PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anzahl gleichzeitiger eingehender Verbindungen


Pirx
2010-06-08, 18:11:29
Hi!
Ich such' jetzt schon ne' Stunde und finde nix

Weiß jemand eine Seite mit einer Übersicht, wieviele gleichzeitige eingehende Verbindungen XP, Vista, 7 zulassen?

Bei XP Prof waren es wohl 10...
Bei 7 wohl 20? egal welche Version von 7?

Was zäht als Verbindung? Zählt es als nur eine Verbindung, wenn ein Client mehrere Dateien auf dem "Server" offen hat? Ich hoffe doch mal ja.
Oder ist die Anzahl der Clients entscheidend, wo dann einer auch mit mehreren Protokollen auf den "Server" zugreifen kann und das dann als eine Verbindung zählt?

Es geht darum, daß ein "Server" für Autodesk Vault 11 eingerichtet werden soll, auf den dann ca. 6 User auf eine sql-Datenbank und viele Dateien (glaube smb) über einen Webserver zugreifen.


Ich will eigentlich kein Windows Server kaufen und damit einführen.;(

Rolsch
2010-06-08, 19:14:50
Ich glaube du verwechselt da was. Die Anzahl halboffener Verbindungen wird beschränkt damit Schadsoftware nicht Verbindungen zum halben Internet gleichzeitig aufbauen kann. Bei normalen (vom gegenüber bestätigten) TCP Verbindungen gibts kein besonderes Limit.

Für Windows Dienste gibts ein Limit für die Anzahl der Geräteverbindungen, findet man wenn man "winver" ausführt unter Lizenzbedingungen Punkt 4f.

Pirx
2010-06-08, 19:20:55
Und ob, auf jeden Fall bei eingehenden smb-Verbindungen, bei XP-Prof. sind es definitiv 10. Sonst würde ja keiner die Server-Varianten kaufen.

Das halboffene Verbindungen-Limit wurde afair evtl aufgehoben, oder ziemlich erhöht, da gabs doch mal mit XP SP2 ein Problem.

Pirx
2010-06-08, 20:05:28
ok bei Windows 7 sind es überall 20 smb-Verbindungen...

http://www.winsupersite.com/win7/win7_skus_compare.asp

Ich weiß bloss noch nicht wirklich, wie es gezählt wird. Ein Client kann aber wohl fast so viele Dateien einer Freigabe aufmachen, wie er will.