PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldungen bei 3DMark


Legende
2003-01-10, 02:16:54
Hi. Ich hab seit neustem ne HIS 9700(nonpro). Ich hab WinXP neu installiert und wollte 3DMark durlaufen lassen doch ich bekomme ständig Fehlermeldungen.

"3dmark could not initialze your 3d accelerator. Try to downgrade your display setting."

"DirectX Error Message: FATAL ERROR: failed to validate material"

und

"setFullscreen - creating the device failed : D3DERR_INVALIDCALL"

Unter Win98 lief es aber wunderbar. Hab Direcx 9 und Cat 3.0 drauf. Rest steht in der SIG.

PLZ HELP!

FLH2002
2003-01-10, 06:50:08
------

Lightning
2003-01-10, 13:44:16
3DMark neu installieren (natürlich Version 330).

Legende
2003-01-10, 15:55:42
Ja, ist die Version 330. Ob die Karte übertaktet ist...hmm... sagen wir mal jain. Jedenfalls hab ICH sie nicht übertaktet. Powerstrip und Aida32 zeigen mir jedoch einen Takt von 324mhz @GPU und 310mhz @ Speicher. Also hab ich die Karte wohl schon übertaktet bekommen. Die Fehlermeldungen bekamm ich aber auch als ich sie auf 275/270 runtergetaktet habe. Heute hab ich 3DMark mehrmals mit verschiedenen Einstellungen durchlaufen lassen und diesmal kammen keine Fehlermeldungen. Komisches Ding.

madin
2003-01-10, 19:24:28
Bekomm genau die gleiche Fehlermeldung seitdem ich DirectX9 drauf hab.
hab schon 3dmark deinstalliert und neu installiert half alles nix :(.

FLH2002
2003-01-10, 20:04:16
--------

Unregistered
2003-01-10, 20:08:49
Originally posted by madin
Bekomm genau die gleiche Fehlermeldung seitdem ich DirectX9 drauf hab.
hab schon 3dmark deinstalliert und neu installiert half alles nix :(.

Genau das gleiche Problem habe ich seit heute auch, da ich meine Radeon 9700 Pro bekommen habe, und DirectX9 drauf habe (+Cata3)...

gibts da irgendeine Lösung? Weil bei einigen Läufts ja auch unter DX9.

Ich bekomme folgende Fehlermeldung

3D Mark 2001 SE need DirectX 8.1 and prober driver installed to run

:(

kiwi man
2003-01-10, 20:09:47
Originally posted by madin
Bekomm genau die gleiche Fehlermeldung seitdem ich DirectX9 drauf hab.
hab schon 3dmark deinstalliert und neu installiert half alles nix :(.

Genau das gleiche Problem habe ich seit heute auch, da ich meine Radeon 9700 Pro bekommen habe, und DirectX9 drauf habe (+Cata3)...

gibts da irgendeine Lösung? Weil bei einigen Läufts ja auch unter DX9.

Ich bekomme folgende Fehlermeldung

3D Mark 2001 SE need DirectX 8.1 and prober driver installed to run

:(

Quasar
2003-01-10, 20:24:17
Ja, aus unerfindlichen Gründen musst du den 3DMark einfach neu installieren (am besten gleich die aktuelle 3.30-Version des SE), dann funzt's wieder.

kiwi man
2003-01-10, 20:33:21
Originally posted by Quasar
Ja, aus unerfindlichen Gründen musst du den 3DMark einfach neu installieren (am besten gleich die aktuelle 3.30-Version des SE), dann funzt's wieder.

Hab ich schon gemacht, bringt aber gar nix, kommt immer noch die Meldung mit dem Direct X 8.1 :( Brauch 3Dmark dringend weil ich mal vergleichen will wie meine neue 9700 Pro so funzt im vergleich zu den anderen hier ;)

Quasar
2003-01-10, 21:09:31
Hast du den aktuellen 2001SE 330 runtergeladen?

FLH2002
2003-01-10, 21:37:25
-----

madin
2003-01-10, 21:42:49
Also mit den Neuen ATI Treibern geht es jetzt ohne Probleme bei mir (Win2k)

kiwi man
2003-01-10, 22:09:18
Originally posted by FLH2002
Habe mal meinen Nachbarn gefragt, der hat auch ne 9700 Pro und XP mit DX9, am Anfang ging 3DMark bei ihm auch nicht, jetzt schon.
Also man muss alles genauso machen:
1.alle ATI Treiber löschen und die 9700 aus der Systemsteurung entfernen, 3DMark löschen
2.Neustarten und keine Treiber installieren
3.DX9 nochmal installieren.
4.Neustarten, dann ATI Treiber wieder installieren
5.3DMark SE 330 installieren

Dann ging bei ihm wieder alles.
Ich hoffe bei euch funktionierts auch.

Friedrich:)

Ja jetzt gehts bei mir! :) Hat zwar erst beim 4ten Start der 3DMark geklappt (vorher ist er einfach so öfters rausgeschprungen ins Windows an Unterschiedlichen stellen...), aber jetzt hab ich ein Ergebniss. 14405 Punkte. Danke für die Tipps! :) Wenn mir jetzt noch wer sagen kann, wiso das Problem mit dem Ins-Windows-Springen ist, wäre das auch net schlecht :)

Quasar
2003-01-10, 22:53:00
Meisten sind zu hoher FSB oder zu scharfe RAM-Timings schuld an sowas. (Jedenfalls war's bei mir immer so, wenn ich's mit dem OC übertrieben habe)

Legende
2003-01-11, 12:33:36
Argh das ist echt zu heulen :( Heute bricht 3DMark wieder mit dieser Fehlermeldung ab. Auch mit den Standart Takt. Normalerweise wäre mir das egal, aber mir ist CS in OpenGL auch schon 3 oder 4 mal abgestürzt :( Andere Spiele hab ich noch nicht getestet.