PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ordner _restore unter Windows 7 löschen?


Gast
2010-06-07, 11:41:57
Hallo, ich habe auf meinem Laufwerk D:\ einen Virus im _restore Ordner. Wie bekomme ich den weg? Weder mit einer Deaktivierung der Systemwiederherstelltung noch unter dos mit deltree /c D:\_restore kann ich das löschen.

Windows 7 bzw. das Dos darunter kennt den Befehl deltree garnicht mehr .

Also wer kann mir helfen? wie bekomme ich den Ordner gelöscht? Die Platte ist als ntfs formatiert.

gibt es eventuell ein Tool dafür?

sei laut
2010-06-07, 11:45:48
Nimm eine Linux-Live CD, die ignoriert die Rechte und du kannst ihn löschen.

Gast
2010-06-07, 13:54:15
hat bestens geklappt, danke für den Tip :)

Kampf-Sushi
2010-06-07, 14:12:49
Einfacher gehts wenn Du Deinen Nutzer die Berechtigung zum löschen gibst.
Also Rechtsklick drauf, Freigabe/ Rechte ändern, UAC bestätigen, deinen User zufügen und alle Rechte geben ok -> Datei lässt sich löschen.

Fürs nächste mal dann vieleicht ;-)