PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Terratec Cinergy DVB-T-Stick USB


sandokan
2010-06-07, 23:46:59
Hallo Zusammen,

hab mir den o.g. USB Stick beim Mediamarkt gekauft um die kommende WM auch im freien auf dem Laptop geniessen zu können.

Zuerst das ganze mal testweise am ArbeitsPC ausprobiert. Alles lief problemlos und die Sender wurden teilweise sogar ohne die dazu gehörige Antenne erkannt (wenn auch mit schwachem Signal)

Dann das ganze auf dem Asus EEE 1000HE installiert, auch hier wird der Stick sofort erkannt und die Treiber können ohne Probleme installiert werden.
Starte ich dann allerdings die Sendersuche findet er einfach nix. Auch mit der mitgelieferten Antenne oder eine großen Zimmerantenne findet er absolut gar nix.

Gegenprobe auf dem Arbeits-PC mit Zimmerantenne: Alle (zu erwartenden) Sender werden sofort gefunden und sind in bester Signalqualiät zu geniessen.

Auf beiden Rechnern läuft WinXP SP3.

Hat jemand nen Tip? Die Suche im Inet brachte mich hier nicht wirklich weiter, auch wenn es so scheint als ob ich mit der Netbookproblematik kein Einzelfall bin.;(

_DrillSarge]I[
2010-06-08, 05:33:05
welcher stick genau?
neusten treiber laden:
ftp://ftp.terratec.com/Receiver/
und neuste version von THC laden:
ftp://ftp.terratec.com/Receiver/TerraTec_HomeCinema/Beta/

mein cinergy T usb xxs funktioniert an einem eee 1000H ohne probleme.

Gast_InFlames
2010-06-08, 08:56:56
hi,

dvb-t gibt es nicht überall.
http://www.dvb-t-portal.de/Programme/

hast du auch mit deinem asus am arbeitsplatz gesucht?

sandokan
2010-06-08, 15:39:48
Das mit dem Work-Pc war vielleicht irreführend. Ich meine damit meinen normalen Rechner. Der steht unter dem Schreibtisch und der Asus darauf. Die Antenne wird dabei nicht gedreht oder verändert oder sonstiges. Einfach nur der USB Stick vom normalen PC in den Asus und wieder zurück.

Die Treiber sollten eigentlich aktuell sein, da ich am EEE ja kein Laufwerk hab hab ich mir eh den aktuellsten Treiber und THC von der Terratecseite gezogen.

Der Stick ist ein: Terratec Cinergy T Stick RC (USB)

Ich denke mal trotz allem dass es an einem Problem mit den Treibern liegt... :confused:

blackbox
2010-06-08, 15:56:23
Versuche es alternativ mal mit einer anderen Software wie ProgDVB.

Saugbär
2010-06-08, 18:48:05
Versuche es mal mit Transedit MMC
Zumindest der Sendersuchlauf sollte funktionieren
http://www.dvbviewer.com/de/index.php?page=downloads

sandokan
2010-06-09, 13:29:52
Werde Transedit MMC mal ausprobieren. Danke!!

ProgDVB bringt mir leider beim Starten immer den Fehler, dass der Prozess beim Ausführen auf Grund eines Fehlers abgbrochen werden muss...

Ich sehs schon kommen, bis zum Freitag werd ich vermutlich mein Netbook neu installieren, nur um dann festzustellen dass das auch nichts hilft :biggrin:

sandokan
2010-06-10, 21:00:18
So hab nun nachdem ich auch mit Transedit MMC nicht wirklich weiter gekommen bin, mein Netbook platt gemacht und neu installiert. War eh mal an der Zeit...!

Ergenis: Auch mit der neuen Installation weigert sich das Terratec Cinema-Tool irgendwelche Sender zu finden.

Hab dann nochmal Prog DVB probiert, lief diesmal auf anhieb. Lag scheinbar an meiner alten Installation dass es nicht so starten wollte.

Und siehe da: Prog DVB findet doch tatsächlich alle Sender, die empfangbar sein sollten. :)

Somit: Problem gelößt, danke für die Hilfe. Jetzt kann die WM und hoffentlich schönes Wetter kommen, damit sich die DVB-Antenne für Park und See auch bezahlt macht. :cool:

Edit: Es scheint auch so als ob die Programme mit Prog DVB besser laufen. Soll heißen ich stell die mitgelieferte Terratec-mini-Antenne ans Fenster und befestige sie damit sie die Position nicht verändert. Dann hab ich abwechselnd auf meinem Desktop-PC Prog DVB und das Terratec-Tool laufen lassen. Während bei Prog DVB alles ganz flüssig lief hatte ich beim Terratec-Tool immer wieder Ruckler. Somit bin ich nun doppelt zufrieden. Danke an blackbox.