PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI 9700 Auflösung


Castello
2003-01-10, 09:28:19
Hi,

also ich habe die HIS Radeon 9700 128 MB und folgendes Problem!!

Wenn ich in die Treibereinstellungen reingehe, kann ich AA und AF sauber einstellen aber der geht bei 6-fach auf max. Auflösung 800x600 runter und bei 4 fach AA steht max. 1024x768.......ein Kumpel hat die gleiche Karte das gleiche Board (Leadtek nforce2) und den gleichen Treiber (Omega 2.33.55) und hat dort immer 1600x1200 stehen!!!

Wo kann das dran liegen???? Ich bin am verzweifeln....weiterhin zeigt SiSoft Sandra 2003 nur 64 MB an..was die Auflösung erklären würde aber unter Windows oder Treiber der Graka steht 128 MB....die Leistung stimmt....Rechner wurde auch schon beim Händler getestet..mit anderer Karte (gleiches Modell) das selbe Problem!!!

Nur werde ich mir bald einen größeren Moni kaufen....und dann möchte ich schon eine höhere Auflösung fahren!!! Ich weiss nciht mehr was ich machen soll......die letzte Alternative wäre XP neu zu installen....wo ich jedoch gar keine Lust zu habe....die alten Treiberreste (Nvidia TI4200) habe ich händisch aus der reg. entfernt!!

Wäre Nett wenn einer der Herren mir helfen könnte!!


MFG

Casi

EL_Mariachi
2003-01-10, 09:33:07
ähm bin mir da nicht sicher, aber könnte es an zu niedrigen AGP Size Settings im Bios liegen ? :)

bei 128 MB Graka Ram sollte dieser Wert im Bios auf 256 stehen ...

dann kannst ja nochma den Treiber überprüfen!
ich selbst hab den Cata 3.0 und Dx 9 drauf , und spiele eigentlich immer in 1280x1024 4xAA 8xAF ...

am Monitor selber kanns nicht liegen, daß dieses Feature sich immer zurück stellt ... also imho :)

Castello
2003-01-10, 09:38:36
Hi,

also im Bios steht der Wert auf 256......ich bekomme die Kriese...man mist.....kann es sein das noch Reste der 4200 die Probleme verursachen???

EL_Mariachi
2003-01-10, 10:09:24
mhmm, das halte ich zwar für eher unwahrscheinlich ... will es aber natürlich nicht ausschliessen !

hast den Treiber schon mal deinstalliert und neu draufgemacht ?

achso ... was mir noch eingefallen ist :)

verwendest du eigentlich den "Schieberegler" um zw. Quality und Performance zu wechseln oder machst du das mit der "custom" Checkbox ???

zeckensack
2003-01-10, 10:10:01
???
Komisch, komisch. Versuch das mal:
1)Tweaker (falls vorhanden) erstmal runterschmeißen.
2)Control panel deinstallieren und neu draufbügeln.

Das Panel verhält sich so, wie es das bei einer Radeon 8500 tun sollte :|
... ach ja, und Sandra ist wenig mehr als Kaffeesatzleserei, garnicht erst beachten ;)

Castello
2003-01-10, 14:49:27
Hi,

also tweaker sind nicht drauf.......ich benutze die custom box also ich stelle die schieberegler manuell ein ...bei AA 2x zeigt er 1024x768....bei AA 4x auch und bei 6x geht er runter auf 800x600...das kann doch nicht normal sein ..ein kumpel hat wie gesagt das gleiche board gleiche karte...gleiche treiber...da steht alles auf 1600x1200 bei allen einstellungen!!!!


Ich weiss nicht mehr was ich machen soll!!

Gil-galad
2003-01-10, 15:07:18
Nein der Casi schreibt hier *gg*

Hmm also ich hab auch ne 9700 (aber PRO *gg*) und bei mir funzt alles perfekt. Selbst bei 1600x1200 geht 6XAA. Hab auch schon diverse Treiber drauf gehabt und mit allen ging es ohne Probs. Tja Casilein, dann bleibt wohl nur noch eine Neuinstallation von XP.

Axo ich denke nicht das eventuelle Treiberreste von der 4200 das Problem sind. Denn die Treiber sind ja für NV Chips geschrieben und ich denke nicht, dass die die ATI Treiber so sehr beeinflussen, oder aber NV hat was eingebastelt, dass die Treiber von ATI doch beeinflussen *gg*.

Und am Moni dürfte es auch nicht liegen.

Legende
2003-01-10, 15:09:03
Hab die selbe Karte. Bei mir ist alles in Ordnung jedoch habe ich das System neu aufgesetzt. Tja ich fürchte du kommst nicht drumherum. Formatieren.

Castello
2003-01-10, 16:24:41
Hi,

ahhhh ihr seit alle so Böse zu mir......ich will nicht....nein ich will nicht formatieren...nein nein ......shit!!!!

Gille...man hätte ich mal auf die fx gewartet..heheh..man..naja habe ich ja was zu tun......!!!


Übrigens..habe heute die Karte getauscht....letzter Rettungsanker.....aber nix.....!

Gil-galad
2003-01-10, 17:08:34
Hi Casi.

Ne die FX is BÖSEEEEEEE.

Wenn Du die Karte getauscht hast, und es immer noch das Prob gibt, dann kann es ja logischer weisse ned an der Karte liegen. Also FORMATIERE !!! :)

Legende
2003-01-11, 00:28:35
Los hopp hopp...format c: :)

Castello
2003-01-14, 00:10:48
Hi,

jo ich habs getan...NEUINSTALLATION!!!!!!!!!!!!!AHHHH BÖSES WORT!!!

Aber Probs behoben..alles klar!!

Oecker
2003-01-14, 13:30:12
OhOh!!!
Hab mir ne 9700 von sapphire bestellt.Hoffentlich geht da alles glatt...*Schluck*