PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie motiviert ihr euch Tag für Tag?


Kira
2010-06-07, 23:35:02
Jeder kennt das, man ist auf der Arbeit im Stress. Hat keinen Bock mehr und freut sich aber auf seinen Urlaub in 2-3 Wochen.

Oder man ist im Stress oder die Arbeit gefällt einem nicht, aber man erfreut sich dafür an der schönen Wohnung die man besitzt.

Was motiviert euch Tag für Tag eurer Tätigkeit nachzugehen, obwohl es vielleicht nicht sooo toll läuft bzw ihr platzen könntet? Die Frage ist nicht nur auf die Tätigkeit bezogen, sondern auch allgemein gehalten. Welche Gedanken und Ziele pushen euch vorwärts? Was gibt euch Kraft, wo ihr eigentlich aufgeben würdet?

Daredevil
2010-06-07, 23:42:17
Du steckst momentan ganz schön in der Krise, mh?
Was mich motiviert? Die Zukunft.

Ich arbeite hart, damit ich mir später ein Leben mit Frau, Kind und Kegel leisten kann und um mein Leben so zu steuern, wie ich es will. Dazu brauch man Erfolg und Erfolg resultiert aus Ehrgeiz und der treibt mich vorran. Ich möchte nicht die nächsten 20 Jahre das gleiche machen, ich will die Karriereleiter steigen und einen fordernder Job haben.

derpinguin
2010-06-07, 23:48:45
Ich brauche mich nicht besonders zu motivieren um meiner Tätigkeit nachzugehen. Es macht mir sogar Spaß zur Arbeit zu gehen.

GBWolf
2010-06-07, 23:54:48
Wenn die Arbeit mal scheisse ist, dann eigentlich damit, dass es besser als keine ist ;)

IchoTolot
2010-06-08, 07:17:23
Wenn die Arbeit mal scheisse ist, dann eigentlich damit, dass es besser als keine ist ;)

Genau diese Einstellung haben zu viele..

Was gibt euch Kraft, wo ihr eigentlich aufgeben würdet?

Gute Frage.
Mit dem Gedanken, morgens auf dem Weg zur Arbeit wieder umzudrehen, hab ich oft gespielt.

gerry7
2010-06-08, 07:47:10
Momentan bekämpfe ich gerade das 9to5 Syndrom.
Hat wohl jeder in den vielen Berufsjahren mal.

Eigendlich hält mich nur die Familie und die Hobbys zur Zeit oben.

-----------
Was mich schreckt ist die Anzahl Burnouts im Umfeld (Bekannte, Nachbarfirmen)

IchoTolot
2010-06-08, 07:56:05
Was mich schreckt ist die Anzahl Burnouts im Umfeld

Hatte ich auch schon..
Nicht schön.

synergie
2010-06-08, 07:57:14
Gute Frage.
Mit dem Gedanken, morgens auf dem Weg zur Arbeit wieder umzudrehen, hab ich oft gespielt.

Na dann ziehs durch und dreh um :cool:
Geh zum Arzt und lass dich krank schreiben, dann kannste dich die ganze Woche am See/Freibad whatever sulen und die Füße hochlegen.

soLofox
2010-06-08, 07:58:14
was mich antreibt, ist der gedanke, dass es mir im prinzip ziemlich gut geht.

wenn ich krank bin, gehe ich zum arzt und bekomme umgehend ein mittel gegen meine beschwerden.
wenn ich bock hab essen zu gehen, dann mach ich das einfach.
wenn ich einfach mal raus will, dann fahr ich mit dem auto wohin ich will.
wenn mir alles auf den sack geht und ich urlaub will, dann reiche ich eben 1 oder 2 wochen ein und bin weg.
ich kann immer und jederzeit in den supermarkt fahren und mir kaufen was ich will, worauf ich auch bock hab.
und wenn ich mal lust auf'n film hab, dann bestell ich bei amazon oder kauf einen beim örtlichen mediamarkt/saturn ;)


ich kann vielleicht keinen porsche aus der portokasse zahlen und hab auch keine geile villa, aber ich konnte noch nie behaupten, dass es mir schlecht geht :)

darum gehe ich jeden tag zur arbeit ;) auch wenn sie momentan nicht spannend ist oder mir großen spaß macht.

peppschmier
2010-06-08, 08:04:10
Ich freue mich jeden Tag auf meine Arbeit, weils halt Spaß macht. Von daher stellt sich die Motivationsfrage gar nicht. Viel größere Probleme hatte ich damit während des Studiums und der Schule.

Mosher
2010-06-08, 09:24:12
wenns mir net so gut geht und ich eigentlich keine Lust auf irgendwas hab, dann ist meine Taktik immer die "Jetz erst Recht"-Einstelllung. Beweise mir quasi, dass ich´s auch in schlechteren Zeiten drauf hab.

Aus Erfahrung weiß ich, dass man immer etwas aus solchen Krisen mitnimmt, und das gibt einem dann irgendwie die Kraft, einfach durchzuhalten.

Immer in dem Wissen, dass auch diese Phase mal vorbei ist und´s danach umso toller wird

Das Leben ist ´ne Sinuskurve ^^

Shink
2010-06-08, 09:53:52
- Mit dem Rad in die Arbeit fahren oder in die Arbeit laufen. Das macht Spaß und dass da am Ende die Arbeit wartet kann man sogar vergessen.
- daheim ist es schön aber auch anstrengend. (Kinder)

GBWolf
2010-06-08, 10:19:49
Genau diese Einstellung haben zu viele..





Eher zu wenig.

GBWolf
2010-06-08, 10:20:52
was mich antreibt, ist der gedanke, dass es mir im prinzip ziemlich gut geht.

wenn ich krank bin, gehe ich zum arzt und bekomme umgehend ein mittel gegen meine beschwerden.
wenn ich bock hab essen zu gehen, dann mach ich das einfach.
wenn ich einfach mal raus will, dann fahr ich mit dem auto wohin ich will.
wenn mir alles auf den sack geht und ich urlaub will, dann reiche ich eben 1 oder 2 wochen ein und bin weg.
ich kann immer und jederzeit in den supermarkt fahren und mir kaufen was ich will, worauf ich auch bock hab.
und wenn ich mal lust auf'n film hab, dann bestell ich bei amazon oder kauf einen beim örtlichen mediamarkt/saturn ;)


ich kann vielleicht keinen porsche aus der portokasse zahlen und hab auch keine geile villa, aber ich konnte noch nie behaupten, dass es mir schlecht geht :)

darum gehe ich jeden tag zur arbeit ;) auch wenn sie momentan nicht spannend ist oder mir großen spaß macht.

Jo, das ist das was ich meine ;)

Man darf sich nicht so sehr ins negative denken, sondern sollte sehen wie gut es einem geht.

harrs34
2010-06-08, 10:23:42
Ich setze mir ganz kleine Ziele..
Ich bin ein Ingenieur bei einem Triebwerkhersteller. Und ich weiß das jede Entwicklung bis zu 4 Jahre dauern kann.
Ich setze mir kleine Ziele und freue mich sehr wenn ich die schaffe am Tag.
Und schwupp die Wupp hat man die großen erfüllt.
Und es ist Wochenende :)

Surrogat
2010-06-08, 10:50:28
was mich jeden Tag aufs neue motiviert? Die ganzen Bettler, Obdachlosen und Junkies am örtlichen HBF, das ist Motivation genug!

Annator
2010-06-08, 16:50:48
Träume, Pläne und Wünsche für die Zukunft halten den Menschen am Leben egal was passiert.

Asaraki
2010-06-08, 22:47:15
Menschen, die auf mich zählen, für die ich da sein können muss. Das kann ich nicht ohne Job und eigenes Leben.