PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungsproblem mit Adobe CS5


Gast
2010-06-07, 16:12:18
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich bin Grafikdesign-Student und arbeite täglich mit der Indesign, Illustrator und Photoshop CS5. CS4 lief bis jetzt immer einwandfrei bei CS5 hat mein Rechner erhebliche Probleme, was Ladezeiten angeht, selbst bei "Schnellr Anzeige"-Modus in Indesign ruckelts, und brauchts lange für simple Operationen.

Ich wollte nun wissen woran es liegen kann. Hier die Eigenschaften meines Rechners:
PC - CSL Sprint 5469 Quad
CPU AMD Phenom 9600 4x 2,3
HDD S-ATA HDD - 500 GB
RAM DDR2-RAM - 2048 MB OEM
VGA PCIe - NVIDIA GeForce 9400 GT / DVI / 1024 MB

Wär klasse wenn ihr mir helfen könntet.

janky
2010-06-07, 16:15:03
Eindeutig zu wenig RAM, die CPU könnte auch schneller sein.

Franconian
2010-06-07, 16:38:31
4 GB sollten es schon sein.

Gast Berlin
2010-06-07, 16:40:32
Eindeutig zu wenig RAM, die CPU könnte auch schneller sein.
nee die Grafikkarte ;)

PS. hier ist Hardwareberatung und nicht Softwareberatung

Gast
2010-06-07, 18:09:42
Jo ich denk auch ma zuwenig RAM. Welches Windows nutzt du denn? Bei Vista und 7 sind 4GB minimum.

Gast Berlin
2010-06-07, 20:25:32
Jo ich denk auch ma zuwenig RAM. Welches Windows nutzt du denn? Bei Vista und 7 sind 4GB minimum.
nee,minimum sind 1 Gig ,und er hat ja 2 Gig . ;)

airbag
2010-06-07, 20:29:07
Viel RAM soll ja bekanntlich gut sein. Zudem sollte man bei PS noch eine RAMdisk anlegen, die das Arbeitstempo um gut 500% steigern lassen kann

AlfredENeumann
2010-06-08, 00:40:32
Ungeheuerlich was Studenten heute so nebenbei verdienen um sich Photoshop CS5 (Als Upgrade mal eben 700 Flocken) zu leisten.
Zum Topic: Unter 4GB brauchst du gar nicht anzufangen. Hab mit nem befreundeten Fotografen gesprochen. Gerade bei größeren Bearbeitungen brauchst du massig RAM.

Tesseract
2010-06-08, 00:53:09
Ungeheuerlich was Studenten heute so nebenbei verdienen um sich Photoshop CS5 (Als Upgrade mal eben 700 Flocken) zu leisten.
dir ist schon klar, dass es von fast jeder software studentenversionen gibt oder?

Gast
2010-06-11, 00:15:44
Kann mir jemand sagen welche Art RAM ich zum aufrüsten nutzen kann? kenn mich da leider net aus.

ROXY
2010-06-11, 20:16:55
Kann mir jemand sagen welche Art RAM ich zum aufrüsten nutzen kann?

da nimmst du cpuz
http://www.cpu-z.de/
und drückst auf memory/SPD

http://stupidlife.de/media/cpuz-memory1.jpg
http://www.virtual-hideout.net/reviews/ECS_P45T-A_Black/Board%20and%20Box/P45T-A_CPUZ_SPD.jpg



CS4 lief bis jetzt immer einwandfrei bei CS5 hat mein Rechner erhebliche Probleme

ich hab cs4 auf 1 gb laufen und da ruckelt so gut wie nichts solange man bei 72 dpi bleibt (photoshop).
denke du solltest auf einen cs5 patch warten da es meiner ansicht nach nicht am ram liegt sondern an der software.

Asahi
2010-06-13, 17:02:27
Eindeutig zu wenig Ram! Wenn du mit CS5 AVCHD Video usw. bearbeiten willst, dann empfehle ich dir sogar 8GB Ram. Für Photoshop, Illustrator, InDesign reicht die CPU noch, für Apps wie After Effects oder Premiere Pro ist sie unzureichend.

Gast
2010-07-27, 08:28:38
Am Ram liegt das ganz bestimmt nicht. Ich habe 4GB DDR3 und es ruckelt trotz allem unsäglich! Da muss Adobe wohl noch etwas nachbessern.

ROXY
2010-07-27, 19:31:58
bei CS5 hat mein Rechner erhebliche Probleme, was Ladezeiten angeht, selbst bei "Schnellr Anzeige"-Modus in Indesign ruckelts, und brauchts lange für simple Operationen.

eh ja > bloatware > adobe crap
nimm quark x-press ... funkt 50x so schnell wie adobes mülliges indesign und bietet noch dazu mehr.

http://8.quark.com/de/