so viel ;).
Alles, was man da machen mußte, mußte man selbst machen, keine Assistenten, nur ein 'Hilfeschrei' könnte helfen ;).

Und in der Grundschule hatte ich einen C64...

Kurz: Alles Rechner, die man NICHT einschaltet und es geht ;)
Ohne 'Fachwissen' des Benutzers waren diese Rechner nutzlos.

PS:ICH WILL meinen 486er mit VLB und OHNE PnP wider haben :bawling:

Legolas
2001-10-03, 21:30:17
Originally posted by Thowe


Ahhhrgg, krass. Hätte ich solche Probleme, hätte ich wohl mehr Zeit hier zu posten.

BTW: Was machen deine Gasleitungen ....

NOCH MEHR ZEIT HIER ZU POSTEN??? :lol: ;) Dann ist ja bald jeder 2. Post von dir oder Stefan...

zum Thema bin zwar noch kein reiferes Semester (18) aber ich muss mir mein Hobby selber verdienen ... und 500 DM Taschengeld??? Das ist ja nimmer normal...

Thowe
2001-10-03, 21:46:59
Originally posted by nggalai


Es ziehen neue Nachbarn ein ... das heisst, Bilder werden aufgehängt ... das heisst, dass der Schlagbohrer wieder hervorgeholt wird ... das heisst, dass ich a) häufiger die Backups mit ins Büro nehme und b) soviel Zeit wie möglich ausser Haus verbringe ... ;)

ta,
.rb

Besser so, würde dich ansonsten wirklich hier vermissen. :D

BTW: Gibt es eigentlich explosionssichere Computergehäuse ???

Amarok
2001-10-03, 22:15:09
Originally posted by nggalai


Es ziehen neue Nachbarn ein ... das heisst, Bilder werden aufgehängt ... das heisst, dass der Schlagbohrer wieder hervorgeholt wird ... das heisst, dass ich a) häufiger die Backups mit ins Büro nehme und b) soviel Zeit wie möglich ausser Haus verbringe ... ;)

ta,
.rb

Bei mir auch, aber was die aufführen! Na, ich schick euch morgen einmal ein Photo, das müßt ihr sehen!

Kennt wer von euch den Film "Hinterholz 8" ? Alles da, nur nicht der Friedhof (noch nicht ;) )

StefanV
2001-10-03, 22:26:36
Originally posted by Thowe
BTW: Gibt es eigentlich explosionssichere Computergehäuse ???

Naja, du könntest den Rechner in einen Safe stellen, dann wäre es ex geschützt ;)

Legolas
2001-10-03, 23:24:19
Ob es wohl schon Computergehäuse gibt, die einem Flugzeugabsturz trotzen können ??? ;)

Jetzt wo die ganzen AKWs deswegen wieder ins Gerede gekommen sind....

nggalai
2001-10-04, 08:16:05
Nachbarn sind eh die Hölle. Ich hab' da mal was geschrieben, als ich krank war: http://www.nggalai.com/articles/20010221.html

;)

ta,
.rb

Etienne
2001-10-04, 09:24:06
Originally posted by Thowe


BTW: Gibt es eigentlich explosionssichere Computergehäuse ???

ähm guck mal bei 'Computer Bild' oder Computer Bild spiele'
Da kann ich mich immer wieder kaputtlachen, wenn ich sehe, was die alles mit ihrer Hardware machen.

Hier ein Beispiel:
Die typen bekommen einen neuen Joystick. Was machen die als erstes mit diesem Gerät? Nur Schabernack...
1. Cola drüberschütten... (geht ja noch)
2. Joystick wird in Wasser getunkt (falls man mal unterwasser mit ner Meerjungfrau spielen will)
3. Staubtest: Ein ganzes Sieb Staub (keine ahnung wo die das her haben) wird kräftig über dem gesamten Joystick verteilt...
4. Trommel. Der Joystick wird in eine Trommel gesteckt und schlägt in einer minute etwa 500 mal an...
5. Verschleistest Joystick wird fürs Hardcorezocken getestet. eine Extra dafü gebaute maschine drückt etwa 10000 mal pro minute auf einen beliebiegen Knopf.

Sollten die Reste des Joysticks dann noch funktionieren, spielen die vielleicht auch noch damit...

Insgesamt zählt der Test 10% der note... Das ist doch Krank, oder?
Als ob ein Gamer auf die Idee kommen würde, auf einem fremden Planeten, unter Wasser PC zu zocken... tze...

StefanV
2001-10-04, 10:06:24
@Max

Das nennt sich 'haltbarkeitstest'...

Naja, cola über'n Joystick zu kippen ist schon schwer...

Insbesondere, wenn man mal überlegt, wie hoch die Basis der meisten Sticks ist...

Über Tastaturen kann das schon mal vorkommen...

Aber im gegensatz zum Joystick schmeiße ich die nicht andauernd runter *eg*...

Etienne
2001-10-04, 10:47:50
Originally posted by Stefan Payne
@Max

Das nennt sich 'haltbarkeitstest'...

Naja, cola über'n Joystick zu kippen ist schon schwer...

Insbesondere, wenn man mal überlegt, wie hoch die Basis der meisten Sticks ist...

Über Tastaturen kann das schon mal vorkommen...

Aber im gegensatz zum Joystick schmeiße ich die nicht andauernd runter *eg*...

*lol*
Ich weiß doch dass das ein haltbarkeitstest ist... meine Güte... Nur man kann es auch ein bisschen übertreiben...

Und BTW: es gibt auch schon wasserdichte Tastaturen für deine Cola *eg* :D

Razor
2001-10-04, 11:19:11
Wär ja schlimm, wenn z.Bsp. die Tastaturen so haltbar wären...

Man (ich ;-) kommt öfter in die Situation, in der man irgend etwas zertrümmern MUSS !

Da muß dann mal die Tastaur herhalten, weils regelrecht befriedigend ist, wenn die Tasten durch di Gegend fliegen und es splittert und kracht...
;-)

Bei ner Maus oder 'nem Joystick (der 'eh meist unterm Tisch steht ;-), ist's nicht halb so befriedigend. Aus dem Grund hab' ich immer so 1-2 Ersatz-Tastaturen rum liegen...
;-)

Razor

nggalai
2001-10-04, 11:23:37
Ich empfehle Meditation. Oder Kettensägen.

ta,
.rb

Razor
2001-10-04, 11:28:41
Meditieren, während der Compi an ist ?
Nee...
;-)

Razor

Razor
2001-10-04, 11:32:44
Ein kleines Beispiel:
Vor 2 Monaten ungefähr hab' ich locker 3 Stunden an 'ne eMail geschrieben...
(Inhalt wird hier nicht verraten ;-)
Und dann ist der Compi abgekachelt...

Dann war's wieder soweit !
*crash* *krach* *splitter*
;-)

Aber dierkt danach war ich wieder voll da und konnte gaaaanz ruhig von vorne beginnen...
Um mich per Miditation wieder runter zu bringen, hätt's wohl mindestens 'ne Stunde gedauert, so waren's gerade mal 5 Minuten...
;-)

Meditation ist gut, aber es gibt effizientere Methoden !
;-)

Razor

P.S.: Auch hab' ich danach erst mal den Schalter für's automatischen Speichern gesucht und auch aktiviert (PMail)

Korak
2001-10-04, 11:34:27
Originally posted by Razor

Meditation ist gut, aber es gibt effizientere Methoden !
;-)

Razor

Und teurere :D

Razor
2001-10-04, 11:35:23
Kommt darauf, was einem (oder der Firma ;-) so'ne Stunden wert ist, gelle ?
;-)

Razor

Legolas
2001-10-04, 15:39:23
Naja, man kann doch zum montonen Lüftergesurre meditieren, da braucht man nicht mal Meditationsmusik :D:D ;)

VanAsten
2001-10-04, 16:04:04
Originally posted by Susi
Also da sieht mans doch wieder, total verzogen diese Bengel.
Und durch ihr vieles Geld verblöden sie so sehr dass sie nichmal die Systemanforderungen auf der Verpackung lesen können. :bawling:

Tja und manche reden über ihre PCs und wie toll sie sich auskennen.

Und wenn man sie dann fragt wieviel RAM sie haben kommt schon das erste stottern. Denn massig Mhz alleine reichen nicht.

Den nächsten Fehler den sie begehen ist, dass sie glauben das teuerste ist auch das Beste. An dieser Stelle ein kleiner Seitenhieb auf den P4. =)

Amarok
2001-10-04, 17:23:11
Originally posted by Razor
Ein kleines Beispiel:
Vor 2 Monaten ungefähr hab' ich locker 3 Stunden an 'ne eMail geschrieben...
(Inhalt wird hier nicht verraten ;-)
Und dann ist der Compi abgekachelt...

Dann war's wieder soweit !
*crash* *krach* *splitter*
;-)
P.S.: Auch hab' ich danach erst mal den Schalter für's automatischen Speichern gesucht und auch aktiviert (PMail)

Weise, weise :D

falls du es noch nicht weiß, speichern kann man auch manuell ;)

Captain America
2001-10-04, 17:45:45
Originally posted by Max Payne
Und BTW: es gibt auch schon wasserdichte Tastaturen für deine Cola *eg* :D

*habenwill* Wo und wie heisst es?

StefanV
2001-10-04, 18:02:03
Originally posted by Max Payne
Und BTW: es gibt auch schon wasserdichte Tastaturen für deine Cola *eg* :D

AFAIK: Ja!!

Etienne
2001-10-04, 18:17:14
ich hab schon irgendwo einen Test gesehen... Die haben die in ein Aquarium (nicht Computerbild) getunkt und unterwasser getippt und es hat funktioniert... Nachteil:
Das ding ist nicht so 'fest' wie eine normale Tastatur sondern eher ein... äh... schwabbeliges Etwas (mir fehlen die Worte ;D;D;D)

VanAsten
2001-10-04, 18:29:35
Originally posted by Max Payne
Nachteil:
Das ding ist nicht so 'fest' wie eine normale Tastatur sondern eher ein... äh... schwabbeliges Etwas (mir fehlen die Worte ;D;D;D)

Nicht umbedingt ein Nachteil. Wenn man vor Wut mal in die Tastatur beißt tuts dann nachher nicht so weh wie bei einer normallen Tastatur. (Von Zahnärtzten empfohlen.) *gg*

Henning
2001-10-07, 11:11:17
Man so ein scheiss.
Ich glaub das ja nicht.
Da kennt man sich mit PC´s aus und spart sein halbes LEBEN aufn GUTEN rechner und dann kommen kleine schwachköppe mit nix Ahnung und sagt, dass er von seinen Eltern den Rechner den man selber haben möchte geschenkt bekommen hat!
Argh....

Sebastian
2001-10-07, 12:17:44
@ Captain & Max

Es gibt diese eine Tastasur von HAMA, sie besteht aus vollgummi und ist wasserdicht coladicht und staubdicht. sie ist vollständig faltbar! ich hab im Kaufhaus versucht, damit zu tippen, das war dann allerdings nicht so toll..
aber irgendwas is ja immer, ne..

VanAsten
2001-10-08, 13:01:41
Das Trum schaut kriminell aus. =)

Kai
2001-10-08, 21:10:22
Originally posted by Stefan Payne


Naja, ich hatte auch schon recht früh meine bekanntschaft mit dem PC.

Nur war es damals noch unter DOS!!
Daher weiß ich ja auch so viel ;).
Alles, was man da machen mußte, mußte man selbst machen, keine Assistenten, nur ein 'Hilfeschrei' könnte helfen ;).

Und in der Grundschule hatte ich einen C64...

Kurz: Alles Rechner, die man NICHT einschaltet und es geht ;)
Ohne 'Fachwissen' des Benutzers waren diese Rechner nutzlos.

PS:ICH WILL meinen 486er mit VLB und OHNE PnP wider haben :bawling:

Jaa, da geb ich Dir mal Recht Stefan :D Wieviele Probs konnte ich schon unter DOS lösen, bei der der DAU das Teil gleich zur Reparatur trägt.

DOS ownt ... aber ich muss ehrlich sagen, Unix ist irgendwie logischer ... ja effizienter. Kurzum - das neue Spielzeug, für uns alte DOSen ;)

Razor
2001-10-09, 22:11:07
Die erste Bekanntschaft, die ich mit Computern machte, ist der gute alte ZX81...
;-)

Kennt noch jemand dieses Ding ?
1kByte Arbeitsspeicher
(ja, ihr hab't richtig gelesen, ist ungefähr eine Textseite!)

Den hab' ich dann auch aufgerüstet und ihm mit nem Modul, das größer war als das Ding mit der Plastikfolien-Tastatur, auf satte 16kByte gebracht. Auch gab's dann einen Kasettenrecorder dazu, dann konnte man seine geistigen Erbrüche sogar abspeichern... jedes mal das Spiel eintippen, bevor man es spielen konnte, war schon ziemlich mühselig...
;-)

Hab mir dann auch später einen AtariST zugelegt, den ich dann irgendwann gegen einen C64 eintauschte. In der Schule haben wir mit den netten Brotkisten gearbeitet und ich hab' dem Lehrer erzählt, was man so alles mit den Dingern anstellen konnte. War auch meine erste 'Begegnung' mit einem PC... x86...

Mein erster richtiger PC war dann ein 286'iger mit 1 MB Arbeitsspeicher und ner Herkules-Monochrom-Karte (von 'Grafik'-Karte keine Rede ;-) und einem doppelt-hohem 5 1/4" Laufwerk und tatsächlich einer Festplatte mit satten 10 MB Speicher. War echt nicht schlecht das Teil, zumal es dann auch irgendwann Sim Ants gegeben hat (ja, damals paßte ein Spiel noch auf 'ne Diskette) und damit mein erstes 'Strategie'-Spiel war...
;-)

Na ja, dann kamen (und gingen ;-) 386, 486, Pentium I, Cyrix, K6-2 und Pentium II...

Schöne alte Zeit !

Warum ich das alles so erzähle ?
Keine Ahnung, einfach nur so...
;-)

Bis denne

Razor

Thowe
2001-10-09, 22:18:55
Originally posted by Razor
Die erste Bekanntschaft, die ich mit Computern machte, ist der gute alte ZX81...
;-)

Kennt noch jemand dieses Ding ?
1kByte Arbeitsspeicher
(ja, ihr hab't richtig gelesen, ist ungefähr eine Textseite!)




[Turbo]
Ja
[Slow]

Naja leider konntest du meine Antwort nicht lesen, "Bildschirm" war ja gerade aus. :D

Legolas
2001-10-09, 22:21:47
Mir fällt nur was ziemlich kleinliches auf :D:D

1kb ist eigentlich nur ne halbe DinA4 Seite :D:D

Amarok
2001-10-09, 22:44:36
Originally posted by Razor
Die erste Bekanntschaft, die ich mit Computern machte, ist der gute alte ZX81...
;-)

Kennt noch jemand dieses Ding ?
1kByte Arbeitsspeicher
(ja, ihr hab't richtig gelesen, ist ungefähr eine Textseite!)

Den hab' ich dann auch aufgerüstet und ihm mit nem Modul, das größer war als das Ding mit der Plastikfolien-Tastatur, auf satte 16kByte gebracht. Auch gab's dann einen Kasettenrecorder dazu, dann konnte man seine geistigen Erbrüche sogar abspeichern... jedes mal das Spiel eintippen, bevor man es spielen konnte, war schon ziemlich mühselig...
;-)

Hab mir dann auch später einen AtariST zugelegt, den ich dann irgendwann gegen einen C64 eintauschte. In der Schule haben wir mit den netten Brotkisten gearbeitet und ich hab' dem Lehrer erzählt, was man so alles mit den Dingern anstellen konnte. War auch meine erste 'Begegnung' mit einem PC... x86...

Mein erster richtiger PC war dann ein 286'iger mit 1 MB Arbeitsspeicher und ner Herkules-Monochrom-Karte (von 'Grafik'-Karte keine Rede ;-) und einem doppelt-hohem 5 1/4" Laufwerk und tatsächlich einer Festplatte mit satten 10 MB Speicher. War echt nicht schlecht das Teil, zumal es dann auch irgendwann Sim Ants gegeben hat (ja, damals paßte ein Spiel noch auf 'ne Diskette) und damit mein erstes 'Strategie'-Spiel war...
;-)

Na ja, dann kamen (und gingen ;-) 386, 486, Pentium I, Cyrix, K6-2 und Pentium II...

Schöne alte Zeit !

Warum ich das alles so erzähle ?
Keine Ahnung, einfach nur so...
;-)

Bis denne

Razor



Weil du Computer "nur geil" findest :)

Razor
2001-10-09, 23:40:01
@Thowe

Stimmt !
;-)

Hatte ich fast verdrängt...
Auch hat sich dann immer der Beildschirm auseinander gezogen, wenn's dann mit dem Speicher langsam knapp wurde.

Echt hammerhart, das Teil !
(vor allem die 'Tastatur')
;-)

@Legolas

Auch wieder wahr !
Aber der Bildschirm wohl nur so 40x25 Zeichen zugelassen hat, war das auch nicht so das Problem...
;-)

@Amarok

Du hast's erfaßt !
Die Dinger gehören zu meinem Leben...
(Manchmal mehr, als es meiner Freundin lieb ist)
;-)

Bis denne

Razor